
In Sao Paulo, wo die wichtige Partie stattfinden wird, ist das Team inzwischen angekommen und Brandt hat sich für das DFB-TV Zeit genommen, ein paar Fragen zu beantworten. Wir haben fleißig mitgeschrieben.
Julian, Halbfinale hört sich gut an – Wie fällt dein Zwischenfazit bei Olympia aus?
Brandt: „Es wird immer besser. Wir hatten einen holprigen Start, aber mit dem Spiel gegen Fidschi (10:0, Anm. d. Red.) lief es dann. Es musste wohl noch ein bisschen an unserem Selbstvertrauen geschraubt werden.“
Das hat geklappt. Im Viertelfinale gab's ein 4:0 gegen Portugal.
Brandt: „Ja, in diesem Spiel hat jeder gesehen, zu was unsere Mannschaft imstande ist. Das war richtig gut. Ich hoffe, dass es jetzt gegen Nigeria noch besser wird.“
Was erwartest du von der Partie am Mittwoch?
Brandt: „Nigeria ist offensiv stark, schnell und spielt auch ein bisschen verrückt. Das meine ich positiv, sie gehen oft ins Risiko. Ich bin gespannt, was wir in der Gegneranalyse noch über sie erfahren werden. Ich glaube aber, dass wir uns vor ihnen nicht verstecken müssen.“
Du bist mit sieben Vorlagen der Topscorer des Turniers. Hebst du dir dein erstes Tor fürs Halbfinale auf?
Brandt: (lacht) „Das wäre natürlich schön, wenn's selber auch noch mit dem Tor klappen würde, aber ich bin auch so mit meiner Rolle zufrieden. Ich will unbedingt gegen Nigeria gewinnen, da ist es schnuppe, ob durch mein Tor, meinen Assist oder zur Not auch ein Eigentor des Gegners.“

Ein Überblick über die Ticket-Verkäufe zu den Heim- und Auswärtsspielen der Werkself in allen Wettbewerben.
Mehr zeigen
Der Deutsche Fußball-Bund hat Bayer 04 offiziell als weibliches Talentförderzentrum anerkannt. Wie der Verband bekannt gab, werden neben dem Werksklub zum 1. Januar 2026 auch der 1. FC Köln, Union Berlin, RB Leipzig und der Hamburger SV als Leistungs- oder Talentförderzentrum zertifiziert.
Mehr zeigen
Werkself-TV zeigt die TV-Zusammenfassung der 0:1-Niederlage der Bayer 04-Frauen beim SV Werder Bremen am 13. Spieltag der Google Pixel Frauen-Bundesliga 2025/26.
Mehr zeigen
Zum Abschluss der Bundesliga-Hinrunde haben die Bayer 04-Frauen einen Rückschlag erlitten. Im Verfolgerduell zwischen dem Tabellendritten und -vierten verlor das Team von Trainer Roberto Pätzold nach einem kampfbetonten Spiel am Freitagabend beim SV Werder Bremen 0:1 (0:0). Damit verbleibt die Werkself nach 13 Spieltagen bei 22 Punkten und liegt nun vier Zähler hinter den Hanseatinnen.
Mehr zeigen
Das Los ist gezogen, der nächste Gegner steht: Die U19 von Bayer 04 tritt im Sechzehntelfinale der UEFA Youth League 2025/26 beim FC Villarreal in Spanien an. Das ergab die Auslosung am heutigen Freitagnachmittag in der UEFA-Zentrale im schweizerischen Nyon.
Mehr zeigen