Beim RB-Heimspiel: Volunteers „Leipziger Freunde“ zu Gast in der BayArena

Im Rahmen des vergangenen Heimspiels gegen RB Leipzig (2:0) am Sonntag, 23. April, war nicht nur die Profi-Mannschaft der Roten Bullen zu Gast in der BayArena, sondern auch die Volunteer-Gruppe „Leipziger Freunde“. Neben dem interessanten Austausch über die jeweiligen Volunteer-Programme der Bundesligaklubs und einer anschließenden Stadion-Tour durch die BayArena, begegnete die Gruppe zudem noch ein paar bekannten Gesichtern.
crop_LeipzigFreundeVolunteers1.jpg

Los ging es bereits vor Anpfiff: Die Volunteers aus Leverkusen führten die Gäste aus Leipzig durch die heimischen Gefilde der BayArena. Bei der gemeinsamen Stadion-Tour durch die Heimspielstätte der Werkself durften die Sachsen das Stadion hautnah während der Spieltags-Vorbereitungen kennenlernen. Dabei ging es unter anderem von der Tribüne über die Innenräume, durch die Mixed Zone bis an den Spielfeldrand. Außerdem wartete unerwartet ein weiteres Highlight auf die Gruppe: Denn bei der Besichtigung des Pressekonferenz-Raumes trafen die freiwilligen Helfer durch Zufall auf Fernando Carro, Vorsitzender der Geschäftsführung von Bayer 04, sowie Rüdiger Vollborn, Leverkusener Rekordspieler. 

Reger AUSTAUSCH IN BUNDESLIGA-ATMOSPHÄRE

Danach ging es an die Arbeit: Denn nach dem Rundgang fanden sich alle Volunteers zum gemeinsamen offiziellen Spieltags-Briefing zusammen. Dabei tauschten sich die Leverkusener Volunteers mit den „Leipziger Freunden“ beispielweise über ihre verschiedenen Aufgabenfelder während der Freiwilligenarbeit aus. Pünktlich zur Stadioneröffnung fanden sich die Volunteers aus Leverkusen dann in Begleitung der Leipziger an ihren eingeteilten Positionen ein. Unter anderem gibt es bei jedem Spieltag Teams im Innenraum, im Bayer 04-Löwenclub, auf der Pressetribüne und natürlich überall rund um das Stadion.

Jetzt Volunteer werden!

Wer ebenfalls Teil der Leverkusener Volunteer-Familie werden möchte, um die Werkself tatkräftig zu unterstützen, kann sich jederzeit über das untenstehende Bewerbungsformular bewerben. Weitere Informationen zum Volunteer-Programm gibt es außerdem HIER.

 

Bewerbungsformular Volunteers

Ähnliche News

3:1-Erfolg beim VFL Wolfsburg | PK mit Bauer und Hjulmand | 11. Spieltag
Werkself-TV - 22.11.2025

Die Pressekonferenz nach dem 3:1-Erfolg beim VfL Wolfsburg

Werkself-TV zeigt nach dem 3:1-Erfolg von Bayer 04 beim VfL Wolfsburg am 11. Bundesliga-Spieltag 2025/26 die Pressekonferenz mit den beiden Trainern Daniel Bauer und Kasper Hjulmand...

Mehr zeigen
Re-Live | VfL Wolfsburg - Bayer 04 | 11. Spieltag
Werkself-TV - 22.11.2025

Re-Live: Der 3:1-Erfolg beim VfL Wolfsburg

Werkself-TV zeigt den 3:1-Erfolg von Bayer 04 beim VfL Wolfsburg am 11. Spieltag der Bundesligasaison 2025/26 re-live...

clubExklusivExklusiver Inhalt Werde Clubmitglied
Frauen unterliegen SGS Essen zu Hause | 11. Spieltag
Werkself-TV - 22.11.2025

Frauen: Die TV-Zusammenfassung der 0:1-Niederlage gegen die SGS Essen

Werkself-TV zeigt die TV-Zusammenfassung der 0:1-Niederlage der Bayer 04-Frauen gegen die SGS Essen am 11. Spieltag der Google Pixel Frauen-Bundesliga 2025/26.

Mehr zeigen
Selina Ostermeier von den Bayer 04-Frauen
Frauen - 22.11.2025

Kämpferisch, aber glücklos: Frauen unterliegen SGS Essen zu Hause

Unglückliches Ende einer umkämpften Partie aus Bayer 04-Sicht: Gegen das Schlusslicht SGS Essen zeigten sich die Bayer 04-Frauen bemüht, über weite Strecken fehlte jedoch insbesondere offensiv die Durchschlagskraft. So reichte der Gegentreffer durch Essens Natasha Kowalski (58.), in dessen Vorfeld die sonst fehlerfreie Torhüterin Anne Moll unglücklich weggerutscht war, um der Elf von Roberto Pätzold die dritte Pflichtspiel-Niederlage in Folge zuzufügen.

Mehr zeigen
U17
U17 - 22.11.2025

1:3 in Köln – U17 muss sich im Spitzenspiel geschlagen geben

Nach sechs Siegen in Folge musste die U17 von Bayer 04 am 13. Spieltag der DFB-Nachwuchsliga erstmals wieder eine Niederlage hinnehmen. Der Spitzenreiter 1. FC Köln setzte sich im Topspiel gegen den Tabellenzweiten aus Leverkusen mit 3:1 (2:1) durch. Die Kölner führten früh 2:0, ehe Konstantinos Papadakis kurz vor der Pause der Anschlusstreffer gelang. Kurz nach dem Seitenwechsel erhöhten die Gastgeber auf 3:1.

Mehr zeigen