#Bayer04USATour – Alonso „mehr als begeistert“ vom neuen CITYPARK Stadion in St. Louis

„Dieser Tag wird in die Geschichte des Klubs eingehen und uns allen noch lange in Erinnerung bleiben.“ John Hackworth, Trainer des St. Louis CITY SC, wählte beim Gedanken an das bevorstehende Testspiel gegen Bayer 04 emotionale Worte. Im Rahmen des Duells mit der Werkself werde der künftige MLS-Starter nicht nur auf „eine ganz große Mannschaft“ treffen, sondern weiht auch sein neu gebautes CITYPARK Stadion ein. Mehr als 22.000 Fans werden am Mittwochabend Ortszeit (Anstoß: 19 Uhr / MEZ: 2 Uhr, 17. November – live auf DAZN) mit dabei sein. Bayer 04-Cheftrainer Xabi Alonso ist vor der Partie voll des Lobes für das Stadion und erwartet eine außergewöhnliche Atmosphäre.
crop_20221114_JS_B04_STL_USA_Day3_0156.jpg

Ein Eröffnungsspiel sei „immer etwas ganz Besonderes“, betonte Xabi Alonso auf der Pressekonferenz am Dienstag in St. Louis. „Wir freuen uns sehr auf das Match und spüren allerorts die große Fußballbegeisterung in dieser Region. An dieses Spiel wird man sich hier in der Community noch lange erinnern.“

Nach der ersten Trainingseinheit in St. Louis auf dem Trainingsgelände des MLS-Neulings am Montag, absolvierte die Werkself das Abschlusstraining auf dem Rasen des CITYPARK Stadions. Cheftrainer Xabi Alonso und die Spieler konnten sich so einen ersten Eindruck der Spielstätte verschaffen. „Ich bin begeistert von diesem Stadion – es ist nicht zu groß und nicht zu klein“, betonte der Spanier. „Die Fans werden hier beim allerersten Spiel überhaupt eine tolle Atmosphäre erzeugen. Da bin ich mir sicher.“

Alonso: „Spüren großen Support für uns hier vor Ort“

Mit zuletzt drei Bundesligasiegen in Folge im Gepäck hatte die Werkself die #Bayer04USATour angetreten. Xabi Alonso sah in den vergangenen Wochen bereits große Fortschritte bei der Werkself. Am Ziel sieht der spanische Weltmeister von 2010 seine Mannschaft aber noch lange nicht. „Wir nutzen jeden Tag auch dafür, um als Team weiter zu wachsen. Die letzte Woche mit drei Siegen tat uns natürlich gut. Aber wir müssen uns weiter verbessern und die vielen kleinen Schritte gehen, die wir noch vor uns haben.“

crop_20221114_JS_B04_STL_USA_Day3_0194.jpg

Hackworth: „Großartige Erfahrung für unsere Spieler“

Die Gastgeber des St. Louis CITY SC blicken ihrem ersten Heimspiel in dem neu gebauten Stadion mit großer Vorfreude entgegen. Drei Freundschaftsspiele hat der Klub aus dem US-Bundesstaat Missouri in den vergangenen Wochen bereits bestritten. Diese Partien sei das Team laut Coach John Hackworth allesamt „sehr professionell angegangen. Nun wartet im letzten Testspiel vor unserem Start in die MLS mit Leverkusen noch einmal eine ganz große Mannschaft auf uns.“

Im Duell mit der Werkself werden auf Seiten des St. Louis CITY SC erfahrene Spieler wie etwa Torhüter Roman Bürki (ehemals Borussia Dortmund) und weitere Ex-Bundesligaprofis ebenso auflaufen wie junge Nachwuchstalente aus verschiedensten Nationen. Hackworth: „Für unsere Spieler wird die Begegnung mit einem so großen Bundesligaklub wie Leverkusen eine großartige Erfahrung sein. Sie werden an dieser Herausforderung wachsen. Es wartet ein fantastischer Abend auf die Spieler, den Klub und die Fans!“

Das Spiel gegen St. Louis gibt es live auf DAZN zu sehen. Anstoß ist in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag um 2 Uhr deutscher Zeit. Hier geht's zur TV-Übertragung!


