
Los ging es bereits vor Anpfiff: Die Volunteers aus Leverkusen führten die Gäste aus Leipzig durch die heimischen Gefilde der BayArena. Bei der gemeinsamen Stadion-Tour durch die Heimspielstätte der Werkself durften die Sachsen das Stadion hautnah während der Spieltags-Vorbereitungen kennenlernen. Dabei ging es unter anderem von der Tribüne über die Innenräume, durch die Mixed Zone bis an den Spielfeldrand. Außerdem wartete unerwartet ein weiteres Highlight auf die Gruppe: Denn bei der Besichtigung des Pressekonferenz-Raumes trafen die freiwilligen Helfer durch Zufall auf Fernando Carro, Vorsitzender der Geschäftsführung von Bayer 04, sowie Rüdiger Vollborn, Leverkusener Rekordspieler.
Danach ging es an die Arbeit: Denn nach dem Rundgang fanden sich alle Volunteers zum gemeinsamen offiziellen Spieltags-Briefing zusammen. Dabei tauschten sich die Leverkusener Volunteers mit den „Leipziger Freunden“ beispielweise über ihre verschiedenen Aufgabenfelder während der Freiwilligenarbeit aus. Pünktlich zur Stadioneröffnung fanden sich die Volunteers aus Leverkusen dann in Begleitung der Leipziger an ihren eingeteilten Positionen ein. Unter anderem gibt es bei jedem Spieltag Teams im Innenraum, im Bayer 04-Löwenclub, auf der Pressetribüne und natürlich überall rund um das Stadion.
Wer ebenfalls Teil der Leverkusener Volunteer-Familie werden möchte, um die Werkself tatkräftig zu unterstützen, kann sich jederzeit über das untenstehende Bewerbungsformular bewerben. Weitere Informationen zum Volunteer-Programm gibt es außerdem HIER.

Werkself-TV zeigt nach dem 4:0-Heimsieg gegen den FC St. Pauli am 22. Bundesliga-Spieltag die Pressekonferenz mit den beiden Trainern Kasper Hjulmand und Alexander Blessin...
Mehr zeigen
Werkself-TV zeigt den 4:0-Heimsieg gegen den FC St. Pauli am 22. Bundesliga-Spieltag re-live...

Am 2. Spieltag der Hauptrunde in Liga A der DFB-Nachwuchsliga lieferte sich die U19 von Bayer 04 ein spannendes Duell mit dem 1. FSV Mainz 05. Nach der frühen Führung der Leverkusener durch Emmanuel Owen (4.) drehten die Gastgeber zwischenzeitlich das Spiel, ehe Jeremiah Mensah noch vor der Pause ausgleichen konnte (36.). Nach dem Seitenwechsel sorgte Jonah Berghoff für die erneute Leverkusener Führung (73.), aber Mainz traf nur zwei Minuten später zum 3:3-Endstand.
Mehr zeigen
Gerade einmal anderthalb Wochen nach dem Viertelfinal-Erfolg im DFB-Pokal heißt der Gegner der Werkself am Karnevalssamstag, 14. Februar (Anstoß: 15.30 Uhr), erneut FC St. Pauli. Im Rahmen des 22. Bundesliga-Spieltags gastieren jedoch Kiezkicker in der BayArena, die am vergangenen Wochenende mit einem Sieg gegen den VfB Stuttgart ordentlich Selbstvertrauen getankt haben. Dennoch spricht die Bilanz eindeutig pro Schwarz-Rot – und das Team von Trainer Kasper Hjulmand will auch gegen optimistische Hamburger alles dafür tun, dass das so bleibt. Die Kurzpässe.
Mehr zeigen
Nach dem emotionalen 2:1-Derbysieg gegen den 1. FC Köln sprechen Carlotta Wamser und Torschützin Sofie Zdebel über die Gründe für den wichtigen Dreier. Dabei ordnet das Duo die Leistung der Mannschaft ein – und blickt auf die kommenden Karnevalstage voraus.
Mehr zeigen