
Ehrenstein erhielt die Auszeichnung im Rahmen des traditionellen Winter-Lehrgangs im österreichischen St. Anton, der in diesem Jahr bereits zum 64. Mal stattfand. Bei diesem renommierten Lehrgang versammeln sich jährlich rund 200 Ärztinnen und Ärzte, um neueste Erkenntnisse der Sportmedizin in Theorie und Praxis zu vertiefen.
Ausschlaggebend für die Wahl Ehrensteins waren laut des Veranstalters nicht nur die sportlichen Erfolge mit dem Doublesieg, sondern insbesondere das herausragende Verletzungsmanagement des medizinischen Teams von Bayer 04.
„Diese Auszeichnung ist eine große Ehre und gebührt dem Team mit meinem Kollegen Stefan Porten, unserem Direktor Medizin Karl-Heinrich Dittmar und allen Physiotherapeuten. Sie ist eine Bestätigung unserer täglichen Arbeit“, so Ehrenstein im Zuge der Auszeichnung. „Unser Ziel ist es, Sportlerinnen und Sportler bestmöglich zu betreuen und ihnen eine schnelle, aber vor allem sichere Rückkehr in den Wettkampfsport zu ermöglichen.“


Ein Überblick über die Ticket-Verkäufe zu den Heim- und Auswärtsspielen der Werkself in allen Wettbewerben.
Mehr zeigen
Auch für das abgelaufene Jahr 2025 hat der Jugendausschuss des TSV Bayer 04 Leverkusen wieder die national und international erfolgreichen Nachwuchssportlerinnen und -sportler geehrt. Am Donnerstagabend bei der Gala in der Kurt-Rieß-Halle unweit der BayArena mit dabei waren unter anderem vier Spieler aus der letztjährigen U19 von Bayer 04, die im Sommer die Deutsche Vize-Meisterschaft der A-Junioren geholt hatten.
Mehr zeigen
Im Viertelfinale des DFB-Pokals 2025/26 empfängt Bayer 04 den FC St. Pauli. Das Duell steigt am Dienstag, 3. Februar 2026, um 20.45 Uhr in der BayArena. Alle Infos zum Ticketverkauf.
Mehr zeigen
Dass eine Partie zwischen Bayer 04 und Eintracht Frankfurt einmal torlos endet, ist nahezu unmöglich. Ganz im Gegenteil: Zahlreiche Treffer sind beim Aufeinandertreffen der beiden Mannschaften vorprogrammiert. So auch im August 2005, als die Werkself das erste Saisonspiel in Frankfurt mit 4:1 für sich entschied – und ein gewisser Simon Rolfes sein Bundesliga-Debüt feierte...
Mehr zeigen