Bundesliga pausiert bis mindestens 2. April

Die Deutsche Fußball-Liga (DFL) hat am heutigen Montag eine außerordentliche Mitgliederversammlung abgehalten. Für Bayer 04 Leverkusen nahm Fernando Carro, Vorsitzender der Geschäftsführung, vor Ort an der Veranstaltung teil. Anschließend wurde folgende Ergebnisse und Informationen veröffentlicht.
Bundesliga_1819.jpg
  • Nach dem 26. wird auch der 27. Spieltag (20.-22. März) ausgesetzt. „Das bedeutet natürlich nicht“, so DFL-Geschäftsführer Christian Seifert, „dass wir ab dem 3. April wieder spielen“.
  • Die nächste Zusammenkunft der Profi-Vereine ist für die letzte März-Woche geplant. Hier wird über die weitere Aussetzung oder ggf. Fortführung des Spielbetriebs entschieden. Zudem wurde ein „Notfallparagraph“ beschlossen, „um als Liga im Falle anhaltender oder weiterer Einschränkungen handlungsfähig zu bleiben“, so Seifert.
  • Ob die nationalen Ligen ihre Saison ordnungsgemäß zu Ende bringen können, ist nicht zuletzt von der Entscheidung der UEFA abhängig, die am morgigen Dienstag tagt. Nur wenn der Kontinentalverband die geplante EM-Endrunde (12. Juni bis 12. Juli) absagen oder zumindest verschieben wird, bliebe die Option einer ordnungsgemäßen Beendigung der Saison bis Ende Juni theoretisch gewahrt.

Fernando Carro, Vorsitzender der Geschäftsführung von Bayer 04 Leverkusen, bewertet die Entscheidungen der DFL wie folgt: „Unter den Vertretern der 36 Profi-Klubs herrscht große Einigkeit über das beschlossene Vorgehen. Wir alle kennen unsere Verantwortung, in erster Linie unser aller Gesundheit gegenüber, aber auch darüber hinaus. Wir als Bayer 04 Leverkusen müssen und werden uns nun weiter vorrangig um die Gesundheit unserer Spieler und Mitarbeiter sowie die notwendige Aufrechterhaltung unseres Geschäftsbetriebs kümmern. Das hat Vorrang. Gleichzeitig werden wir uns bemühen, soweit diese Ausnahmesituation mit ihrem unvorhersehbaren Verlauf es zulässt, gemeinsam mit unseren lokalen Behörden vor Ort und im Einklang mit der DFL Szenarien für die Fortführung des Spielbetriebs zu diskutieren.“

crop_20200130_schueler_spobis_1053.jpg
Fernando Carro, Vorsitzender der Geschäftsführung, nahm für Bayer 04 Leverkusen an der Mitgliederversammlung der DFL in Frankfurt teil.

Ähnliche News

Youth League in Villarreal
U19 - 05.02.2026

Die U19 zu Gast in Villarreal: Der Reise-Liveticker zum Youth-League-Duell ✈️🇪🇸

K.-o.-Krimi in der UEFA Youth League: Im Rahmen des Sechzehntelfinals gastiert die U19 von Bayer 04 am Mittwoch, 4. Februar (Anstoß: 16 Uhr), beim FC Villarreal. Das Spiel wird live und exklusiv für Clubmitglieder auf den klubeigenen Kanälen übertragen. Wir nehmen euch mit auf die Reise nach Spanien und berichten hautnah von vor Ort…

Mehr zeigen
Highlights: Villarreal - Bayer 04 Leverkusen
Werkself-TV - 04.02.2026

Die Highlights des 2:3 beim FC Villarreal im Sechzehntelfinale

Werkself-TV zeigt die Highlights der 2:3-Niederlage der Leverkusener U19 beim FC Villarreal im Sechzehntelfinale der UEFA Youth League 2025/26...

Mehr zeigen
Re-Live | FC Villarreal - Bayer 04 | Sechzehntelfinale UEFA Youth League
Werkself-TV - 04.02.2026

Re-live: Die 2:3-Niederlage gegen den FC Villarreal im Sechzehntelfinale der UEFA Youth League

Werkself-TV zeigt die 2:3-Niederlage der Leverkusener U19 gegen den FC Villarreal im Sechzehntelfinale der UEFA Youth League 2025/26 re-live...

Mehr zeigen
Begegnungslogos
Champions League - 04.02.2026

Tickets für das UCL-Play-off-Auswärtsspiel bei Olympiakos Piräus

Im Hinspiel der Play-off-Runde der UEFA Champions League 2025/26 reist die Werkself zu Olympiakos Piräus. Das Wiedersehen beim griechischen Topklub steigt am Mittwoch, 18. Februar 2026, um 21 Uhr deutscher Zeit. Alle Infos zum Ticketverkauf.

Mehr zeigen
Ticket-Infos
Bayer 04 - 04.02.2026

Tickets für Spiele der Werkself

Ein Überblick über die Ticket-Verkäufe zu den Heim- und Auswärtsspielen der Werkself in allen Wettbewerben.

Mehr zeigen