In einer ruppigen Partie mit zwei Platzverweisen, sieben gelben Karten und zahlreichen Rudelbildungen gingen die Argentinier durch Sergio Agüero (12.) und Paulo Dybala (20.) in Führung, den Anschlusstreffer für Chile, das zum Ende der Partie nochmal deutlich wurde, erzielte der ehemalige Bayer 04-Spieler Arturo Vidal per Foulelfmeter (59.). Den Strafstoß holte – wie bereits im vergangenen Spiel gegen Peru (0:3) – Charles Aránguiz heraus; die Nummer 20 der Werkself war von Argentiniens Giovani Lo Celso an der Strafraumgrenze gefoult worden. Der 30-Jährige, der als letzter Profi der Werkself noch mit seinem Nationalteam im Einsatz war, kam im defensiven Mittelfeld zum Einsatz und wurde in der 83. Minute ausgewechselt.
Nun geht's für Aránguiz in den wohlverdienten Sommerurlaub, Ende Juli wird er wieder bei der Werkself erwartet.
Am 4. Spieltag der UEFA Champions League 2024/25 gastiert die Werkself beim FC Liverpool. Das Duell gegen den Spitzenklub aus der Premier League steigt am Dienstag, 5. November (Anstoß: 21 Uhr). Alle Infos zum Ticketverkauf für die Partie an der Anfield Road.
Mehr zeigenAm 9. Spieltag der Bundesligasaison 2024/25 empfängt die Werkself Vizemeister VfB Stuttgart in der BayArena. Das Spiel findet am Freitag, 1. November, um 20.30 Uhr statt. Alle Infos zum Ticketverkauf für die Partie.
Mehr zeigenWährend die U16 von Bayer 04 immer besser in Fahrt kommt, konnten auch die U15 und U14 deutliche Siege einfahren. Außerdem spielten die Leverkusener U13-Mädels ein erfolgreiches Turnier in Berlin – das Nachwuchs-Wochenende im Überblick.
Mehr zeigenWerkself-TV zeigt die Highlights des 1:0-Erfolgs der Bayer 04-Frauen gegen den FC Carl Zeiss Jena am 5. Spieltag der Google Pixel Frauen-Bundesliga 2024/25...
Mehr zeigen