
Diesmal nahm sich Karim Bellarabi die Zeit und stellte sich am Mittwochmittag im Mediencenter der BayArena den vielen Fragen der knapp 100 Mädels und Jungs. Dabei gab er Einblicke in sein Privatleben – unter anderem schilderte er seinen Weg zum Fußball-Profi – mit dem er sich einen „Traum erfüllt“ habe. Er habe als Kind jeden Tag mit seinen Kumpels auf der Straße gespielt und den Ball sogar abends zum Schlafen mit ins Bett genommen, so der elffache deutsche Nationalspieler. Der 28-Jährige gab darüber den rund 100 fragewütigen Mädels und Jungs Tipps, wie der Sprung zum Fußballprofi gelingen kann.
Die Deutsche Fußball Liga (DFL) treibt in diesen Tagen die Auslandsvermarktung der Bundesliga weiter voran. Dazu wurde am gestrigen Dienstag eine Repräsentanz in New York eröffnet. „Die USA sind der größte und wichtigste Sport- und Medienmarkt der Welt. Im Sinne unserer langfristigen Wachstumsperspektiven ist es vor diesem Hintergrund nur folgerichtig, wenn die DFL hier noch stärker als bisher vertreten ist“, sagt DFL-Geschäftsführer Christian Seifert. Vor Ort waren dabei vonseiten des Werksklubs auch Fernando Carro, der Sprecher der Geschäftsführung, sowie Marketing- und Kommunikations-Direktor Jochen A. Rotthaus und Ex-Profi Stefan Kießling.

Apropos Stefan Kießling. Rund fünf Monate nach seinem letzten Einsatz als Fußball-Profi hat „Kies“ seine Karriere bei Bayer 04 fortgesetzt. Anfang des Monats trat der 34-Jährige bei Bayer 04 seine Stelle als „Referent Geschäftsführung Sport“ an. Wie er sich seitdem im neuen Umfeld eingelebt hat und was künftig seine Aufgaben sind, wird er wohl am Sonntag in der bekannten Fußball-Talkrunde „Doppelpass“ verraten. Doch auch das Liga-Spiel gegen Hannover dürfte Thema sein. Der Fernsehsender SPORT1 überträgt den „Dopa“ live ab 11 Uhr.

Im dritten Spiel nach der Winterpause blieb die U13 gegen den SC Preußen Münster weiterhin makellos, während sich auch die U19 beim Wiederauftakt gegen den SC Paderborn 07 erfolgreich präsentierte. Die U17 erkämpfte sich ihrerseits beim Liga-Re-Start gegen den FC Augsburg in Unterzahl kurz vor Schluss noch den Ausgleich. Und auch die meisten Testspiele und Leistungsvergleiche der anderen Nachwuchs-Teams endeten mit schwarz-roten Erfolgen – das Wochenende im Überblick.
Mehr zeigen
Werkself-TV zeigt die Highlights des 4:1-Erfolgs der U19 von Bayer 04 gegen den SC Paderborn 07 am 1. Spieltag in Liga A der Hauptrunde der DFB-Nachwuchsliga 2025/26...
Mehr zeigen
Werkself-TV zeigt die Highlights des 3:3-Remis der U17 von Bayer 04 beim FC Augsburg am 1. Spieltag in Liga A der Hauptrunde der U17-DFB-Nachwuchsliga 2025/26...
Mehr zeigen
Die U19 von Bayer 04 hat am 1. Spieltag in Liga A der Hauptrunde der DFB-Nachwuchsliga (Gruppe A) mit 4:1 gegen den SC Paderborn 07 gewonnen. Dabei sorgte die zweite Halbzeit für beste Unterhaltung. Innerhalb von 13 Minuten fielen fünf Treffer. Vier davon für Schwarz-Rot. Jonah Berghoff (50.), Jermiah Mensah (55.), Ferdinand Pohl (57.) und Ben Hawighorst entschieden die Partie zugunsten von Bayer 04.
Mehr zeigen
Die U17 von Bayer 04 ist in die Liga A der Hauptrunde der U17-DFB-Nachwuchsliga mit einem 3:3 (1:1) beim FC Augsburg gestartet. Nach der frühen Führung durch Simone Cannizzaro hatte es die Elf von Trainer Benjamin Adam in der ersten Halbzeit versäumt, die Führung auszubauen, und musste durch einen Foulelfmeter den Ausgleich hinnehmen. In Halbzeit zwei gerieten die Leverkusener dann durch eine Gelb-Rote Karte für Halil Koc in Unterzahl und gleich zweimal in Rückstand. Dank einer kämpferischen Leistung und Treffern von Gabriel Minutillo und Nico Can Plett gelang schließlich aber noch der umjubelte Ausgleich.
Mehr zeigen