Alle Inhalte zur #Bayer04USATour hier!

Ähnliche News

crop_Titelbild_Clubtour_Pokalfinale_1.jpg
Fans - 03.05.2024

Mit dem Fan-Sonderzug zum DFB-Pokalfinale in Berlin

Die Werkself hat am 25. Mai die Chance, nach der Deutschen Meisterschaft auch den DFB-Pokal zu gewinnen. Für die nötige Unterstützung beim Duell gegen den 1. FC Kaiserslautern sollen die zahlreichen mitgereisten Bayer 04-Fans sorgen. Damit möglichst viele von ihnen an diesem Tag für eine unvergessliche Stimmung sorgen können, bietet der Bayer 04-Club ein Reiseangebot für alle Besitzer eines Tickets für das DFB-Pokalfinale an. Fans ohne ein gültiges Final-Ticket sind nicht berechtigt, einen Platz für den Sonderzug zu erwerben.

Mehr zeigen
DFB_Finale_Clubparty_HP_1920x1080.jpg
Fans - 03.05.2024

Am Vorabend des DFB-Pokalfinals: Tickets für die Bayer 04-Clubparty in Berlin

Fans von Schwarz-Rot aufgepasst: Am 24. Mai, dem Vorabend des DFB-Pokalfinals zwischen der Werkself und dem 1. FC Kaiserslautern, veranstaltet Bayer 04 eine große Clubparty im Herzen von Berlin. Alle Infos zum Ticketverkauf ab Freitag, 3. Mai, um 12 Uhr.

Mehr zeigen
crop_20210408_JS_Stadion_0020.jpg
Bayer 04 - 03.05.2024

Am 4. Mai: Katastrophenschutz-Übung in der BayArena

Ein wichtiger Hinweis für alle Anwohner in der Nähe der BayArena: Am Samstag, 4. Mai, wird im Stadion sowie in der Umgriffsebene eine Katastrophenschutz-Übung der Johanniter abgehalten. Bei der Übung, die somit während des Heimspiels der Bayer 04-Frauen gegen den FC Bayern München (Anstoß: 12 Uhr im Ulrich-Haberland-Stadion) stattfindet, kommen rund 40 Personen und einige Johanniter-Fahrzeuge zum Einsatz. Uns ist wichtig zu betonen, dass es sich dabei ausschließlich um eine Übung handelt.

Mehr zeigen
crop_20240430_NB_FB04_Training_121009.jpg
Frauen - 03.05.2024

„Haben etwas dagegen“: Bayer 04-Frauen vor dem Münchner Meister-Matchball

Das Szenario ist nicht neu: Wenn die Bayer 04-Frauen am Samstag (Anstoß: 12.00 Uhr) im Ulrich-Haberland-Stadion den FC Bayern München empfangen, dann könnten die Gäste ihren Meistertitel in der Google Pixel Frauen-Bundesliga perfekt machen. Vor fast genau einem Jahr war das Setting das Gleiche. Doch anstelle eines Favoritensieges trotzte die Mannschaft von Trainer Robert de Pauw den Münchnerinnen ein 0:0 ab. Auch diesmal, drei Spieltage vor Saisonende, will Bayer 04 die Titelparty vertagen.

Mehr zeigen
Die PK vor dem Auswärtsspiel in Frankfurt | 32. Spieltag
Werkself-TV - 03.05.2024

Alonso vor #SGEB04: „Mannschaft intelligent genug, eigene Entscheidungen zu treffen“

Nur wenige Stunden nach dem 2:0-Sieg im Halbfinal-Hinspiel der UEFA Europa League bei der AS Rom richtet sich der Blick der Werkself auf das nächste Bundesliga-Duell. Am Sonntag, 5. Mai (Anstoß: 17.30 Uhr), gastiert Schwarz-Rot im Rahmen des 32. Spieltags bei Eintracht Frankfurt, die derzeit auf Tabellenplatz sechs rangiert. Auf der Pressekonferenz am Freitagmorgen in Rom kurz vor der Rückreise nach Leverkusen sprach Cheftrainer Xabi Alonso über die Stärken der Frankfurter sowie den Umstand seiner Gelb-Sperre für die Partie am Sonntag.

Mehr zeigen