
Nach Vorarbeit von Charles Aránguiz hielt Brandt in der 55. Spielminute an der Sechzehner-Linie einfach mal drauf – und brachte die Kugel sensationell und wuchtig ins obere linke Eck unter! Nach der Nominierung von Kai Havertz für das Tor des Monats April, der sich gegen Gewinner Matheus Cunha von RB Leipzig geschlagen geben musste, findet die Wahl zum zweiten Mal in Folge mit Werkself-Beteiligung statt. Seit vergangenem Samstag, 1. Juni, kann auf der Sportschau-Website für den Noch-Leverkusener Julian Brandt abgestimmt werden.
Bis Sonntag, 16. Juni (24 Uhr), ist das Voting geöffnet. Neben dem Treffer unserer Nr. 10 stehen außerdem die Mai-Tore von Franck Ribéry (FC Bayern München), Maximilian Wolfram (FC Carl Zeiss Jena), Cihan Özkara (Rot-Weiß Oberhausen) und Nadiem Amiri (TSG 1899 Hoffenheim) zur Wahl.

Werkself-TV zeigt nach der 0:1-Niederlage von Bayer 04 bei der TSG Hoffenheim am 18. Bundesliga-Spieltag die Pressekonferenz mit den beiden Cheftrainern Christian Ilzer und Kasper Hjulmand...
Mehr zeigen
Werkself-TV zeigt die 0:1-Niederlage von Bayer 04 bei der TSG Hoffenheim am 18. Bundesliga-Spieltag re-live...

Keine Punkte im Kraichgau: Die Werkself hat das Duell bei Tabellennachbar TSG Hoffenheim am 18. Bundesliga-Spieltag 0:1 (0:1) verloren. Den Treffer des Tages erzielte Wouter Burger per direktem Freistoß in Minute 9. In einer ereignisarmen Partie versuchte die Werkself zwar viel, um noch zum Ausgleich zu kommen, wurde aber ein ums andere Mal durch zurückgeworfen.
Mehr zeigen
Prognosen lassen sich für das Duell der Tabellennachbarn am Samstagnachmittag, 17. Januar (Anstoß: 15.30 Uhr/live bei Sky und im Werkself-Radio, Konferenz bei DAZN) nur schwer aufstellen. Zwar macht auf Seiten der Werkself die höchste Auswärtssiegquote Mut, die TSG Hoffenheim spielt jedoch ihre zweitbeste Bundesligasaison und hat nur eine der letzten zehn Partien verloren. Ein gutes Omen für einen Bayer 04-Dreier: Schiedsrichter Daniel Schlager pfiff bereits den letzten Auswärtssieg der Leverkusener bei der TSG (4:1). Die Kurzpässe.
Mehr zeigen
Zum Abschluss des Winter-Trainingslagers in Portugal haben die Bayer 04-Frauen ihre Generalprobe für den Start in die zweite Saisonhälfte überzeugend gemeistert. Im Test gegen den Schweizer Tabellenführer Servette FCCF gelang der Mannschaft von Trainer Roberto Pätzold im Monte Gordo Sports Complex ein 3:0 (2:0)-Erfolg. Carlotta Wamser (4.), Vanessa Fudalla (18.) und Loreen Bender (53.) erzielten die Treffer für die Leverkusenerinnen, die sich seit dem vergangenen Samstag an der Algarve auf die Rückrunde eingestimmt hatten.
Mehr zeigen