Confed-Cup mit drei Bayer 04-Profis, Tah bei der U21

Für vier Spieler von Bayer 04 ist die Saison noch nicht zu Ende: Bernd Leno, Benjamin Henrichs und Julian Brandt wurden am Mittwochmittag von Bundestrainer Joachim Löw ins 23-köpfige Aufgebot des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) für den Confederations Cup in Russland nominiert.
© Bayer 04 Leverkusen Fussball GmbH

Innenverteidiger Jonathan Tah sowie Dominik Kohr, der nach der Saison aus Augsburg zurückkehren wird, werden bei der zeitgleich stattfindenden U-21-Europameisterschaft in Polen für die DFB-Junioren auflaufen.

„Für uns ist der Confed-Cup ein wichtiger Zwischenstopp und ein gutes Warm-up mit Blick auf die Weltmeisterschaft im kommenden Jahr“, kommentierte Löw. Das DFB-Team mit Leno, Brandt und Henrichs, der am Mittwoch seinen Vertrag bei Bayer 04 bis 2022 verlängerte, bekommt es beim Acht-Nationen-Turnier in Russland mit Australien (19. Juni), Chile und Charles Aránguiz (22. Juni) und Kamerun (25. Juni) zu tun. Zuvor stehen noch die beiden Länderspiele in Dänemark am 6. Juni und im Rahmen der WM-Qualifikation am 10. Juni gegen San Marino an.

Für die deutsche U21 von Trainer Stefan Kuntz geht es mit Jonathan Tah, der in der Rückrunde verletzungsbedingt einige Spiele für Bayer 04 verpasst hatte, und Dominik Kohr bei der EM in Polen in der Gruppe gegen Tschechien (18. Juni), Dänemark (21. Juni) und Italien (24. Juni).

Chicharito im Mexiko-Kader

Auch die mexikanische Nationalmannschaft wird als Sieger des Concacaf-Cups beim Confed-Cup vertreten sein. Nationaltrainer Juan Carlos Osorio nominierte am Dienstag seinen Kader, und Werkself-Stürmer Chicharito ist dabei.

 

Ähnliche News

Re-Live: FC Heidenheim - Bayer 04 Leverkusen | 27. Spieltag, Bundesliga
Werkself-TV - 21.03.2026

Re-Live: Das 3:3-Remis in Heidenheim

Werkself-TV zeigt das 3:3-Remis beim 1. FC Heidenheim 1846 im Rahmen des 27. Bundesliga-Spieltags re-live...

crop_20260321_NB_U19_B04M05_336071.jpg
U19 - 21.03.2026

4:3 gegen Mainz: U19 setzt sich im Topspiel durch

Bedeutender Erfolg: Am 7. Spieltag der Hauptrunde der DFB-Nachwuchsliga (Gruppe A) gewann die U19 von Bayer 04 in einem abwechslungsreichen Topspiel gegen den 1. FSV Mainz 05 mit 4:3 (2:2). In der ersten Hälfte konnte die Werkself durch Dustin Buck (19.) und Emmanuel Chigozie Owen (37.) jeweils die Führung der Gäste ausgleichen. Nach dem Seitenwechsel drehten die Leverkusener das Ergebnis durch das frühe 3:2 von Gabriel Minutillo (47.), der nach einer Stunde auch den vierten Treffer für die Gastgeber beisteuerte. Mainz gelang kurz vor dem Abpfiff nur noch der Anschlusstreffer.

Mehr zeigen
Kurzpässe vor #FCHB04
Bundesliga - 21.03.2026

Kurzpässe vor #FCHB04: Beim Schlusslicht ans Hinspiel anknüpfen

Das bis dato letzte Aufeinandertreffen mit dem 1. FC Heidenheim 1846 in der Hinrunde der laufenden Saison ist bei Bayer 04 angesichts des damaligen 6:0-Erfolgs überaus positiv in Erinnerung. Einen ähnlich effizienten und spielfreudigen Auftritt will die Werkself im Rückspiel auf der Ostalb möglichst wiederholen. Dort trifft das Team von Trainer Kasper Hjulmand auf einen FCH, für den bei zehn Punkten Rückstand auf den Relegationsplatz der Klassenerhalt in immer weitere Ferne rückt. Die Kurzpässe zur Partie am „TOGETHER!“-Aktionsspieltag der DFL gegen Rassismus und Diskriminierung.

Mehr zeigen
Vanessa Fudalla, Claudia Wenger und Vanessa Haim
Frauen - 20.03.2026

„Serie starten“: Frauen empfangen Schlusslicht Jena – Sondertrikot „50 Jahre Fanclubs“

Im weißer Retro-Optik hinein in den Liga-Endspurt: Am Sonntagabend empfangen die Bayer 04-Frauen den FC Carl Zeiss Jena im Ulrich-Haberland-Stadion – und das einmalig im Bayer 04-„Sondertrikot 50 Jahre Fanclubs“. Sportlich geht es für das Team von Chefcoach Roberto Pätzold ab 18.30 Uhr gegen das Schlusslicht der Bundesliga darum, sechs Spieltage vor Saisonende die Chance auf Tabellenplatz drei zu wahren.

Mehr zeigen
Ticket-Infos
Bayer 04 - 20.03.2026

Tickets für Spiele der Werkself

Ein Überblick über die Ticket-Verkäufe zu den Heim- und Auswärtsspielen der Werkself in allen Wettbewerben.

Mehr zeigen