
„Wir freuen uns, mit diesen zwei Top-Leuten in die neue Saison zu gehen“, sagt Simon Rolfes, aktuell Sportdirektor und ab dem 1. Juli Geschäftsführer Sport von Bayer 04. „Wir wollen uns in allen Bereichen immer weiter verbessern und auf höchstem Niveau arbeiten. Dazu gehört selbstverständlich auch der Athletikbereich, der im Profifußball von elementarer Bedeutung ist.“
Ismael Camenforte Lopez zog es im Sommer 2021 unters Bayer-Kreuz. Der 38-jährige Spanier arbeitete nach seinem Studium an der Universität von Barcelona sieben Jahre als Fitnesstrainer beim FC Barcelona sowie anderthalb Jahre beim MLS-Klub New York City FC. Im August 2020 kehrte der gebürtige Katalane aus den USA nach Europa zurück und arbeitet seitdem als Athletiktrainer im Trainerteam der dänischen Nationalmannschaft.



Markus Müller kam von Borussia Mönchengladbach an die Dhünn. Bei den Fohlen arbeitete der 36-Jährige sechs Jahre als Athletiktrainer. Zuvor war Müller, der seinen Bachelorabschluss an der Deutschen Sporthochschule Köln absolvierte, zwei Jahre in selbiger Position im Nachwuchsleistungszentrum von Borussia Dortmund tätig.

In der Halbzeitpause des Heimspiels der Werkself gegen den 1. FC Köln hat die Bayer 04 Sportförderung gGmbH bereits zum 19. Mal den Ehrenamtspreis für herausragendes Engagement im Fußball in Leverkusen und der näheren Region vergeben. Das Preisgeld in Höhe von 15.000 Euro teilten sich in diesem Jahr der TuS Roland Bürrig 1887 e.V. und der SV Oppum 1910 e.V. Bayer 04 bedankt sich herzlich bei beiden Vereinen und allen ehrenamtlich Engagierten in der Region für ihren großen Einsatz.
Mehr zeigen
Ein Überblick über die Ticket-Verkäufe zu den Heim- und Auswärtsspielen der Werkself in allen Wettbewerben.
Mehr zeigen
Am 20. Spieltag der Bundesligasaison 2025/26 ist die Werkself bei Eintracht Frankfurt zu Gast. Die zeitgenaue Terminierung der Partie steht noch aus. Alle Infos zum Ticketverkauf.
Mehr zeigen
Wie die U19 und die U17 können sich auch weitere Junioren-Teams von Bayer 04 mit einem Erfolgserlebnis in die Winterpause verabschieden, darunter die U15 als Tabellenführer und die U14 als neuer Zweitplatzierter. Zudem sind die U16-Juniorinnen furios ins DFB-Pokal-Viertelfinale eingezogen – das Nachwuchs-Wochenende im Überblick.
Mehr zeigen