
In der Barmenia Lounge der BayArena bedankten sich Fernando Carro, Vorsitzender der Geschäftsführung von Bayer 04, sowie Ausbildungsleiter Carsten Baumann für den Einsatz der Auszubildenden in den vergangenen zwei beziehungsweise drei Jahren. „Wir gratulieren euch recht herzlich und wünschen alles Gute für die Zukunft“, so Carro. „Ebenso gilt der Dank auch den Kolleginnen und Kollegen für ihren Einsatz.“
Drei der vier Azubis, die allesamt zu Sport- und Fitnesskaufleuten ausgebildet worden sind, werden Bayer 04 derweil erhalten bleiben. Mara Böttcher, die die Sommerprüfungen der IHK Köln als Notenbeste abgeschnitten hat, wird künftig im Bereich Internationalisierung tätig sein. Isabell Künzel und Jan-Niklas Bartels haben ihre Ausbildung ebenfalls überdurchschnittlich abgeschlossen. Künzel arbeitet ab sofort im Servicecenter des Werksklubs, Bartels verstärkt das Hospitality-Team.
Wie das Trio wurde auch Jule Polsz verabschiedet. Sie wird Bayer 04 verlassen, um sich fortan auf ihre Karriere beim Handball-Zweitligisten HSV Solingen-Gräfrath zu konzentrieren.
Bayer 04 wünscht alles Gute für die Zukunft und den weiteren beruflichen Werdegang.

Im Rahmen des 5. Spieltags der Ligaphase der UEFA Champions League 2025/26 reist die Werkself zu Manchester City. Das Spiel beim englischen Topklub steigt am Dienstag, 25. November, um 21 Uhr deutscher Zeit. Alle Infos zum Ticketverkauf.
Mehr zeigen
Werkself-Duo nominiert: Die Deutsche Fußball Liga (DFL) hat die drei Kandidaten für den Titel Bundesliga-„Rookie des Monats“ Oktober bekannt gegeben. Zur Wahl stehen unter anderem die beiden Leverkusener Neuzugänge Christian Kofane und Ernest Poku. Fans von Bayer 04 können ab sofort und noch bis einschließlich Donnerstag, 30. Oktober (23.59 Uhr), für ihren Favoriten abstimmen.
Mehr zeigen
Voller Kalender: Die Werkself bestreitet im Oktober gleich sechs Pflichtspiele. Und sowohl für Heim- als auch für die Auswärtsduelle sind aktuell noch Tickets erhältlich. Ein Überblick über die Partien in der Bundesliga, der UEFA Champions League und im DFB-Pokal.
Mehr zeigen
Werkself-TV zeigt die TV-Highlights des Finalsiegs des ersten Showdowns der VBL Club Championship. Die eSportler von Bayer 04 trafen auf den aktuellen Meister RB Leipzig...
Mehr zeigen