
Auf Trainingsplatz 1 vor den Toren der BayArena begrüßte Alonso neben den Werkself-Profis auch acht Feldspieler sowie drei Torhüter aus den eigenen Nachwuchsteams. Zunächst verzichten musste der spanische Cheftrainer dagegen noch auf die Länderspielfahrer Amine Adli, Sardar Azmoun, Adam Hlozek, Lukas Hradecky, Exequiel Palacios, Patrick Pentz, Edmond Tapsoba und Florian Wirtz sowie auf die beiden Zugänge Jonas Hofmann und Granit Xhaka.
„Jonas und Granit weisen eine Menge Erfahrung vor und sind wichtige Bausteine, die wir für unsere Mannschaft brauchen“, meint Geschäftsführer Sport Simon Rolfes auf Nachfrage im Anschluss an das Training über die beiden kürzlich verpflichteten Mittelfeldakteure.





Die verletzten Patrik Schick, Robert Andrich, Piero Hincapie und Torhüter Niklas Lomb fehlten ebenfalls beim Auftakt (so steht es um die Werkself-Profis). Pünktlich zum Vorbereitungsstart mit dabei war dagegen Rückkehrer Odilon Kossounou, der sich im Endspurt der vergangenen Saison im rechten Oberschenkelmuskel verletzt hatte und nun wieder Teile des Trainings mit der Mannschaft absolvieren kann.
Los ging es auf dem Rasen um 10 Uhr. Die 90-minütige Auftakteinheit startete zunächst mit verschiedenen Aufwärmübungen, im Anschluss folgten Passeinheiten. Mehrere hunderte Fans waren gekommen, darunter auch die Kinder der Bayer 04-Fußballschule, um den Leverkusener Akteuren bei ihrer ersten Einheit der neuen Saison zuzuschauen. Das Highlight folgte dann jedoch nach dem Training: Selfies und Gruppenfotos mit den Spielern sowie Autogramme auf Trikots, Rucksäcken, Hosen und mehr.






Übrigens: Wer am morgigen Mittwoch, 12. Juli, beim öffentlichen Mannschaftstraining der Werkself vor Ort ist, hat die Möglichkeit, sich das neue Bayer 04-Heimtrikot für die kommende Spielzeit zu sichern. Dieses ist am Mittwoch ab 10 Uhr unter anderem im Fanshop an der BayArena erhältlich, im Anschluss an das Training können sich Bayer 04-Fans dann auf ihr neues Trikot direkt Autogramme der Werkself-Profis geben lassen.

Werkself-TV zeigt nach dem 3:0-Erfolg von Bayer 04 gegen den FC Villarreal am 8. Spieltag der Ligaphase der UEFA Champions League die Pressekonferenz mit Kasper Hjulmand...
Mehr zeigen
Unter dem Motto „Sound of Dreams – #aCROSS Europe 2025/26“ macht Bayer 04 bekanntlich in dieser Saison die Spielzeit in der UEFA Champions League zu einem Festival. Neben einer Spotify-Playlist, mit der sich Fans auf die Nächte in der Königsklasse einstimmen können, gibt es auch exklusiv für Bayer 04-Clubmitglieder einen Tour-Pass mit Stickern zu den jeweiligen UCL-Partien. Diese konnten in den jeweiligen Wochen der Spiele abgeholt werden. Für das finale Duell der Ligaphase (FC Villarreal, 28. Januar, 21 Uhr) ist der Sticker jetzt in der Fanwelt erhältlich. Auch das Gewinnspiel für alle fleißigen Sticker-Sammler läuft ab sofort. Alle Infos.
Mehr zeigen
Ein Überblick über die Ticket-Verkäufe zu den Heim- und Auswärtsspielen der Werkself in allen Wettbewerben.
Mehr zeigen
Keine Punkte, trotzdem weitergekommen! Die Leverkusener Konsolen-Profis haben die übrigen drei der sechs Spiele der Online-Vorrunde des vierten Showdowns in der VBL Club Championship 2025/26 absolviert. Unter anderem mit RB Leipzig und dem SC Freiburg warteten die torgefährlichsten Mannschaften inklusive zwei WM-Teilnehmern in den eigenen Reihen. Das #B04eSports-Team musste sich in den Begegnungen zwar insgesamt geschlagen geben, neun Punkte aus den ersten drei Partien vergangene Woche reichten den Leverkusenern aber, um in die Offline-Runde am 2. Februar in Berlin einzuziehen.
Mehr zeigen