
In Sao Paulo, wo die wichtige Partie stattfinden wird, ist das Team inzwischen angekommen und Brandt hat sich für das DFB-TV Zeit genommen, ein paar Fragen zu beantworten. Wir haben fleißig mitgeschrieben.
Julian, Halbfinale hört sich gut an – Wie fällt dein Zwischenfazit bei Olympia aus?
Brandt: „Es wird immer besser. Wir hatten einen holprigen Start, aber mit dem Spiel gegen Fidschi (10:0, Anm. d. Red.) lief es dann. Es musste wohl noch ein bisschen an unserem Selbstvertrauen geschraubt werden.“
Das hat geklappt. Im Viertelfinale gab's ein 4:0 gegen Portugal.
Brandt: „Ja, in diesem Spiel hat jeder gesehen, zu was unsere Mannschaft imstande ist. Das war richtig gut. Ich hoffe, dass es jetzt gegen Nigeria noch besser wird.“
Was erwartest du von der Partie am Mittwoch?
Brandt: „Nigeria ist offensiv stark, schnell und spielt auch ein bisschen verrückt. Das meine ich positiv, sie gehen oft ins Risiko. Ich bin gespannt, was wir in der Gegneranalyse noch über sie erfahren werden. Ich glaube aber, dass wir uns vor ihnen nicht verstecken müssen.“
Du bist mit sieben Vorlagen der Topscorer des Turniers. Hebst du dir dein erstes Tor fürs Halbfinale auf?
Brandt: (lacht) „Das wäre natürlich schön, wenn's selber auch noch mit dem Tor klappen würde, aber ich bin auch so mit meiner Rolle zufrieden. Ich will unbedingt gegen Nigeria gewinnen, da ist es schnuppe, ob durch mein Tor, meinen Assist oder zur Not auch ein Eigentor des Gegners.“


Am 3. Dezember wird weltweit der Internationale Tag der Menschen mit Behinderungen (IDPD) der Vereinten Nationen gefeiert. Gemeinsam mit der Bayer AG setzt Bayer 04 erneut ein Zeichen für Vielfalt und Inklusion und lässt die BayArena in den Abendstunden lila erstrahlen.
Mehr zeigen
Zum Abschluss der Hinrunde gastiert die Werkself im Rahmen des 17. Bundesliga-Spieltags 2025/26 beim Hamburger SV. Die Partie gegen den Aufsteiger aus Norddeutschland steigt am Dienstag, 13. Januar 2026 (Anstoß: 20.30 Uhr), im Volksparkstadion. Alle Infos zum Ticketverkauf.
Mehr zeigen
Zum Start der Rückrunde gastiert die Werkself im Rahmen des 18. Bundesliga-Spieltags 2025/26 bei der TSG Hoffenheim. Die Partie steigt am Samstag, 17. Januar 2026 (Anstoß: 15.30 Uhr) in der PreZero Arena. Alle Infos zum Ticketverkauf.
Mehr zeigen
Der Videospiel-Hersteller Electronic Arts (EA) hat zusammen mit der Deutschen Fußball Liga (DFL) die sechs Nominierten für die Wahl zum Bundesliga-„Spieler des Monats“ November bekannt gegeben – darunter ist mit Ibrahim Maza auch ein Werkself-Profi. Fans von Schwarz-Rot können ab sofort und bis einschließlich Sonntag, 7. Dezember (23.59 Uhr), abstimmen!
Mehr zeigen
Ein Krimi mit erfolgreichem Ausgang! Die Werkself hat das Achtelfinale bei Borussia Dortmund dank eines Tores von Ibrahim Maza aus der 34. Minute 1:0 gewonnen und überwintert damit im DFB-Pokal.
Mehr zeigen