Bayer 04 verpflichtet Argentinier Palacios zur Rückrunde

Bayer 04 hat den argentinischen Nationalspieler Exequiel Palacios verpflichtet. Der 21-Jährige wechselt zum 1. Januar 2020 von River Plate Buenos Aires zum Fußball-Bundesligisten an den Rhein.
crop_PM_Exequiel_Palacios_Verein.jpg

„Exequiel Palacios ist ein technisch starker Mittelfeldspieler mit Zug zum Tor und der Fähigkeit, seine Mitspieler einzusetzen. Er passt sehr gut zu unserer Mannschaft und zu unserem Spielstil“, freut sich Rudi Völler als Geschäftsführer Sport über den Transfer, den Bayer 04-Sportdirektor Simon Rolfes in den zurückliegenden Wochen vorbereitet hatte und der nun durch die Unterzeichnung eines Vertrags mit Gültigkeit bis zum 30. Juni 2025 vollzogen worden ist.

„Wir haben Exequiel Palacios lange beobachtet, er hat uns absolut überzeugt“, so Rolfes. „Er hat in seinem letzten Pflichtspiel für River Plate den argentinischen Pokal und 2018 die Copa Libertadores gewonnen, war in diesem Wettbewerb mit River Plate im vergangenen November auch wieder im Finale. Trotz seiner Jugend hat Exequiel schon viel erreicht. Ihn zeichnet neben seiner fußballerischen Qualität auch eine bemerkenswerte Mentalität aus“, unterstreicht Rolfes.

Der viermalige argentinische Nationalspieler wechselt aus einem ursprünglich bis 2021 laufenden Vertrag mit River Plate vorzeitig zur Werkself. Palacios bestritt 80 Pflichtspiele für den argentinischen Spitzenklub. „Ich bin sehr glücklich, künftig für Bayer 04 Leverkusen spielen zu dürfen, für einen Verein, der schon für viele Spieler aus Südamerika zu einer Heimat geworden ist“, betont Palacios. „Bayer 04 hat hier in Argentinien einen großen Namen. Ich bin stolz darauf, ein Teil dieses ambitionierten Klubs zu werden und freue mich sehr auf die Bundesliga und die Spiele in Europa.“

crop_Palacios_Trikot_bo4.jpg

Ähnliche News

Jubel von Sofie Zdebel
Frauen - 12.03.2026

„Tor des Monats“ Februar: Derby-Kracher von Sofie Zdebel zur Auswahl

Sofie Zdebel steht zur Wahl für das „Tor des Monats“ Februar der ARD-Sportschau. Bis zum 21. März (19 Uhr) können Fans für den 18-Meter-Volleyschuss der deutschen U23-Nationalspielerin zum zwischenzeitlichen 2:0 im Derby der Bayer 04-Frauen gegen den 1. FC Köln (2:1) abstimmen.

Mehr zeigen
PerNaturam wird neuer Partner der Bayer 04-Frauen
Frauen - 12.03.2026

Futtermanufaktur PerNaturam wird Partner der Bayer 04-Frauen

Bayer 04 Leverkusen baut sein Partner-Netzwerk weiter aus: Die Futtermanufaktur PerNaturam wird offizieller Förderer der Bayer 04-Frauen. Die Kooperation eröffnet dem Unternehmen vielfältige Möglichkeiten, seine Marke im Umfeld des Bundesliga-Standorts zu platzieren.

Mehr zeigen
Training beim Juniorinnen-Talenttag
Frauen - 12.03.2026

Juniorinnen-Talenttag im Frühjahr: Offenes Probetraining am 12. April

Aufgepasst, Mädels! Ihr träumt davon, selbst das Bayer-Kreuz auf der Brust zu tragen? In Schwarz-Rot aufzulaufen wie eure Vorbilder Loreen Bender, Cornelia Kramer, Kristin Kögel und Co. aus der Google Pixel Frauen-Bundesliga? Dann nutzt jetzt eure Chance! Unsere weiblichen Nachwuchsmannschaften sind wieder einmal auf der Suche nach neuen Talenten. Daher veranstaltet Bayer 04 am 12. April 2026 zum ersten Mal in diesem Jahr einen Talenttag mit Sichtungstraining für Juniorinnen.

Mehr zeigen
Re-Live | Bayer 04 - FC Arsenal | Achtelfinale UCL
Werkself-TV - 11.03.2026

Re-Live: Das 1:1-Remis gegen Arsenal im Achtelfinal-Hinspiel

Werkself-TV zeigt das 1:1-Remis von Bayer 04 gegen den FC Arsenal im Achtelfinal-Hinspiel der UEFA Champions League 2025/26 re-live...