Wie schon im ersten Gruppenspiel gegen Portugal stand Chicharito auch in Kasan gegen Russland in der mexikanischen Startformation. 90 Minuten lang war der Rekordtorschütze Dreh- und Angelpunkt im Sturmspiel seiner Elf. Dabei blieb er zwar ohne Treffer, hatte aber einige gute Chancen vorbereitet und hätte selbst per Kopf das dann sicher schon vorentscheidende 3:1 erzielen können. Die Begegnung wurde äußerst kämpferisch geführt, wobei Mexiko immer die Kontrolle behielt und sich auch von einer russischen 1:0-Führung nicht aus dem Konzept bringen ließ.
Die Mexikaner ziehen nun vor den Russen und hinter Europameister Portugal als Gruppenzweiter ins Halbfinale ein, wo sie am Mittwoch in Sotschi auf den Sieger der anderen Vorrundengruppe treffen. Das könnte die deutsche Mannschaft sein, wenn diese am Sonntag in Sotschi ihr letztes Gruppenspiel gegen Kamerun gewinnt.
Am Abend spielte dann noch in Polen die deutsche U21. In Krakau endete die Begegnung gegen Italien zwar 0:1 aus deutscher Sicht, dennoch reichte das Ergebnis zum Erreichen des Halbfinales bei der U21-EM. Dominik Kohr, der ab der kommenden Saison wieder für die Werkself spielt, kam nicht zum Einsatz.
Am Sonntag kommt es für vier Leverkusener noch zu folgenden Begegnungen:
Bernd Leno, Benjamin Henrichs und Julian Brandt treffen im letzten Gruppenspiel des Confederations-Cups ab 17:00 auf Kamerun. Zur gleichen Zeit wird Charles Aránguiz mit Chile Asienmeister Australien gegenüber stehen. Beide Spiele werden live im TV übertragen.
Mit der Landung in Rio de Janeiro am frühen Dienstagmorgen hat das Trainingslager der Werkself offiziell begonnen. Vor der ersten Einheit am Nachmittag Ortszeit stellt bayer04.de die Talente aus dem Nachwuchsbereich, die mit nach Brasilien gereist sind, genauer vor.
Mehr zeigenDie Vorbereitung auf die Saison 2025/26 ist in vollem Gange, die Trainingsarbeit unter dem neuen Chefcoach Erik ten Hag gilt dem Pflichtspielstart Mitte August. Nachdem vor wenigen Tagen die ersten Spieltage der bevorstehenden Bundesligasaison zeitgenau angesetzt wurden, folgen nun alle Informationen zur ersten Verkaufsphase von Tageskarten. Die bewährte Frühbucherphase, exklusiv für Bayer 04-Clubmitglieder, bringt dabei einige Neuerungen mit sich. Alle Infos im Überblick.
Mehr zeigenIn der 1. Runde des DFB-Pokals 2025/26 gastiert Bayer 04 bei der SG Sonnenhof Großaspach. Das Duell steigt am Freitag, 15. August (Anstoß: 18 Uhr), in der WIRmachenDRUCK Arena. Alle Infos zum Ticketverkauf.
Mehr zeigenDie nächste Chance für junge Talente: Nach einem erfolgreichen ersten Jahr geht die „B04eAcademy unterm Kreuz“ in ihre zweite Saison. Die im Sommer 2024 gestartete Akademie bietet jungen, aufstrebenden eSports-Talenten die Möglichkeit, sich spielerisch wie persönlich weiterzuentwickeln und erste Erfahrungen in der Welt des digitalen Fußballs zu sammeln. Ab sofort können sich Interessierte bewerben und mit etwas Glück an dem mehrstufigen Turnierformat teilnehmen, das am Ende das neue eTalent hervorbringt.
Mehr zeigenDas Land Uganda beherbergt mit etwa zwei Millionen Menschen die meisten Geflüchteten auf dem afrikanischen Kontinent. Um jungen Erwachsenen eine Perspektive aufzeigen zu können und Kindern einen sicheren Zufluchtsort zu bieten, bildet die Football Club Social Alliance (FCSA) wieder sogenannte Young Coaches aus. Sie lernen, strukturierte und sichere Fußball-Aktivitäten zu gestalten und fördern so die Resilienz, Integration und mentale Gesundheit der Kinder und jungen Erwachsenen.
Mehr zeigen