Bayer 04 trauert um Uwe Seeler

Fußball-Deutschland trauert um ein großes Idol: Uwe Seeler ist tot. Der DFB-Ehrenspielführer ist im Alter von 85 Jahren gestorben.
04-seeler-16x9.jpg

„Uwe Seeler ist unbestritten einer der größten Fußballer, die Deutschland jemals hatte. Für nachfolgende Spieler-Generationen, auch für die meine, war Uwe Seeler ein absolutes Vorbild“, sagt Simon Rolfes, Geschäftsführer Sport bei Bayer 04. „Ich habe bei Bayer 04 Leverkusen mit seinem Enkel Levin Öztunali zusammengespielt. Ihm und all seinen Familienangehörigen gilt unsere aufrichtige Anteilnahme.“

Rudi Völler, Mitglied des Gesellschafterausschusses von Bayer 04, sagt: „Ich bin erschrocken. Meine Gedanken sind bei seiner Familie, der ich mein tiefstes Beileid ausspreche. Uwe war ein wunderbarer Mensch, eines der größten deutschen Sportidole ist von uns gegangen.“

Seeler hatte in 476 Partien für den Hamburger SV 404 Treffer erzielt und mit den Hanseaten die Deutsche Meisterschaft sowie den Pokalsieg geholt. Für die deutsche Nationalmannschaft bestritt der einstige Mittelstürmer 72 Länderspiele und traf in diesen 43-mal. Er war bei vier Weltmeisterschaften mit dabei, wurde 1966 im Wembley-Stadion Vizeweltmeister. 1972 ernannte ihn der Deutsche Fußball-Bund (DFB) zum Ehrenspielführer. Sein Wirken reichte bis weit in die Gesellschaft hinein, 1970 wurde ihm als erster Sportler überhaupt das Große Bundesverdienstkreuz verliehen.

Ähnliche News

Torwarttrainer-Fortbildung unterm Kreuz: Eins-gegen-Eins im Fokus!
Jugend - 27.03.2025

Torwarttrainer-Fortbildung mit Schwerpunkt „Der Torwart im Eins-gegen-Eins“

Die kostenlose Torwarttrainer-Fortbildung von Bayer 04, die 2023 erstmals stattgefunden und auch im vergangenen Jahr großen Anklang gefunden hatte, stieß einmal mehr auf enormes Interesse: Über 100 Teilnehmer, zum großen Teil Torwarttrainer aus der Region, aber auch Mannschafts- und Stützpunkttrainer sowie Verbandsmitarbeiter, waren zu zwei Terminen in die BayArena gekommen. Sie erhielten in einem theoretischen Impulsvortrag und in einer praktischen Einheit auf dem Platz Einblicke in das Torwartspiel und die Torwartausbildung von und bei Bayer 04.

Mehr zeigen
Stadtteilspieltag Manfort
Fans - 27.03.2025

Sechster Stadtteil-Spieltag 2024/25: Bayer 04 ist Manfort

Im Rahmen des Bundesliga-Heimspiels gegen den VfL Bochum 1848 (Freitag, 28. März, 20.30 Uhr) veranstaltet Bayer 04 den nächsten Stadtteil-Spieltag. Zu diesem Anlass laden der Werksklub und der Fanclub LEV-Szene ’86 am Spieltag ab 17 Uhr zu einem besonderen Familientag im Clubhaus (Adresse: Konrad-Adenauer-Platz 2G, 51373 Leverkusen). Besucher können sich in ausgelassener Atmosphäre über einige Mitmach-Aktionen und vieles mehr freuen. Am Abend kann zudem das Duell zwischen der Werkself und Bochum in gemeinsamer Runde live verfolgt werden.

Mehr zeigen
FFIT
Soziales - 27.03.2025

Jetzt anmelden: „Fußballfans im Training“ startet neue Kurse!

Jetzt ist die perfekte Zeit, um aktiv zu werden! Bayer 04 setzt das Erfolgsprojekt „Fußballfans im Training“ (FFIT) fort und bietet ab April 2025 wieder die beliebten Kurse für (X)XL-Fans zwischen 35 und 65 Jahren an. Das Beste daran: Es gibt spezielle Einheiten für Frauen und Männer – und die Teilnahme ist kostenlos!

Mehr zeigen
Begegnungslogo
Bundesliga - 26.03.2025

Tickets für das Auswärtsspiel beim 1. FC Heidenheim

Am 28. Spieltag der laufenden Bundesligasaison gastiert die Werkself beim 1. FC Heidenheim 1846. Die Partie findet am Samstag, 5. April, um 15.30 Uhr in der Voith-Arena statt. Alle Infos zum Ticketverkauf.

Mehr zeigen