
Alle drei wurden im Rahmen des letzten Heimspiels gegen Schalke 04 offiziell verabschiedet. Die beiden Geschäftsführer Fernando Carro und Rudi Völler dankten dem Trio für ihren Einsatz für Bayer 04.
Jonas Boldt ist fast 15 Jahre lang für die Werkself tätig gewesen. Es begann 2003 mit einem Praktikum; 2007 stieg der gebürtige Nürnberger in die Scouting-Abteilung ein. Ob als Scout, Chefscout, Manager Sport oder zuletzt als Sportdirektor – der 37-Jährige war an allen Transfers der vergangenen Jahre maßgeblich beteiligt und trug so zum erfolgreichen Abschneiden der Werkself bei. Ende November des vergangenen Jahres entschloss sich Jonas Boldt, seinen Platz als Sportdirektor zu räumen und nach der Saison den Verein zu verlassen.

Während sich Boldt nach langer Zeit bei Bayer 04 verabschiedet, waren Isaac Kiese Thelin und Thorsten Kirschbaum erst im Sommer 2018 nach Leverkusen gewechselt. Kiese Thelin war für eine Spielzeit als Leihgabe vom RSC Anderlecht zur Werkself gekommen. In der abgelaufenen Saison kam der 26-jährige schwedische Nationalstürmer wettbewerbsübergreifend 14 Mal zum Einsatz (1 Tor).
Ebenfalls nach einer Spielzeit endet für Keeper Thorsten Kirschbaum die Zeit mit dem Kreuz auf der Brust. Der 32-Jährige unterstützte in dieser Saison als dritter Mann hinter Lukas Hradecky und Ramazan Özcan das Torwart-Team. Mitte Dezember gab die Nummer 24 in der Europa League beim 5:1-Sieg bei AEK Larnaka sein Pflichtspiel-Debüt in Schwarz und Rot – es war zugleich Kirschbaums erster Einsatz in einem internationalen Pokalwettbewerb.

Bayer 04 Leverkusen hat U19-Mittelfeldtalent Jeremiah Mensah auf Leihbasis für ein Jahr zum niederländischen Zweitligisten Roda JC Kerkrade transferiert. Der 18 Jahre alte deutsche Nachwuchs-Nationalspieler steht beim Werksklub langfristig bis 2031 unter Vertrag.
Mehr zeigen
Villa Fiorito, River Plate, Ligue 1, WM-Finale und nun Bayer 04: Die bisherige Lebensgeschichte von Facundo Medina ist geprägt von besonderen Orten, Klubs, Spielen und Namen. Einer davon ist Diego Maradona, der wie Medina aus dem Süden von Buenos Aires stammte. Ein anderer ist Exequiel Palacios, sein früherer Weggefährte bei River Plate, der ihm noch jüngst bei der WM in Nordamerika von Bayer 04 vorschwärmte. Medina hat nun den Schritt in die Bundesliga gewagt und ist in dieser Woche als argentinischer Vizeweltmeister von Olympique Marseille unters Kreuz gewechselt. Es soll das nächste Erfolgskapitel seiner Karriere werden. Die neue Leverkusener Nummer 2 bringt dafür südamerikanische Mentalität und Leidenschaft, reichlich Erfahrung aus vielen Jahren Ligue 1 sowie eine spannende Geschichte mit ins Rheinland – und zu einem Klub, bei dem der 1,84 Meter große Linksfuß neben Palacios auch auf einige weitere bekannte Gesichter trifft.
Mehr zeigen
Kurz nach seiner Vertragsunterschrift bei Bayer 04 sprach Neuzugang Facundo Medina am Werkself.tv-Mikrofon über seine ersten Eindrücke vom Klub, seine Erwartungen und Gespräche mit seinem argentinischen Landsmann Exequiel Palacios. Außerdem verrät der Verteidiger, worauf sich die Fans freuen können. ¡Bienvenido a Leverkusen, Facu!
Mehr zeigen
Im vorletzten Testspiel der Saisonvorbereitung 2026/27 tritt die Werkself beim Premier-League-Klub Nottingham Forest an. Anpfiff ist am Mittwoch, 12. August, um 19.45 Uhr Ortszeit (20.45 Uhr deutscher Zeit). Die Bayer 04-Fanbetreuung hat vorab alle Infos zur Partie im City Ground, die der Werksklub exklusiv für Mitglieder überträgt, zusammengefasst.
Mehr zeigen
Ein Überblick über die aktuellen Ticket-Verkäufe der Heim- und Auswärtsspiele der Werkself in der Saison 2026/27.
Mehr zeigen