
Schröder wird seine Arbeit für Bayer 04 am Jahresende beschließen, bevor er ab dem neuen Jahr in seiner neuen Funktion als Vorstandsvorsitzender des FC Schalke 04 tätig sein wird.
Fernando Carro, Vorsitzender der Geschäftsführung: „Ich möchte mich bei Bernd Schröder sowohl persönlich als auch im Namen von Bayer 04 ausdrücklich bedanken. Er hat seine Aufgabenbereiche mit sehr viel Engagement und hoher Fachkompetenz geführt. Für uns gilt es nun, die von ihm verantworteten Aufgaben, Projekte und Veränderungsprozesse auf andere Schultern zu verteilen. Dafür werden wir uns die notwendige Zeit nehmen.“
Bernd Schröder: „Ich habe mich in Leverkusen und im Kreis der Bayer 04-Familie in den vergangenen Jahren sehr wohlgefühlt. Aber auch wenn es schmerzt: Ich habe mich bewusst für eine neue, besondere Herausforderung beim FC Schalke 04 entschieden. Bayer 04 wünsche ich weiterhin viel Erfolg. Und ich möchte die Gelegenheit nutzen, mich bei Fernando Carro zu bedanken, dass er mir diese Chance ermöglicht hat.“

Bayer 04-Rekordspieler Rüdiger Vollborn lädt zu einem weiteren spannenden Abend im Rahmen der Veranstaltungsreihe „Rudi lädt ein“: Auf die ersten beiden Events, die jeweils innerhalb weniger Stunden ausverkauft waren, folgt am Dienstag, 25. August, eine abwechslungsreiche Reise in die Jahre von der Gründung im Jahr 1904 bis zum Bundesliga-Aufstieg 1979!
Mehr zeigen
Der Deutsche Fußball-Bund (DFB) hat die Vorrunden-Gruppen der U19 und U17 DFB-Nachwuchsliga für die Saison 2026/27 bekannt gegeben. Die U19 von Bayer 04 begegnet dort unter anderem Borussia Mönchengladbach und dem VfL Bochum 1848, die U17 bekommt es in ihrer Gruppe unter anderem mit dem 1. FSV Mainz 05 und Fortuna Düsseldorf zu tun.
Mehr zeigen
Bei strahlendem Sonnenschein und Temperaturen um die 30 Grad Celsius haben die Bayer 04-Frauen die Vorbereitung auf die neue Saison aufgenommen. Mit einer lockeren ersten Einheit am Leistungszentrum Kurtekotten stieg die Mannschaft von Trainer Roberto Pätzold als erster Bundesligist nach 37 Tagen Pause wieder ins Training ein.
Mehr zeigen
Schwarz-Rot ist bunt! Unter dem Motto „Vielfalt unterm Kreuz“ nahm Bayer 04 am Wochenende gemeinsam mit dem queeren Fanclub „Bayer 04 Junxx“ an der Pride am Rhein teil. Auch Maskottchen Brian the Lion sowie einige Mitarbeitende des Klubs waren mit von der Partie und setzten sich für Diversität und Zusammenhalt ein.
Mehr zeigen