
Im April 1979 wurde Hoene – im Hauptberuf Direktor im Pflanzenschutzbetrieb der Bayer AG und zuständig für Afrika, Asien, Australien und Neuseeland – Vorsitzender der Fußball-Abteilung des TSV Bayer 04 Leverkusen als Nachfolger von Hermann Büchel. Wenige Wochen später feierte er mit Bayer 04 den Bundesliga-Aufstieg. Ab 1983 war Volrath Hoene als stellvertretender Abteilungsleiter vor allem in der Jugendarbeit und im Amateurbereich bei Bayer 04 tätig. 1988 wurde er wieder zum Chef der Fußball-Abteilung gewählt und erlebte am 18. Mai 1988 mit dem Gewinn des UEFA-Cups auch den größten internationalen Erfolg der Werkself – just an dem Tag feierte er auch seine Silberhochzeit. Nach seinem Ausscheiden aus dem Vorstand der Fußball-Abteilung ging Volrath Hoene für die Bayer AG nach Hongkong, ehe es ihn später wieder nach Berlin zurückzog.

Werkself-TV zeigt nach dem 2:0-Derbysieg von Bayer 04 gegen den 1. FC Köln am 14. Bundesliga-Spieltag die Pressekonferenz mit den beiden Cheftrainern Kasper Hjulmand und Lukas Kwasniok...
Mehr zeigen
Um den 2:0-Derbysieg der Werkself gegen den 1. FC Köln gebührend zu feiern, reduziert Bayer 04 alle Fanartikel* um 20 % (Ausrüster- und Nicht-Ausrüster-Artikel)! Bayer 04-Clubmitglieder können sogar noch mehr sparen, denn sie erhalten diese 20 % zusätzlich zu ihren gewohnten 10 % Rabatt. Die Rabattaktion im Bayer 04-Onlineshop und in der Bayer 04-Fanwelt läuft ab sofort und bis Montag, 15. Dezember, 23.59 Uhr.
Mehr zeigen
Drei Punkte im letzten Heimspiel des Jahres! Bayer 04 hat am 14. Spieltag gegen den 1. FC Köln einen 2:0-Sieg eingefahren. Nach einer dominanten ersten Hälfte mit guten Chancen belohnte der in Durchgang zwei eingewechselte Martin Terrier die Werkself kunstvoll per Hacke (66.), ehe Kapitän Robert Andrich sechs Minuten später per Kopf den Deckel auf den Derbysieg drauf machte.
Mehr zeigen
Werkself-TV zeigt den 2:0-Derbysieg von Bayer 04 gegen den 1. FC Köln am 14. Bundesliga-Spieltag re-live...

Ein Überblick über die Ticket-Verkäufe zu den Heim- und Auswärtsspielen der Werkself in allen Wettbewerben.
Mehr zeigen