
In Sao Paulo, wo die wichtige Partie stattfinden wird, ist das Team inzwischen angekommen und Brandt hat sich für das DFB-TV Zeit genommen, ein paar Fragen zu beantworten. Wir haben fleißig mitgeschrieben.
Julian, Halbfinale hört sich gut an – Wie fällt dein Zwischenfazit bei Olympia aus?
Brandt: „Es wird immer besser. Wir hatten einen holprigen Start, aber mit dem Spiel gegen Fidschi (10:0, Anm. d. Red.) lief es dann. Es musste wohl noch ein bisschen an unserem Selbstvertrauen geschraubt werden.“
Das hat geklappt. Im Viertelfinale gab's ein 4:0 gegen Portugal.
Brandt: „Ja, in diesem Spiel hat jeder gesehen, zu was unsere Mannschaft imstande ist. Das war richtig gut. Ich hoffe, dass es jetzt gegen Nigeria noch besser wird.“
Was erwartest du von der Partie am Mittwoch?
Brandt: „Nigeria ist offensiv stark, schnell und spielt auch ein bisschen verrückt. Das meine ich positiv, sie gehen oft ins Risiko. Ich bin gespannt, was wir in der Gegneranalyse noch über sie erfahren werden. Ich glaube aber, dass wir uns vor ihnen nicht verstecken müssen.“
Du bist mit sieben Vorlagen der Topscorer des Turniers. Hebst du dir dein erstes Tor fürs Halbfinale auf?
Brandt: (lacht) „Das wäre natürlich schön, wenn's selber auch noch mit dem Tor klappen würde, aber ich bin auch so mit meiner Rolle zufrieden. Ich will unbedingt gegen Nigeria gewinnen, da ist es schnuppe, ob durch mein Tor, meinen Assist oder zur Not auch ein Eigentor des Gegners.“


Die U19 von Bayer 04 hat am 13. Spieltag der DFB-Nachwuchsliga Gruppe H mit 11:1 (9:0) gegen den TSV Schott Mainz gewonnen. Bereits die erste Halbzeit wurde zu einer echten Tor-Gala. Berkan Ermec, Osman Turay und die Mehsah-Brüder trafen unter anderem jeweils doppelt. Naba Mensah sorgte dabei mit einem Fallrückzieher für ein besonderes Highlight. In der zweiten Halbzeit gelang den Gästen ein eigener Treffer. Für die U19 von Bayer 04 trafen Emmanuel Owen und Andrii Hamzyk.
Mehr zeigen
Werkself-TV zeigt nach der 1:2-Niederlage von Bayer 04 gegen Borussia Dortmund am 12. Bundesliga-Spieltag 2025/26 die Pressekonferenz mit den beiden Trainern Niko Kovac und Kasper Hjulmand...
Mehr zeigen
Werkself-TV zeigt die 1:2-Niederlage von Bayer 04 gegen Borussia Dortmund am 12. Spieltag der Bundesligasaison 2025/26 re-live...

In der Halbzeitpause des Heimspiels der Werkself gegen Borussia Dortmund am Samstag, 29. November, wurden einmal mehr zwei Fanclubs für ihr langjähriges Engagement gewürdigt. Fernando Carro, Vorsitzender der Geschäftsführung, sowie die beiden ehemaligen Werkself-Profis Falko Götz und Stefan Kießling honorierten – beeindruckt von der Treue – die 40- und 45-jährigen Jubiläen der Fanclubs vor den Trainerbänken der BayArena.
Mehr zeigen
Auch weil die Gastgeber mit vier Aluminiumtreffern viel Pech im Abschluss hatten, schlug ein effizientes Borussia Mönchengladbach am letzten Spieltag der Vorrunde der DFB-Nachwuchsliga eiskalt zu: 2:5 (1:3) hieß es am Ende aus Sicht der U17 von Bayer 04. Das Team von Trainer Benjamin Adam konnte die Niederlage verschmerzen, weil es bereits vor dem abschließenden Spiel in Gruppe H als Tabellenzweiter für Liga A der Hauptrunde qualifiziert war.
Mehr zeigen