
In der Barmenia Lounge der BayArena bedankten sich Fernando Carro, Vorsitzender der Geschäftsführung von Bayer 04, sowie Ausbildungsleiter Carsten Baumann für den Einsatz der Auszubildenden in den vergangenen zwei beziehungsweise drei Jahren. „Wir gratulieren euch recht herzlich und wünschen alles Gute für die Zukunft“, so Carro. „Ebenso gilt der Dank auch den Kolleginnen und Kollegen für ihren Einsatz.“
Drei der vier Azubis, die allesamt zu Sport- und Fitnesskaufleuten ausgebildet worden sind, werden Bayer 04 derweil erhalten bleiben. Mara Böttcher, die die Sommerprüfungen der IHK Köln als Notenbeste abgeschnitten hat, wird künftig im Bereich Internationalisierung tätig sein. Isabell Künzel und Jan-Niklas Bartels haben ihre Ausbildung ebenfalls überdurchschnittlich abgeschlossen. Künzel arbeitet ab sofort im Servicecenter des Werksklubs, Bartels verstärkt das Hospitality-Team.
Wie das Trio wurde auch Jule Polsz verabschiedet. Sie wird Bayer 04 verlassen, um sich fortan auf ihre Karriere beim Handball-Zweitligisten HSV Solingen-Gräfrath zu konzentrieren.
Bayer 04 wünscht alles Gute für die Zukunft und den weiteren beruflichen Werdegang.

Werkself-TV zeigt die TV-Zusammenfassung der 0:1-Niederlage der Bayer 04-Frauen gegen die TSG Hoffenheim am 19. Spieltag der Google Pixel Frauen-Bundesliga 2025/26.
Mehr zeigen
Die Bayer 04-Frauen haben einen Rückschlag im Rennen um Bundesliga-Tabellenplatz drei erlitten. Gegen den direkten Konkurrenten TSG Hoffenheim kassierte die Mannschaft von Trainer Roberto Pätzold am Sonntagnachmittag gegen die TSG Hoffenheim eine 0:1 (0:1)-Heimniederlage, ein Elfmeter-Treffer nach zwei Minuten entschied die Partie. Mit nun 32 Punkten und einem Spiel weniger überholten die Gäste vorläufig die Werkself, die bei 31 Punkten verharrt. Vor den verbleibenden sieben Bundesligaspielen geht es nun in eine dreiwöchige Pause, in der Länderspiele anstehen.
Mehr zeigen
Ein Überblick über die Ticket-Verkäufe zu den Heim- und Auswärtsspielen der Werkself in allen Wettbewerben.
Mehr zeigen
Die U17 von Bayer 04 hat in der Hauptrunde der Liga A der DFB-Nachwuchsliga (Gruppe B) 2:3 (0:0) bei den Stuttgarter Kickers verloren. In der ersten Halbzeit fielen keine Tore, zu Beginn der zweiten Hälfte traf Nico Plett zur Führung für Bayer 04. Danach verloren die Leverkusener jedoch den Faden und kassierten zwei Gegentore. In der 84. Minute glich die U17 durch den eingewechselten Amael-Demba Traore aus. In der Schlussphase kassierte das Team von Trainer Benjamin Adam allerdings den Treffer zum Endstand.
Mehr zeigen