#Bayer04USATour – Tag 4: Brian auf Erkundungstour in St. Louis

Tag 04 der #Bayer04USATour stand ganz im Zeichen des Testspiels gegen den St. Louis CITY SC: Am Mittwochabend Ortszeit setzte sich die Werkself beim künftigen MLS-Starter mit 3:0 durch. Am Vormittag besuchte der schwarz-rote Tross das Wahrzeichen der Stadt: The Arch. Anschließend ging es für die Bayer 04-Profis in die Spielvorbereitung, während Brian the Lion die charmanten Ecken von St. Louis erkundete.
crop_20221115_JS_B04_STL_USA_Day4_0160.jpg

Für die Werkself ging es nach dem Frühstück geschlossen zu Fuß zum zehn Minuten entfernten The Arch, dem 192 Meter hohen Monument direkt am Flussufer des Mississippi gelegen. Dort wurde erst ein Mannschaftsfoto, anschließend ein Gruppenfoto der gesamten mitgereisten Leverkusener Delegation geschossen.

Während sich die Spieler und das Trainerteam dann zur Spielvorbereitung zurück ins Teamhotel verabschiedeten, startete Brian the Lion seine Erkundungstour durch St. Louis. Nach dem Old Courthouse, dem alten Gerichtsgebäude der Stadt, machte Brian als nächstes Halt beim Busch Stadium der St. Louis Cardinals. Im Fanshop des MLB-Baseballteams traf er auf sein Cardinals-Pendant Fredbird, die beiden hielten den Moment auf einem Foto fest. Anschließend ging es auch für Brian zurück zum Mannschaftshotel.

crop_20221115_JS_B04_STL_USA_Day4_0191.jpg

Kick-off: Eröffnungsspiel vor ausverkauftem Haus

Auf den Tribünen herrschte reges Treiben und beste Stimmung, durch den VIP-Bereich zog der Duft von Burgern, Hot Dogs und Pizza, und auf dem Rasen suchten beide Teams zahlreiche Torabschlüsse - der Rahmen für die Eröffnung des neu gebauten CITYPARK Stadions in St. Louis hätte besser nicht sein können. Im Vorfeld der Partie wurden auf dem Rasen die deutsche sowie die US-amerikanische Nationalhymne vorgetragen, dann kamen beide Mannschaften noch für ein gemeinsames Gruppenfoto zusammen, dann rollte der Ball pünktlich.

Nach einer ausgeglichenen Anfangsphase näherte sich die Werkself mit zunehmender Spielzeit dem Tor des ehemaligen Dortmunder Keepers Roman Bürki an, Callum Hudson-Odoi brachte in Minute 36 schließlich die inzwischen verdiente Führung für Schwarz-Rot herbei. Mittelstürmer Adam Hlozek tat es ihm doppelt gleich und markierte vor der Pause das 2:0 (44.) sowie nach dem Wiederanpfiff das 3:0 (51.). Der deutliche Vorsprung des Bundesligisten tat der euphorischen Stimmung auf den Rängen des ausverkauften CITYPARK Stadions aber keinen Abbruch.

crop_20221115_JS_B04_STL_B04_USA_Day4_0997.jpg

Auf dem Rasen wurde es derweil etwas ruhiger, Bayer 04-Torhüter Niklas Lomb wusste sich noch mit zwei Glanzparaden auszuzeichnen (72., 73.). Dann war Schluss im CITYPARK Stadion. Für den St. Louis CITY SC war die Partie eine gelungene Generalprobe für die bevorstehende erste MLS-Saison, und für die Werkself stellte sie einen erfolgreichen Abschluss der #Bayer04USATour dar. Hier geht es zum ausführlichen Spielbericht!

