Bayer 04 startet digitale Kanäle auf Portugiesisch

Bayer 04 Leverkusen erweitert sein digitales Angebot und startet ab sofort drei zusätzliche digitale Kanäle auf Portugiesisch. Mit einer Website, einem Instagram-Account und einem WhatsApp-Channel wird Bayer 04 alle Fans der Werkself aus Brasilien und allen anderen portugiesisch-sprachigen Ländern noch gezielter informieren und mit ihnen in den Austausch gehen.
Brasil

„Die Erweiterung unserer digitalen Kanäle um portugiesisch-sprachige Inhalte ist ein spannender nächster Schritt im Rahmen unserer globalen Content-Strategie, um unseren vielen Fans in Brasilien Bayer 04 Leverkusen mit kreativen und hochwertigen Inhalten näherzubringen,“ so Holger Tromp, Direktor Kommunikation bei Bayer 04: „Uns verbindet eine lange Tradition mit Brasilien. Brasilianische Legenden wie Lúcio, Zé Roberto, Paulo Sérgio und Jorginho haben für die Werkself gespielt. Die dadurch entstandene Verbindung nach Südamerika wollen wir festigen und ausbauen, indem wir Fans und Follower in ihrer Landessprache ansprechen und möglichst dauerhafte Verbindungen herstellen.“

In den vergangenen vier Jahrzehnten haben insgesamt 23 brasilianische Spieler das Trikot der Werkself getragen. Verteidiger Wendell hat von 2014 bis 2021 bei Bayer 04 gespielt und hält mit 250 Spielen die Marke für die meisten Einsätze, während Paulo Sérgio, der im vergangenen Jahr zur offiziellen Klub-Legende ernannt wurde, mit 64 Treffern die meisten Tore eines brasilianischen Spielers für die Werkself erzielte. Mit dem brasilianischen Verteidiger Arthur hat Bayer 04 auch einen Spieler im Kader, der eine direkte und persönliche Verbindung zum größten Markt Südamerikas hat.

„Brasilien ist ein digital sehr vernetztes Land mit einem sehr hohen Anteil an mobiler Nutzung. Dazu sind über 95% aller Internet-Nutzer, die älter als 16 Jahre sind, auf Social Media aktiv, um sich zu informieren,“ so Tromp weiter: „Daher lag es nahe, eigene Kanäle auf Portugiesisch anzubieten, um direkt mit unseren Fans dort in Verbindung zu treten, und auf sie zugeschnittene, international ausgerichtete Inhalte anzubieten. Unser neues Digital-Angebot bildet die Grundlage aller unserer künftigen Aktivitäten in Brasilien.“

So können Fans Bayer 04 Leverkusen auf Portugiesisch folgen:

📸 Instagram: @bayer04_BR

🌐 Website: www.bayer04.de/pt-br

💬 WhatsApp: Bayer 04 Leverkusen Brasil

Ähnliche News

Lebensmittel spenden für die Tafel Leverkusen
Soziales - 29.10.2026

Vor #B04SCP: Lebensmittel spenden für die Tafel Leverkusen

Wie schon bei einigen Heimspielen in der Vergangenheit, können Fans der Werkself erneut die Arbeit des Tafel Leverkusen e.V. mit der Spende von Lebensmitteln unterstützen. Vor der Heimpartie gegen den SC Paderborn 07 am Samstag, 21. November, wird Bayer 04 an den bekannten Sammelstellen vor dem A-Block (Süd-Ost) sowie dem E- und F-Block (Nord-West) die Spenden ab Stadionöffnung um 13.30 Uhr bis zum Anpfiff um 15.30 Uhr entgegennehmen. Eine Spendenabgabe in der Bayer 04-Fanwelt ist am Spieltag leider nicht möglich, aber an anderen Tagen. Die Tafel bittet in erster Linie um haltbare Lebensmittel und Hygieneartikel.

Mehr zeigen
Ticket-Infos Borussia Dortmund vs. Bayer 04
Bundesliga - 29.10.2026

Tickets für das Auswärtsspiel bei Borussia Dortmund

Im Rahmen des 11. Bundesliga-Spieltags 2026/27 gastiert Bayer 04 bei Borussia Dortmund. Die Partie steigt am Sonntag, 29. November (Anstoß: 19.30 Uhr), im SIGNAL IDUNA PARK. Alle Infos zum Ticketverkauf.

Mehr zeigen
Werkself-Quiz
Fans - 29.10.2026

Werkself-Quiz: Neue Gewinne, Spieltags-Quiz und Gruppen-Funktion

Nicht nur auf dem Platz gelang der Leverkusener Saisonstart. Auch um die Bayer 04-Spiele stellten sich im Werkself-Quiz etliche Fans erfolgreich den 16 täglich wechselnden Fragen in den verschiedensten schwarz-roten Kategorien. Quizbegeisterte Bayer 04-Anhänger können sich nun freuen – denn das Werkself-Quiz wird noch umfangreicher! Neben hochwertigeren Gewinnen und einem Quiz zu jedem Spieltag gibt’s ab sofort auch eine neue Gruppen-Funktion. Ein Überblick über die kniffligen Erweiterungen.

Mehr zeigen
Herbstcamp mit Loreen Bender und Selina Ostermeier
Fußball Akademie - 29.10.2026

Profis mittendrin: Bender und Ostermeier beim Herbstcamp der Bayer 04 Fußball Akademie

Besonderer Nachmittag beim Herbstcamp der Bayer 04 Fußball Akademie: In der Soccerhalle Liga 20 im Schatten der BayArena begleiteten zwei Profispielerinnen der Werkself eine Trainingseinheit. Loreen Bender und Selina Ostermeier standen den jungen Kickern nicht nur mit Rat und Tat zur Seite, sondern waren auch selbst am Ball.

Mehr zeigen
Die PK mit Klose und Martínez nach dem 5:2 gegen Nürnberg | 2. Runde DFB-Pokal
Werkself-TV - 28.10.2026

Die Pressekonferenz nach dem 5:2 gegen Nürnberg im DFB-Pokal

Werkself-TV zeigt die Pressekonferenz nach dem 5:2-Erfolg gegen den 1. FC Nürnberg in der 2. Runde des DFB-Pokals 2026/27 mit den beiden Cheftrainern Miroslav Klose und Carles Martínez...

Mehr zeigen