
Die Nachricht hat Fernando Carro, Vorsitzender der Geschäftsführung bei Bayer 04, mit viel Wohlwollen zur Kenntnis genommen: „Schon die 300 Zuschauer beim Pokalspiel zuletzt haben die Atmosphäre in der BayArena spürbar verbessert. Nun können wir mit rund 6.000 Fans für das erste Heimspiel gegen Leipzig planen. Wir sind vorbereitet – und sehr glücklich darüber.“
Das erste Bundesliga-Heimspiel der Werkself steigt am Samstag, 26. September (Anstoß: 15.30 Uhr). Dann gastiert RB Leipzig in der BayArena.
Es gibt allerdings zwei Einschränkungen. Zum einen werden keine Zuschauer zu Veranstaltungen zugelassen, wenn die Sieben-Tages-Inzidenz pro 100.000 Einwohner am Austragungsort größer oder gleich 35 und das Infektionsgeschehen nicht klar eingrenzbar ist. Zum anderen müssen die lokalen Gesundheitsbehörden noch das bereits eingereichte Hygiene- und Sicherheitskonzept von Bayer 04 Leverkusen genehmigen; durch die modifizierte Corona-Schutzverordnung des Landes NRW, die am 16. September in Kraft tritt, ist die Grundlage für einen positiven Bescheid jedoch gegeben.
Bayer 04 hatte bereits Ende August bekannt gegeben, dass die auf dieser Grundlage zur Verfügung stehenden Tageskarten im ersten Schritt ausschließlich unter den Dauerkarteninhabern verlost werden, die sich für die Spielzeit 2020/21 für die Variante „Lostopf“ entschieden haben. Damit ist auch die vom Gesetzgeber geforderte Rückverfolgbarkeit von Kontakten gewährleistet. Weitere Infos für die Dauerkarteninhaber gibt es HIER.
Interessierte Dauerkarten-Inhaber, die sich bis dato noch nicht bei Bayer 04 zurückgemeldet haben, können sich mittels Online-Formular – dieses ist bereits per E-Mail verschickt worden – noch bis zum 19. September für die Option „Lostopf“ entscheiden. Vor jedem Heimspiel wird dann gelost und für die Tickets der rabattierte Tageskartenpreis in Rechnung gestellt.
Bayer 04-Fans, die sich dafür entscheiden, die Werkself in der neuen Saison von zu Hause aus zu unterstützen, können für ihr Dauerkarten-Abo in der Saison 2020/21 einfach eine Pause einlegen. Der Klub berechnet dafür keine Kosten, und der Platz bleibt für die Saison 2021/22 bestehen. Sollte Bayer 04 bis zum 19. September keine Rückmeldung erhalten haben, wird das jeweilige Dauerkarten-Abo für die aktuelle Saison auf „Pausieren“ gesetzt.
Weitere Infos gibt es:
• telefonisch unter 0214 5000 1904
• per Mail an info@bayer04.de
• in den Fanshops Leverkusen-Wiesdorf und Bergisch Gladbach

Zum Abschluss ihres einwöchigen Trainingslagers in der Oberpfalz haben die Bayer 04-Frauen ihren zweiten Testspiel-Sieg der Saisonvorbereitung eingefahren. Gegen den tschechischen Erstligisten Slovan Liberec gewann das Team von Trainer Roberto Pätzold am Samstagnachmittag nach 4 x 30 Minuten Spielzeit 6:0 (1:0, 2:0, 4:0). In der Fenstertechnik-Weinfurtner-Arena des 1. FC Rieden erzielten Maja Sternad (8.), Caroline Kehrer (55.), Natasha Kowalski (67./84.) mit zwei direkt verwandelten Freistößen, Valentina Mädl (97.) und Justine Brandau (107.) die Treffer für die Leverkusenerinnen.
Mehr zeigen
Nach dem 7:0-Erfolg im Testspiel gegen SF Baumberg äußerten sich Edmond Tapsoba und Janis Blaswich am Mikrofon von Werkself-TV...
Mehr zeigen
Werkself-TV zeigt die Highlights des 7:0-Sieges im Testspiel-Auftakt gegen den Oberligisten SF Baumberg...
Mehr zeigen
Endlich wieder Werkself-Fußball! Zur Testspiel-Premiere der Vorbereitung auf die Saison 2026/27 hat Bayer 04 beim 7:0-Sieg gegen die Sportfreunde Baumberg in Monheim am Rhein den Oberligisten über weite Strecken dominiert. In Durchgang eins der über zwei 35-minütige Halbzeiten ausgetragenen Partie brachten Debütant Afonso Moreira (19., 27.) und Christian Kofane (23.) Bayer 04 in Front. Nach dem Seitenwechsel trafen für eine personell komplett ausgetauschte Werkself Victor Boniface (49., 53.), Robert Andrich (56.) und Nathan Tella (67.). Für das neue Trainerteam um Chefcoach Carles Martínez war es damit ein erfolgreiches Testspiel-Debüt. Derweil hatten trotz der Niederlage auch die Gastgeber etwas zu Feiern: Rund um die Partie wurde die neue Spielstätte von SF Baumberg, das MEGA Stadion, eingeweiht.
Mehr zeigen