Brandt gegen Dänemark eingewechselt

Julian Brandt kam am Dienstagabend beim 1:1-Unentschieden im Testspiel gegen Dänemark zu seinem sechsten Länderspieleinsatz.
© Bayer 04 Leverkusen Fussball GmbH

Joachim Löw wechselte den 21-jährigen in der 67. Minute ein. Benny Henrichs und Bernd Leno kamen nicht zum Einsatz. Nachdem Dänemark in der 18. Minute durch Christian Eriksen in Führung gegangen war, gelang Joshua Kimmich sehenswert per Fallrückzieher der Ausgleich in der 88. Minute.

Für das Bayer 04-Trio steht am Wochenende das WM-Quali-Duell gegen San Marino (10. Juni) an, ehe beim Confed-Cup die Partien gegen Australien (19. Juni), Chile (22. Juni) und Kamerun (25. Juni) folgen.

Jonathan Tah bestreitet mit der deutschen U21 die Europameisterschaft in Polen, bei der die DFB-Equipe in ihren Gruppenspielen auf Tschechien (18. Juni), Dänemark (21. Juni) und Italien (24. Juni) trifft. Am 14. Juni bezieht die Truppe von Trainer Stefan Kuntz ihr Quartier in Krakau, zuvor steht ab Donnerstag kommender Woche ein achttägiges Trainingslager im oberbayrischen Grassau auf dem Programm.

Erfolgserlebnisse für Chicharito, Mehmedi und Aránguiz

Nachdem Chicharito mit seinem Rekordtor für Mexiko – er zog mit seinem 47. Treffer an Jared Borgetti vorbei - für das erste Highlight gesorgt hatte, holten sich auch Admir Mehmedi mit der Schweiz und Charles Aránguiz mit Chile ihre Erfolgserlebnisse. Mehmedi gewann mit der „Nati“ gegen Weißrussland 1:0 und spielte dabei über die vollen 90 Minuten. Den Treffer für die Schweiz erzielte Xherdan Shaqiri. Zu einem klaren 3:0-Sieg kam Charles Aránguiz mit „La Roja“ in einem Freundschaftsspiel gegen Burkina Faso. Aránguiz spielte eine Halbzeit lang, der Ex-Leverkusener Arturo Vidal traf zweimal, den dritten Treffer steuerte Angelo Sagal bei.

Chicharito, der beim 3:1-Sieg der Mexikaner gegen Irland am vergangenen Freitag pausieren durfte, kann seine Torquote in den anstehenden WM-Qualifikationsspielen gegen Honduras (9. Juni) und die USA (12. Juni) weiter ausbauen. Danach geht’s für die Mexikaner und Chicha beim Confed-Cup gegen Portugal (18. Juni), Neuseeland (21. Juni) und Gastgeber Russland (24. Juni).

Baumgartlinger und Dragovic für Österreich

Julian Baumgartlinger und Aleksandar Dragovic treffen mit Österreich in der WM-Quali am 11. Juni auf Gastgeber Irland. Admir Mehmedi und die Schweiz bekommen es – ebenfalls in der WM-Quali – mit den Färöer Inseln (9. Juni) zu tun.

Joel Pohjanpalo hingegen wird mit Finnland gegen Liechtenstein (7. Juni/Testspiel) und die Ukraine (11. Juni/WM-Quali) antreten.

Reichlich Spiele vor der Brust hat Charles Aránguiz mit den Chilenen. Vor den drei Duellen beim Confed-Cup mit Kamerun (18. Juni), Deutschland (22. Juni) und Australien (25. Juni) trifft der Bayer 04-Sechser mit Chile noch in zwei Testspielen auf Russland (9. Juni) und Rumänien (13. Juni).

© Bayer 04 Leverkusen Fussball GmbH

Ähnliche News

Ibo Maza
Bayer 04 - 24.06.2026

WM-Ticker: Maza zum „Spieler des Spiels“ gewählt – Palacios' Argentinier eine Runde weiter

Die FIFA Fußball-Weltmeisterschaft 2026 in den USA, Kanada und Mexiko läuft! Insgesamt acht Leverkusener nehmen teil an der 23. Ausgabe des Kontinentalturniers, das erstmals mit 48 Mannschaften ausgetragen wird. Bayer04.de berichtet über alle Spiele mit Beteiligung der Leverkusener WM-Fahrer.

Mehr zeigen
Lobke Loonen
Frauen - 23.06.2026

Mit sieben Neuen: Bayer 04-Frauen starten in die Sommer-Vorbereitung

Bei strahlendem Sonnenschein und Temperaturen um die 30 Grad Celsius haben die Bayer 04-Frauen die Vorbereitung auf die neue Saison aufgenommen. Mit einer lockeren ersten Einheit am Leistungszentrum Kurtekotten stieg die Mannschaft von Trainer Roberto Pätzold als erster Bundesligist nach 37 Tagen Pause wieder ins Training ein.

Mehr zeigen
Bayer 04 bei der Pride am Rhein
Nachhaltigkeit - 23.06.2026

Vielfalt unterm Kreuz: Bayer 04 auf der Pride am Rhein in Leverkusen

Schwarz-Rot ist bunt! Unter dem Motto „Vielfalt unterm Kreuz“ nahm Bayer 04 am Wochenende gemeinsam mit dem queeren Fanclub „Bayer 04 Junxx“ an der Pride am Rhein teil. Auch Maskottchen Brian the Lion sowie einige Mitarbeitende des Klubs waren mit von der Partie und setzten sich für Diversität und Zusammenhalt ein.

Mehr zeigen
U19-Juniorinnen
Jugend - 22.06.2026

Nachwuchs: U19-Juniorinnen beenden Saison auf Rang vier

Vier Spiele, vier Siege – am Wochenende zeigte sich der Nachwuchs von Bayer 04 einmal mehr makellos. Unter anderem sicherten sich die U19-Juniorinnen am WDFV U19-Juniorinnen-Finaltag mit einem 2:1 gegen Borussia Mönchengladbach Platz vier, während die U12-Junioren beim 10:3-Testspiel-Erfolg über die Fohlen in Torlaune verfielen. Das Nachwuchs-Resultate im Überblick.

Mehr zeigen