
Die Nachricht hat Fernando Carro, Vorsitzender der Geschäftsführung bei Bayer 04, mit viel Wohlwollen zur Kenntnis genommen: „Schon die 300 Zuschauer beim Pokalspiel zuletzt haben die Atmosphäre in der BayArena spürbar verbessert. Nun können wir mit rund 6.000 Fans für das erste Heimspiel gegen Leipzig planen. Wir sind vorbereitet – und sehr glücklich darüber.“
Das erste Bundesliga-Heimspiel der Werkself steigt am Samstag, 26. September (Anstoß: 15.30 Uhr). Dann gastiert RB Leipzig in der BayArena.
Es gibt allerdings zwei Einschränkungen. Zum einen werden keine Zuschauer zu Veranstaltungen zugelassen, wenn die Sieben-Tages-Inzidenz pro 100.000 Einwohner am Austragungsort größer oder gleich 35 und das Infektionsgeschehen nicht klar eingrenzbar ist. Zum anderen müssen die lokalen Gesundheitsbehörden noch das bereits eingereichte Hygiene- und Sicherheitskonzept von Bayer 04 Leverkusen genehmigen; durch die modifizierte Corona-Schutzverordnung des Landes NRW, die am 16. September in Kraft tritt, ist die Grundlage für einen positiven Bescheid jedoch gegeben.
Bayer 04 hatte bereits Ende August bekannt gegeben, dass die auf dieser Grundlage zur Verfügung stehenden Tageskarten im ersten Schritt ausschließlich unter den Dauerkarteninhabern verlost werden, die sich für die Spielzeit 2020/21 für die Variante „Lostopf“ entschieden haben. Damit ist auch die vom Gesetzgeber geforderte Rückverfolgbarkeit von Kontakten gewährleistet. Weitere Infos für die Dauerkarteninhaber gibt es HIER.
Interessierte Dauerkarten-Inhaber, die sich bis dato noch nicht bei Bayer 04 zurückgemeldet haben, können sich mittels Online-Formular – dieses ist bereits per E-Mail verschickt worden – noch bis zum 19. September für die Option „Lostopf“ entscheiden. Vor jedem Heimspiel wird dann gelost und für die Tickets der rabattierte Tageskartenpreis in Rechnung gestellt.
Bayer 04-Fans, die sich dafür entscheiden, die Werkself in der neuen Saison von zu Hause aus zu unterstützen, können für ihr Dauerkarten-Abo in der Saison 2020/21 einfach eine Pause einlegen. Der Klub berechnet dafür keine Kosten, und der Platz bleibt für die Saison 2021/22 bestehen. Sollte Bayer 04 bis zum 19. September keine Rückmeldung erhalten haben, wird das jeweilige Dauerkarten-Abo für die aktuelle Saison auf „Pausieren“ gesetzt.
Weitere Infos gibt es:
• telefonisch unter 0214 5000 1904
• per Mail an info@bayer04.de
• in den Fanshops Leverkusen-Wiesdorf und Bergisch Gladbach

Ein Überblick über die Ticket-Verkäufe zu den Heim- und Auswärtsspielen der Werkself in allen Wettbewerben.
Mehr zeigen
Keine Punkte, trotzdem weitergekommen! Die Leverkusener Konsolen-Profis haben die übrigen drei der sechs Spiele der Online-Vorrunde des vierten Showdowns in der VBL Club Championship 2025/26 absolviert. Unter anderem mit RB Leipzig und dem SC Freiburg warteten die torgefährlichsten Mannschaften inklusive zwei WM-Teilnehmern in den eigenen Reihen. Das #B04eSports-Team musste sich in den Begegnungen zwar insgesamt geschlagen geben, neun Punkte aus den ersten drei Partien vergangene Woche reichten den Leverkusenern aber, um in die Offline-Runde am 2. Februar in Berlin einzuziehen.
Mehr zeigen
Werkself-TV zeigt die TV-Highlights der ersten drei Spiele der Online-Vorrunde des vierten Showdowns in der VBL Club Championship 2025/26. Die eSportler von Bayer 04 trafen auf den 1. FC Kaiserslautern, den SC Freiburg und RB Leipzig.
Mehr zeigen
Gegen den FC Villarreal steht für Bayer 04 am Mittwoch, 28. Januar (Anstoß: 21 Uhr), das achte und letzte Spiel der Ligaphase der UEFA Champions League an. Im Interview mit Werkself-TV spricht Spanien-Experte Lucas Vázquez über die Bedeutung dieser Partie und den kommenden Kontrahenten aus LaLiga, den er aus seiner langen Zeit bei Real Madrid bestens kennt...
Mehr zeigen
Entscheidender Showdown: Mit einem Heimsieg am achten und letzten Spieltag der Ligaphase gegen den FC Villarreal will die Werkself in die Play-off-Runde der UEFA Champions League 2025/26 einziehen. Vor der Partie am Mittwoch, 28. Januar (Anstoß: 21 Uhr/live auf DAZN und im Werkself-Radio), sprach Trainer Kasper Hjulmand über die Bedeutung der Partie, eine mögliche Rückkehr von Edmond Tapsoba und eine Aussage von Neuzugang Jonas Omlin aus dem Exklusiv-Interview mit Werkself-TV. Lucas Vázquez äußerte sich seinerseits zu seiner persönlichen Rolle auf und neben dem Platz sowie zum kommenden Kontrahenten, dem er mit Real Madrid in Spanien schon häufig gegenübergestanden hatte.
Mehr zeigen