Bayer 04 verpflichtet Torhüter Grill aus Kaiserslautern

Bayer 04 Leverkusen hat zur kommenden Saison den U21-Nationalspieler Lennart Grill verpflichtet. Der 21-jährige Torhüter wechselt vom Drittligisten 1. FC Kaiserslautern unters Bayer-Kreuz. In Leverkusen hat er einen bis zum 30. Juni 2024 gültigen Vertrag unterschrieben.
200403_B04_Transferupdate_Grill_16zu9_2024.jpg

Lennart Grill hat in der laufenden und derzeit unterbrochenen Saison 2019/20 sämtliche Pflichtspiele für den Traditionsklub aus der Pfalz absolviert. Seit der Spielberechtigung für die U16 hat der Schlussmann, der in Idar-Oberstein geboren ist, alle Junioren-Nationalmannschaften des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) durchlaufen.

„Hoch veranlagter Torwart"

„Mit Lennart Grill haben wir einen sehr interessanten und hoch veranlagten Torwart für uns gewinnen können“, kommentiert Sportdirektor Simon Rolfes den Transfer. „Dies ist eine Verpflichtung mit Perspektive, Lennart hat große Entwicklungsmöglichkeiten. Wir freuen uns sehr, dass wir ihn überzeugen konnten“, so Rolfes.
Für Grill ist der Wechsel nach Leverkusen „ein ganz großer Schritt hin zu einem deutschen Spitzenverein. Ich habe bis zur Unterbrechung der Saison viele Spiele von Bayer 04 gesehen. Die Art des Tempo- und Ballbesitzfußballs hat mir als Zuschauer richtig Spaß gemacht“, unterstreicht Grill. „Bayer 04 Leverkusen ist ein Klub mit internationalen Ansprüchen und ich bin glücklich, bald ein Teil davon zu sein.“

crop_imago42108139h.jpg
Bayer 04-Neuzugang Lennart Grill durchlief alle Junioren-Nationalmannschaften des DFB.
sky_2004_movie_300x250.jpg

Ähnliche News

Sternad-Doppelpack in der Verlängerung: Frauen erreichen DFB-Pokal-Achtelfinale
Werkself-TV - 27.09.2026

Frauen: Die Highlights des 2:0-Erfolgs in der 1. DFB-Pokal-Runde beim FC Viktoria Berlin

Werkself-TV zeigt die TV-Highlights des 2:0-Siegs der Bayer 04-Frauen nach Verlängerung beim FC Viktoria Berlin in der 1. Hauptrunde des DFB-Pokals 2026/27.

Mehr zeigen
Malik Tillman
Bayer 04 - 27.09.2026

Länderspiel-Ticker: Tillman trifft vom Punkt – Quansahs England unterliegt knapp

In der ersten Länderspielphase der Saison 2026/27, die sich über knapp drei Wochen erstreckt, gehen neun Bayer 04-Profis für ihre Nationen an den Start. Der Ticker zu den Partien mit Werkself-Beteiligung...

Mehr zeigen
In memoriam Peter Hermann | Folge 1 (1976 bis 1984)
Werkself-TV - 26.09.2026

In memoriam Peter Hermann | Folge 1 (1976 bis 1984)

Im Gedenken an Peter Hermann, der am 19. September verstorben ist, blicken wir auf sein Wirken in Leverkusen in den vergangenen 50 Jahren zurück. Im Jahr 1976 wechselte der einstige Mittelfeldmann als Spieler zu Bayer 04 – und schrieb fortan Geschichte: Aufstiegsheld, erste Bundesliga-Einsätze, wichtige Treffer zum Klassenerhalt. 216 Spiele und 32 Tore stehen für ihn in acht Jahren Werkself zu Buche. Wöchentlich blicken wir in unserer fünfteiligen Serie „in memoriam Peter Hermann“ auf Karriere und Lebenswerk einer großen Persönlichkeit, eines besonderen Menschen. Peter bleibt unvergessen.

Mehr zeigen
Ticket-Infos
Bayer 04 - 26.09.2026

Ticket-Überblick für die Spiele der Werkself

Ein Überblick über die aktuellen Ticket-Verkäufe der Heim- und Auswärtsspiele der Werkself in der Saison 2026/27.

Mehr zeigen