
Joachim Löw wechselte den 21-jährigen in der 67. Minute ein. Benny Henrichs und Bernd Leno kamen nicht zum Einsatz. Nachdem Dänemark in der 18. Minute durch Christian Eriksen in Führung gegangen war, gelang Joshua Kimmich sehenswert per Fallrückzieher der Ausgleich in der 88. Minute.
Für das Bayer 04-Trio steht am Wochenende das WM-Quali-Duell gegen San Marino (10. Juni) an, ehe beim Confed-Cup die Partien gegen Australien (19. Juni), Chile (22. Juni) und Kamerun (25. Juni) folgen.
Jonathan Tah bestreitet mit der deutschen U21 die Europameisterschaft in Polen, bei der die DFB-Equipe in ihren Gruppenspielen auf Tschechien (18. Juni), Dänemark (21. Juni) und Italien (24. Juni) trifft. Am 14. Juni bezieht die Truppe von Trainer Stefan Kuntz ihr Quartier in Krakau, zuvor steht ab Donnerstag kommender Woche ein achttägiges Trainingslager im oberbayrischen Grassau auf dem Programm.
Nachdem Chicharito mit seinem Rekordtor für Mexiko – er zog mit seinem 47. Treffer an Jared Borgetti vorbei - für das erste Highlight gesorgt hatte, holten sich auch Admir Mehmedi mit der Schweiz und Charles Aránguiz mit Chile ihre Erfolgserlebnisse. Mehmedi gewann mit der „Nati“ gegen Weißrussland 1:0 und spielte dabei über die vollen 90 Minuten. Den Treffer für die Schweiz erzielte Xherdan Shaqiri. Zu einem klaren 3:0-Sieg kam Charles Aránguiz mit „La Roja“ in einem Freundschaftsspiel gegen Burkina Faso. Aránguiz spielte eine Halbzeit lang, der Ex-Leverkusener Arturo Vidal traf zweimal, den dritten Treffer steuerte Angelo Sagal bei.
Chicharito, der beim 3:1-Sieg der Mexikaner gegen Irland am vergangenen Freitag pausieren durfte, kann seine Torquote in den anstehenden WM-Qualifikationsspielen gegen Honduras (9. Juni) und die USA (12. Juni) weiter ausbauen. Danach geht’s für die Mexikaner und Chicha beim Confed-Cup gegen Portugal (18. Juni), Neuseeland (21. Juni) und Gastgeber Russland (24. Juni).
Julian Baumgartlinger und Aleksandar Dragovic treffen mit Österreich in der WM-Quali am 11. Juni auf Gastgeber Irland. Admir Mehmedi und die Schweiz bekommen es – ebenfalls in der WM-Quali – mit den Färöer Inseln (9. Juni) zu tun.
Joel Pohjanpalo hingegen wird mit Finnland gegen Liechtenstein (7. Juni/Testspiel) und die Ukraine (11. Juni/WM-Quali) antreten.
Reichlich Spiele vor der Brust hat Charles Aránguiz mit den Chilenen. Vor den drei Duellen beim Confed-Cup mit Kamerun (18. Juni), Deutschland (22. Juni) und Australien (25. Juni) trifft der Bayer 04-Sechser mit Chile noch in zwei Testspielen auf Russland (9. Juni) und Rumänien (13. Juni).


Meilenstein für drei Bayer 04-Talente neben dem Platz: Die Auszubildenden Amelie Rohde, Julius Manderfeld und Mika Sievert haben ihre um sechs Monate auf zweieinhalb Jahre verkürzte Ausbildung beim Werksklub erfolgreich abgeschlossen. Bayer 04 würdigte die Azubis am Donnerstag, 29. Januar, in der BayArena.
Mehr zeigen
Am 20. Spieltag der laufenden Bundesliga-Saison geht es für die Werkself nach Südhessen zu Eintracht Frankfurt. Die Partie steigt am Samstag, 31. Januar (Anstoß: 15.30 Uhr). Die Bayer 04-Fanbetreuung hat alle Infos zur Begegnung im Deutsche Bank Park für euch zusammengefasst.
Mehr zeigen
Werkself-TV zeigt nach dem 3:0-Erfolg von Bayer 04 gegen den FC Villarreal am 8. Spieltag der Ligaphase der UEFA Champions League die Pressekonferenz mit Kasper Hjulmand...
Mehr zeigen
Weiter geht die Champions-League-Reise! Am achten und letzten Spieltag der Ligaphase der UEFA Champions League 2025/26 hat Bayer 04 mit einem souveränen 3:0 gegen den FC Villarreal die Teilnahme an den Play-offs der Königsklasse perfekt gemacht. Beim reifen und kämpferischen Auftritt der Leverkusener erwischte Malik Tillman einen Sahnetag und stellte per Doppelpack (12., 35.) zur Pause auf 2:0. Alejandro Grimaldo (57.) und viel Spielkontrolle erledigten in Durchgang zwei den Rest. Die Auslosung des nächsten UCL-Gegners der Werkself erfolgt am Freitag, 30. Januar, ab 12 Uhr.
Mehr zeigen