
Klubs wie Bayer 04 nutzen dabei ihre Reichweite, um auf die App und die dazugehörigen Informationsangebote aufmerksam zu machen. Hierfür wurden bereits am vergangenen Spieltag die Bundesliga-Wettbewerbslogos auf den Trikotärmeln aller 36 Profiklubs durch das Logo der Warn-App ersetzt. Selbiges gilt für die Brusttasche der Schiedsrichterkleidung sowie Schiedsrichtertafeln und Eckfahnen. Auch am 34. Spieltag, wenn die Werkself in der BayArena auf Mainz 05 trifft, werden die Bundesligisten die App bewerben, für das DFB-Pokalfinale am 4. Juli zwischen Bayer 04 und dem FC Bayern sind ebenfalls Aktionen geplant.
DFL-Geschäftsführer Christian Seifert erklärt: „Unsere Gesellschaft steht im Zusammenhang mit der Corona-Pandemie unverändert vor großen Herausforderungen. Die Corona-Warn-App ist eine bedeutende Maßnahme der Bundesregierung auf dem langen Weg zurück zur Normalität. Es ist uns daher ein Anliegen, die Reichweite der Bundesliga und 2. Bundesliga zu nutzen, um bundesweit auf dieses Angebot aufmerksam zu machen.“
Durch die Corona-Warn-App ist es möglich, Infektionsketten nachzuverfolgen und zu unterbrechen. Hierfür tauscht die App jedes Mal, wenn sich Nutzer begegnen, automatisch verschlüsselte Zufallscodes aus. Die Codes übermitteln, wann sich die Personen begegnet sind und wie groß hierbei der Abstand war. Rückschlüsse auf die Identität der Personen oder den Ort der Begegnung sind nicht möglich. Nach 14 Tagen werden die Codes automatisch vom Smartphone gelöscht. Hat sich ein Nutzer nachweislich mit dem Coronavirus infiziert, kann er seinen Code anderen Nutzern zur Verfügung stellen. Personen, die mit der infizierten Person Kontakt hatten, werden darüber informiert und erhalten Handlungsempfehlungen. Die Nutzung der App ist freiwillig, Anfang der Woche wurde sie bereits knapp 12 Millionen Mal heruntergeladen.
HIER geht's zum Download für IOS
HIER geht's zum Download für Android



MG Motor setzt seine enge Zusammenarbeit mit dem Fußball-Bundesligisten Bayer 04 Leverkusen fort. Der offizielle Automobilpartner des Werksklubs agiert wie schon in der Vorsaison auch in der kommenden Spielzeit 2025/26 zusätzlich als Premium-Partner der Leverkusener. Die Kooperation von Bayer 04 und MG Motor wurde um ein weiteres Jahr bis zum 30. Juni 2026 verlängert. Durch das damit erneut auf zwei Säulen gründende Engagement von MG Motor bleibt der Automobilhersteller verlässlicher und wichtiger Unterstützer des Champions-League-Teilnehmers.
Mehr zeigen
Mit der Empfehlung von je zehn Treffern in den vergangenen beiden Bundesliga-Spielzeiten wechselte Vanessa Fudalla im vergangenen Sommer von RB Leipzig zu den Bayer 04-Frauen. Zu Beginn des Trainingslagers im bayrischen Rieden spricht die Stürmerin im Interview mit Werkself-TV unter anderem über ihre ersten Wochen unterm Kreuz und darüber, wie häufig ihre Familie plant, bei den Spielen vorbeizuschauen.
Mehr zeigen
Am 2. Spieltag der Bundesligasaison 2025/26 ist die Werkself beim SV Werder Bremen zu Gast. Das Spiel steigt am Samstag, 30. August, um 15.30 Uhr im Weserstadion. Alle Infos zum Ticketverkauf für die Partie.
Mehr zeigen
Am 3. Spieltag der Bundesligasaison 2025/26 empfängt die Werkself Eintracht Frankfurt in der BayArena. Anpfiff ist am Freitag, 12. September, um 20.30 Uhr. Alle Infos zum Ticket-Verkauf.
Mehr zeigen