Nach Vorarbeit von Charles Aránguiz hielt Brandt in der 55. Spielminute an der Sechzehner-Linie einfach mal drauf – und brachte die Kugel sensationell und wuchtig ins obere linke Eck unter! Nach der Nominierung von Kai Havertz für das Tor des Monats April, der sich gegen Gewinner Matheus Cunha von RB Leipzig geschlagen geben musste, findet die Wahl zum zweiten Mal in Folge mit Werkself-Beteiligung statt. Seit vergangenem Samstag, 1. Juni, kann auf der Sportschau-Website für den Noch-Leverkusener Julian Brandt abgestimmt werden.
Bis Sonntag, 16. Juni (24 Uhr), ist das Voting geöffnet. Neben dem Treffer unserer Nr. 10 stehen außerdem die Mai-Tore von Franck Ribéry (FC Bayern München), Maximilian Wolfram (FC Carl Zeiss Jena), Cihan Özkara (Rot-Weiß Oberhausen) und Nadiem Amiri (TSG 1899 Hoffenheim) zur Wahl.
Rüdiger Vollborn ist seit 40 Jahren im Klub, mit 401 Bundesliga-Einsätzen der Rekordspieler des Klubs und hat als einziger Bayer 04-Profi sowohl den UEFA-Cup (1988) als auch den DFB-Pokal (1993) gewonnen. Und auch nach seiner beeindruckenden Profi-Karriere blieb der gebürtige Berliner dem Werksklub weiter erhalten, arbeitete fortan neun Jahre als Torwarttrainer. Inzwischen ist Vollborn unterm Bayer-Kreuz als Fanbeauftragter und Klub-Archivar tätig. Seit Februar 2021 nimmt das personalisierte schwarz-rote Lexikon die Werkself-Fans in der Rubrik „Rudi erzählt...“ monatlich mit auf eine kleine Reise in die Geschichte von Bayer 04.
Mehr zeigenDie U19 war am Wochenende auf einem Turnier aktiv, die U17 reiste für Testspiele nach Bremen und ins niederländische Enschede. Weiter weg im Einsatz war unterdessen die U15 – im Rahmen des MIC Football Tournament ging es für die Leverkusener in die dominikanische Republik nach Punta Cana. Das Nachwuchs-Wochenende im Überblick.
Mehr zeigenHinweis für alle Bayer 04-Fans: Die Fanwelt bleibt am kommenden Montag, 30. Juni, ganztägig geschlossen. Grund dafür ist die Vorbereitung auf den Ausrüsterwechsel von Castore hin zu New Balance am Dienstag, 1. Juli.
Mehr zeigenDie norwegische U23-Nationalspielerin Julie Jorde wechselt endgültig von Bayer 04 Leverkusen zu Bröndby IF. Der zwölfmalige dänische Meister verpflichtete die Mittelfeldspielerin, die im Winter zunächst auf Leihbasis aus der Bundesliga nach Dänemark transferiert worden war, fest.
Mehr zeigen