Boldt, Kiese Thelin und Kirschbaum sagen Tschö

Mit der Qualifikation für die UEFA Champions League in der kommenden Saison hat die 56. Bundesliga-Spielzeit ein höchst versöhnliches Ende für die Werkself gefunden. Für Jonas Boldt sowie Thorsten Kirschbaum und Isaac Kiese Thelin endet in diesen Tagen ihre Zeit unterm Bayer-Kreuz.
Carro_Boldt_Voeller.jpg

Alle drei wurden im Rahmen des letzten Heimspiels gegen Schalke 04 offiziell verabschiedet. Die beiden Geschäftsführer Fernando Carro und Rudi Völler dankten dem Trio für ihren Einsatz für Bayer 04.

Jonas Boldt ist fast 15 Jahre lang für die Werkself tätig gewesen. Es begann 2003 mit einem Praktikum; 2007 stieg der gebürtige Nürnberger in die Scouting-Abteilung ein. Ob als Scout, Chefscout, Manager Sport oder zuletzt als Sportdirektor – der 37-Jährige war an allen Transfers der vergangenen Jahre maßgeblich beteiligt und trug so zum erfolgreichen Abschneiden der Werkself bei. Ende November des vergangenen Jahres entschloss sich Jonas Boldt, seinen Platz als Sportdirektor zu räumen und nach der Saison den Verein zu verlassen.

crop_20190511_Kirschbaum_Kiese_Tehlin_Verabschiedung.jpg

Während sich Boldt nach langer Zeit bei Bayer 04 verabschiedet, waren Isaac Kiese Thelin und Thorsten Kirschbaum erst im Sommer 2018 nach Leverkusen gewechselt. Kiese Thelin war für eine Spielzeit als Leihgabe vom RSC Anderlecht zur Werkself gekommen. In der abgelaufenen Saison kam der 26-jährige schwedische Nationalstürmer wettbewerbsübergreifend 14 Mal zum Einsatz (1 Tor).

Ebenfalls nach einer Spielzeit endet für Keeper Thorsten Kirschbaum die Zeit mit dem Kreuz auf der Brust. Der 32-Jährige unterstützte in dieser Saison als dritter Mann hinter Lukas Hradecky und Ramazan Özcan das Torwart-Team. Mitte Dezember gab die Nummer 24 in der Europa League beim 5:1-Sieg bei AEK Larnaka sein Pflichtspiel-Debüt in Schwarz und Rot – es war zugleich Kirschbaums erster Einsatz in einem internationalen Pokalwettbewerb.

Ähnliche News

Ticket-Infos
Bayer 04 - 23.03.2026

Tickets für Spiele der Werkself

Ein Überblick über die Ticket-Verkäufe zu den Heim- und Auswärtsspielen der Werkself in allen Wettbewerben.

Mehr zeigen
Lernkurve-Workshop in der Gästekabine
Nachhaltigkeit - 23.03.2026

Mit Blaswich und Lomb: Antidiskriminierungs-Workshop in der BayArena

Im Rahmen der „TOGETHER!“-Aktionswochen der Deutschen Fußball Liga (DFL) und des „März gegen Mobbing“ der Aktion Mensch sensibilisierte auch Bayer 04 rund 60 Leverkusener Schülerinnen und Schüler in der BayArena für die Themen Diskriminierung und Rassismus und machte sich für Toleranz sowie Vielfalt stark. Mithilfe des interaktiven Lernkurve-Workshops erfuhren die Teilnehmenden an verschiedenen Stellen des Stadions, wie sie jegliche Form von Diskriminierung erkennen und dagegen vorgehen können. Zu Beginn überraschten die Werkself-Torhüter Janis Blaswich und Niklas Lomb die Jugendlichen, beantworteten deren Fragen zur Thematik und betonten die Bedeutung der Lerninhalte für Fußball und Gesellschaft.

Mehr zeigen
U16 von Bayer 04
Jugend - 23.03.2026

Nachwuchs: U16 gewinnt beim Tabellenführer – U15 behauptet Rang eins

Mit einem 4:3-Erfolg beim direkten Konkurrenten 1. FSV Mainz 05 hat die U19 die Tabellenführung in Gruppe A von Liga A der Hauptrunde der DFB-Nachwuchsliga zurückerobert und die Tür zur K.-o.-Runde weit aufgestoßen. Auch die U16 hat ihre Siegesserie fortgesetzt und ist durch das 3:2 bei Spitzenreiter MSV Duisburg auf Rang vier geklettert. Ganz oben steht weiterhin die U15 und verteidigte ihre Tabellenführung mit einem 2:1 beim VfB Waltrop – das Nachwuchs-Wochenende im Überblick.

Mehr zeigen
„Habt eine super Performance abgeliefert“: Mädl interviewt Piljic und Mickenhagen | 21. Spieltag
Werkself-TV - 22.03.2026

„Habt eine super Performance abgeliefert“: Mädl interviewt Piljic und Mickenhagen

Siegerinnen-Interview mal anders: Nach dem 1:0-Sieg der Bayer 04-Frauen gegen Jena spricht Valentina Mädl mit Torschützin Katharina Piljic und Julia Mickenhagen über die Partie und blickt auf die kommende Aufgabe in Hamburg voraus.

Mehr zeigen