Bayer 04-Schiedsrichter feiern Saisonabschluss

Nach einer langen Saison haben sich die Bayer 04-Schiedsrichter samt Familien am vergangenen Wochenende zu einem gemeinsamen Abschlussfest im Schlebuscher Brauhaus getroffen – unter die ehrenamtlich tätigen Referees mischte sich auch Bayer 04-Legende Jürgen Gelsdorf.
20190628_Schueler_Schiris_0620.jpg

Gelsdorf lobte das Engagement der Schiedsrichterinnen und Schiedsrichter – insgesamt kamen die 22 Schiris in der abgelaufenen Spielzeit auf über 700 gepfiffene Partien. Drei von ihnen werden in der kommenden Saison allerdings nicht mehr für Bayer 04 an der Pfeife auf dem Platz stehen: Laura Duske, Marco Bader und Pascal Backe wechseln den Verein bzw. beenden ihre Karriere und wurden in der Runde verabschiedet. Fünf neue Schiedsrichter starten dagegen zur kommenden Saison für Bayer 04: Christian Martinet, Valentin Reischert, Kaan Haydan, Metin Sönmez und Laura Alies wurden im Rahmen der Veranstaltung von ihren künftigen Kollegen herzlich in der Runde aufgenommen. 

„Unsere Schiedsrichter sind ein wichtiger Bestandteil der Bayer 04-Familie und leisten einen bedeutenden Beitrag für unseren Verein“, hebt Rahel Glombek, Leiterin der Bayer 04-Schiedsrichter, hervor.
Wenn auch du Schiedsrichter bist oder werden möchtest und einen wichtigen Beitrag für die Bayer 04-Referees leisten willst, dann sende uns gerne eine Mail an info@bayer04.de.

crop_20190628_Schueler_Schiris_0593.jpg

Ähnliche News

U17
U17 - 08.03.2026

0:7 in Mönchengladbach – U17 kann Borussia nichts entgegensetzen

Die U17 von Bayer 04 verlor am 5. Spieltag in der Hauptrunde der DFB-Nachwuchsliga 0:7 (0:2) bei Borussia Mönchengladbach. Die Leverkusener mussten nach einer Gelb-Roten Karte gegen Felix Fink ab der 24. Minute in Unterzahl spielen. Das Team von Trainer Benjamin Adam bleibt nach der vierten Niederlage in Gruppe B mit einem Punkt auf dem letzten Tabellenplatz.

Mehr zeigen
Ticket-Infos
Bayer 04 - 08.03.2026

Tickets für Spiele der Werkself

Ein Überblick über die Ticket-Verkäufe zu den Heim- und Auswärtsspielen der Werkself in allen Wettbewerben.

Mehr zeigen
FC Arsenal gegen Bayer 04
Champions League - 08.03.2026

Tickets für das Achtelfinal-Rückspiel beim FC Arsenal in London

Für das Achtelfinal-Rückspiel der UEFA Champions League 2025/26 reist die Werkself nach London. Die Partie beim Premier-League-Tabellenführer FC Arsenal im Arsenal Stadium steigt am Dienstag, 17. März 2026, um 21 Uhr deutscher Zeit (20 Uhr Ortszeit). Alle Infos zum Ticketverkauf.

Mehr zeigen
Ticket-Infos
Bundesliga - 08.03.2026

Tickets für das Auswärtsspiel in Dortmund

Im Rahmen des 29. Bundesliga-Spieltags 2025/26 gastiert Bayer 04 bei Borussia Dortmund. Die Partie steigt am Samstag, 11. April (Anstoß: 15.30 Uhr), im SIGNAL IDUNA PARK. Alle Infos zum Ticketverkauf.

Mehr zeigen
Ticket-Infos
Bundesliga - 08.03.2026

Tickets für das Auswärtsspiel in Köln

Im Rahmen des 31. Bundesliga-Spieltags 2025/26 gastiert Bayer 04 beim 1. FC Köln. Die zeitgenaue Ansetzung der Partie im RheinEnergieSTADION steht noch aus. Alle Infos zum Ticketverkauf.

Mehr zeigen