Bayer 04 verpflichtet Argentinier Palacios zur Rückrunde

Bayer 04 hat den argentinischen Nationalspieler Exequiel Palacios verpflichtet. Der 21-Jährige wechselt zum 1. Januar 2020 von River Plate Buenos Aires zum Fußball-Bundesligisten an den Rhein.
crop_PM_Exequiel_Palacios_Verein.jpg

„Exequiel Palacios ist ein technisch starker Mittelfeldspieler mit Zug zum Tor und der Fähigkeit, seine Mitspieler einzusetzen. Er passt sehr gut zu unserer Mannschaft und zu unserem Spielstil“, freut sich Rudi Völler als Geschäftsführer Sport über den Transfer, den Bayer 04-Sportdirektor Simon Rolfes in den zurückliegenden Wochen vorbereitet hatte und der nun durch die Unterzeichnung eines Vertrags mit Gültigkeit bis zum 30. Juni 2025 vollzogen worden ist.

„Wir haben Exequiel Palacios lange beobachtet, er hat uns absolut überzeugt“, so Rolfes. „Er hat in seinem letzten Pflichtspiel für River Plate den argentinischen Pokal und 2018 die Copa Libertadores gewonnen, war in diesem Wettbewerb mit River Plate im vergangenen November auch wieder im Finale. Trotz seiner Jugend hat Exequiel schon viel erreicht. Ihn zeichnet neben seiner fußballerischen Qualität auch eine bemerkenswerte Mentalität aus“, unterstreicht Rolfes.

Der viermalige argentinische Nationalspieler wechselt aus einem ursprünglich bis 2021 laufenden Vertrag mit River Plate vorzeitig zur Werkself. Palacios bestritt 80 Pflichtspiele für den argentinischen Spitzenklub. „Ich bin sehr glücklich, künftig für Bayer 04 Leverkusen spielen zu dürfen, für einen Verein, der schon für viele Spieler aus Südamerika zu einer Heimat geworden ist“, betont Palacios. „Bayer 04 hat hier in Argentinien einen großen Namen. Ich bin stolz darauf, ein Teil dieses ambitionierten Klubs zu werden und freue mich sehr auf die Bundesliga und die Spiele in Europa.“

crop_Palacios_Trikot_bo4.jpg

Ähnliche News

Die PK nach dem 1:2 gegen Dortmund mit Hjulmand und Kovac | 12. Spieltag
Werkself-TV - 29.11.2025

Die Pressekonferenz nach dem 1:2 gegen Borussia Dortmund

Werkself-TV zeigt nach der 1:2-Niederlage von Bayer 04 gegen Borussia Dortmund am 12. Bundesliga-Spieltag 2025/26 die Pressekonferenz mit den beiden Trainern Niko Kovac und Kasper Hjulmand...

Mehr zeigen
Re-Live: Bayer 04 - Borussia Dortmund | 12. Spieltag
Werkself-TV - 29.11.2025

Re-Live: Die 1:2-Niederlage gegen Borussia Dortmund

Werkself-TV zeigt die 1:2-Niederlage von Bayer 04 gegen Borussia Dortmund am 12. Spieltag der Bundesligasaison 2025/26 re-live...

clubExklusivExklusiver Inhalt Werde Clubmitglied
Fanclub-Ehrung
Fans - 29.11.2025

Beim Heimspiel gegen Dortmund: Bayer 04 ehrt weitere Fanclubs für jahrzehntelange Treue

In der Halbzeitpause des Heimspiels der Werkself gegen Borussia Dortmund am Samstag, 29. November, wurden einmal mehr zwei Fanclubs für ihr langjähriges Engagement gewürdigt. Fernando Carro, Vorsitzender der Geschäftsführung, sowie die beiden ehemaligen Werkself-Profis Falko Götz und Stefan Kießling honorierten – beeindruckt von der Treue – die 40- und 45-jährigen Jubiläen der Fanclubs vor den Trainerbänken der BayArena.

Mehr zeigen
U17
U17 - 29.11.2025

2:5 gegen Mönchengladbach: U17 verliert zum Abschluss der Vorrunde

Auch weil die Gastgeber mit vier Aluminiumtreffern viel Pech im Abschluss hatten, schlug ein effizientes Borussia Mönchengladbach am letzten Spieltag der Vorrunde der DFB-Nachwuchsliga eiskalt zu: 2:5 (1:3) hieß es am Ende aus Sicht der U17 von Bayer 04. Das Team von Trainer Benjamin Adam konnte die Niederlage verschmerzen, weil es bereits vor dem abschließenden Spiel in Gruppe H als Tabellenzweiter für Liga A der Hauptrunde qualifiziert war.

Mehr zeigen
Kurzpässe vor #B04BVB
Bundesliga - 29.11.2025

Kurzpässe vor #B04BVB: Lebensmittel-Spende und weitere Aktionen zum Topspiel

Nicht nur auf dem Rasen wird es beim Topspiel am Samstagabend, 29. November (Anstoß: 18.30 Uhr), sicher ereignisreich zur Sache gehen. Auch rund um die Partie der drittplatzierten Werkself gegen den Vierten Borussia Dortmund ist an und in der BayArena einiges los. Im Vorfeld sammelt Bayer 04 vor dem Stadion Lebensmittel-Spenden für die Tafel Leverkusen, der auch die Erlöse des mit dem Spieltag endenden Trikot-Gewinnspiels in der Fanwelt zugutekommen werden. Vor dem Anpfiff wird eine Gedenkminute für den kürzlich verstorbenen langjährigen Leverkusener Dieter Herzog abgehalten, in der Halbzeitpause richtet nach der Ehrung zweier jahrzehntelanger Fanclubs ein kurzer Talk die Aufmerksamkeit auf den Orange Day, den internationalen Tag gegen Gewalt an Frauen und Mädchen. Alle Infos gibt's in den Kurzpässen.

Mehr zeigen