Werkself-TV: Tag vier der #Bayer04USATour

Ausblick: Besuch im Ranken Jordan Krankenhaus

Am vorletzten Tag der #Bayer04USATour steht morgens ein weiterer ganz besonderer Termin auf dem Plan: der Besuch im Krankenhaus Ranken Jordan. In der gemeinnützigen Rehaklinik für Kinder werden die Werkself-Profis mit den Mädchen und Jungen Zeit verbringen und spielen, ob mit oder ohne Ball. Abends geht es zum Abschluss für alle zum NHL-Spiel zwischen den St. Louis Blues und den Washington Capitals.

Ähnliche News

crop_20240428_B04DSC_U19_VK7_0357.jpg
U19 - 28.04.2024

5:0 gegen Bielefeld – U19 behauptet Platz zwei

Souveräner Sieg für die U19: Mit dem 5:0 (1:0) gegen Arminia Bielefeld am 24. Spieltag der A-Junioren-Bundesliga West verteidigte das Team von Trainer Sven Hübscher Tabellenplatz zwei und hat damit nach wie vor die Qualifikation für die Endrunde um die Deutsche Meisterschaft in der eigenen Hand. Kurz vor der Pause brachte Filip Milojevic sein Team in Führung, nach der Pause trafen Isaiah Okafor, David Widlarz, Daniel Lang und Jordan Zirkzee für die Gastgeber.

Mehr zeigen
2:2 gegen den VfB | Die PK nach dem Last-Minute-Ausgleich gegen Stuttgart | 31. Spieltag
Werkself-TV - 27.04.2024

Die Pressekonferenz nach dem 2:2-Unentschieden gegen den VfB Stuttgart

Werkself-TV zeigt nach dem 2:2-Unentschieden gegen den VfB Stuttgart am 31. Bundesliga-Spieltag die Pressekonferenz mit den beiden Cheftrainern Sebastian Hoeneß und Xabi Alonso...

Mehr zeigen
20231216_B04KOE_U17_VK1_0867.jpg
U17 - 27.04.2024

Tickets für das U17-Halbfinale im Ulrich-Haberland-Stadion

Die U17 von Bayer 04 steht erstmals seit 2018 wieder in der Endrunde um die Deutsche Meisterschaft der B-Junioren. Das in der West-Staffel ungeschlagen gebliebene Leverkusener Nachwuchsteam bestreitet das Halbfinal-Hinspiel gegen Eintracht Frankfurt am Mittwoch, 1. Mai (Anstoß: 13.15 Uhr), im Ulrich-Haberland-Stadion. Tickets für die Partie am Tag der Arbeit sind im Ticket-Onlineshop erhältlich.

Mehr zeigen
crop_20240427_RWEB04_U17_VK2_2572.jpg
U17 - 27.04.2024

3:0 in Essen – ungeschlagene U17 ist Meister der West-Staffel

Ohne Niederlage zur Staffel-Meisterschaft: Die U17 von Bayer 04 hat am letzten Spieltag der B-Junioren-Bundesliga West ihr Auswärtsspiel bei Rot-Weiss Essen 3:0 (1:0) gewonnen und die Saison in der West-Staffel damit ungeschlagen und als Tabellenerster beendet. Im Halbfinale in der Endrunde um die Deutsche Meisterschaft wartet in der kommenden Woche Eintracht Frankfurt, Meister der Staffel Süd/Südwest.

Mehr zeigen
crop_20240330_JS4_0091.jpg
Bundesliga - 27.04.2024

Kurzpässe vor #B04VfB: Autobahn-Sperrung – Infostände und Aktionen

Im vorletzten Bundesliga-Heimspiel in dieser Saison empfängt Bayer 04 den Drittplatzierten VfB Stuttgart. Das Duell steigt am Samstagabend, 27. April (Anstoß: 18.30 Uhr/live auf Sky und im Werkself-Radio), in der BayArena. Alle Infos zur Partie, bei der Stadionbesucher erneut einige Verkehrshinweise beachten sollten, gibt’s in den Kurzpässen.

Mehr zeigen