Brandt gegen Dänemark eingewechselt

Julian Brandt kam am Dienstagabend beim 1:1-Unentschieden im Testspiel gegen Dänemark zu seinem sechsten Länderspieleinsatz.
© Bayer 04 Leverkusen Fussball GmbH

Joachim Löw wechselte den 21-jährigen in der 67. Minute ein. Benny Henrichs und Bernd Leno kamen nicht zum Einsatz. Nachdem Dänemark in der 18. Minute durch Christian Eriksen in Führung gegangen war, gelang Joshua Kimmich sehenswert per Fallrückzieher der Ausgleich in der 88. Minute.

Für das Bayer 04-Trio steht am Wochenende das WM-Quali-Duell gegen San Marino (10. Juni) an, ehe beim Confed-Cup die Partien gegen Australien (19. Juni), Chile (22. Juni) und Kamerun (25. Juni) folgen.

Jonathan Tah bestreitet mit der deutschen U21 die Europameisterschaft in Polen, bei der die DFB-Equipe in ihren Gruppenspielen auf Tschechien (18. Juni), Dänemark (21. Juni) und Italien (24. Juni) trifft. Am 14. Juni bezieht die Truppe von Trainer Stefan Kuntz ihr Quartier in Krakau, zuvor steht ab Donnerstag kommender Woche ein achttägiges Trainingslager im oberbayrischen Grassau auf dem Programm.

Erfolgserlebnisse für Chicharito, Mehmedi und Aránguiz

Nachdem Chicharito mit seinem Rekordtor für Mexiko – er zog mit seinem 47. Treffer an Jared Borgetti vorbei - für das erste Highlight gesorgt hatte, holten sich auch Admir Mehmedi mit der Schweiz und Charles Aránguiz mit Chile ihre Erfolgserlebnisse. Mehmedi gewann mit der „Nati“ gegen Weißrussland 1:0 und spielte dabei über die vollen 90 Minuten. Den Treffer für die Schweiz erzielte Xherdan Shaqiri. Zu einem klaren 3:0-Sieg kam Charles Aránguiz mit „La Roja“ in einem Freundschaftsspiel gegen Burkina Faso. Aránguiz spielte eine Halbzeit lang, der Ex-Leverkusener Arturo Vidal traf zweimal, den dritten Treffer steuerte Angelo Sagal bei.

Chicharito, der beim 3:1-Sieg der Mexikaner gegen Irland am vergangenen Freitag pausieren durfte, kann seine Torquote in den anstehenden WM-Qualifikationsspielen gegen Honduras (9. Juni) und die USA (12. Juni) weiter ausbauen. Danach geht’s für die Mexikaner und Chicha beim Confed-Cup gegen Portugal (18. Juni), Neuseeland (21. Juni) und Gastgeber Russland (24. Juni).

Baumgartlinger und Dragovic für Österreich

Julian Baumgartlinger und Aleksandar Dragovic treffen mit Österreich in der WM-Quali am 11. Juni auf Gastgeber Irland. Admir Mehmedi und die Schweiz bekommen es – ebenfalls in der WM-Quali – mit den Färöer Inseln (9. Juni) zu tun.

Joel Pohjanpalo hingegen wird mit Finnland gegen Liechtenstein (7. Juni/Testspiel) und die Ukraine (11. Juni/WM-Quali) antreten.

Reichlich Spiele vor der Brust hat Charles Aránguiz mit den Chilenen. Vor den drei Duellen beim Confed-Cup mit Kamerun (18. Juni), Deutschland (22. Juni) und Australien (25. Juni) trifft der Bayer 04-Sechser mit Chile noch in zwei Testspielen auf Russland (9. Juni) und Rumänien (13. Juni).

© Bayer 04 Leverkusen Fussball GmbH

Ähnliche News

Artem Stepanov
Bayer 04 - 30.01.2026

Nürnberg-Leihe beendet: Bayer 04 transferiert Stürmer Stepanov nach Utrecht

Bayer 04 Leverkusen hat die Leihe seines früheren U19-Torjägers Artem Stepanov zum 1. FC Nürnberg beendet und den Ukrainer an den FC Utrecht in die niederländische Eredivisie transferiert. Der Mittelstürmer hatte beim fränkischen Zweitligisten nicht die erhoffte Spielzeit erhalten und soll nun seine Entwicklung auf Leihbasis bis zum Ende der laufenden Saison beim Erstligisten im Nachbarland vorantreiben.

Mehr zeigen
Ticket-Infos
Bayer 04 - 30.01.2026

Tickets für Spiele der Werkself

Ein Überblick über die Ticket-Verkäufe zu den Heim- und Auswärtsspielen der Werkself in allen Wettbewerben.

Mehr zeigen
TSV-Bestenehrung 2025
U19 - 30.01.2026

TSV-Jugendehrung: U19 von Bayer 04 für Vize-Meisterschaft ausgezeichnet

Auch für das abgelaufene Jahr 2025 hat der Jugendausschuss des TSV Bayer 04 Leverkusen wieder die national und international erfolgreichen Nachwuchssportlerinnen und -sportler geehrt. Am Donnerstagabend bei der Gala in der Kurt-Rieß-Halle unweit der BayArena mit dabei waren unter anderem vier Spieler aus der letztjährigen U19 von Bayer 04, die im Sommer die Deutsche Vize-Meisterschaft der A-Junioren geholt hatten.

Mehr zeigen
Vor 21 Jahren in Frankfurt: Fünf Tore und ein Debüt
Werkself-TV - 30.01.2026

Da war doch was... Vor 21 Jahren in Frankfurt: Fünf Tore und ein Debüt

Dass eine Partie zwischen Bayer 04 und Eintracht Frankfurt einmal torlos endet, ist nahezu unmöglich. Ganz im Gegenteil: Zahlreiche Treffer sind beim Aufeinandertreffen der beiden Mannschaften vorprogrammiert. So auch im August 2005, als die Werkself das erste Saisonspiel in Frankfurt mit 4:1 für sich entschied – und ein gewisser Simon Rolfes sein Bundesliga-Debüt feierte...

Mehr zeigen