Copa America: Aránguiz und Chile verpassen Gruppensieg

Bei der Copa America in Brasilien hat sich die chilenische Nationalmannschaft um Charles Aránguiz am letzten Spieltag vom ersten Platz in der Gruppe C verdrängen lassen: In der Nacht zu Dienstag unterlag die „La Roja“, die bereits vor dem Spiel für das Viertelfinale qualifiziert waren, Rekordsieger Uruguay mit 0:1 (0:0) und musste den „Himmelblauen“ den Vortritt lassen.
crop_Copa_America_2019_Chile_vs_Uruguay_2.jpg

Für den Treffer des Tages vor knapp 58.000 Zuschauern im Maracana-Stadion von Rio de Janeiro sorgte Uruguays Edison Cavani (Paris Saint-Germain) in der 82. Minute. Charles Aránguiz kam im Zentrum eines Vierer-Mittelfelds über 90 Minuten zum Einsatz und bot eine gute Leistung – eine Torvorlage wie in den vergangenen beiden Gruppenspielen sollte der Nummer 20 der Werkself diesmal aber nicht gelingen. Aufgrund der Niederlage hat Titelverteidiger Chile am Ende einen Zähler weniger auf dem Konto als Uruguay und zieht somit als Gruppenzweiter in die Runde der besten Acht ein. Dort treffen „La Roja“ am Samstag (29. Juni, 1 Uhr) auf Kolumbien, das die Gruppe B dank dreier Siege vor Argentinien, Paraguay und Katar für sich entscheiden konnte.

Lamti sieht 1:1 von der Bank aus

Nach Aránguiz, Jonathan Tah (U21-EM) und Leon Bailey (Gold Cup) hat am gestrigen Montagabend auch für Nachwuchsspieler Marc Lamti –  als vierten Spieler von Schwarz-Rot – die Kontinentalmeisterschaft begonnen. Beim Afrika Cup (21. Juni bis 19. Juli in Ägypten) kam der Bayer 04-U19-Spieler mit seinem Heimatland Tunesien in der ersten Begegnung der Gruppe E gegen Angola zu einem 1:1. Lamti, der in der abgelaufenen Spielzeit bereits unter den Augen von Cheftrainer Peter Bosz bei der Werkself mittrainieren durfte und Anfang Juni etwas überraschend sein Debüt in der A-Nationalmannschaft Tunesiens gab, saß gegen den WM-Teilnehmer von 2016 über die komplette Spieldauer auf der Bank. Am Freitag (28. Juni, 16.30 Uhr) steht für Tunesien das zweite Gruppenspiel gegen Mali auf dem Programm.

Ähnliche News

Ticket-Infos FC Villareal
Champions League - 18.11.2025

Tickets für das UCL-Heimspiel gegen den FC Villarreal

Zum Abschluss der Ligaphase der UEFA Champions League 2025/26 empfängt Bayer 04 den FC Villarreal in der BayArena. Die Partie des 8. Spieltags der Königsklasse gegen den spanischen Erstligisten findet am Mittwoch, 28. Januar 2026, um 21 Uhr statt. Alle Infos zum Ticketverkauf.

Mehr zeigen
Sechster Sieg in Folge: U17 von Bayer 04 schlägt FSV Frankfurt 3:1
Werkself-TV - 17.11.2025

U17: Die Highlights des 3:1-Erfolgs gegen den FSV Frankfurt

Werkself-TV zeigt die Highlights des 3:1-Erfolgs der U17 von Bayer 04 gegen den FSV Frankfurt am 12. Spieltag der Vorrunde in der U17 DFB-Nachwuchsliga 2025/26...

Mehr zeigen
U15
Jugend - 17.11.2025

Nachwuchs: U15 gewinnt Topspiel gegen den BVB – U13 bezwingt FC Basel im Test deutlich

Erstmals seit drei Wochen trat die U19 wieder in Aktion und gewann ihr Testspiel gegen den SC Rot-Weiß Oberhausen. Aus den vielen weiteren Siegen des Bayer 04-Nachwuchses stachen vor allem zwei hervor – das 2:1 der U15 im Topspiel bei Borussia Dortmund, mit dem das Team seine Tabellenführung untermauerte, und der souveräne 9:3-Erfolg der U13 im Test gegen die Junioren des aktuellen Schweizer Meisters FC Basel. Ebenfalls drei Punkte fuhren die U19-Juniorinnen ein und zogen damit in Punkten mit dem Tabellenführer gleich – das Nachwuchs-Wochenende im Überblick.

Mehr zeigen
Thriller ohne Happy End: Frauen scheitern nach Elfmeterschießen | Achtelfinale DFB-Pokal
Werkself-TV - 16.11.2025

Frauen: Die Zusammenfassung des 2:4 nach Elfmeterschießen im DFB-Pokal beim Hamburger SV

Werkself-TV zeigt die Zusammenfassung der 2:4-Niederlage nach Elfmeterschießen der Bayer 04-Frauen beim Hamburger SV im Achtelfinale des DFB-Pokals der Frauen 2025/26.

Mehr zeigen