
Ehrenstein erhielt die Auszeichnung im Rahmen des traditionellen Winter-Lehrgangs im österreichischen St. Anton, der in diesem Jahr bereits zum 64. Mal stattfand. Bei diesem renommierten Lehrgang versammeln sich jährlich rund 200 Ärztinnen und Ärzte, um neueste Erkenntnisse der Sportmedizin in Theorie und Praxis zu vertiefen.
Ausschlaggebend für die Wahl Ehrensteins waren laut des Veranstalters nicht nur die sportlichen Erfolge mit dem Doublesieg, sondern insbesondere das herausragende Verletzungsmanagement des medizinischen Teams von Bayer 04.
„Diese Auszeichnung ist eine große Ehre und gebührt dem Team mit meinem Kollegen Stefan Porten, unserem Direktor Medizin Karl-Heinrich Dittmar und allen Physiotherapeuten. Sie ist eine Bestätigung unserer täglichen Arbeit“, so Ehrenstein im Zuge der Auszeichnung. „Unser Ziel ist es, Sportlerinnen und Sportler bestmöglich zu betreuen und ihnen eine schnelle, aber vor allem sichere Rückkehr in den Wettkampfsport zu ermöglichen.“


Mit dem vorletzten Bundesliga-Spieltag des Kalenderjahres endet für die Bayer 04-Frauen eine ereignisreiche Hinrunde. Nach sieben Siegen, einem Remis und vier Niederlagen aus den ersten zwölf Saisonspielen kann das Team von Trainer Roberto Pätzold mit einem Dreier am Freitag, 12. Dezember (Anstoß: 18.30 Uhr, Weserstadion Platz 11, live bei MagentaSport und DAZN), am direkten Tabellennachbarn SV Werder Bremen vorbeiziehen.
Mehr zeigen
Im Rahmen des 7. Spieltags der Ligaphase der UEFA Champions League 2025/26 reist die Werkself zu Olympiakos Piräus. Das Spiel beim griechischen Topklub steigt am Dienstag, 20. Januar 2026, um 21 Uhr deutscher Zeit. Alle Infos zum Ticketverkauf.
Mehr zeigen
Für die Leverkusener Konsolen-Profis startet am heutigen Donnerstag, 11. Dezember (ab 19 Uhr live auf dem B04eSports-Twitch-Kanal), der dritte Showdown der VBL Club Championship 2025/26. In der Online-Vorrunde kämpft Schwarz-Rot wieder gegen sechs zuvor ausgeloste Gegner um einen Platz in den Top 16 und den damit verbundenen Einzug in die Offline-K.-o.-Runde, die bei diesem dritten Showdown am 19. Dezember in Köln steigt. Der Showdown-Eins-Sieger Bayer 04 trifft unter anderem auf den FC St. Pauli, der vergangenen Monat den zweiten Showdown gewann. Der Gegner-Check zu den ersten drei Kontrahenten dieser Online-Vorrunde.
Mehr zeigen
Nach dem 2:2-Remis gegen Newcastle United am 6. Spieltag der Ligaphase der UEFA Champions League 2025/26 äußerten sich Aleix Garcia, Robert Andrich und Alejandro Grimaldo am Mikrofon von Werkself-TV...
Mehr zeigen