Carro beim SPOBIS 2025: „Immer das Ziel, den sportlichen Erfolg zu maximieren“

Ein Tag nach dem 3:2-Sieg im DFB-Pokal-Viertelfinale gegen den 1. FC Köln war Fernando Carro, Vorsitzender der Geschäftsführung von Bayer 04, am Donnerstagnachmittag, 6. Februar, als Speaker bei der SPOBIS Conference 2025 vertreten. Beim größten Sportbusiness-Event Europas, bei dem traditionell die wichtigsten Entscheider der Branche zusammenkommen, sprach Carro unter anderem über die Entwicklung von Bayer 04 und über den Fußball im globalen Kontext.
Fernando Carro

Angesprochen auf Erfolgsfaktoren im Profifußball sagte Carro im Talk mit Marco Klewenhagen, Geschäftsführender Gesellschafter der SPOBIS GmbH: „Am Ende geht es immer um Personalentscheidungen und darum, die zur Verfügung stehenden Ressourcen zu maximieren. Dabei hat alles immer das Ziel, den sportlichen Erfolg zu maximieren.“

Weitere Themen waren unter anderem die FIFA Klub-Weltmeisterschaft 2025 und die 50+1-Regel.

Fernando Carro

Über die SPOBIS Conference:

Beim SPOBIS kommen jährlich die wichtigsten Entscheider der Sport-Branche zusammen, um zukunftsweisende Trends, Chancen und Herausforderungen im Sportbusiness zu diskutieren. Nirgends ist die Dichte an Sportrechtehaltern und Sponsoren höher. In diesem Jahr fand die SPOBIS Conference am 5. und 6. Februar in Hamburg statt und wurde von über 4.000 Teilnehmern und über 1.500 Unternehmen besucht. Weitere Infos gibt es HIER.

Ähnliche News

Nottingham Forest gegen Bayer 04
Fans - 12.08.2026

Die Faninfos zum Testspiel bei Nottingham Forest in England

Im vorletzten Testspiel der Saisonvorbereitung 2026/27 tritt die Werkself beim Premier-League-Klub Nottingham Forest an. Anpfiff ist am Mittwoch, 12. August, um 19.45 Uhr Ortszeit (20.45 Uhr deutscher Zeit). Die Bayer 04-Fanbetreuung hat vorab alle Infos zur Partie im City Ground, die der Werksklub exklusiv für Mitglieder überträgt, zusammengefasst.

Mehr zeigen
Ticket-Infos
Bayer 04 - 12.08.2026

Ticket-Überblick für die Spiele der Werkself

Ein Überblick über die aktuellen Ticket-Verkäufe der Heim- und Auswärtsspiele der Werkself in der Saison 2026/27.

Mehr zeigen
Jeremiah Mensah
Bayer 04 - 12.08.2026

Bayer 04 verleiht Nachwuchsspieler Jeremiah Mensah in die Niederlande

Bayer 04 Leverkusen hat U19-Mittelfeldtalent Jeremiah Mensah auf Leihbasis für ein Jahr zum niederländischen Zweitligisten Roda JC Kerkrade transferiert. Der 18 Jahre alte deutsche Nachwuchs-Nationalspieler steht beim Werksklub langfristig bis 2031 unter Vertrag.

Mehr zeigen
Eure Fragen an Neuzugang Miguel Gutiérrez
Werkself-TV - 12.08.2026

Eure Fragen an Neuzugang Miguel Gutiérrez

„Wer ist dein Idol?“, „Was ist dein Lieblingsessen?“, „Wer ist der beste Spieler, gegen den du jemals gespielt hast?“ – Die neue Nummer 3 Miguel Gutiérrez beantwortet die Fragen der Fans!

Mehr zeigen
Facundo Medina
Bayer 04 - 11.08.2026

WM-Finalist aus dem Viertel Maradonas: Neuzugang Facundo Medina im Porträt

Villa Fiorito, River Plate, Ligue 1, WM-Finale und nun Bayer 04: Die bisherige Lebensgeschichte von Facundo Medina ist geprägt von besonderen Orten, Klubs, Spielen und Namen. Einer davon ist Diego Maradona, der wie Medina aus dem Süden von Buenos Aires stammte. Ein anderer ist Exequiel Palacios, sein früherer Weggefährte bei River Plate, der ihm noch jüngst bei der WM in Nordamerika von Bayer 04 vorschwärmte. Medina hat nun den Schritt in die Bundesliga gewagt und ist in dieser Woche als argentinischer Vizeweltmeister von Olympique Marseille unters Kreuz gewechselt. Es soll das nächste Erfolgskapitel seiner Karriere werden. Die neue Leverkusener Nummer 2 bringt dafür südamerikanische Mentalität und Leidenschaft, reichlich Erfahrung aus vielen Jahren Ligue 1 sowie eine spannende Geschichte mit ins Rheinland – und zu einem Klub, bei dem der 1,84 Meter große Linksfuß neben Palacios auch auf einige weitere bekannte Gesichter trifft.

Mehr zeigen