
„Die Erweiterung unserer digitalen Kanäle um portugiesisch-sprachige Inhalte ist ein spannender nächster Schritt im Rahmen unserer globalen Content-Strategie, um unseren vielen Fans in Brasilien Bayer 04 Leverkusen mit kreativen und hochwertigen Inhalten näherzubringen,“ so Holger Tromp, Direktor Kommunikation bei Bayer 04: „Uns verbindet eine lange Tradition mit Brasilien. Brasilianische Legenden wie Lúcio, Zé Roberto, Paulo Sérgio und Jorginho haben für die Werkself gespielt. Die dadurch entstandene Verbindung nach Südamerika wollen wir festigen und ausbauen, indem wir Fans und Follower in ihrer Landessprache ansprechen und möglichst dauerhafte Verbindungen herstellen.“
In den vergangenen vier Jahrzehnten haben insgesamt 23 brasilianische Spieler das Trikot der Werkself getragen. Verteidiger Wendell hat von 2014 bis 2021 bei Bayer 04 gespielt und hält mit 250 Spielen die Marke für die meisten Einsätze, während Paulo Sérgio, der im vergangenen Jahr zur offiziellen Klub-Legende ernannt wurde, mit 64 Treffern die meisten Tore eines brasilianischen Spielers für die Werkself erzielte. Mit dem brasilianischen Verteidiger Arthur hat Bayer 04 auch einen Spieler im Kader, der eine direkte und persönliche Verbindung zum größten Markt Südamerikas hat.
„Brasilien ist ein digital sehr vernetztes Land mit einem sehr hohen Anteil an mobiler Nutzung. Dazu sind über 95% aller Internet-Nutzer, die älter als 16 Jahre sind, auf Social Media aktiv, um sich zu informieren,“ so Tromp weiter: „Daher lag es nahe, eigene Kanäle auf Portugiesisch anzubieten, um direkt mit unseren Fans dort in Verbindung zu treten, und auf sie zugeschnittene, international ausgerichtete Inhalte anzubieten. Unser neues Digital-Angebot bildet die Grundlage aller unserer künftigen Aktivitäten in Brasilien.“
So können Fans Bayer 04 Leverkusen auf Portugiesisch folgen:
📸 Instagram: @bayer04_BR
🌐 Website: www.bayer04.de/pt-br
💬 WhatsApp: Bayer 04 Leverkusen Brasil

Werkself-TV zeigt das 2:2-Remis gegen Newcastle United am 6. Spieltag der Ligaphase der UEFA Champions League 2025/26 re-live...

Die Vereine der Google Pixel Frauen-Bundesliga haben ein neues Kapitel in der Geschichte des deutschen Frauenfußballs aufgeschlagen. Mit dem offiziellen Gründungsakt des „Frauen-Bundesliga FBL e.V.“ am Mittwochnachmittag in Frankfurt am Main haben sich Bayer 04 Leverkusen und die 13 anderen Erstligisten erstmals gemeinschaftlich zusammengeschlossen.
Mehr zeigen
Die Werkself will am Mittwoch, 10. Dezember (Anstoß: 21 Uhr/live auf DAZN und im Werkself-Radio), gegen Newcastle United ihren Lauf in der Königsklasse fortsetzen. Auf die beiden Siege ohne Gegentor bei Benfica Lissabon (1:0) und Manchester City (2:0) soll nun ein Erfolg in der heimischen BayArena folgen. Gegen die Engländer, die mit einem Akteur mit schwarz-roter Vergangenheit in den Reihen angereist sind, könnte der Weg zum Sieg über Effizienz in der Offensive und schnelles Umschaltspiel führen. Gerade Letzteres bereitete den Magpies auf internationaler Ebene in der Fremde zuletzt Probleme. Außerdem können sich Fans vor Ort in der Bayer 04-Fanwelt wieder den stylischen Spieltags-Sticker für ihren „Sound of Dreams“-Tour-Pass sichern. Die Kurzpässe.
Mehr zeigen
Bereits ein Unentschieden hätte gereicht, am Ende wurden es sogar drei Punkte: Die U19 von Bayer 04 hat ihr letztes Spiel der Youth-League-Ligaphase 2025/26 auf heimischen Platz gegen Newcastle United verdient 2:1 gewonnen. Damit steht das Team von Trainer Kevin Brok zum ersten Mal überhaupt in der K.-o.-Phase des renommierten UEFA-Wettbewerbs. Ein Erfolg für die Geschichtsbücher, der für strahlende Gesichter sorgte. Werkself-TV liefert neben den Highlights der Partie die emotionalen Momente und euphorischen Stimmen nach Abpfiff...
Mehr zeigen
Werkself-TV zeigt die Highlights des 2:1-Heimerfolgs gegen Newcastle United am sechsten und letzten Spieltag der Ligaphase der UEFA Youth League 2025/26, durch den Bayer 04 erstmals in die K.-o.-Phase des internationalen Wettbewerbs eingezogen ist...
Mehr zeigen