Bayer 04-Fahnen, Luftballons in Schwarz-Rot-Gold und eine große LED-Wand mit den Konterfeis der Werkself-Profis: Diese Begrüßung hatte es in sich. Alle Spieler, Cheftrainer Xabi Alonso und die Klub-Verantwortlichen Fernando Carro und Simon Rolfes wurden einzeln auf die Bühne gerufen, inklusive einer Vorstellung ihrer bisherigen sportlichen Verdienste. Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die allesamt in Bayer 04-Trikots erschienen waren, begrüßten die Gäste aus Leverkusen dabei mit einem herzlichen Applaus.
Fernando Carro, Vorsitzender der Geschäftsführung von Bayer 04, sprach auf der Bühne zu den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern des Bayer-Standorts: „Wir freuen uns, in einer so fußballverrückten Stadt wie St. Louis zu Gast zu sein. Wir gratulieren euch dazu, dass der Klub dieser Stadt nächstes Jahr in der MLS mitspielen wird. Unser Klub Bayer 04 gehört zur Bayer AG, ihr arbeitet für Bayer – insofern ist das ein ‚Perfect Match‘.“ Auf die Frage, wer am Mittwoch zum Spiel ins neu gebaute CITYPARK Stadion kommen würde, gingen sämtliche Hände nach oben. Carro: „Wir freuen uns, euch am Mittwoch zum Spiel begrüßen zu dürfen.“
Im Anschluss übergab Fernando Carro ein Gastgeschenk an Jackie Applegate, CEO Crop Science Nordamerika: ein Trikot bestehend zur Hälfte aus dem weißem Jersey des St. Louis CITY SC sowie dem roten Heimtrikot von Bayer 04.
Jackie Applegate: „Es ist ein großer Tag für Bayer Crop Science Nordamerika. Wir freuen uns, Bayer 04 hier bei uns in St. Louis begrüßen zu dürfen. Die Bayer AG hat es geschafft, unser Heartland mit Deutschland zu verbinden. Wir sind voller Vorfreude auf das Spiel am Mittwoch.“ Für Applegate wird es nicht die erste Partie der Werkself sein, die sie sich live im Stadion anschaut: Die Bayer-Verantwortliche, die drei Jahre für die Bayer AG in Deutschland gearbeitet hat, ist seit 1998 Mitglied des Bayer 04-Fanclubs „Alte Hasen“.
Mit dem Besuch von Bayer 04 im St. Louis County soll die Verbindung des Bayer-Hauptsitzes in Leverkusen zum nordamerikanischen Bayer-Headquarter weiter ausgebaut werden. Frank Terhorst, Leiter Strategy & Nachhaltigkeit in der Crop Science Division: „Die Bayer AG und Bayer 04 sind untrennbar miteinander verbunden. Die USA-Tour der Werkself ist ein hervorragendes Beispiel für die Potenziale dieser Beziehung und ein guter Ausgangspunkt für weitere gemeinsame Projekte.“
Zum Abschluss hatten die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter noch ausreichend Zeit, Autogramme einzuholen und Selfies mit den Spielern, Trainern und Verantwortlichen zu machen.
MG Motor setzt seine enge Zusammenarbeit mit dem Fußball-Bundesligisten Bayer 04 Leverkusen fort. Der offizielle Automobilpartner des Werksklubs agiert wie schon in der Vorsaison auch in der kommenden Spielzeit 2025/26 zusätzlich als Premium-Partner der Leverkusener. Die Kooperation von Bayer 04 und MG Motor wurde um ein weiteres Jahr bis zum 30. Juni 2026 verlängert. Durch das damit erneut auf zwei Säulen gründende Engagement von MG Motor bleibt der Automobilhersteller verlässlicher und wichtiger Unterstützer des Champions-League-Teilnehmers.
Mehr zeigenMit der Empfehlung von je zehn Treffern in den vergangenen beiden Bundesliga-Spielzeiten wechselte Vanessa Fudalla im vergangenen Sommer von RB Leipzig zu den Bayer 04-Frauen. Zu Beginn des Trainingslagers im bayrischen Rieden spricht die Stürmerin im Interview mit Werkself-TV unter anderem über ihre ersten Wochen unterm Kreuz und darüber, wie häufig ihre Familie plant, bei den Spielen vorbeizuschauen.
Mehr zeigenAm 2. Spieltag der Bundesligasaison 2025/26 ist die Werkself beim SV Werder Bremen zu Gast. Das Spiel steigt am Samstag, 30. August, um 15.30 Uhr im Weserstadion. Alle Infos zum Ticketverkauf für die Partie.
Mehr zeigenAm 3. Spieltag der Bundesligasaison 2025/26 empfängt die Werkself Eintracht Frankfurt in der BayArena. Anpfiff ist am Freitag, 12. September, um 20.30 Uhr. Alle Infos zum Ticket-Verkauf.
Mehr zeigen