Bayer 04-Schiedsrichter zum Heimspiel eingeladen

Im Rahmen des ersten Heimspiels der neuen Saison 2022/23 der Werkself gegen den FC Augsburg (1:2) am vergangenen Samstag, 13. August, waren ganz spezielle Zuschauer in der BayArena zu Gast: Die Schiedsrichterabteilung von Bayer 04 wurde exklusiv vom Werksklub in den VIP-Bereich eingeladen. Dabei wurde unter anderem auch Fatih Aksu geehrt, der fünf Jahre für Schwarz-Rot an der Pfeife war.
crop_20220815_NB_B04_Schiedsrichter_45924.jpg

Bereits zum dritten Mal sind die Schiedsrichter der traditionellen Einladung zum Heimspielauftakt gefolgt. Im VIP-Bereich West der BayArena konnten die mittlerweile über 30 Teilnehmer nicht nur live das Spiel verfolgen, sondern nutzten auch direkt die Gelegenheit für einen ersten gemeinsamen Austausch. Außerdem erhielten die Referees ihre offizielle Ausrüstung sowie von Bayer 04-Ausstatter Castore neue Trainingskleidung.

 „Es ist schön, dass die Einladung auf so große Resonanz gestoßen ist und wir hier alle beisammen sein konnten. Auch wenn das Ergebnis der Werkself natürlich nicht so toll war, hat uns der heutige Tag motiviert und wir freuen uns jetzt selbst in die neue Spielzeit zu starten“, resümierte Rahel Glombek, Leiterin der Bayer 04-Schiedsrichterbateilung, im Anschluss und betonte: „Wir freuen und bedanken uns, dass das Ehrenamt bei Bayer 04 und besonders von der Geschäftsführung so geschätzt wird, das ist nicht selbstverständlich!“ Auch Jürgen Gelsdorf, Leiter der Fußball-Abteilung des TSV Bayer 04, war vor Ort und begrüßte jeden Schiedsrichter persönlich mit Handschlag. Dabei beeindruckte den ehemaligen Werkself-Profi vor allem die positive Entwicklung der Abteilung in den letzten Jahren.

crop_20220815_NB_B04_Schiedsrichter_45920.jpg

Ganz besonders wurde der Tag für Fatih Aksu: Aksu war ganze fünf Jahre mit großem Engagement für den Werksklub als Schiedsrichter tätig, wolle sich nun aber vor allem der Familie widmen und wird daher leider die Pfeife an den Nagel hängen. Als Dank für seinen Einsatz erhielt Aksu den originalen Spielball der kommenden Weltmeisterschaft 2022 in Katar.

Anfang September kommt das Schiri-Team erneut zusammen. Dann stehen Saisonbriefing und eine Stadionführung auf dem Programm.

Du willst auch Schiedsrichter bei Bayer 04 werden? Dann kannst du dich jederzeit per E-Mail an info@bayer04.de melden! Im Zuge der Covid-19-Pandemie sind beim Fußball-Verband Mittelrhein und speziell im Kreis Köln zahlreiche Schiedsrichter ausgefallen. Bayer 04 und zahlreiche weitere Klubs in der Region haben es sich daher gemeinsam zur Aufgabe gemacht, wieder mehr Menschen an die Pfeife zu bekommen.

Ähnliche News

Paulina Bartz wechselt zum HSV
Frauen - 01.07.2026

Nach Leihe: Paulina Bartz wechselt fest zum Hamburger SV

Offensivspielerin Paulina Bartz verlässt Bayer 04 Leverkusen endgültig und wechselt innerhalb der Google Pixel Frauen-Bundesliga zum Hamburger SV. Ursprünglich lief der Vertrag der 21-Jährigen, die bereits im Winter an den Aufsteiger ausgeliehen worden war, noch bis 2027.

Mehr zeigen
Fußballschule
Fußball Akademie - 01.07.2026

Bayer 04-Fußballschule wird zur Bayer 04 Fußball Akademie

Bereits seit 2007 gibt es die Bayer 04-Fußballschule – nun erhält das erfolgreiche Format einen neuen Namen und ein neues Logo: Aus der Bayer 04-Fußballschule powered by BarmeniaGothaer wird ab sofort die Bayer 04 Fußball Akademie powered by BarmeniaGothaer.

Mehr zeigen
Rudi Vollborn
Bayer 04 - 01.07.2026

„Rudi erzählt…“: Vollborn über Highlights aus Juli

Rüdiger Vollborn ist seit 40 Jahren im Klub, mit 401 Bundesliga-Einsätzen der Rekordspieler des Klubs und hat als einziger Bayer 04-Profi sowohl den UEFA-Cup (1988) als auch den DFB-Pokal (1993) gewonnen. Und auch nach seiner beeindruckenden Profi-Karriere blieb der gebürtige Berliner dem Werksklub weiter erhalten, arbeitete fortan neun Jahre als Torwarttrainer. Inzwischen ist Vollborn unterm Bayer-Kreuz als Fanbeauftragter und Klub-Archivar tätig. Seit Februar 2021 nimmt das personalisierte schwarz-rote Lexikon die Werkself-Fans in der Rubrik „Rudi erzählt...“ monatlich mit auf eine kleine Reise in die Geschichte von Bayer 04.

Mehr zeigen
Auftaktspiel
Bundesliga - 30.06.2026

Zum Start in Elversberg: Erster Bundesliga-Spieltag 2026/27 angesetzt

Zum Auftakt in die Bundesligasaison 2026/27 gastiert Bayer 04 bei Aufsteiger SV 07 Elversberg. Das hat die Deutsche Fußball Liga (DFL) am Dienstagnachmittag bekannt gegeben.

Mehr zeigen