Bayer 04-Schiedsrichter zum Heimspiel eingeladen

Im Rahmen des ersten Heimspiels der neuen Saison 2022/23 der Werkself gegen den FC Augsburg (1:2) am vergangenen Samstag, 13. August, waren ganz spezielle Zuschauer in der BayArena zu Gast: Die Schiedsrichterabteilung von Bayer 04 wurde exklusiv vom Werksklub in den VIP-Bereich eingeladen. Dabei wurde unter anderem auch Fatih Aksu geehrt, der fünf Jahre für Schwarz-Rot an der Pfeife war.
crop_20220815_NB_B04_Schiedsrichter_45924.jpg

Bereits zum dritten Mal sind die Schiedsrichter der traditionellen Einladung zum Heimspielauftakt gefolgt. Im VIP-Bereich West der BayArena konnten die mittlerweile über 30 Teilnehmer nicht nur live das Spiel verfolgen, sondern nutzten auch direkt die Gelegenheit für einen ersten gemeinsamen Austausch. Außerdem erhielten die Referees ihre offizielle Ausrüstung sowie von Bayer 04-Ausstatter Castore neue Trainingskleidung.

 „Es ist schön, dass die Einladung auf so große Resonanz gestoßen ist und wir hier alle beisammen sein konnten. Auch wenn das Ergebnis der Werkself natürlich nicht so toll war, hat uns der heutige Tag motiviert und wir freuen uns jetzt selbst in die neue Spielzeit zu starten“, resümierte Rahel Glombek, Leiterin der Bayer 04-Schiedsrichterbateilung, im Anschluss und betonte: „Wir freuen und bedanken uns, dass das Ehrenamt bei Bayer 04 und besonders von der Geschäftsführung so geschätzt wird, das ist nicht selbstverständlich!“ Auch Jürgen Gelsdorf, Leiter der Fußball-Abteilung des TSV Bayer 04, war vor Ort und begrüßte jeden Schiedsrichter persönlich mit Handschlag. Dabei beeindruckte den ehemaligen Werkself-Profi vor allem die positive Entwicklung der Abteilung in den letzten Jahren.

crop_20220815_NB_B04_Schiedsrichter_45920.jpg

Ganz besonders wurde der Tag für Fatih Aksu: Aksu war ganze fünf Jahre mit großem Engagement für den Werksklub als Schiedsrichter tätig, wolle sich nun aber vor allem der Familie widmen und wird daher leider die Pfeife an den Nagel hängen. Als Dank für seinen Einsatz erhielt Aksu den originalen Spielball der kommenden Weltmeisterschaft 2022 in Katar.

Anfang September kommt das Schiri-Team erneut zusammen. Dann stehen Saisonbriefing und eine Stadionführung auf dem Programm.

Du willst auch Schiedsrichter bei Bayer 04 werden? Dann kannst du dich jederzeit per E-Mail an info@bayer04.de melden! Im Zuge der Covid-19-Pandemie sind beim Fußball-Verband Mittelrhein und speziell im Kreis Köln zahlreiche Schiedsrichter ausgefallen. Bayer 04 und zahlreiche weitere Klubs in der Region haben es sich daher gemeinsam zur Aufgabe gemacht, wieder mehr Menschen an die Pfeife zu bekommen.

Ähnliche News

Das Trainerteam um Chefcoach Carles Martínez
Bayer 04 - 13.07.2026

Das ist das Trainerteam um Chefcoach Carles Martínez

Es geht wieder los: Am morgigen Dienstag, 14. Juli (ab 11 Uhr an der BayArena; im Livestream auf bayer04.de, in der Bayer 04-App und auf YouTube), wird der neue Cheftrainer Carles Martínez seine erste Trainingseinheit auf dem Platz in Diensten von Bayer 04 leiten. Sein Trainerteam stellt sich dabei aus neuen und langjährigen Kollegen zusammen.

Mehr zeigen
U17 von Bayer 04 beim Training
Jugend - 13.07.2026

Nachwuchs: U17 gewinnt erstes Testspiel

Während die U19 von Bayer 04 in den ersten Testspielen der neuen Saison gegen Top-Gegner neben einem Remis zwei knappe Niederlagen hinnehmen musste, zeigte sich die U17 beim Erfolg gegen den VfL Wolfsburg erfolgreich. Keine Chance ließ die U14 dem Team der niederländischen Akademie Schoonhoven Sports beim 9:1-Sieg. Und auch die weiblichen Nachwuchs-Teams gewannen ihre beiden Tests souverän. Das Wochenende der Juniorinnen und Junioren im Überblick.

Mehr zeigen
Grafik Werkself-Quiz Saisonrückblick und Ausblick
Fans - 12.07.2026

Werkself-Quiz: Spannende Neuerungen nach erfolgreicher Debüt-Saison

Rund 4 Millionen beantwortete Fragen, tausende quizbegeisterte Bayer 04-Clubmitglieder und etliche glückliche Gewinnerinnen und Gewinner – in einer erfolgreichen ersten Spielzeit hat das Werkself-Quiz presented by Tipwin die Köpfe der Teilnehmenden ordentlich rauchen lassen. Während sich schwarz-rote Fußballexpertinnen und -experten aktuell über spannende WM-Fragen freuen können, tüftelt Bayer 04 an weiteren kniffligen Neuerungen für ein noch abwechslungsreicheres und unterhaltsameres Werkself-Quiz in der kommenden Saison.

Mehr zeigen
Teamfoto Deutschland U19
Jugend - 12.07.2026

U19-EM in Wales: Deutschland um Culbreath und Onyeka unterliegt im Finale

Die deutsche U19-Nationalmannschaft musste sich im Finale der U19-EM in Wales Rekordsieger Spanien mit 0:2 geschlagen geben. Die Bayer 04-Akteure Montrell Culbreath und Francis Onyeka (verliehen zur SV 07 Elversberg) hatten in der Startelf gestanden und durchgespielt.

Mehr zeigen
Quansah
Bayer 04 - 12.07.2026

WM-Ticker: Halbfinale vor der Brust – Leverkusener Endspiel-Teilnahme sicher

Die FIFA Fußball-Weltmeisterschaft 2026 in den USA, Kanada und Mexiko läuft! Insgesamt acht Leverkusener nehmen teil an der 23. Ausgabe des Kontinentalturniers, das erstmals mit 48 Mannschaften ausgetragen wird. Bayer04.de berichtet über alle Spiele mit Beteiligung der Leverkusener WM-Fahrer.

Mehr zeigen