Ehrenstein erhielt die Auszeichnung im Rahmen des traditionellen Winter-Lehrgangs im österreichischen St. Anton, der in diesem Jahr bereits zum 64. Mal stattfand. Bei diesem renommierten Lehrgang versammeln sich jährlich rund 200 Ärztinnen und Ärzte, um neueste Erkenntnisse der Sportmedizin in Theorie und Praxis zu vertiefen.
Ausschlaggebend für die Wahl Ehrensteins waren laut des Veranstalters nicht nur die sportlichen Erfolge mit dem Doublesieg, sondern insbesondere das herausragende Verletzungsmanagement des medizinischen Teams von Bayer 04.
„Diese Auszeichnung ist eine große Ehre und gebührt dem Team mit meinem Kollegen Stefan Porten, unserem Direktor Medizin Karl-Heinrich Dittmar und allen Physiotherapeuten. Sie ist eine Bestätigung unserer täglichen Arbeit“, so Ehrenstein im Zuge der Auszeichnung. „Unser Ziel ist es, Sportlerinnen und Sportler bestmöglich zu betreuen und ihnen eine schnelle, aber vor allem sichere Rückkehr in den Wettkampfsport zu ermöglichen.“
Rüdiger Vollborn ist seit 40 Jahren im Klub, mit 401 Bundesliga-Einsätzen der Rekordspieler des Klubs und hat als einziger Bayer 04-Profi sowohl den UEFA-Cup (1988) als auch den DFB-Pokal (1993) gewonnen. Und auch nach seiner beeindruckenden Profi-Karriere blieb der gebürtige Berliner dem Werksklub weiter erhalten, arbeitete fortan neun Jahre als Torwarttrainer. Inzwischen ist Vollborn unterm Bayer-Kreuz als Fanbeauftragter und Klub-Archivar tätig. Seit Februar 2021 nimmt das personalisierte schwarz-rote Lexikon die Werkself-Fans in der Rubrik „Rudi erzählt...“ monatlich mit auf eine kleine Reise in die Geschichte von Bayer 04.
Mehr zeigenDie U19 war am Wochenende auf einem Turnier aktiv, die U17 reiste für Testspiele nach Bremen und ins niederländische Enschede. Weiter weg im Einsatz war unterdessen die U15 – im Rahmen des MIC Football Tournament ging es für die Leverkusener in die dominikanische Republik nach Punta Cana. Das Nachwuchs-Wochenende im Überblick.
Mehr zeigenHinweis für alle Bayer 04-Fans: Die Fanwelt bleibt am kommenden Montag, 30. Juni, ganztägig geschlossen. Grund dafür ist die Vorbereitung auf den Ausrüsterwechsel von Castore hin zu New Balance am Dienstag, 1. Juli.
Mehr zeigenDie norwegische U23-Nationalspielerin Julie Jorde wechselt endgültig von Bayer 04 Leverkusen zu Bröndby IF. Der zwölfmalige dänische Meister verpflichtete die Mittelfeldspielerin, die im Winter zunächst auf Leihbasis aus der Bundesliga nach Dänemark transferiert worden war, fest.
Mehr zeigen