
„Wir freuen uns sehr, dass wir mit Piero Hincapie einen noch jungen, aber dennoch schon sehr selbstbewussten Innenverteidiger mit ersten internationalen Erfahrungen für uns gewinnen konnten“, erklärt Sportdirektor Simon Rolfes. „Natürlich haben wir ihn schon länger beobachtet. Seine sehr guten Leistungen gegen absolute Weltklasse-Spieler beim großen Kontinentalturnier in Südamerika haben uns dann in unserer Einschätzung bestätigt, dass Piero eine vielversprechende Zukunft hat. Er passt zu Bayer 04, und wir sind überzeugt, dass er ein wichtiger Spieler für uns wird.“
Sport-Geschäftsführer Rudi Völler beschreibt den 1,84 Meter großen Linksfuß als „zweikampfstark, spielintelligent und technisch versiert. Dies ist ein Transfer ganz im Sinne von Bayer Leverkusen“, so Völler. „Piero Hincapie ist ein hochtalentierter Spieler, der die Qualität hat, unseren Kader sofort zu verstärken und der sich gleichzeitig noch weiter verbessern und ein absolutes Top-Level erreichen kann.“
Genau das ist das Ziel des jungen Ecuadorianers, der bei der Werkself die Rückennummer 33 tragen wird. „Es ist für mich ein tolles Gefühl, dass ein Verein wie Bayer 04 Leverkusen sich so um mich bemüht hat. Die Bundesliga und Bayer 04 haben in meiner Heimat und in ganz Südamerika einen ausgezeichneten Ruf“, sagt Hincapie. „Jetzt bin ich hier, das ist fantastisch, und will mein fußballerisches Niveau nochmal steigern und es gewinnbringend für den Verein einsetzen. Wir haben eine klasse Mannschaft, der ich mit guten Leistungen helfen möchte.“

Werkself-TV zeigt das 1:1 bei Borussia Mönchengladbach am 21. Bundesliga-Spieltag re-live...

Werkself-TV zeigt nach dem 1:1 bei Borussia Mönchengladbach am 21. Bundesliga-Spieltag die Pressekonferenz mit den beiden Trainern Eugen Polanski und Kasper Hjulmand...
Mehr zeigen
Ein Überblick über die Ticket-Verkäufe zu den Heim- und Auswärtsspielen der Werkself in allen Wettbewerben.
Mehr zeigen
Werkself-TV zeigt die TV-Highlights der 0:1-Niederlage der Bayer 04-Frauen bei Eintracht Frankfurt am 17. Spieltag der Google Pixel Frauen-Bundesliga 2025/26.
Mehr zeigen
Nach zwei Siegen in Folge haben die Bayer 04-Frauen erstmals im Jahr 2026 keine Punkte geholt. Beim Verfolger Eintracht Frankfurt verlor die Werkself am Samstagnachmittag 0:1 (0:0). Trotz vieler offensiver Bemühungen gelang es dem Team von Trainer Roberto Pätzold nicht, die siebte Saisonniederlage zu verhindern.
Mehr zeigen