Bayer 04 verpflichtet Argentinier Palacios zur Rückrunde

Bayer 04 hat den argentinischen Nationalspieler Exequiel Palacios verpflichtet. Der 21-Jährige wechselt zum 1. Januar 2020 von River Plate Buenos Aires zum Fußball-Bundesligisten an den Rhein.
crop_PM_Exequiel_Palacios_Verein.jpg

„Exequiel Palacios ist ein technisch starker Mittelfeldspieler mit Zug zum Tor und der Fähigkeit, seine Mitspieler einzusetzen. Er passt sehr gut zu unserer Mannschaft und zu unserem Spielstil“, freut sich Rudi Völler als Geschäftsführer Sport über den Transfer, den Bayer 04-Sportdirektor Simon Rolfes in den zurückliegenden Wochen vorbereitet hatte und der nun durch die Unterzeichnung eines Vertrags mit Gültigkeit bis zum 30. Juni 2025 vollzogen worden ist.

„Wir haben Exequiel Palacios lange beobachtet, er hat uns absolut überzeugt“, so Rolfes. „Er hat in seinem letzten Pflichtspiel für River Plate den argentinischen Pokal und 2018 die Copa Libertadores gewonnen, war in diesem Wettbewerb mit River Plate im vergangenen November auch wieder im Finale. Trotz seiner Jugend hat Exequiel schon viel erreicht. Ihn zeichnet neben seiner fußballerischen Qualität auch eine bemerkenswerte Mentalität aus“, unterstreicht Rolfes.

Der viermalige argentinische Nationalspieler wechselt aus einem ursprünglich bis 2021 laufenden Vertrag mit River Plate vorzeitig zur Werkself. Palacios bestritt 80 Pflichtspiele für den argentinischen Spitzenklub. „Ich bin sehr glücklich, künftig für Bayer 04 Leverkusen spielen zu dürfen, für einen Verein, der schon für viele Spieler aus Südamerika zu einer Heimat geworden ist“, betont Palacios. „Bayer 04 hat hier in Argentinien einen großen Namen. Ich bin stolz darauf, ein Teil dieses ambitionierten Klubs zu werden und freue mich sehr auf die Bundesliga und die Spiele in Europa.“

crop_Palacios_Trikot_bo4.jpg

Ähnliche News

Die PK mit Hjulmand nach dem 1:1 gegen den FC Bayern | 26. Spieltag
Werkself-TV - 14.03.2026

Die Pressekonferenz nach dem 1:1-Unentschieden gegen den FC Bayern

Werkself-TV zeigt nach dem 1:1-Remis gegen den FC Bayern München am 26. Bundesliga-Spieltag die Pressekonferenz mit Cheftrainer Kasper Hjulmand...

Mehr zeigen
Re-Live | Bayer 04 - FC Bayern München | 26. Spieltag
Werkself-TV - 14.03.2026

Re-Live: Das 1:1-Remis gegen den FC Bayern

Werkself-TV zeigt das 1:1-Remis gegen den FC Bayern München am 26. Bundesliga-Spieltag re-live...

Ticket-Infos
Bayer 04 - 14.03.2026

Tickets für Spiele der Werkself

Ein Überblick über die Ticket-Verkäufe zu den Heim- und Auswärtsspielen der Werkself in allen Wettbewerben.

Mehr zeigen
Jonah Berghoff aus der U19
U19 - 14.03.2026

2:2 in Paderborn – U19 holt zweimal einen Rückstand auf

Am 6. Spieltag in der Hauptrunde der DFB-Nachwuchsliga (Gruppe A) holte die U19 von Bayer 04 beim SC Paderborn 07 ein 2:2-Unentschieden. Die Gastgeber waren durch einen Strafstoß in Führung gegangen, Dustin Buck gelang aber noch vor dem Pausenpfiff der Ausgleich. Auch in der zweiten Halbzeit erwischte der SCP 07 den besseren Start, dieses Mal war es Jonah Berghoff, der mit seinem Treffer zum Endstand erneut die passende Antwort gab. Isaiah Eichie hatte sogar noch den Leverkusener Siegtreffer auf dem Fuß, scheiterte aber kurz vor Schluss bei seinem Elfmeter am Keeper der Hausherren.

Mehr zeigen
Umkämpftes Duell: Die U17 von Bayer 04 unterlag dem FC Augsburg 2:3.
U17 - 14.03.2026

2:3 gegen Augsburg – U17 unterliegt nach großem Kampf

Am 6. Spieltag der DFB-Nachwuchsliga (Gruppe B) hat Bayer 04 gegen den FC Augsburg 2:3 (2:2) verloren und ist somit in der Hauptrunde nach wie vor sieglos. In Abwesenheit von gleich sechs Akteuren, die das Aufgebot der U19 verstärkten, zeigte das Team von Trainer Benjamin Adam vor allem kämpferisch eine starke Leistung. Am Ende reichte es aber nach dem 3:3 im Hinspiel nicht zu einem erneuten Unentschieden gegen den FCA.

Mehr zeigen