
„Uwe Seeler ist unbestritten einer der größten Fußballer, die Deutschland jemals hatte. Für nachfolgende Spieler-Generationen, auch für die meine, war Uwe Seeler ein absolutes Vorbild“, sagt Simon Rolfes, Geschäftsführer Sport bei Bayer 04. „Ich habe bei Bayer 04 Leverkusen mit seinem Enkel Levin Öztunali zusammengespielt. Ihm und all seinen Familienangehörigen gilt unsere aufrichtige Anteilnahme.“
Rudi Völler, Mitglied des Gesellschafterausschusses von Bayer 04, sagt: „Ich bin erschrocken. Meine Gedanken sind bei seiner Familie, der ich mein tiefstes Beileid ausspreche. Uwe war ein wunderbarer Mensch, eines der größten deutschen Sportidole ist von uns gegangen.“
Seeler hatte in 476 Partien für den Hamburger SV 404 Treffer erzielt und mit den Hanseaten die Deutsche Meisterschaft sowie den Pokalsieg geholt. Für die deutsche Nationalmannschaft bestritt der einstige Mittelstürmer 72 Länderspiele und traf in diesen 43-mal. Er war bei vier Weltmeisterschaften mit dabei, wurde 1966 im Wembley-Stadion Vizeweltmeister. 1972 ernannte ihn der Deutsche Fußball-Bund (DFB) zum Ehrenspielführer. Sein Wirken reichte bis weit in die Gesellschaft hinein, 1970 wurde ihm als erster Sportler überhaupt das Große Bundesverdienstkreuz verliehen.

Werkself-TV zeigt nach dem 1:0-Sieg von Bayer 04 gegen den SV Werder Bremen am 19. Bundesliga-Spieltag die Pressekonferenz mit den beiden Cheftrainern Horst Steffen und Kasper Hjulmand...
Mehr zeigen
Werkself-TV zeigt den 1:0-Sieg von Bayer 04 gegen den SV Werder Bremen am 19. Bundesliga-Spieltag re-live...

Endlich der erste Sieg in 2026! Die Werkself hat sich am 19. Bundesliga-Spieltag 1:0 (1:0) gegen den SV Werder Bremen durchgesetzt. Das Tor des Tages erzielte Lucas Vázquez (37.) mit seinem ersten Treffer für Bayer 04. Ebenfalls erfreulich: Nach mehrmonatiger Verletzungspause feierte Exequiel Palacios sein Comeback.
Mehr zeigen
Am heutigen Samstagnachmittag, 24. Januar (Anstoß: 15.30 Uhr), empfängt Bayer 04 einen SV Werder Bremen, der zuletzt sieben Ligapartien sieglos geblieben war. Dennoch präsentierten sich die Grün-Weißen zuletzt beim 3:3 gegen Eintracht Frankfurt mit einem späten Gegentor zum Endstand geschlossen. Dem will sich die Werkself um Geburtstagskind Patrik Schick entgegenstellen und an diesem Erinnerungsspieltag „!NieWieder“ rund um den Tag des Gedenkens an die Opfer des Nationalsozialismus den ersten Dreier im neuen Jahr einfahren. Die Kurzpässe zur Begegnung.
Mehr zeigen
Happy Birthday, Patrik Schick! Zu seinem Ehrentag darf sich nicht nur der tschechische Torjäger selbst über Geschenke und hoffentlich viele weitere Treffer freuen – auch Bayer 04-Fans können sich exklusiv am heutigen 24. Januar beim Kauf eines Trikots der Werkself den Flock mit der Nummer 14 gratis dazu sichern! Zusätzlich wird unter allen Käufern in der kommenden Woche ein Matchworn-Trikot des nun 30-Jährigen verlost.
Mehr zeigen