„Emiliano Buendía ist ein guter, technisch versierter Fußballer, der leidenschaftlich und durchsetzungsstark agiert. Er hat sich in der anspruchsvollen Premier League in mehr als 100 Spielen bewährt und bringt viel Erfahrung mit, um uns sofort bei der Erreichung unserer Ziele weiterzuhelfen“, sagt Bayer 04-Geschäftsführer Sport Simon Rolfes über den Rechtsfuß.
Buendía geht mit großer Vorfreude in die hochintensive zweite Saisonhälfte der Werkself. „Die Bundesliga reizt mich sehr, Bayer 04 Leverkusen ist Titelverteidiger und darüber hinaus für mich eine der besten und interessantesten Mannschaften in Europa“, sagt der 1,72 Meter große Offensivspieler. „Natürlich habe ich auch die Leverkusener Champions-League-Auftritte in den zurückliegenden Monaten gesehen und die Europa-League-Spiele der vergangenen Saison. Eine tolle Mannschaft, die attraktiven Fußball spielt. Ich bin sicher, dass ich zum Erfolg des Vereins beitragen kann.“
Neuzugang Emiliano Buendía im Porträt
Erstes Interview mit Neuzugang Emiliano Buendía bei Werkself-TV
Als erster Deutscher Profifußball-Klub lässt Bayer 04 sämtliche klubeigene Standorte nach dem europäischen EMAS-Standard extern und unabhängig zertifizieren. EMAS ist ein Umweltmanagement-Standard, der auf EU-Ebene entwickelt wurde, um Unternehmen bei der Entwicklung eines umweltfreundlicheren Geschäftsbetriebs zu unterstützen. Damit geht der Werksklub einen wichtigen Schritt, um seine Aktivitäten im Bereich der ökologischen Nachhaltigkeit zu intensivieren und weiterzuentwickeln.
Mehr zeigenWerkself-TV zeigt die TV-Highlights des 3:2-Erfolgs der Bayer 04-Frauen gegen den 1. FC Union Berlin am 2. Spieltag der Google Pixel Frauen-Bundesliga 2025/26.
Mehr zeigenDie Nachfolge von Sergi Runge auf der Cheftrainer-Position der U19 von Bayer 04 ist geregelt. Nach der Berufung des Spaniers in den Profi-Trainerstab von Kasper Hjulmand, wird der bisherige U17-Chefcoach Kevin Brok (Foto) bis Saisonende für die U19 verantwortlich zeichnen. Im Zuge dessen rückt auch Benjamin Adam einen Jahrgang auf und trainiert, ebenfalls bis Saisonende, statt der U16 ab sofort die U17. Die Konstellationen der Trainerstäbe und des jeweiligen Staff bleiben so wie bisher bestehen.
Mehr zeigenWerkself-TV zeigt die Highlights des 4:1-Erfolgs der U19 von Bayer 04 beim TSV Schott Mainz am 6. Spieltag der Vorrunde in der U19 DFB-Nachwuchsliga 2025/26...
Mehr zeigen