
Los ging es bereits vor Anpfiff: Die Volunteers aus Leverkusen führten die Gäste aus Leipzig durch die heimischen Gefilde der BayArena. Bei der gemeinsamen Stadion-Tour durch die Heimspielstätte der Werkself durften die Sachsen das Stadion hautnah während der Spieltags-Vorbereitungen kennenlernen. Dabei ging es unter anderem von der Tribüne über die Innenräume, durch die Mixed Zone bis an den Spielfeldrand. Außerdem wartete unerwartet ein weiteres Highlight auf die Gruppe: Denn bei der Besichtigung des Pressekonferenz-Raumes trafen die freiwilligen Helfer durch Zufall auf Fernando Carro, Vorsitzender der Geschäftsführung von Bayer 04, sowie Rüdiger Vollborn, Leverkusener Rekordspieler.
Danach ging es an die Arbeit: Denn nach dem Rundgang fanden sich alle Volunteers zum gemeinsamen offiziellen Spieltags-Briefing zusammen. Dabei tauschten sich die Leverkusener Volunteers mit den „Leipziger Freunden“ beispielweise über ihre verschiedenen Aufgabenfelder während der Freiwilligenarbeit aus. Pünktlich zur Stadioneröffnung fanden sich die Volunteers aus Leverkusen dann in Begleitung der Leipziger an ihren eingeteilten Positionen ein. Unter anderem gibt es bei jedem Spieltag Teams im Innenraum, im Bayer 04-Löwenclub, auf der Pressetribüne und natürlich überall rund um das Stadion.
Wer ebenfalls Teil der Leverkusener Volunteer-Familie werden möchte, um die Werkself tatkräftig zu unterstützen, kann sich jederzeit über das untenstehende Bewerbungsformular bewerben. Weitere Informationen zum Volunteer-Programm gibt es außerdem HIER.

Ein torreiches 2025 liegt hinter der Werkself: Los ging's direkt mit einem Blitzstart – Nathan Tella trifft in Dortmund schon nach wenigen Sekunden zum ersten Mal im neuen Fußball-Jahr. Weitere Highlights liefern dann Florian Wirtz, Aleix Garcia, immer wieder Patrik Schick und natürlich Alejandro Grimaldo mit seinen europaweit gefürchteten Freistößen. Die Highlights zum Ende des Jahres: Wichtige Pokal-Treffer von Ibrahim Maza, vielumjubelte Siegtore in Lissabon und Manchester, der Scorpion Kick von Martin Terrier im Derby und als ganz besonderer Abschluss in 2025: Montrell Culbreath aus der U19 mit seinem Treffer zum 3:1-Sieg in Leipzig bei seinem Debüt. Viel Spaß beim Schauen!
Mehr zeigen
Die fünf beeindruckendsten Tore der Lizenzmannschaft im Jahr 2025. Mit dabei: Alejandro Grimaldo, Patrik Schick und natürlich Martin „Skorpion“ Terrier...
Mehr zeigen
Ob der entscheidende Pass, die perfekte Flanke oder das beste Zuspiel: Bei den fünf schönsten Vorlagen der Lizenzmannschaft im Jahr 2025 ist alles dabei. Daran beteiligt? Unter anderem Aleix Garcia, Ibrahim Maza und Arthur...
Mehr zeigen
Kein Vorbeikommen! Die fünf besten Rettungstaten von Mark Flekken, Lukas Hradecky und Matej Kovar im Jahr 2025...
Mehr zeigen
Mit wunderschönen Treffern stehen Martin Terrier und Florian Wirtz zur Wahl für das „Bundesliga Goal of the Year“ 2025. Die Abstimmung für Fans läuft noch bis einschließlich Sonntag, 4. Januar, exklusiv über die offizielle Bundesliga-App.
Mehr zeigen