
Beim Europa-League-Starter aus Leverkusen unterschrieb Xhaka einen bis zum 30. Juni 2028 gültigen Kontrakt. „Mit Granit haben wir einen absoluten Top-Profi für uns gewinnen können“, sagt Simon Rolfes über den Transfer-Coup. „Seine fußballerische Qualität ist überall bekannt. Aber vor allem gibt es nur wenige Spieler, die wie er dank einer herausragenden Mentalität und Persönlichkeit eine Mannschaft so überzeugend führen können“, lobt der Geschäftsführer Sport von Bayer 04 den 30-Jährigen.
Für Xhaka bedeutet der Schritt nach Leverkusen eine Rückkehr in die Bundesliga, wo er von 2012 bis 2016 die Fäden im Mittelfeld von Borussia Mönchengladbach zog. „Ich kenne die Liga in- und auswendig und habe sie auch von London aus immer beobachtet. Bayer 04 ist ein Klub mit einer beeindruckenden Historie und hochgesteckten Zielen“, betont der 1,86 Meter große Linksfuß. „Vor allem aber sehe ich ihn als einen Klub mit großer Zukunft. Die Gespräche mit den Verantwortlichen waren enorm motivierend. Man ist ehrgeizig und will etwas erreichen – ich freue mich sehr auf die kommenden Jahre.“

Im Rahmen des 33. und damit vorletzten Bundesliga-Spieltags 2025/26 gastiert Bayer 04 beim VfB Stuttgart. Die Partie steigt am Samstag, 9. Mai (Anstoß: 15.30 Uhr), in der MHP Arena. Alle Infos zum Ticketverkauf.
Mehr zeigen
Arthur hat seinen Vertrag bis 2031 verlängert! In Ausgabe #55 des Werkself-Magazins gibt der Bayer 04-Profi im Rahmen der Kategorie „Sag mal“ interessante Einblicke in seine Heimat Brasilien. Der 23-Jährige spricht unter anderem über seine Lieblingsorte in Rio de Janeiro, die schönsten Strände des Landes, die einheimische Küche und die brasilianische Lebensfreude – „Diga-me, Arthur“!
Mehr zeigen
Ab Sommer läuft Mittelfeldspielerin Marlene Müller für die Bayer 04-Frauen auf. In ihrem ersten Interview in Leverkusen spricht die 25-Jährige über ihren Spielstil, ihren Charakter außerhalb des Platzes und ihre Ziele mit der Werkself.
Mehr zeigen
Bayer 04 Leverkusen bastelt weiter am Kader für die neue Saison in der Google Pixel Frauen-Bundesliga. Von RB Leipzig wechselt die 25 Jahre alte Mittelfeldspielerin Marlene Müller zum Werksklub und unterschrieb einen Vertrag bis zum 30. Juni 2028.
Mehr zeigen
Zur Saison 2026/27 nimmt Bayer 04 Änderungen an der Gestaltung der Ticketpreise vor. Neben einer Anpassung der Ticketpreise werden auch die Ticketkategorien neu geordnet. Alle Dauerkarten-Käufer wurden bereits per E-Mail über die Änderungen informiert. Die wichtigsten Informationen im Überblick.
Mehr zeigen