Bayer 04 leiht Isaac Kiese Thelin vom RSC Anderlecht aus

Bayer 04 hat den schwedischen Nationalstürmer Isaac Kiese Thelin vom belgischen Klub RSC Anderlecht verpflichtet. Der 26-Jährige wechselt für eine Saison auf Leihbasis zur Werkself.
Isaac_Kiese_Thelin_20180806_0117.jpg

Für Rudi Völler, Geschäftsführer Sport, ist der 1,89 m große Mittelstürmer eine gute Ergänzung zu den aktuellen Angreifern. „Nach der schwerwiegenden Verletzung von Joel Pohjanpalo haben wir unsere Suche nach einem klassischen Stoßstürmer intensiviert. Mit Isaac Kiese Thelin haben wir jetzt einen kopfballstarken Angreifer dazugewonnen.“

„Er hat sich in der belgischen Liga ausgezeichnet entwickelt“, so Cheftrainer Heiko Herrlich. „Isaac stellt eine zusätzliche Option für unser Offensivspiel dar. Durch ihn werden wir im Angriff noch variabler.“

Kiese Thelin selbst freut sich auf die neue Herausforderung. „Bayer 04 ist ein großer Klub mit einer bewegten Geschichte. Leverkusen ist ständiger Gast im Europapokal und hat ehrgeizige Ziele für die kommende Saison. Um die zu erreichen, will ich meinen Beitrag leisten.“

„Die Nummer 11 erfüllt mich mit Stolz"

Bei der Werkself wird er mit der Nummer 11 auflaufen. „Natürlich kenne ich Stefan Kießling. Er ist eine Stürmerlegende“, betont Kiese Thelin. „Es erfüllt mich mit Stolz, dass ich seine Nummer tragen darf. Ich hoffe, dass ich diesem Trikot durch gute Leistungen gerecht werden kann.“

Der in Örebro geborene Offensivakteur bestritt für Schweden bislang 24 Länderspiele (2 Tore) und kam bei der Weltmeisterschaft in Russland in diesem Sommer zu vier Kurzeinsätzen in den drei Gruppenspielen sowie dem Achtelfinale gegen die Schweiz. Kiese Thelin spielte in Schweden auf Vereinsebene für Karslund, IFK Norrköping und Malmö FF, ehe er 2015 nach Frankreich zu Girondins Bordeaux wechselte. Danach führte ihn sein Weg zum RSC Anderlecht; von dort war er in der vergangenen Spielzeit an Waasland-Beveren ausgeliehen, für den er 16 Treffer in 25 Partien in der regulären Saison erzielte – Bestwert in der belgischen Jupiler Pro League. Dazu gelangen ihm auch drei Tore in den Play-offs.

sky_1808_all_300x250_b04.jpg

Ähnliche News

Faninfos FC Augsburg
Fans - 10.09.2026

Die Faninfos zur Auswärtspartie beim FC Augsburg

Am 3. Spieltag der Bundesligasaison 2026/27 reist die Werkself zum FC Augsburg. Anpfiff ist am Samstag, 12. September, um 15.30 Uhr. Seit dieser Spielzeit ist zudem das neue Fan-Mitfahrportal WERKSELFgo im Einsatz. Die Bayer 04-Fanbetreuung hat vorab alle Infos zur Partie in der WWK ARENA zusammengefasst.

Mehr zeigen
Ticket-Infos
Bayer 04 - 10.09.2026

Ticket-Überblick für die Spiele der Werkself

Ein Überblick über die aktuellen Ticket-Verkäufe der Heim- und Auswärtsspiele der Werkself in der Saison 2026/27.

Mehr zeigen
Kurs „Mentaler Ersthelfer“ bei Bayer 04
Bayer 04 - 10.09.2026

Bayer 04-Mitarbeitende absolvieren Kurse „Mentaler Ersthelfer“

Wie wichtig dieses Thema auch den Mitarbeitenden bei Bayer 04 ist, zeigte die Anzahl an Anmeldungen: Bereits kurz nach Veröffentlichung des Angebots für die klubinternen Kurse „Mentaler Ersthelfer: Erwachsene helfen Erwachsenen“ und „Mentaler Ersthelfer: Erwachsene helfen Jugendlichen“ waren alle jeweils zur Verfügung stehenden Plätze vergeben. Die Mitarbeitenden, die bei den Kursen über jeweils zwei Tage dabei waren, erhielten einen Einblick in den Umgang mit der psychischen Gesundheit von Erwachsenen und Jugendlichen, unter anderem im Hinblick auf Depressionen, Angststörungen, Psychosen und Suizidalität.

Mehr zeigen
Ansetzung 2. Runde DFB-Pokal 2026/27
DFB-Pokal - 10.09.2026

DFB-Pokal: Zweitrunden-Heimspiel gegen Nürnberg am Mittwochabend

Die Partie von Bayer 04 in der 2. Runde des DFB-Pokals 2026/27 ist zeitgenau angesetzt. Die Werkself trifft demnach am Mittwochabend, 28. Oktober, um 20.45 Uhr in der BayArena auf den 1. FC Nürnberg. Das gab der Deutsche Fußball-Bund (DFB) am heutigen Donnerstag bekannt.

Mehr zeigen