
Das erste Training im neuen Jahr wird am Freitag, 3. Januar, stattfinden. Ab 11.30 Uhr werden Lars Bender und Co. auf dem Trainingsplatz an der BayArena schwitzen. Einen Tag später geht es dann ins Trainingslager.
Die Mannschaft plus Betreuer fliegen nach Murcia und werden dort eine Woche in La Manga verbringen. Neben diversen Trainingseinheiten stehen auch zwei Testspiele an, die beide am Freitag, 10. Januar, im La Manga Club angepfiffen werden: um 14 und um 16 Uhr. Die Gegner werden zu einem späteren Zeitpunkt bekannt gegeben.
Nach der Rückkehr nach Leverkusen wird die Mannschaft noch einige Tage an der BayArena trainieren, ehe die Rückrunde beginnt. Die Werkself tritt am Sonntag, 19. Januar, beim SC Paderborn 07 an. Anstoß in der Benteler Arena ist zum Abschluss des 18. Spieltages um 18 Uhr.

Bayer 04 Leverkusen hat einem Wechsel von Kerim Alajbegovic zum italienischen Rekordmeister Juventus Turin zugestimmt. Der Werksklub holte den 18 Jahre alten Offensivspieler in diesem Sommer nach einem Jahr bei Red Bull Salzburg per Rückkaufoption zurück nach Leverkusen. Bis zu seinem Wechsel nach Österreich lief der bosnische Nationalspieler für die U19 von Bayer 04 auf.
Mehr zeigen
In der 1. Runde des DFB-Pokals der Junioren hat die U19 von Bayer 04 einen ungefährdeten Erfolg gefeiert: Beim Regionalligisten VfV 06 Hildesheim gewann die Werkself im ersten Pflichtspiel unter dem neuen Cheftrainer Patrick Greveraars 4:0 (1:0). Neuzugang Aleksa Damjanovic, Jeremiah Mensah, Gabriel Minutillo und Dustin Buck erzielten die Tore.
Mehr zeigen
Während sich die Werkself vom 1. bis zum 7. August im Trainingslager in Blankenhain auf die neue Saison vorbereitet, schlagen auch einige Bayer 04-Clubmitglieder im Rahmen einer mehrtägigen Club-Tour ihre Zelte im Weimarer Land auf. Sie verfolgen das Trainingslager aus nächster Nähe, besuchen die öffentlichen Einheiten und nehmen an verschiedensten Unternehmungen und Aktivitäten abseits des Rasens teil. Im Club-Tour-Tagebuch teilen sie ihre Eindrücke, Erlebnisse und besonderen Momente.
Mehr zeigen
22 Tage vor dem Bundesliga-Saisonstart haben die Bayer 04-Frauen frisches Selbstvertrauen getankt. Im Testspiel gegen den belgischen Erstligisten KRC Genk setzte sich die Mannschaft von Trainer Roberto Pätzold am Samstagnachmittag 1:0 (1:0) durch. Lobke Loonen (20.) erzielte am Leistungszentrum Kurtekotten den entscheidenden Treffer für Schwarz-Rot.
Mehr zeigen
Werkself-TV zeigt die Highlights des 3:0-Heimerfolgs im Testspiel gegen Drittligist Rot-Weiss Essen im Rahmen der Saisonvorbereitung 2026/27...
Mehr zeigen