
In der Barmenia Lounge der BayArena bedankten sich Fernando Carro, Vorsitzender der Geschäftsführung von Bayer 04, sowie Ausbildungsleiter Carsten Baumann für den Einsatz der Auszubildenden in den vergangenen zwei beziehungsweise drei Jahren. „Wir gratulieren euch recht herzlich und wünschen alles Gute für die Zukunft“, so Carro. „Ebenso gilt der Dank auch den Kolleginnen und Kollegen für ihren Einsatz.“
Drei der vier Azubis, die allesamt zu Sport- und Fitnesskaufleuten ausgebildet worden sind, werden Bayer 04 derweil erhalten bleiben. Mara Böttcher, die die Sommerprüfungen der IHK Köln als Notenbeste abgeschnitten hat, wird künftig im Bereich Internationalisierung tätig sein. Isabell Künzel und Jan-Niklas Bartels haben ihre Ausbildung ebenfalls überdurchschnittlich abgeschlossen. Künzel arbeitet ab sofort im Servicecenter des Werksklubs, Bartels verstärkt das Hospitality-Team.
Wie das Trio wurde auch Jule Polsz verabschiedet. Sie wird Bayer 04 verlassen, um sich fortan auf ihre Karriere beim Handball-Zweitligisten HSV Solingen-Gräfrath zu konzentrieren.
Bayer 04 wünscht alles Gute für die Zukunft und den weiteren beruflichen Werdegang.

Ein Überblick über die Ticket-Verkäufe zu den Heim- und Auswärtsspielen der Werkself in allen Wettbewerben.
Mehr zeigen
Dank einer echten Willensleistung hat die U17 von Bayer 04 den ersten Sieg in Liga A der Hauptrunde der DFB-Nachwuchsliga eingefahren – 4:3 hieß es am Ende gegen die Stuttgarter Kickers. Die U15 gewann nach drei Liga-Siegen in Folge auch ihren Test gegen den 1. FC Union Berlin, und die U12 präsentierte sich beim internationalen Turnier in Madrid ebenfalls stark: Die Leverkusener bezwangen Schwergewichte wie Inter Mailand, Galatasaray Istanbul oder die Boca Juniors aus Argentinien – das Nachwuchs-Wochenende im Überblick.
Mehr zeigen
Mit dem Abpfiff der laufenden Saison 2025/26 endet für Bayer 04 Leverkusen eine einzigartige Partnerschaft: Nach mehr als drei gemeinschaftlichen und höchst ereignisreichen Jahrzehnten gehen der Fußball-Bundesligist und die Privatbrauerei Bitburger künftig getrennte Wege.
Mehr zeigen
Werkself-Fans aufgepasst! Wer noch nach einem Oster-Geschenk für seine Liebsten sucht oder sich selbst einfach mal wieder etwas gönnen möchte, findet im Bayer 04-Onlineshop ab sofort ganz besondere Erinnerungsstücke: einzigartige, unterschriebene Trikots von Leverkusener Profis wie Patrik Schick oder Ibrahim Maza!
Mehr zeigen
Im Rahmen der Stadt-Spieltage kommt die Werkself zu euch in die Städte rund um Leverkusen. Nach dem erfolgreichen Auftakt in Leichlingen Anfang Oktober 2025 ist nun Monheim am Rhein an der Reihe. Rund um das Bundesliga-Heimspiel gegen den VfL Wolfsburg am Samstag, 4. April (Anstoß: 15.30 Uhr), verbreitet Bayer 04 den Spaß am Fußball in Monheimer Kitas und veranstaltet ein Familienfest im dortigen Heinrich-Häck-Stadion. Zudem können schwarz-rote Fans etwas ganz Besonderes gewinnen.
Mehr zeigen