
Bayer 04-Fahnen, Luftballons in Schwarz-Rot-Gold und eine große LED-Wand mit den Konterfeis der Werkself-Profis: Diese Begrüßung hatte es in sich. Alle Spieler, Cheftrainer Xabi Alonso und die Klub-Verantwortlichen Fernando Carro und Simon Rolfes wurden einzeln auf die Bühne gerufen, inklusive einer Vorstellung ihrer bisherigen sportlichen Verdienste. Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die allesamt in Bayer 04-Trikots erschienen waren, begrüßten die Gäste aus Leverkusen dabei mit einem herzlichen Applaus.
Fernando Carro, Vorsitzender der Geschäftsführung von Bayer 04, sprach auf der Bühne zu den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern des Bayer-Standorts: „Wir freuen uns, in einer so fußballverrückten Stadt wie St. Louis zu Gast zu sein. Wir gratulieren euch dazu, dass der Klub dieser Stadt nächstes Jahr in der MLS mitspielen wird. Unser Klub Bayer 04 gehört zur Bayer AG, ihr arbeitet für Bayer – insofern ist das ein ‚Perfect Match‘.“ Auf die Frage, wer am Mittwoch zum Spiel ins neu gebaute CITYPARK Stadion kommen würde, gingen sämtliche Hände nach oben. Carro: „Wir freuen uns, euch am Mittwoch zum Spiel begrüßen zu dürfen.“

Im Anschluss übergab Fernando Carro ein Gastgeschenk an Jackie Applegate, CEO Crop Science Nordamerika: ein Trikot bestehend zur Hälfte aus dem weißem Jersey des St. Louis CITY SC sowie dem roten Heimtrikot von Bayer 04.
Jackie Applegate: „Es ist ein großer Tag für Bayer Crop Science Nordamerika. Wir freuen uns, Bayer 04 hier bei uns in St. Louis begrüßen zu dürfen. Die Bayer AG hat es geschafft, unser Heartland mit Deutschland zu verbinden. Wir sind voller Vorfreude auf das Spiel am Mittwoch.“ Für Applegate wird es nicht die erste Partie der Werkself sein, die sie sich live im Stadion anschaut: Die Bayer-Verantwortliche, die drei Jahre für die Bayer AG in Deutschland gearbeitet hat, ist seit 1998 Mitglied des Bayer 04-Fanclubs „Alte Hasen“.
Mit dem Besuch von Bayer 04 im St. Louis County soll die Verbindung des Bayer-Hauptsitzes in Leverkusen zum nordamerikanischen Bayer-Headquarter weiter ausgebaut werden. Frank Terhorst, Leiter Strategy & Nachhaltigkeit in der Crop Science Division: „Die Bayer AG und Bayer 04 sind untrennbar miteinander verbunden. Die USA-Tour der Werkself ist ein hervorragendes Beispiel für die Potenziale dieser Beziehung und ein guter Ausgangspunkt für weitere gemeinsame Projekte.“







Zum Abschluss hatten die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter noch ausreichend Zeit, Autogramme einzuholen und Selfies mit den Spielern, Trainern und Verantwortlichen zu machen.

Werkself-TV zeigt die Pressekonferenz nach dem 5:2-Erfolg gegen den 1. FC Nürnberg in der 2. Runde des DFB-Pokals 2026/27 mit den beiden Cheftrainern Miroslav Klose und Carles Martínez...
Mehr zeigen
Was ein nervenaufreibender Abend in der BayArena! In Runde zwei des DFB-Pokals 2026/27 gewann die Werkself gegen den 1. FC Nürnberg nach 0:2-Rückstand noch 5:2. Edmond Tapsoba hatte zunächst mit seinem ersten Bayer 04-Doppelpack überhaupt die Reset-Taste gedrückt (41., 49.), dann entschieden Patrik Schick vom Punkt (70.), Jonas Hofmann aus der Distanz (78.) und Lucas Vázquez per Traum-Volley (89.) das Spiel zugunsten von Schwarz-Rot!
Mehr zeigen
Ein Überblick über die aktuellen Ticket-Verkäufe der Heim- und Auswärtsspiele von Bayer 04 in der Saison 2026/27.
Mehr zeigen
Im Rahmen des 11. Bundesliga-Spieltags 2026/27 gastiert Bayer 04 bei Borussia Dortmund. Die Partie steigt am Sonntag, 29. November (Anstoß: 19.30 Uhr), im SIGNAL IDUNA PARK. Alle Infos zum Ticketverkauf.
Mehr zeigen
In den vergangenen drei Jahren führte der Weg der Werkself im DFB-Pokal immer mindestens bis ins Halbfinale. Auch in dieser Spielzeit will es Schwarz-Rot unter die letzten vier Teams schaffen, muss dafür aber in Runde zwei den 1. FC Nürnberg bezwingen, der mit ordentlich Rückenwind aus dem erfolgreichen Liga-Alltag in die BayArena kommt. Zu Hause zeigte sich Bayer 04 jedoch nicht nur in der laufenden Saison bisher makellos – auch sechs der vergangenen sieben Heimpartien im DFB-Pokal entschieden die Leverkusener für sich. Die Kurzpässe.
Mehr zeigen