„Eliesse Ben Seghir ist ein erstklassiger Techniker, ideenreich und clever im Dribbling und mit präzisem, öffnendem Passspiel. Er wird unserer Offensive zusätzlichen Schub verleihen“, sagt Geschäftsführer Sport Simon Rolfes. „Eliesse kann auf den offensiven Außenpositionen und auch zentral agieren. Er ist schwer auszurechnen und eine Top-Verstärkung für unseren Kader. Wir dürfen uns auf seine Auftritte für Bayer 04 freuen“, so Rolfes.
Der 1,78 Meter große Edeltechniker betrachtet den Wechsel unters Bayer-Kreuz als „Schritt in eine für mich neue Fußballkultur. Die Bundesliga ist ganz anders als die Ligue 1, das ist besonders spannend und ich freue mich sehr darauf, sie kennenzulernen“, so Ben Seghir, der für Marokko bislang elf Länderspiele bestritt und dabei drei Tore erzielte. „Ich habe den beeindruckenden Weg von Bayer 04 in den vergangenen Jahren verfolgt. Dieser Verein spielt immer international und ist im vergangenen Jahr Meister und Pokalsieger geworden. Der Klub ist in Frankreich und auch in Marokko ein Aushängeschild des deutschen Fußballs“, sagt der Rechtsfuß. „Es ist schön, nun ein Teil davon zu werden.“
Lange Zeit sah es nach dem ersten Bundesliga-Sieg für Bayer 04 in dieser Saison aus, nach dem Abpfiff aber herrschte Tristesse bei der Werkself vor: Das 3:3 beim SV Werder Bremen sorgte für lange Gesichter und enttäuschte Reaktionen bei den Leverkusenern. Der Werkself Nachdreher.
Mehr zeigenGeneralprobe geglückt: Die Bayer 04-Frauen haben ihre Saisonvorbereitung mit einem Kantersieg abgeschlossen. Gegen das belgische Top-Team Standard Lüttich gewann die Werkself am Samstagnachmittag nach einem reifen Auftritt 7:1 (6:0). Cornelia Kramer (4.), Carlotta Wamser (5./45.), Vanessa Fudalla (6./34.), Lilla Turanyi (18.) und Paulina Bartz (86.) trafen im Duell mit dem Tabellendritten der vergangenen Saison in der belgischen Super League Vrouwen für die Mannschaft von Trainer Roberto Pätzold.
Mehr zeigenNach dem 3:3-Remis von Bayer 04 beim SV Werder Bremen am 2. Spieltag der Bundesligasaison 2025/26 äußerten sich Kapitän Robert Andrich und Nathan Tella am Mikrofon von Werkself-TV...
Mehr zeigenWerkself-TV zeigt die Highlights des 3:3-Unentschiedens beim SV Werder Bremen am 2. Spieltag der Bundesligasaison 2025/26...