
Angesprochen auf Erfolgsfaktoren im Profifußball sagte Carro im Talk mit Marco Klewenhagen, Geschäftsführender Gesellschafter der SPOBIS GmbH: „Am Ende geht es immer um Personalentscheidungen und darum, die zur Verfügung stehenden Ressourcen zu maximieren. Dabei hat alles immer das Ziel, den sportlichen Erfolg zu maximieren.“
Weitere Themen waren unter anderem die FIFA Klub-Weltmeisterschaft 2025 und die 50+1-Regel.

Über die SPOBIS Conference:
Beim SPOBIS kommen jährlich die wichtigsten Entscheider der Sport-Branche zusammen, um zukunftsweisende Trends, Chancen und Herausforderungen im Sportbusiness zu diskutieren. Nirgends ist die Dichte an Sportrechtehaltern und Sponsoren höher. In diesem Jahr fand die SPOBIS Conference am 5. und 6. Februar in Hamburg statt und wurde von über 4.000 Teilnehmern und über 1.500 Unternehmen besucht. Weitere Infos gibt es HIER.

Ein Überblick über die aktuellen Ticket-Verkäufe der Heim- und Auswärtsspiele der Werkself in der Saison 2026/27.
Mehr zeigen
Bayer 04 ist zurück auf dem Rasen! Nach den ersten Trainingseinheiten bestreitet die Werkself am Samstag, 18. Juli, auch ihr erstes Testspiel der laufenden Vorbereitung. Ab 15.30 Uhr geht es in Monheim am Rhein gegen den Oberligisten Sportfreunde Baumberg. Fans, die bei der Partie nicht vor Ort sein können, können das Debüt von Cheftrainer Carles Martínez kostenlos im Livestream auf bayer04.de und in der Bayer 04-App sowie auf Werkself.tv (hier exklusiv für Mitglieder) verfolgen. Einfach einloggen und live dabei sein! Auch die* weiteren Testspiele der Werkself in der Vorbereitung auf die Saison 2026/27 werden kostenlos im Livestream hinter Login übertragen.
Mehr zeigen
Aus dem Bayer 04-Nachwuchs in die Eredivisie: U19-Verteidiger Osman Turay zieht es mit sofortiger Wirkung zum niederländischen Erstligisten Excelsior Rotterdam. Die Leverkusener haben sich dabei eine Rückkaufoption für den 18-Jährigen gesichert, der im vergangenen Sommer aus der Jugend des FC Schalke 04 zum Werksklub gewechselt war.
Mehr zeigen
Ein Tor, zwei Trikots, drei Spieler: In dieser Challenge messen sich die Bayer 04-Profis Christian Kofane, Arthur und Farid Alfa-Ruprecht in ihrer Zielgenauigkeit. Wem gelingt es, aus drei unterschiedlichen Distanzen die meisten Trikot-Treffer zu erzielen? Geschossen wird jeweils zweimal aus 11, 16 und 25 Metern auf das neue Heimtrikot und das neue Auswärtstrikot der Werkself. Jeder Trikot-Treffer gibt einen Punkt. Die Latte ist dabei absolut tabu. Wer den Ball an den Querbalken hämmert, erhält einen Minuspunkt. Arthur, Kofi oder Farid – wer gewinnt die Shootout-Challenge?
Mehr zeigen