Bayer 04-Fahnen, Luftballons in Schwarz-Rot-Gold und eine große LED-Wand mit den Konterfeis der Werkself-Profis: Diese Begrüßung hatte es in sich. Alle Spieler, Cheftrainer Xabi Alonso und die Klub-Verantwortlichen Fernando Carro und Simon Rolfes wurden einzeln auf die Bühne gerufen, inklusive einer Vorstellung ihrer bisherigen sportlichen Verdienste. Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die allesamt in Bayer 04-Trikots erschienen waren, begrüßten die Gäste aus Leverkusen dabei mit einem herzlichen Applaus.
Fernando Carro, Vorsitzender der Geschäftsführung von Bayer 04, sprach auf der Bühne zu den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern des Bayer-Standorts: „Wir freuen uns, in einer so fußballverrückten Stadt wie St. Louis zu Gast zu sein. Wir gratulieren euch dazu, dass der Klub dieser Stadt nächstes Jahr in der MLS mitspielen wird. Unser Klub Bayer 04 gehört zur Bayer AG, ihr arbeitet für Bayer – insofern ist das ein ‚Perfect Match‘.“ Auf die Frage, wer am Mittwoch zum Spiel ins neu gebaute CITYPARK Stadion kommen würde, gingen sämtliche Hände nach oben. Carro: „Wir freuen uns, euch am Mittwoch zum Spiel begrüßen zu dürfen.“
Im Anschluss übergab Fernando Carro ein Gastgeschenk an Jackie Applegate, CEO Crop Science Nordamerika: ein Trikot bestehend zur Hälfte aus dem weißem Jersey des St. Louis CITY SC sowie dem roten Heimtrikot von Bayer 04.
Jackie Applegate: „Es ist ein großer Tag für Bayer Crop Science Nordamerika. Wir freuen uns, Bayer 04 hier bei uns in St. Louis begrüßen zu dürfen. Die Bayer AG hat es geschafft, unser Heartland mit Deutschland zu verbinden. Wir sind voller Vorfreude auf das Spiel am Mittwoch.“ Für Applegate wird es nicht die erste Partie der Werkself sein, die sie sich live im Stadion anschaut: Die Bayer-Verantwortliche, die drei Jahre für die Bayer AG in Deutschland gearbeitet hat, ist seit 1998 Mitglied des Bayer 04-Fanclubs „Alte Hasen“.
Mit dem Besuch von Bayer 04 im St. Louis County soll die Verbindung des Bayer-Hauptsitzes in Leverkusen zum nordamerikanischen Bayer-Headquarter weiter ausgebaut werden. Frank Terhorst, Leiter Strategy & Nachhaltigkeit in der Crop Science Division: „Die Bayer AG und Bayer 04 sind untrennbar miteinander verbunden. Die USA-Tour der Werkself ist ein hervorragendes Beispiel für die Potenziale dieser Beziehung und ein guter Ausgangspunkt für weitere gemeinsame Projekte.“
Zum Abschluss hatten die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter noch ausreichend Zeit, Autogramme einzuholen und Selfies mit den Spielern, Trainern und Verantwortlichen zu machen.
Im Rahmen des 1. Spieltags der Ligaphase der UEFA Champions League 2025/26 gastiert Bayer 04 beim FC Kopenhagen. Der Auftritt gegen den dänischen Rekordmeister steigt am Donnerstag, 18. September (Anstoß: 18.45 Uhr), im stimmungsvollen Parken. Vorab gibt es für alle anreisenden Fans der Werkself die Reise-Tipps des Bayer 04-Partners weloveholidays.
Mehr zeigenAm 7. Spieltag der Bundesligasaison 2025/26 ist die Werkself beim 1. FSV Mainz 05 zu Gast. Das Spiel steigt am Samstag, 18. Oktober, um 15.30 Uhr in der MEWA ARENA. Alle Infos zum Ticketverkauf für die Partie.
Mehr zeigenZum Auftakt der Ligaphase in der UEFA Champions League geht es für den neuen Bayer 04-Trainer Kasper Hjulmand gleich in die Heimat: Am Donnerstag, 18. September (Anstoß: 18.45 Uhr/live auf DAZN), empfängt der dänische Doublesieger FC Kopenhagen die Werkself im Parken. Hjulmand kennt nicht nur das Stadion, sondern auch einige Spieler des FCK bestens aus seiner Zeit als Nationaltrainer Dänemarks. Der Gegner-Check.
Mehr zeigenDer Leverkusener Tour-Auftakt 2025/26 in der UEFA Youth League beim FC Kopenhagen stellt für Kevin Brok zugleich die Premiere als U19-Cheftrainer von Bayer 04 dar. Und der Niederländer hat sich für die Partie in Dänemark am kommenden Donnerstag, 18. September (Anstoß: 13.45 Uhr im Tingbjerg Idrætspark/Livestream auf bayer04.de und in der Bayer 04-App), trotz der kurzen Vorbereitungszeit mit seinem neuen Team direkt einiges vorgenommen. Dabei setzt er auch auf den engen Austausch, der im Nachwuchsbereich von Bayer 04 stattfindet.
Mehr zeigen