
Für die Bayer 04-Geschäftsführer Fernando Carro de Prada und Michael Schade „ist diese Partnerschaft so passend wie ambitioniert: Auf der einen Seite ein international ausgerichtetes Unternehmen, das seit über 50 Jahren mit gesundheitsorientiertem, effizientem Krafttraining auf wissenschaftlicher Basis und an eigens dafür entwickelten Maschinen eine außergewöhnliche Erfolgsgeschichte schreibt. Auf der anderen Seite ein weltweit agierender deutscher Spitzenklub, der die Expertise des neuen Partners unmittelbar zur Umsetzung der eigenen, hochgesteckten sportlichen Ziele nutzen kann“, so Schade.
Michael Antonopoulos, CEO und Mitinhaber von Kieser Training, betrachtet das Engagement beim Fußball-Bundesligisten „als einmalige Chance, unser Konzept mit einem solch erfolgreichen Verein mit dem Sport in Verbindung zu bringen und den Nutzen des Krafttrainings weiter zu verbreiten. Wir freuen uns sehr auf eine langfristige und erfolgreiche Zusammenarbeit.“
Auch für den künftigen Geschäftsführer Sport, Rudi Völler, stellt die langfristige Kooperation mit Kieser Training eine ideale Konstellation dar: „Wer sich seit 1967 als weltweit beachteter und anerkannter professioneller Anbieter im Krafttraining etabliert hat, der hat seine Kompetenz eindrucksvoll bewiesen“, so Völler. „Kieser Training ist eine Marke, die sich in den Köpfen der Menschen festgesetzt hat als Synonym für wirksamen und gesunden Muskelaufbau. Eine echte Konstante auf einem durch temporäre Fitness-Moden geprägten Markt und somit ein toller Partner, auf den wir uns in Leverkusen sehr freuen.“
Gegründet 1967 durch den Schweizer Werner Kieser, verfügt die Kette für Krafttraining derzeit über 158 Studios mit 283.000 Mitgliedern, die teils als Filialen, teils als Franchise-Studios betrieben werden. Rund 1.700 Mitarbeiter in Deutschland, der Schweiz, Österreich, Luxemburg und Australien sorgen in jedem einzelnen Kieser Training-Studio für eine professionelle Trainingssteuerung und -begleitung sowie für ein absolut einheitliches Angebot auf der Grundlage kontinuierlicher wissenschaftlicher Forschung. Daraus entsteht in der Außenwirkung eine Unternehmens-'Persönlichkeit' mit einem unverwechselbaren Charakter.

Eine Woche voller Fußball, Begegnungen und ganz besonderer Einblicke: Eine rund 50-köpfige Gruppe der Bayer 04 Football Academy São Paulo war in den vergangenen Tagen gemeinsam mit Paulo Sergio, offizielle Klub-Legende von Bayer 04, und Luiz Felipe, Geschäftsführer der Football Academy in São Paulo, zu Gast in Leverkusen. Neben dem Bundesliga-Auswärtsspiel in Elversberg und dem Heimspiel gegen den 1. FC Union Berlin standen auch ein gemeinsamer Trainingstag mit der Leverkusener Bayer 04 Fußball Akademie sowie ein Besuch der Bayer AG im Mittelpunkt. Dazu erhielten die Gäste besondere Einblicke in den Klub und die Bayer-Welt.
Mehr zeigen
Erster Dreier für die U17! Mit 3:1 bezwang das Team die SV 07 Elversberg und feierte den ersten Saisonsieg. Derweil kämpfte sich der Leverkusener U18-Kader beim „Mundial de Clubes“-Turnier in Córdoba nach einer Niederlage zu Beginn noch bis ins Viertelfinale. Und die U23-Frauen greifen mit einem perfekten Saisonstart nach der Tabellenführung – das Nachwuchs-Wochenende im Überblick.
Mehr zeigen
Der Herrenausstatter LERROS bleibt auch in der aktuellen Saison offizieller Fashion- und Premium-Partner von Bayer 04. LERROS stattet wie bisher die Profi-Männermannschaft, das Trainerteam sowie die Geschäftsführung des Bundesligisten mit hochwertiger Bekleidung bei internationalen Reisen aus.
Mehr zeigen
Werkself-TV zeigt die Highlights des 3:1-Erfolgs der U17 von Bayer 04 bei der SV 07 Elversberg am 5. Spieltag der Vorrunde der DFB-Nachwuchsliga 2026/27...
Mehr zeigen
Ein Überblick über die aktuellen Ticket-Verkäufe der Heim- und Auswärtsspiele der Werkself in der Saison 2026/27.
Mehr zeigen