
Joachim Löw wechselte den 21-jährigen in der 67. Minute ein. Benny Henrichs und Bernd Leno kamen nicht zum Einsatz. Nachdem Dänemark in der 18. Minute durch Christian Eriksen in Führung gegangen war, gelang Joshua Kimmich sehenswert per Fallrückzieher der Ausgleich in der 88. Minute.
Für das Bayer 04-Trio steht am Wochenende das WM-Quali-Duell gegen San Marino (10. Juni) an, ehe beim Confed-Cup die Partien gegen Australien (19. Juni), Chile (22. Juni) und Kamerun (25. Juni) folgen.
Jonathan Tah bestreitet mit der deutschen U21 die Europameisterschaft in Polen, bei der die DFB-Equipe in ihren Gruppenspielen auf Tschechien (18. Juni), Dänemark (21. Juni) und Italien (24. Juni) trifft. Am 14. Juni bezieht die Truppe von Trainer Stefan Kuntz ihr Quartier in Krakau, zuvor steht ab Donnerstag kommender Woche ein achttägiges Trainingslager im oberbayrischen Grassau auf dem Programm.
Nachdem Chicharito mit seinem Rekordtor für Mexiko – er zog mit seinem 47. Treffer an Jared Borgetti vorbei - für das erste Highlight gesorgt hatte, holten sich auch Admir Mehmedi mit der Schweiz und Charles Aránguiz mit Chile ihre Erfolgserlebnisse. Mehmedi gewann mit der „Nati“ gegen Weißrussland 1:0 und spielte dabei über die vollen 90 Minuten. Den Treffer für die Schweiz erzielte Xherdan Shaqiri. Zu einem klaren 3:0-Sieg kam Charles Aránguiz mit „La Roja“ in einem Freundschaftsspiel gegen Burkina Faso. Aránguiz spielte eine Halbzeit lang, der Ex-Leverkusener Arturo Vidal traf zweimal, den dritten Treffer steuerte Angelo Sagal bei.
Chicharito, der beim 3:1-Sieg der Mexikaner gegen Irland am vergangenen Freitag pausieren durfte, kann seine Torquote in den anstehenden WM-Qualifikationsspielen gegen Honduras (9. Juni) und die USA (12. Juni) weiter ausbauen. Danach geht’s für die Mexikaner und Chicha beim Confed-Cup gegen Portugal (18. Juni), Neuseeland (21. Juni) und Gastgeber Russland (24. Juni).
Julian Baumgartlinger und Aleksandar Dragovic treffen mit Österreich in der WM-Quali am 11. Juni auf Gastgeber Irland. Admir Mehmedi und die Schweiz bekommen es – ebenfalls in der WM-Quali – mit den Färöer Inseln (9. Juni) zu tun.
Joel Pohjanpalo hingegen wird mit Finnland gegen Liechtenstein (7. Juni/Testspiel) und die Ukraine (11. Juni/WM-Quali) antreten.
Reichlich Spiele vor der Brust hat Charles Aránguiz mit den Chilenen. Vor den drei Duellen beim Confed-Cup mit Kamerun (18. Juni), Deutschland (22. Juni) und Australien (25. Juni) trifft der Bayer 04-Sechser mit Chile noch in zwei Testspielen auf Russland (9. Juni) und Rumänien (13. Juni).


Im ersten Test der Sommervorbereitung auf die Saison 2026/27 gastiert Bayer 04 beim Oberligisten Sportfreunde Baumberg im benachbarten Monheim am Rhein. Das Duell findet am Samstag, 18. Juli (Anstoß: 15.30 Uhr) im MEGA Stadion statt. Der Ticketverkauf findet ausschließlich vor Ort im Vereinsheim von SF Baumberg statt. Alle Infos.
Mehr zeigen
Mitte August geht es für die Werkself auf den viertägigen Trip nach England, um bei den Premier-League-Klubs Nottingham Forest und Newcastle United die beiden finalen Testspiele der Sommer-Vorbereitung 2026/27 zu bestreiten. Das Spiel in Nottingham gegen die Tricky Trees steigt am Mittwoch, 12. August, um 20.45 Uhr (19.45 Uhr Ortszeit) im City Ground. Die Partie gegen die Magpies aus Newcastle findet am Samstag, 15. August, um 16 Uhr (15 Uhr Ortszeit) im stimmungsvollen St. James' Park statt. Alle Infos zum Ticketverkauf für die beiden Duelle.
Mehr zeigen
Beim diesjährigen Para Leichtathletik Heimspiel des TSV Bayer 04 am Samstag, 18. Juli (ab 13 Uhr), wartet auf die Fans und Zuschauenden im Manforter Stadion auf der Fritz-Jacobi-Anlage erneut ein Sport-Spektakel der besonderen Art. Mit dabei sind einige der besten Para Athletinnen und Athleten der Welt – darunter Markus Rehm, der sein Comeback geben wird! Zu sehen ist das Leverkusener Saisonhighlight im kostenfreien Livestream – unterstützt von Bayer 04 – auf den Online-Kanälen des TSV.
Mehr zeigen
Als Leistungsträgerinnen haben Vanessa Fudalla und Sofie Zdebel in der vergangenen Saison maßgeblich zum Punkterekord der Bayer 04-Frauen beigetragen. Im Doppel-Interview im Trainingslager in Rieden sprechen die beiden über ihre Eindrücke von der neuen Mannschaft, ihre Qualitäten und die Erwartungen an die kommende Saison.
Mehr zeigen