
Wie schon im ersten Gruppenspiel gegen Portugal stand Chicharito auch in Kasan gegen Russland in der mexikanischen Startformation. 90 Minuten lang war der Rekordtorschütze Dreh- und Angelpunkt im Sturmspiel seiner Elf. Dabei blieb er zwar ohne Treffer, hatte aber einige gute Chancen vorbereitet und hätte selbst per Kopf das dann sicher schon vorentscheidende 3:1 erzielen können. Die Begegnung wurde äußerst kämpferisch geführt, wobei Mexiko immer die Kontrolle behielt und sich auch von einer russischen 1:0-Führung nicht aus dem Konzept bringen ließ.
Die Mexikaner ziehen nun vor den Russen und hinter Europameister Portugal als Gruppenzweiter ins Halbfinale ein, wo sie am Mittwoch in Sotschi auf den Sieger der anderen Vorrundengruppe treffen. Das könnte die deutsche Mannschaft sein, wenn diese am Sonntag in Sotschi ihr letztes Gruppenspiel gegen Kamerun gewinnt.
Am Abend spielte dann noch in Polen die deutsche U21. In Krakau endete die Begegnung gegen Italien zwar 0:1 aus deutscher Sicht, dennoch reichte das Ergebnis zum Erreichen des Halbfinales bei der U21-EM. Dominik Kohr, der ab der kommenden Saison wieder für die Werkself spielt, kam nicht zum Einsatz.
Am Sonntag kommt es für vier Leverkusener noch zu folgenden Begegnungen:
Bernd Leno, Benjamin Henrichs und Julian Brandt treffen im letzten Gruppenspiel des Confederations-Cups ab 17:00 auf Kamerun. Zur gleichen Zeit wird Charles Aránguiz mit Chile Asienmeister Australien gegenüber stehen. Beide Spiele werden live im TV übertragen.

Vor dem 23. Spieltag der Bundesligasaison 2025/26 beim 1. FC Union Berlin am Samstag, 21. Februar (Anstoß: 15.30 Uhr), hat die Bayer 04-Fanbetreuung alle Infos zum Duell im Stadion An der Alten Försterei zusammengestellt...
Mehr zeigen
Ein Überblick über die Ticket-Verkäufe zu den Heim- und Auswärtsspielen der Werkself in allen Wettbewerben.
Mehr zeigen
Zum zweiten Mal nach Athen! Die nächste internationale Reise in der UEFA Champions League 2025/26 führt die Werkself wieder in die griechische Hauptstadt. Nach dem Auswärtsspiel in der Ligaphase bestreitet Schwarz-Rot beim aktuellen Doublesieger Olympiakos Piräus am Mittwoch, 18. Februar (Anstoß: 21 Uhr dt. Zeit/live auf DAZN), im Karaiskakis-Stadion das Hinspiel der Play-off-Runde. Wir nehmen euch mit auf die erneute Reise nach Athen und berichten hautnah von der Werkself…
Mehr zeigen
Werkself-TV zeigt den 2:0-Erfolg von Bayer 04 bei Olympiakos Piräus im Play-offs-Hinspiel der UEFA Champions League 2025/26 re-live...