Bayer 04-Schiedsrichter zum Heimspiel eingeladen

Im Rahmen des ersten Heimspiels der neuen Saison 2022/23 der Werkself gegen den FC Augsburg (1:2) am vergangenen Samstag, 13. August, waren ganz spezielle Zuschauer in der BayArena zu Gast: Die Schiedsrichterabteilung von Bayer 04 wurde exklusiv vom Werksklub in den VIP-Bereich eingeladen. Dabei wurde unter anderem auch Fatih Aksu geehrt, der fünf Jahre für Schwarz-Rot an der Pfeife war.
crop_20220815_NB_B04_Schiedsrichter_45924.jpg

Bereits zum dritten Mal sind die Schiedsrichter der traditionellen Einladung zum Heimspielauftakt gefolgt. Im VIP-Bereich West der BayArena konnten die mittlerweile über 30 Teilnehmer nicht nur live das Spiel verfolgen, sondern nutzten auch direkt die Gelegenheit für einen ersten gemeinsamen Austausch. Außerdem erhielten die Referees ihre offizielle Ausrüstung sowie von Bayer 04-Ausstatter Castore neue Trainingskleidung.

 „Es ist schön, dass die Einladung auf so große Resonanz gestoßen ist und wir hier alle beisammen sein konnten. Auch wenn das Ergebnis der Werkself natürlich nicht so toll war, hat uns der heutige Tag motiviert und wir freuen uns jetzt selbst in die neue Spielzeit zu starten“, resümierte Rahel Glombek, Leiterin der Bayer 04-Schiedsrichterbateilung, im Anschluss und betonte: „Wir freuen und bedanken uns, dass das Ehrenamt bei Bayer 04 und besonders von der Geschäftsführung so geschätzt wird, das ist nicht selbstverständlich!“ Auch Jürgen Gelsdorf, Leiter der Fußball-Abteilung des TSV Bayer 04, war vor Ort und begrüßte jeden Schiedsrichter persönlich mit Handschlag. Dabei beeindruckte den ehemaligen Werkself-Profi vor allem die positive Entwicklung der Abteilung in den letzten Jahren.

crop_20220815_NB_B04_Schiedsrichter_45920.jpg

Ganz besonders wurde der Tag für Fatih Aksu: Aksu war ganze fünf Jahre mit großem Engagement für den Werksklub als Schiedsrichter tätig, wolle sich nun aber vor allem der Familie widmen und wird daher leider die Pfeife an den Nagel hängen. Als Dank für seinen Einsatz erhielt Aksu den originalen Spielball der kommenden Weltmeisterschaft 2022 in Katar.

Anfang September kommt das Schiri-Team erneut zusammen. Dann stehen Saisonbriefing und eine Stadionführung auf dem Programm.

Du willst auch Schiedsrichter bei Bayer 04 werden? Dann kannst du dich jederzeit per E-Mail an info@bayer04.de melden! Im Zuge der Covid-19-Pandemie sind beim Fußball-Verband Mittelrhein und speziell im Kreis Köln zahlreiche Schiedsrichter ausgefallen. Bayer 04 und zahlreiche weitere Klubs in der Region haben es sich daher gemeinsam zur Aufgabe gemacht, wieder mehr Menschen an die Pfeife zu bekommen.

Ähnliche News

Torreiche zweite Hälfte: U19 feiert Sieg gegen Paderborn
Werkself-TV - 09.02.2026

U19: Die Highlights des 4:1-Erfolgs gegen den SC Paderborn 07

Werkself-TV zeigt die Highlights des 4:1-Erfolgs der U19 von Bayer 04 gegen den SC Paderborn 07 am 1. Spieltag in Liga A der Hauptrunde der DFB-Nachwuchsliga 2025/26...

Mehr zeigen
Jubel U19
U19 - 08.02.2026

4:1 gegen Paderborn – U19 mit furioser zweiter Halbzeit zum Sieg

Die U19 von Bayer 04 hat am 1. Spieltag in Liga A der Hauptrunde der DFB-Nachwuchsliga (Gruppe A) mit 4:1 gegen den SC Paderborn 07 gewonnen. Dabei sorgte die zweite Halbzeit für beste Unterhaltung. Innerhalb von 13 Minuten fielen fünf Treffer. Vier davon für Schwarz-Rot. Jonah Berghoff (50.), Jermiah Mensah (55.), Ferdinand Pohl (57.) und Ben Hawighorst entschieden die Partie zugunsten von Bayer 04.

Mehr zeigen
U17
U17 - 08.02.2026

3:3 in Augsburg – U17 gelingt in der Nachspielzeit der Ausgleich

Die U17 von Bayer 04 ist in die Liga A der Hauptrunde der U17-DFB-Nachwuchsliga mit einem 3:3 (1:1) beim FC Augsburg gestartet. Nach der frühen Führung durch Simone Cannizzaro hatte es die Elf von Trainer Benjamin Adam in der ersten Halbzeit versäumt, die Führung auszubauen, und musste durch einen Foulelfmeter den Ausgleich hinnehmen. In Halbzeit zwei gerieten die Leverkusener dann durch eine Gelb-Rote Karte für Halil Koc in Unterzahl und gleich zweimal in Rückstand. Dank einer kämpferischen Leistung und Treffern von Gabriel Minutillo und Nico Can Plett gelang schließlich aber noch der umjubelte Ausgleich.

Mehr zeigen
Ticket-Infos
Bayer 04 - 08.02.2026

Tickets für Spiele der Werkself

Ein Überblick über die Ticket-Verkäufe zu den Heim- und Auswärtsspielen der Werkself in allen Wettbewerben.

Mehr zeigen
Patrik Schick
Bundesliga - 08.02.2026

Werkself Nachdreher zu #BMGB04: „Nicht zufrieden“ nach Remis bei der Borussia

Zwar blieb Bayer 04 am Samstagabend bei Borussia Mönchengladbach auch im fünften Pflichtspiel hintereinander ungeschlagen und rückte vorübergehend in die Top fünf der Liga vor. Zufriedenheit herrschte auf Leverkusener Seite im Nachgang allerdings nicht. „Unsere Leistung in der ersten Halbzeit war zu wenig“, betonte Trainer Kasper Hjulmand, der nach dem Seitenwechsel eine Leistungssteigerung sah. Am Ergebnis konnte sein Team allerdings nichts mehr ändern. Der Werkself Nachdreher zum 1:1-Remis im Borussia-Park.

Mehr zeigen