
„Uwe Seeler ist unbestritten einer der größten Fußballer, die Deutschland jemals hatte. Für nachfolgende Spieler-Generationen, auch für die meine, war Uwe Seeler ein absolutes Vorbild“, sagt Simon Rolfes, Geschäftsführer Sport bei Bayer 04. „Ich habe bei Bayer 04 Leverkusen mit seinem Enkel Levin Öztunali zusammengespielt. Ihm und all seinen Familienangehörigen gilt unsere aufrichtige Anteilnahme.“
Rudi Völler, Mitglied des Gesellschafterausschusses von Bayer 04, sagt: „Ich bin erschrocken. Meine Gedanken sind bei seiner Familie, der ich mein tiefstes Beileid ausspreche. Uwe war ein wunderbarer Mensch, eines der größten deutschen Sportidole ist von uns gegangen.“
Seeler hatte in 476 Partien für den Hamburger SV 404 Treffer erzielt und mit den Hanseaten die Deutsche Meisterschaft sowie den Pokalsieg geholt. Für die deutsche Nationalmannschaft bestritt der einstige Mittelstürmer 72 Länderspiele und traf in diesen 43-mal. Er war bei vier Weltmeisterschaften mit dabei, wurde 1966 im Wembley-Stadion Vizeweltmeister. 1972 ernannte ihn der Deutsche Fußball-Bund (DFB) zum Ehrenspielführer. Sein Wirken reichte bis weit in die Gesellschaft hinein, 1970 wurde ihm als erster Sportler überhaupt das Große Bundesverdienstkreuz verliehen.

Ein Überblick über die aktuellen Ticket-Verkäufe der Heim- und Auswärtsspiele der Werkself in der Saison 2026/27.
Mehr zeigen
Im Rahmen des 4. Bundesliga-Spieltags 2026/27 empfängt Bayer 04 RB Leipzig in der BayArena. Die Partie steigt am Sonntag, 20. September, um 15.30 Uhr und steht im Zeichen des Familienspieltags. Kinder-Tickets kosten in diesem Zuge in allen Blöcken lediglich 7 Euro. Die Infos zum Ticketverkauf für das Duell.
Mehr zeigen
Im Rahmen des 6. Bundesliga-Spieltags 2026/27 empfängt Bayer 04 den SC Freiburg in der BayArena. Die Partie steigt zwischen dem 16. und 18. Oktober. Eine zeitgenaue Ansetzung des Duells steht noch aus. Alle Infos zum Ticketverkauf.
Mehr zeigen
Personelle Rotation im weiblichen Nachwuchsbereich bei Bayer 04: Zur neuen Saison rückt Mirko Casper in die Position des Sportlichen Leiters Mädchen auf. Der 44 Jahre alte ehemalige Bundesliga-Profi folgt auf Daniel Ziegler, der den Klub zum Ende der vergangenen Spielzeit aus persönlichen Gründen verließ. Vor dem Saisonstart im Juniorinnen-Bereich gibt bayer04.de außerdem einen Überblick über die Konstellationen seiner fünf Nachwuchs-Mannschaften.
Mehr zeigen
Zum Auftakt in die neue DFB-Pokal-Saison sind die Bayer 04-Frauen beim Zweitligisten FC Viktoria Berlin gefordert. Das ergab die Auslosung der 1. Hauptrunde am Montagnachmittag. Die Partie findet zwischen dem 26. und 28. September statt, die exakte Terminierung steht noch aus.
Mehr zeigen