
Joachim Löw wechselte den 21-jährigen in der 67. Minute ein. Benny Henrichs und Bernd Leno kamen nicht zum Einsatz. Nachdem Dänemark in der 18. Minute durch Christian Eriksen in Führung gegangen war, gelang Joshua Kimmich sehenswert per Fallrückzieher der Ausgleich in der 88. Minute.
Für das Bayer 04-Trio steht am Wochenende das WM-Quali-Duell gegen San Marino (10. Juni) an, ehe beim Confed-Cup die Partien gegen Australien (19. Juni), Chile (22. Juni) und Kamerun (25. Juni) folgen.
Jonathan Tah bestreitet mit der deutschen U21 die Europameisterschaft in Polen, bei der die DFB-Equipe in ihren Gruppenspielen auf Tschechien (18. Juni), Dänemark (21. Juni) und Italien (24. Juni) trifft. Am 14. Juni bezieht die Truppe von Trainer Stefan Kuntz ihr Quartier in Krakau, zuvor steht ab Donnerstag kommender Woche ein achttägiges Trainingslager im oberbayrischen Grassau auf dem Programm.
Nachdem Chicharito mit seinem Rekordtor für Mexiko – er zog mit seinem 47. Treffer an Jared Borgetti vorbei - für das erste Highlight gesorgt hatte, holten sich auch Admir Mehmedi mit der Schweiz und Charles Aránguiz mit Chile ihre Erfolgserlebnisse. Mehmedi gewann mit der „Nati“ gegen Weißrussland 1:0 und spielte dabei über die vollen 90 Minuten. Den Treffer für die Schweiz erzielte Xherdan Shaqiri. Zu einem klaren 3:0-Sieg kam Charles Aránguiz mit „La Roja“ in einem Freundschaftsspiel gegen Burkina Faso. Aránguiz spielte eine Halbzeit lang, der Ex-Leverkusener Arturo Vidal traf zweimal, den dritten Treffer steuerte Angelo Sagal bei.
Chicharito, der beim 3:1-Sieg der Mexikaner gegen Irland am vergangenen Freitag pausieren durfte, kann seine Torquote in den anstehenden WM-Qualifikationsspielen gegen Honduras (9. Juni) und die USA (12. Juni) weiter ausbauen. Danach geht’s für die Mexikaner und Chicha beim Confed-Cup gegen Portugal (18. Juni), Neuseeland (21. Juni) und Gastgeber Russland (24. Juni).
Julian Baumgartlinger und Aleksandar Dragovic treffen mit Österreich in der WM-Quali am 11. Juni auf Gastgeber Irland. Admir Mehmedi und die Schweiz bekommen es – ebenfalls in der WM-Quali – mit den Färöer Inseln (9. Juni) zu tun.
Joel Pohjanpalo hingegen wird mit Finnland gegen Liechtenstein (7. Juni/Testspiel) und die Ukraine (11. Juni/WM-Quali) antreten.
Reichlich Spiele vor der Brust hat Charles Aránguiz mit den Chilenen. Vor den drei Duellen beim Confed-Cup mit Kamerun (18. Juni), Deutschland (22. Juni) und Australien (25. Juni) trifft der Bayer 04-Sechser mit Chile noch in zwei Testspielen auf Russland (9. Juni) und Rumänien (13. Juni).


Den Sprung ins Endspiel knapp verpasst: Beim Finalevent um den DFB-ePokal 2026 bezwangen Marc und Sean Landwehr zwar im Viertelfinale den Vorjahressieger FOKUS, unterlagen dann jedoch im Halbfinale RBLZ Gaming. Neuer ePokalsieger ist Borussia Mönchengladbach. Ende April wartet auf die Leverkusener mit dem VBL Grand Final, der Deutschen Einzel-Meisterschaft, eine weitere Chance auf einen Titel.
Mehr zeigen
Werkself-TV zeigt nach dem 3:3-Remis beim 1. FC Heidenheim 1846 im Rahmen des 27. Bundesliga-Spieltags die Pressekonferenz mit den beiden Trainern Frank Schmidt und Kasper Hjulmand...
Mehr zeigen
Werkself-TV zeigt das 3:3-Remis beim 1. FC Heidenheim 1846 im Rahmen des 27. Bundesliga-Spieltags re-live...

Bedeutender Erfolg: Am 7. Spieltag der Hauptrunde der DFB-Nachwuchsliga (Gruppe A) gewann die U19 von Bayer 04 in einem abwechslungsreichen Topspiel gegen den 1. FSV Mainz 05 mit 4:3 (2:2). In der ersten Hälfte konnte die Werkself durch Dustin Buck (19.) und Emmanuel Chigozie Owen (37.) jeweils die Führung der Gäste ausgleichen. Nach dem Seitenwechsel drehten die Leverkusener das Ergebnis durch das frühe 3:2 von Gabriel Minutillo (47.), der nach einer Stunde auch den vierten Treffer für die Gastgeber beisteuerte. Mainz gelang kurz vor dem Abpfiff nur noch der Anschlusstreffer.
Mehr zeigen
Das bis dato letzte Aufeinandertreffen mit dem 1. FC Heidenheim 1846 in der Hinrunde der laufenden Saison ist bei Bayer 04 angesichts des damaligen 6:0-Erfolgs überaus positiv in Erinnerung. Einen ähnlich effizienten und spielfreudigen Auftritt will die Werkself im Rückspiel auf der Ostalb möglichst wiederholen. Dort trifft das Team von Trainer Kasper Hjulmand auf einen FCH, für den bei zehn Punkten Rückstand auf den Relegationsplatz der Klassenerhalt in immer weitere Ferne rückt. Die Kurzpässe zur Partie am „TOGETHER!“-Aktionsspieltag der DFL gegen Rassismus und Diskriminierung.
Mehr zeigen