In einer ruppigen Partie mit zwei Platzverweisen, sieben gelben Karten und zahlreichen Rudelbildungen gingen die Argentinier durch Sergio Agüero (12.) und Paulo Dybala (20.) in Führung, den Anschlusstreffer für Chile, das zum Ende der Partie nochmal deutlich wurde, erzielte der ehemalige Bayer 04-Spieler Arturo Vidal per Foulelfmeter (59.). Den Strafstoß holte – wie bereits im vergangenen Spiel gegen Peru (0:3) – Charles Aránguiz heraus; die Nummer 20 der Werkself war von Argentiniens Giovani Lo Celso an der Strafraumgrenze gefoult worden. Der 30-Jährige, der als letzter Profi der Werkself noch mit seinem Nationalteam im Einsatz war, kam im defensiven Mittelfeld zum Einsatz und wurde in der 83. Minute ausgewechselt.
Nun geht's für Aránguiz in den wohlverdienten Sommerurlaub, Ende Juli wird er wieder bei der Werkself erwartet.
Am 2. Spieltag der Bundesligasaison 2025/26 ist die Werkself beim SV Werder Bremen zu Gast. Das Spiel steigt am Samstag, 30. August, um 15.30 Uhr im Weserstadion. Alle Infos zum Ticketverkauf für die Partie.
Mehr zeigenAm 3. Spieltag der Bundesligasaison 2025/26 empfängt die Werkself Eintracht Frankfurt in der BayArena. Anpfiff ist am Freitag, 12. September, um 20.30 Uhr. Alle Infos zum Ticket-Verkauf.
Mehr zeigenAm 4. Spieltag der Bundesligasaison 2025/26 empfängt die Werkself Borussia Mönchengladbach in der BayArena. Anpfiff ist am Sonntag, 21. September, um 17.30 Uhr. Alle Infos zum Ticket-Verkauf.
Mehr zeigenEinzug in die nächste Pokalrunde, erfolgreiche Testspiele und ein Turniersieg gegen hochkarätige Junioren-Teams aus ganz Europa – das Nachwuchs-Wochenende im Überblick.
Mehr zeigenSieben Tage inmitten der bayrischen Natur, eingerahmt von grünen Wiesen und Wäldern. Was wie ein erholsamer Wellnesstrip klingt, bedeutet für die Bayer 04-Frauen vor allem harte Arbeit. Vom heutigen Sonntag bis zum Samstag, 23. August, bestreitet die Mannschaft von Trainer Roberto Pätzold in Rieden ihr Sommer-Trainingslager.
Mehr zeigen