„Farid Alfa-Ruprecht hat als Außenbahnspieler in der englischen U21-Liga für Furore gesorgt. Eine starke Torquote, enorme Schnelligkeit und großes fußballerisches Talent machen ihn zu einem hochinteressanten Kandidaten für unsere Lizenzmannschaft“, erklärt Bayer 04-Geschäftsführer Sport Simon Rolfes. Direktor Fußball Kim Falkenberg sagt: „Wir sehen in Farid das klare Potenzial, perspektivisch ein wichtiger Spieler für Bayer 04 zu werden.“
Der in Hamburg geborene Deutsch-Ghanaer wechselte vor drei Jahren aus der Jugend des HSV zu Manchester City. Er agiert bevorzugt auf der Rechtsaußenposition, kann aber auch über den linken Flügel attackieren und von dort mit seinem starken rechten Fuß Torgefahr entwickeln. „Leverkusen ist ein Topklub mit großer Strahlkraft. Ich werde das in mich gesetzte Vertrauen zurückzahlen und alles tun, um im Bayer-Trikot auflaufen zu dürfen“, sagt der 1,81 Meter große Alfa-Ruprecht, der die Rückennummer 17 erhält.
Ja, ich möchte Videos angezeigt bekommen.
Am 16. September 1995 führte der überraschend ins Team zurückgekehrte „blonde Engel“ Bernd Schuster die Werkself als Kapitän zum 2:0-Sieg gegen Eintracht Frankfurt – und bereitete den Treffer von Holger Fach vor…
Mehr zeigenEintracht Frankfurt hat einen Saisonstart nach Maß hingelegt: Dem 5:0-Sieg in der ersten DFB-Pokalrunde beim Oberligisten FV Engers 07 folgten in der Bundesliga zwei überzeugende Dreier gegen den SV Werder Bremen (4:1) und bei der TSG Hoffenheim (3:1). An diesem Freitagabend, 12. September (Anstoß: 20.30 Uhr/live auf Sky sowie WOW), sind die Hessen zu Gast in der BayArena. Nicht gerade ihr Lieblingsort. Denn in Leverkusen konnte die SGE letztmals vor über zehn Jahren punkten. Der Gegner-Check.
Mehr zeigenWillkommen in Leverkusen, Kasper Hjulmand! Der langjährige dänische Nationaltrainer hat sich in dieser Woche Bayer 04 angeschlossen und leitete am Mittwoch die erste Einheit unterm Kreuz. Vorab sprach er auf seiner ersten Pressekonferenz außerdem über sein Motiv, die neue Aufgabe anzunehmen, und seine Ambitionen. Werkself-TV zeigt die Highlights des ersten Arbeitstages Hjulmands bei Bayer 04...
Mehr zeigenFür viele junge Menschen ist Fußball ein wichtiger Teil ihres Lebens, er begeistert und bietet Identifikation. Spielerinnen und Spieler sind Vorbilder, die Klubs gesellschaftlich engagiert. Die Landesregierung Nordrhein-Westfalen und die Fußball-Bundesligisten des Bundeslandes, darunter Bayer 04, nutzen diese Strahlkraft, um junge Menschen über die Angebote beruflicher Orientierung zu informieren und Angebote zu schaffen, die ihnen Orientierungshilfe geben und sie bei einem reibungslosen Übergang von der schulischen Bildung in die praxisnahe Ausbildung unterstützen. Nach einem erfolgreichen ersten Jahr geht das Engagement nun weiter – unter anderem mit einer gemeinsamen Online- und Offline-Kommunikation unter der Dachmarke „Heimspiel Zukunft“.
Mehr zeigen