
Auf Trainingsplatz 1 vor den Toren der BayArena begrüßte Alonso neben den Werkself-Profis auch acht Feldspieler sowie drei Torhüter aus den eigenen Nachwuchsteams. Zunächst verzichten musste der spanische Cheftrainer dagegen noch auf die Länderspielfahrer Amine Adli, Sardar Azmoun, Adam Hlozek, Lukas Hradecky, Exequiel Palacios, Patrick Pentz, Edmond Tapsoba und Florian Wirtz sowie auf die beiden Zugänge Jonas Hofmann und Granit Xhaka.
„Jonas und Granit weisen eine Menge Erfahrung vor und sind wichtige Bausteine, die wir für unsere Mannschaft brauchen“, meint Geschäftsführer Sport Simon Rolfes auf Nachfrage im Anschluss an das Training über die beiden kürzlich verpflichteten Mittelfeldakteure.





Die verletzten Patrik Schick, Robert Andrich, Piero Hincapie und Torhüter Niklas Lomb fehlten ebenfalls beim Auftakt (so steht es um die Werkself-Profis). Pünktlich zum Vorbereitungsstart mit dabei war dagegen Rückkehrer Odilon Kossounou, der sich im Endspurt der vergangenen Saison im rechten Oberschenkelmuskel verletzt hatte und nun wieder Teile des Trainings mit der Mannschaft absolvieren kann.
Los ging es auf dem Rasen um 10 Uhr. Die 90-minütige Auftakteinheit startete zunächst mit verschiedenen Aufwärmübungen, im Anschluss folgten Passeinheiten. Mehrere hunderte Fans waren gekommen, darunter auch die Kinder der Bayer 04-Fußballschule, um den Leverkusener Akteuren bei ihrer ersten Einheit der neuen Saison zuzuschauen. Das Highlight folgte dann jedoch nach dem Training: Selfies und Gruppenfotos mit den Spielern sowie Autogramme auf Trikots, Rucksäcken, Hosen und mehr.






Übrigens: Wer am morgigen Mittwoch, 12. Juli, beim öffentlichen Mannschaftstraining der Werkself vor Ort ist, hat die Möglichkeit, sich das neue Bayer 04-Heimtrikot für die kommende Spielzeit zu sichern. Dieses ist am Mittwoch ab 10 Uhr unter anderem im Fanshop an der BayArena erhältlich, im Anschluss an das Training können sich Bayer 04-Fans dann auf ihr neues Trikot direkt Autogramme der Werkself-Profis geben lassen.

Ein Überblick über die Ticket-Verkäufe zu den Heim- und Auswärtsspielen der Werkself in allen Wettbewerben.
Mehr zeigen
Werkself-TV zeigt nach dem 0:1 beim 1. FC Union Berlin am 23. Bundesliga-Spieltag die Pressekonferenz mit den beiden Trainern Steffen Baumgart und Kasper Hjulmand...
Mehr zeigen
Werkself-TV zeigt das 0:1 beim 1. FC Union Berlin am 23. Bundesliga-Spieltag re-live...

Zweiter Sieg im zweiten Heimspiel: Am 3. Spieltag der Hauptrunde in Liga A der DFB-Nachwuchsliga hat die U19 von Bayer 04 den 1. FC Nürnberg 2:0 (0:0) bezwungen. Jeremiah Mensah (69.) per Strafstoß sowie Axel Tape (72.) nach einem sehenswerten Sololauf erzielten die Tore für das Team von Trainer Kevin Brok, dessen Mannschaft nach drei Spieltagen nun sieben Punkte auf dem Konto hat.
Mehr zeigen
Nach dem 2:0-Sieg bei Olympiakos Piräus wartet am Samstagnachmittag, 21. Februar (Anstoß: 15.30 Uhr), in Berlin-Köpenick wieder der Bundesliga-Alltag auf die Werkself. Dort treffen Leverkusener, die gerne die Spielkontrolle an sich reißen, auf einen 1. FC Union Berlin, der lieber gegen den Ball arbeitet und schnell umschaltet. Entsprechend liegen den Eisernen eigentlich spielstarke Top-Teams, in 16 Partien gewannen die Berliner jedoch erst einmal gegen Schwarz-Rot. Zudem kann die zuletzt starke Werkself-Defensive die fünfte Weiße Weste des Kalenderjahres sammeln, muss aber insbesondere bei Standards höllisch aufpassen. Die Kurzpässe.
Mehr zeigen