Boniface zur Werkself: Bayer 04 holt Topstürmer aus Belgien

Bayer 04 Leverkusen hat den Nigerianer Victor Boniface vom belgischen Spitzenklub Royale Union Saint-Gilloise verpflichtet. Der 22-Jährige unterschrieb beim Bundesligisten einen bis zum 30. Juni 2028 gültigen Vertrag und erhält die Rückennummer 22.
crop_20230722_FS_Neuzugang_VB_54991.jpg

In der zurückliegenden Europa-League-Saison war der durchsetzungsstarke Angreifer mit Saint-Gilloise in den zwei K.-o.-Spielen des Viertelfinals auf die Werkself getroffen. Dabei hatte Boniface im Hinspiel beim 1:1-Unentschieden in der ausverkauften BayArena den Treffer zur zwischenzeitlichen Führung der Belgier erzielt.

„Wir hatten Victor Boniface bereits seit längerem auf dem Radar“, sagt der Leverkusener Geschäftsführer Sport, Simon Rolfes, „sein Auftreten im direkten Duell hat unsere positive Einschätzung dann absolut bestätigt. Victor ist ein sehr präsenter, schwer zu bespielender Mittelstürmer, der allein durch seine Körperlichkeit eine Herausforderung für jeden Abwehrspieler darstellt. Darüber hinaus ist er auch schnell und technisch versiert“, so Rolfes. „Mit ihm haben wir auf lange Sicht einen starken, aber immer noch entwicklungsfähigen und flexiblen Stürmer in unseren Reihen. Er wird uns dabei helfen, bei der Vielzahl der Spiele in Bundesliga, DFB-Pokal und Europa League unseren Kader qualitativ zu verbessern.“

Für den 1,89 Meter großen Boniface ist der Wechsel nach Leverkusen „eine besondere Möglichkeit, die ich unbedingt wahrnehmen wollte. Ich habe die Atmosphäre hier im Stadion selbst erlebt, habe schon damals die Kapazitäten erahnen können, die dieser Verein hat“, unterstreicht Boniface, der in den zehn absolvierten Europa-League-Partien mit Saint-Gilloise sechs Treffer erzielte und zwei Torvorlagen gab. „Nach unseren Gesprächen weiß ich nun: Das ist ein Top-Klub mit einer super Mannschaft! Ich freue mich sehr darauf, in diesem Umfeld Fußball zu spielen und will meinen Teil zum künftigen Erfolg von Bayer 04 beitragen.“

Ähnliche News

Trainingslager im Weimarer Land
Bayer 04 - 23.07.2026

Legenden-Talk, Pub-Quiz und mehr: Das erwartet die Fans im Sommer-Trainingslager 2026/27

Viel los auf und neben dem Platz: Die Bayer 04-Fanbetreuung hat für das Sommer-Trainingslager 2026/27 der Werkself in Blankenhain im Weimarer Land einige Highlights für die anreisenden Fans vorbereitet. Die Anmeldung zu den Events ist ab sofort möglich. Alle Infos im Überblick.

Mehr zeigen
Paulina Platner, Ronny Schausten, Lilla Turanyi und Carolin Simon
Frauen - 23.07.2026

Vertrag verlängert: s2-Software bleibt Ärmelpartner der Bayer 04-Frauen

Die Frauen-Mannschaft von Bayer 04 Leverkusen und s2-Software setzen ihre Zusammenarbeit langfristig fort: Der Werksklub und der Anbieter von gebrauchten Microsoft-Lizenzen haben ihren Vertrag um zwei Jahre bis 2028 verlängert. Damit bleibt s2-Software bei allen Spielen in der Google Pixel Frauen-Bundesliga Ärmelpartner von Bayer 04.

Mehr zeigen
Kickers Offenbach gegen Bayer 04
Fans - 23.07.2026

Die Faninfos zum Testspiel bei Kickers Offenbach

Ihr zweites Testspiel der Vorbereitung auf die Saison 2026/27 bestreitet die Werkself bei Kickers Offenbach. Anpfiff ist am Samstag, 25. Juli, um 15 Uhr. Die Bayer 04-Fanbetreuung hat vorab alle Infos zur Partie im Stadion am Bieberer Berg zusammengefasst.

Mehr zeigen
Bayer 04 vs. KRC Genk
Bayer 04 - 22.07.2026

Bayer 04 testet im UHS gegen KRC Genk – Tickets für Heimfans ab sofort erhältlich

Bayer 04 Leverkusen bestreitet in der Saisonvorbereitung 2026/27 ein weiteres Testspiel im heimischen Ulrich-Haberland-Stadion. Am Mittwoch, 29. Juli (Anstoß: 15 Uhr/Stadionöffnung: 13.30 Uhr), empfängt die Werkself den belgischen Fußball-Erstligisten KRC Genk. Tickets für Heimfans sind ab sofort erhältlich.

Mehr zeigen