#Bayer04USATour: Die Werkself zu Gast bei der Bayer AG in Chesterfield

Im Rahmen der #Bayer04USATour bekam die Werkself auch einen Einblick in das Forschungszentrum der Bayer AG in Chesterfield. In Kleingruppen durchliefen Spieler, Trainer und Offizielle den Standort im St. Louis County, an dem 6.000 Personen beschäftigt sind. Im Foyer des Hauptgebäudes erwartete die Mannschaft ein imposanter Empfang von mehr als 1.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Bayer AG.
crop_20221114_JS_B04_STL_USA_Day2_1025.jpg

Bayer 04-Fahnen, Luftballons in Schwarz-Rot-Gold und eine große LED-Wand mit den Konterfeis der Werkself-Profis: Diese Begrüßung hatte es in sich. Alle Spieler, Cheftrainer Xabi Alonso und die Klub-Verantwortlichen Fernando Carro und Simon Rolfes wurden einzeln auf die Bühne gerufen, inklusive einer Vorstellung ihrer bisherigen sportlichen Verdienste. Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die allesamt in Bayer 04-Trikots erschienen waren, begrüßten die Gäste aus Leverkusen dabei mit einem herzlichen Applaus.

Carro über verbindung zum Bayer-standort

Fernando Carro, Vorsitzender der Geschäftsführung von Bayer 04, sprach auf der Bühne zu den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern des Bayer-Standorts: „Wir freuen uns, in einer so fußballverrückten Stadt wie St. Louis zu Gast zu sein. Wir gratulieren euch dazu, dass der Klub dieser Stadt nächstes Jahr in der MLS mitspielen wird. Unser Klub Bayer 04 gehört zur Bayer AG, ihr arbeitet für Bayer – insofern ist das ein ‚Perfect Match‘.“ Auf die Frage, wer am Mittwoch zum Spiel ins neu gebaute CITYPARK Stadion kommen würde, gingen sämtliche Hände nach oben. Carro: „Wir freuen uns, euch am Mittwoch zum Spiel begrüßen zu dürfen.“

20221114_JS_B04_STL_USA_Day2_1813.jpg

Im Anschluss übergab Fernando Carro ein Gastgeschenk an Jackie Applegate, CEO Crop Science Nordamerika: ein Trikot bestehend zur Hälfte aus dem weißem Jersey des St. Louis CITY SC sowie dem roten Heimtrikot von Bayer 04.

Jackie Applegate: „Es ist ein großer Tag für Bayer Crop Science Nordamerika. Wir freuen uns, Bayer 04 hier bei uns in St. Louis begrüßen zu dürfen. Die Bayer AG hat es geschafft, unser Heartland mit Deutschland zu verbinden. Wir sind voller Vorfreude auf das Spiel am Mittwoch.“ Für Applegate wird es nicht die erste Partie der Werkself sein, die sie sich live im Stadion anschaut: Die Bayer-Verantwortliche, die drei Jahre für die Bayer AG in Deutschland gearbeitet hat, ist seit 1998 Mitglied des Bayer 04-Fanclubs „Alte Hasen“.

Autogrammstunde zum abschluss

Mit dem Besuch von Bayer 04 im St. Louis County soll die Verbindung des Bayer-Hauptsitzes in Leverkusen zum nordamerikanischen Bayer-Headquarter weiter ausgebaut werden. Frank Terhorst, Leiter Strategy & Nachhaltigkeit in der Crop Science Division: „Die Bayer AG und Bayer 04 sind untrennbar miteinander verbunden. Die USA-Tour der Werkself ist ein hervorragendes Beispiel für die Potenziale dieser Beziehung und ein guter Ausgangspunkt für weitere gemeinsame Projekte.“

crop_20221114_JS_B04_STL_USA_Day2_1073.jpg

Zum Abschluss hatten die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter noch ausreichend Zeit, Autogramme einzuholen und Selfies mit den Spielern, Trainern und Verantwortlichen zu machen.


Alle Inhalte zur #Bayer04USATour hier!

Ähnliche News

Spieler, Spielerinnen und Mitarbeiter von Bayer 04 bei der Aktion Sterntaler
Soziales - 19.11.2025

Aktion „Sterntaler“: Hofmann, Tillman, Lomb und Co. verpacken Geschenke – auch Mitarbeitende spenden

Alle Jahre wieder lässt Bayer 04 einige Weihnachtsträume der jüngsten und ältesten Fans wahr werden. Auch im Hinblick auf das kommende Fest hat sich der Klub wieder an der Aktion „Sterntaler“ der Bürgerstiftung Leverkusen beteiligt. Dafür verpackten neben den Werkself-Profis Jonas Hofmann, Malik Tillman und Niklas Lomb auch Friederike Repohl und Shen Menglu von den Bayer 04-Frauen sowie Francesco Buono, Simeon Rapsch und Isaiah Eichie von der Leverkusener U19 die Wünsche der Kinder und Senioren gekonnt in Geschenkpapier. Die Präsente hatten sowohl die Mannschaften als auch die Mitarbeitenden von Bayer 04 finanziert. Wie in den vergangenen Jahren werden auch in den nächsten Wochen noch zahlreiche weitere Geschenk-Spenden der Bayer 04-Belegschaft hinzukommen.

Mehr zeigen
Marc Landwehr
eSports - 19.11.2025

#B04eSports: Leverkusener verpassen Einzug in die Offline-Runde von Showdown zwei

Das Aus vor der Offline-Runde: Am Dienstag, 18. November, standen für die Leverkusener Konsolen-Profis die beiden übrigen Partien der Online-Vorrunde von Showdown zwei an. Nach sechs Punkten aus den ersten vier Spielen vergangene Woche holte das #B04eSports-Team nun in den beiden finalen Duellen weitere drei Punkte – zu wenig allerdings. Die Leverkusener beenden verpassten den Einzug in die Offline-K.-o.-Runde, die bei diesem zweiten Showdown am 23. November in Frankfurt am Main stattfindet.

Mehr zeigen
#B04eSports: Die TV-Highlights des zweiten Teils der Online-Vorrunde von Showdown 2 in der VBL CC
Werkself-TV - 18.11.2025

#B04eSports: Die TV-Highlights des zweiten Teils der Online-Vorrunde von Showdown 2 in der VBL CC

Werkself-TV zeigt die TV-Highlights der letzten beiden Spiele der Online-Vorrunde des 2. Showdowns in der VBL CC. Die eSportler von Bayer 04 trafen auf den Karlsruher SC und Borussia Mönchengladbach...

Mehr zeigen
Gegner-Check
eSports - 18.11.2025

#B04eSports: Die nächsten Gegner von Showdown zwei unter der Lupe

Weiter geht’s in der VBL Club Championship by WOW 2025/26. Am heutigen Dienstag, 18. November, folgen die letzten zwei der sechs Online-Vorrunden-Spiele des zweiten Showdowns. Ab 18 Uhr geht es gegen den Karlsruher SC, ab 19 Uhr gegen Borussia Mönchengladbach. Die Partien werden live gestreamt in der Bayer 04-App und auf dem klubeigenen Twitch-Kanal. Der Gegner-Check.

Mehr zeigen