
Schröder wird seine Arbeit für Bayer 04 am Jahresende beschließen, bevor er ab dem neuen Jahr in seiner neuen Funktion als Vorstandsvorsitzender des FC Schalke 04 tätig sein wird.
Fernando Carro, Vorsitzender der Geschäftsführung: „Ich möchte mich bei Bernd Schröder sowohl persönlich als auch im Namen von Bayer 04 ausdrücklich bedanken. Er hat seine Aufgabenbereiche mit sehr viel Engagement und hoher Fachkompetenz geführt. Für uns gilt es nun, die von ihm verantworteten Aufgaben, Projekte und Veränderungsprozesse auf andere Schultern zu verteilen. Dafür werden wir uns die notwendige Zeit nehmen.“
Bernd Schröder: „Ich habe mich in Leverkusen und im Kreis der Bayer 04-Familie in den vergangenen Jahren sehr wohlgefühlt. Aber auch wenn es schmerzt: Ich habe mich bewusst für eine neue, besondere Herausforderung beim FC Schalke 04 entschieden. Bayer 04 wünsche ich weiterhin viel Erfolg. Und ich möchte die Gelegenheit nutzen, mich bei Fernando Carro zu bedanken, dass er mir diese Chance ermöglicht hat.“

Die U19 von Bayer 04 ist weiter auf Rekordjagd und hat in der Vorrunde der DFB-Nachwuchsliga im zehnten Spiel den zehnten Sieg gefeiert. Beim Schlusslicht 1. FC Saarbrücken gewann die an diesem Tag stark verjüngte Mannschaft von Trainer Patrick Greveraars 5:0 (2:0) und steht damit zwei Spiele vor dem Ende der Vorrunde weiterhin mit großem Abstand an der Tabellenspitze.
Mehr zeigen
Wie kann nachhaltige Fan-Mobilität funktionieren? Diese Frage stand beim Besuch einer interdisziplinären Gruppe von Studierenden der Bergischen Universität Wuppertal an der BayArena im Mittelpunkt. Ebenfalls vor Ort war das Team des Lehrstuhls für Unternehmertum, Innovation und Transformation rund um Prof. Dr. Dr. h.c. Koch. Im Rahmen des Master-Seminars „Sport als Transformationsfeld: Nachhaltige Fanmobilität im Profifußball am Beispiel des DFB“ stellte Bayer 04 den Studierenden unter anderem das Mitfahrportal WERKSELFgo vor.
Mehr zeigen
Nach der UEFA Europa League ist vor dem Derby: Die Werkself will die intensiven Wochen mit einem Sieg beim 1. FC Köln abschließen und so mit einem Erfolgserlebnis in die Länderspielpause gehen. Vor der Partie am kommenden Sonntag, 8. November (Anstoß: 15.30 Uhr), sprach Cheftrainer Carles Martínez über die notwendigen Attribute und die Unterstützung der Fans.
Mehr zeigen
Nach zwei Auswärtsniederlagen steht für die Bayer 04-Frauen das vorletzte Heimspiel des Kalenderjahres an. Am Samstag (14 Uhr, live bei MagentaSport und DAZN) greift die Werkself gegen den Hamburger SV nach drei wichtigen Punkten im Rennen um eine Top-Platzierung in der Google Pixel Frauen-Bundesliga.
Mehr zeigen