Bellarabi besucht Fußballschule – Kies gastiert im „Doppelpass“

Ferienzeit heißt unterm Bayer-Kreuz auch immer Fußballschule-Zeit. So auch wieder in den Herbstferien, die seit dieser Woche in Nordrhein-Westfalen laufen. Je eine Woche lang wird der Nachwuchs von Bayer 04 fußballerisch geschult und professionell betreut. Und auch der Besuch eines Werkself-Profis ist zu einer schönen Tradition geworden...
20181017_fussballschule_KP2A9565.jpg

Diesmal nahm sich Karim Bellarabi die Zeit und stellte sich am Mittwochmittag im Mediencenter der BayArena den vielen Fragen der knapp 100 Mädels und Jungs. Dabei gab er Einblicke in sein Privatleben – unter anderem schilderte er seinen Weg zum Fußball-Profi – mit dem er sich einen „Traum erfüllt“ habe. Er habe als Kind jeden Tag mit seinen Kumpels auf der Straße gespielt und den Ball sogar abends zum Schlafen mit ins Bett genommen, so der elffache deutsche Nationalspieler. Der 28-Jährige gab darüber den rund 100 fragewütigen Mädels und Jungs Tipps, wie der Sprung zum Fußballprofi gelingen kann.

Bayer 04 in New York

Die Deutsche Fußball Liga (DFL) treibt in diesen Tagen die Auslandsvermarktung der Bundesliga weiter voran. Dazu wurde am gestrigen Dienstag eine Repräsentanz in New York eröffnet. „Die USA sind der größte und wichtigste Sport- und Medienmarkt der Welt. Im Sinne unserer langfristigen Wachstumsperspektiven ist es vor diesem Hintergrund nur folgerichtig, wenn die DFL hier noch stärker als bisher vertreten ist“, sagt DFL-Geschäftsführer Christian Seifert. Vor Ort waren dabei vonseiten des Werksklubs auch Fernando Carro, der Sprecher der Geschäftsführung, sowie Marketing- und Kommunikations-Direktor Jochen A. Rotthaus  und Ex-Profi Stefan Kießling.

DFL_Office-Eroeffnung_NewYork_Kiessling_Carro_Rotthaus.jpg
Stefan Kießling (v.l.), Fernando Carro, Christian Seifert (DFL-Geschäftsführer), Robert Klein (CEO der DFL-Tochtergesellschaft Bundesliga International) und Jochen Rotthaus

Kießling zu Gast im „Doppelpass“

Apropos Stefan Kießling. Rund fünf Monate nach seinem letzten Einsatz als Fußball-Profi hat „Kies“ seine Karriere bei Bayer 04 fortgesetzt. Anfang des Monats trat der 34-Jährige bei Bayer 04  seine Stelle als „Referent Geschäftsführung Sport“ an. Wie er sich seitdem im neuen Umfeld eingelebt hat und was künftig seine Aufgaben sind, wird er wohl am Sonntag in der bekannten Fußball-Talkrunde „Doppelpass“ verraten. Doch auch das Liga-Spiel gegen Hannover dürfte Thema sein. Der Fernsehsender SPORT1 überträgt den „Dopa“ live ab 11 Uhr.

Ähnliche News

Faninfos #TSGB04
Fans - 15.01.2026

Die Faninfos zur Auswärtspartie bei der TSG Hoffenheim

Am 18. Spieltag der laufenden Bundesligasaison geht es für die Werkself in den Kraichgau zur TSG Hoffenheim. Die Partie steigt am Samstag, 17. Januar (Anstoß: 15.30 Uhr). Die Bayer 04-Fanbetreuung hat alle Infos zur Begegnung in der PreZero Arena für euch zusammengefasst.

Mehr zeigen
Feier nach Sieg
Bayer 04 - 15.01.2026

Afrika-Cup-Ticker: Ben Seghir und Marokko nach Elferschießen im Finale

Vier Bayer 04-Profis sind bei der 35. Auflage des Afrika-Cup im Einsatz, die vom 21. Dezember bis zum 18. Januar 2026 in Marokko ausgetragen wird: Eliesse Ben Seghir für die Gastgeber, Edmond Tapsoba mit Burkina Faso, Ibrahim Maza für Algerien und Christian Kofane mit Kamerun. Der Ticker zu den Partien der Werkself-Akteure...

Mehr zeigen
Volksparkstadion
Bayer 04 - 14.01.2026

Nach Spiel-Absage in Hamburg: Bayer 04 erstattet allen mitgereisten Fans den Ticketpreis

Aufgrund der kurzfristigen Absage der Bundesliga-Partie zwischen dem Hamburger SV und der Werkself am Dienstag, 13. Januar, erstattet Bayer 04 allen 3.500 Fans, die schon nach Hamburg gereist waren, als Zeichen der Wertschätzung den Ticketpreis. Die Karten behalten für das Nachholspiel (noch nicht terminiert) ihre Gültigkeit.

Mehr zeigen
Traditionsmannschaft
Traditionsmannschaft - 14.01.2026

Mit Kießling und Bellarabi: Bayer 04-Traditionsmannschaft in der Halle aktiv

Gleich dreimal waren die schwarz-roten Legenden der Bayer 04-Traditionsmannschaft am vergangenen Wochenende im Einsatz. Unter anderem mit Stefan Kießling, Philipp Wollscheid, Sidney Sam und Karim Bellarabi trat das von Falko Götz und Jürgen Gelsdorf gecoachte Team auf Indoor-Kunstrasen-Turnieren in Oldenburg, Regensburg und Bielefeld an. Bei Letzterem zauberten sich die Leverkusener dank vierer Wollscheid-Tore sogar bis ins Finale, wo dann gegen Arminia Bielefeld Endstation war. Einsatz und Spaß waren jedoch bei allen Beteiligten wie immer titelwürdig.

Mehr zeigen