Bayer 04 holt Innenverteidiger Tim Oermann frühzeitig aus Graz zurück

Bayer 04 Leverkusen hat die Leihe von Tim Oermann vorzeitig beendet und setzt im weiteren Verlauf der Spielzeit 2025/26 selbst auf den talentierten Innenverteidiger. Der zu Saisonbeginn an den aktuellen österreichischen Fußball-Meister Sturm Graz transferierte deutsche U21-Nationalspieler war im Sommer 2025 vom Bundesliga-Absteiger VfL Bochum 1848 verpflichtet worden. Der Vertrag des 21-Jährigen hat eine Laufzeit bis zum 30. Juni 2029.
Tim Oermann

„Tim Oermann hat sich bei Sturm Graz in kürzester Zeit zu einem absoluten Leistungsträger entwickelt und dabei auch international in der Europa League wertvolle Erfahrungen gesammelt“, sagt Bayer 04-Geschäftsführer Sport Simon Rolfes. „Mit der vorzeitigen Beendigung der Leihe tragen wir dem Rechnung: Angesichts seiner großen Fortschritte in den vergangenen Monaten kann Tim schon in dieser Saison zu einem wertvollen Spieler für Bayer 04 werden.“

Der schnelle, 1,89 Meter große Oermann zeigt sich sehr angetan von der Entscheidung: „Ich hatte mich auf ein ganzes Jahr in Österreich eingestellt und war mit meinem Standing in Graz sehr zufrieden. Dass mich Bayer 04 nun wesentlich früher als ursprünglich geplant holt, zeigt mir, dass ich auf dem richtigen Weg bin. Meine ganze Energie und mein Herz gehören nun der Werkself.“

Ähnliche News