Nach Vorarbeit von Charles Aránguiz hielt Brandt in der 55. Spielminute an der Sechzehner-Linie einfach mal drauf – und brachte die Kugel sensationell und wuchtig ins obere linke Eck unter! Nach der Nominierung von Kai Havertz für das Tor des Monats April, der sich gegen Gewinner Matheus Cunha von RB Leipzig geschlagen geben musste, findet die Wahl zum zweiten Mal in Folge mit Werkself-Beteiligung statt. Seit vergangenem Samstag, 1. Juni, kann auf der Sportschau-Website für den Noch-Leverkusener Julian Brandt abgestimmt werden.
Bis Sonntag, 16. Juni (24 Uhr), ist das Voting geöffnet. Neben dem Treffer unserer Nr. 10 stehen außerdem die Mai-Tore von Franck Ribéry (FC Bayern München), Maximilian Wolfram (FC Carl Zeiss Jena), Cihan Özkara (Rot-Weiß Oberhausen) und Nadiem Amiri (TSG 1899 Hoffenheim) zur Wahl.
Der kolumbianische Mittelfeldspieler Gustavo Puerta wechselt zum 1. Juli fest zu Hull City. Ursprünglich hatten sich Bayer 04 Leverkusen und der englische Zweitligist vor Saisonbeginn auf einen Leihvertrag für die aktuelle Spielzeit inklusive Kaufoption geeinigt. Durch die Anzahl der von ihm bislang bestrittenen Ligapartien tritt nun automatisch ein fester Wechsel zu Hull City in Kraft.
Mehr zeigenPiero Hincapie beantwortet Fan-Fragen: Wie geht er mit den langen Reisen in Länderspielphasen um? Was sind seine Lieblingssongs? Was ist für die perfekte Siesta wichtig? Der ecuadorianische Nationalspieler hat sich die Zeit genommen, um alle Fragen zu beantworten, die aus Leverkusen, Ecuador und der ganzen Welt an ihn gestellt wurden. Auch dabei: Haustier-Namen, Motivation und ein großes Danke – für die Fragen und für den Support bei jedem Spiel!
Mehr zeigenAm 23. Spieltag der Saison 2001/02 gastierte Bayer 04 bei einem alten Bekannten: Dietmar Demuth – einst der erste Bundesliga-Torschütze der Werkself – stand inzwischen als Cheftrainer beim FC St. Pauli an der Seitenlinie. Die Partie entwickelte sich zu einem intensiven Duell, in dem die Leverkusener durch Tore von Ulf Kirsten und Michael Ballack zweimal in Führung gingen. Doch die Kiezkicker schlugen jeweils zurück...
Mehr zeigenDas war ein echter Pokalkrimi: Die U19 von Bayer 04 hat das Viertelfinale im FVM-Verbandspokal beim 1. FC Köln mit 8:7 (1:0; 1:1) im Elfmeterschießen gewonnen. Ferdinand Pohl hatte die Leverkusener früh in Führung gebracht (7.). Die Kölner konnten in einer ausgeglichenen Partie zu Beginn der zweiten Hälfte ausgleichen. Nach der torlosen Verlängerung avancierte Bayer 04-Torhüter Moritz Schrief im Elfmeterschießen zum Matchwinner und Pokalhelden.
Mehr zeigen