Bayer 04 trennt sich von Chefcoach ten Hag – Co-Trainerstab übernimmt vorläufig

Bayer 04 Leverkusen hat sich mit sofortiger Wirkung von Cheftrainer Erik ten Hag getrennt. Dies hat der Gesellschafterausschuss, das Aufsichtsgremium des Werksklubs, auf Empfehlung der Geschäftsführung von Bayer 04 beschlossen. Die Trainingsarbeit wird vorläufig der Assistenz-Trainerstab übernehmen.
Erik ten Hag

Geschäftsführer Sport Simon Rolfes: „Diese Entscheidung ist uns nicht leichtgefallen. Niemand hat sich diesen Schritt gewünscht. Doch die vergangenen Wochen haben gezeigt, dass der Aufbau einer neuen und erfolgreichen Mannschaft in dieser Besetzung nicht zielführend gestaltet werden kann. Wir glauben fest an die Qualität unseres Teams und werden nun alles daransetzen, in neuer Konstellation die nächsten Schritte in der Entwicklung zu gehen.“

Fernando Carro, Vorsitzender der Geschäftsführung: „Eine Trennung zu diesem frühen Zeitpunkt der Saison ist schmerzhaft, aber sie war aus unserer Sicht notwendig. Unser Anspruch ist es nach wie vor, die gesteckten Saisonziele zu erreichen – dafür braucht es die bestmöglichen Bedingungen, auf allen Ebenen und im gesamten Lizenzbereich. Jetzt geht es darum, diese Bedingungen wieder vollumfänglich einzusetzen und zu nutzen.“

Ähnliche News