Bayer 04 startet digitale Kanäle auf Portugiesisch

Bayer 04 Leverkusen erweitert sein digitales Angebot und startet ab sofort drei zusätzliche digitale Kanäle auf Portugiesisch. Mit einer Website, einem Instagram-Account und einem WhatsApp-Channel wird Bayer 04 alle Fans der Werkself aus Brasilien und allen anderen portugiesisch-sprachigen Ländern noch gezielter informieren und mit ihnen in den Austausch gehen.
Brasil

„Die Erweiterung unserer digitalen Kanäle um portugiesisch-sprachige Inhalte ist ein spannender nächster Schritt im Rahmen unserer globalen Content-Strategie, um unseren vielen Fans in Brasilien Bayer 04 Leverkusen mit kreativen und hochwertigen Inhalten näherzubringen,“ so Holger Tromp, Direktor Kommunikation bei Bayer 04: „Uns verbindet eine lange Tradition mit Brasilien. Brasilianische Legenden wie Lúcio, Zé Roberto, Paulo Sérgio und Jorginho haben für die Werkself gespielt. Die dadurch entstandene Verbindung nach Südamerika wollen wir festigen und ausbauen, indem wir Fans und Follower in ihrer Landessprache ansprechen und möglichst dauerhafte Verbindungen herstellen.“

In den vergangenen vier Jahrzehnten haben insgesamt 23 brasilianische Spieler das Trikot der Werkself getragen. Verteidiger Wendell hat von 2014 bis 2021 bei Bayer 04 gespielt und hält mit 250 Spielen die Marke für die meisten Einsätze, während Paulo Sérgio, der im vergangenen Jahr zur offiziellen Klub-Legende ernannt wurde, mit 64 Treffern die meisten Tore eines brasilianischen Spielers für die Werkself erzielte. Mit dem brasilianischen Verteidiger Arthur hat Bayer 04 auch einen Spieler im Kader, der eine direkte und persönliche Verbindung zum größten Markt Südamerikas hat.

„Brasilien ist ein digital sehr vernetztes Land mit einem sehr hohen Anteil an mobiler Nutzung. Dazu sind über 95% aller Internet-Nutzer, die älter als 16 Jahre sind, auf Social Media aktiv, um sich zu informieren,“ so Tromp weiter: „Daher lag es nahe, eigene Kanäle auf Portugiesisch anzubieten, um direkt mit unseren Fans dort in Verbindung zu treten, und auf sie zugeschnittene, international ausgerichtete Inhalte anzubieten. Unser neues Digital-Angebot bildet die Grundlage aller unserer künftigen Aktivitäten in Brasilien.“

So können Fans Bayer 04 Leverkusen auf Portugiesisch folgen:

📸 Instagram: @bayer04_BR

🌐 Website: www.bayer04.de/pt-br

💬 WhatsApp: Bayer 04 Leverkusen Brasil

Ähnliche News

Facundo Medina für Argentinien
Bayer 04 - 05.11.2026

Länderspiele: Medina und Fernández für Argentinien nominiert

Auch in der letzten Länderspielphase des Kalenderjahres gehen wieder mehrere Werkself-Profis für ihre jeweiligen Nationalteams an den Start. Die Übersicht zu den Leverkusener Länderspiel-Fahrern und ihren Spielterminen, die fortlaufend aktualisiert wird.

Mehr zeigen
Bundesliga-Spieltage 12 bis 18 terminiert
Bundesliga - 05.11.2026

Bundesliga-Spieltage 12 bis 18 terminiert: Jahresabschluss am Samstagnachmittag

Die Bundesliga hat die Spieltage 12 bis 18 der Saison 2026/27 zeitgenau angesetzt. Die Termine im Überblick.

Mehr zeigen
UEFA-Cup-Sieger Falko Götz: Erinnerungen an heiße Pokalnächte, Träume, Highlights | Interview
Werkself-TV - 05.11.2026

Götz im Interview: Erinnerungen an heiße Pokalnächte, Träume und Highlights

Ohne ihn hätte Bayer 04 im Jahr 1988 möglicherweise nicht den UEFA-Cup gewonnen: Falko Götz traf für die Werkself im Final-Rückspiel gegen Espanyol Barcelona mit einem Flugkopfball zum zwischenzeitlichen 2:0. Der Rest ist schwarz-rote Fußball-Geschichte. In unserer Interview-Reihe anlässlich „40 Years Across Europe“ spricht der heute 64-Jährige über das Highlight seiner Leverkusener Zeit und erinnert sich an ein unfertiges Stadion sowie an besondere Partien. Und er hat einen wichtigen Appell an alle Fans der Werkself...

Mehr zeigen
Olympique Marseille
Europa League - 05.11.2026

Gegner-Check: Marseille im Aufschwung, nur in der Europa League noch ohne Fortune

Olympique Marseille kommt in der Ligue 1 immer besser in Fahrt. Der neunmalige französische Meister hat sich nach einem durchwachsenen Saisonstart zurückgekämpft und zuletzt vier Siege in Folge eingefahren. In der UEFA Europa League hingegen steht OM noch ohne Punkte da. Am Donnerstag, 5. November (Anstoß: 21 Uhr/live bei Sky, RTL, WOW und im Werkself-Radio), wollen die Marseillais das in der BayArena ändern. Der Gegner-Check.

Mehr zeigen
U17 von Bayer 04
U17 - 04.11.2026

1:1 gegen Düsseldorf – U17 kommt über ein Remis nicht hinaus

Am Ende ist doch nicht mehr der erhoffte Sieg herausgesprungen: In der Vorrunde der DFB-Nachwuchsliga holte die U17 von Bayer 04 am Mittwochabend am heimischen Leistungszentrum Kurtekotten ein 1:1 (0:1) gegen Fortuna Düsseldorf. Nach der frühen Führung der Gäste glich Gabriel Minutillo kurz nach dem Seitenwechsel für die Gastgeber aus. Trotz einiger weiterer guter Chancen gelang den Leverkusenern der Lucky Punch nicht mehr.

Mehr zeigen