Brandt-Treffer für „Tor des Monats“ nominiert

Bei seinem letzten Auftritt in den Farben der Werkself am 18. Mai beim Saisonfinale gegen Hertha BSC ließ es Julian Brandt noch einmal krachen und machte den Bayer 04-Anhängern mit seinem Treffer zum 3:1-Zwischenstand rückblickend ein feines Abschiedsgeschenk. Das Tor wurde von der ARD Sportschau nun für das „Tor des Monats Mai“ nominiert.
Brandt.jpg

Nach Vorarbeit von Charles Aránguiz hielt Brandt in der 55. Spielminute an der Sechzehner-Linie einfach mal drauf – und brachte die Kugel sensationell und wuchtig ins obere linke Eck unter! Nach der Nominierung von Kai Havertz für das Tor des Monats April, der sich gegen Gewinner Matheus Cunha von RB Leipzig geschlagen geben musste, findet die Wahl zum zweiten Mal in Folge mit Werkself-Beteiligung statt. Seit vergangenem Samstag, 1. Juni, kann auf der Sportschau-Website für den Noch-Leverkusener Julian Brandt abgestimmt werden.

Bis Sonntag, 16. Juni (24 Uhr), ist das Voting geöffnet. Neben dem Treffer unserer Nr. 10 stehen außerdem die Mai-Tore von Franck Ribéry (FC Bayern München), Maximilian Wolfram (FC Carl Zeiss Jena), Cihan Özkara (Rot-Weiß Oberhausen) und Nadiem Amiri (TSG 1899 Hoffenheim) zur Wahl.

Ähnliche News

Ibrahim Maza nach seinem Tor beim Afrika Cup
Bayer 04 - 27.12.2025

Afrika-Cup-Ticker: Ben Seghir feiert Debüt – Tapsoba und Maza treffen

Vier Bayer 04-Profis sind bei der 35. Auflage des Afrika-Cup im Einsatz, die vom 21. Dezember bis zum 18. Januar 2026 in Marokko ausgetragen wird: Eliesse Ben Seghir für die Gastgeber, Edmond Tapsoba mit Burkina Faso, Ibrahim Maza für Algerien und Christian Kofane mit Kamerun. Der Ticker zu den Partien der Werkself-Akteure...

Mehr zeigen
Jarell Quansahs größter Traum… 💭 | Bitburger Kronkorken Q&A
Werkself-TV - 26.12.2025

Jarell Quansahs größter Traum… 💭 | Bitburger Kronkorken Q&A

Wer hat die beste Frisur im Team? Wer den fragwürdigsten Modegeschmack? Und wer ist eigentlich der Verrückteste von allen? Jarell Quansah, Edmond Tapsoba und Ernest Poku liefern die ehrlichsten Antworten. Und vielleicht erfahrt ihr auch, welcher Quansahs größter Traum ist. Persönlich, witzig, überraschend – die Werkself im Bitburger-Fragen-Feuer!

Mehr zeigen
Bayer 04 wünscht allen Fans frohe Weihnachten
Werkself-TV - 24.12.2025

Bayer 04 wünscht allen Fans frohe Weihnachten! 🖤❤️

Ein ereignisreiches Jahr geht zu Ende. Eines mit vielen Veränderungen und Herausforderungen, grandiosen Champions-League-Nächten, hochspannenden Pokal-Abenden, taffen Bundesliga-Partien und spektakulären Toren von Martin Terrier, Alejandro Grimaldo, Ibrahim Maza, Patrik Schick und vielen anderen. Und ihr habt einen riesigen Anteil daran! Bayer 04 möchte Danke sagen. Danke für eure Unterstützung und Treue auch im Jahr 2025. Die Werkself wünscht ein besinnliches Weihnachtsfest und einen grandiosen Start ins neue Jahr!

Mehr zeigen
Ansetzungen
Frauen - 23.12.2025

Frauen: Heim-Derby am Freitagabend – Spieltage 16 - 19 terminiert

Zweimal samstags, einmal freitags, einmal sonntags: Die Spieltermine der Bayer 04-Frauen vom 16. bis 19. Spieltag stehen fest. Drei der vier am Dienstag vom Deutschen Fußball-Bund (DFB) zeitgenau angesetzten Spiele finden zu Hause im Ulrich-Haberland-Stadion statt.

Mehr zeigen