Baumgartlinger droht längerfristiger Ausfall

Bayer 04 Leverkusen droht ein längerfristiger Ausfall von Mittelfeldspieler Julian Baumgartlinger. Beim Kapitän der österreichischen Nationalmannschaft besteht der Verdacht einer schweren Knieverletzung, die sich der 33-Jährige während des Bundesliga-Duells gegen den VfL Wolfsburg (0:1) zugezogen hat.
crop_imago0049150094h.jpg

Baumgartlinger konsultiert am Sonntagnachmittag in Absprache mit der medizinischen Abteilung von Bayer 04 noch die Expertenmeinung eines Münchner Knie-Spezialisten. Dadurch soll endgültige Klarheit über die Art und Schwere der Verletzung sowie über die anschließend notwendige Behandlung und Rehabilitation geschaffen werden.

Ähnliche News

crop_imago1043873526h.jpg
Bundesliga - 26.04.2024

Gegner-Check: Voll auf Champions-League-Kurs

Gar keine Frage: Der VfB Stuttgart zählt zu den größten Überraschungen dieser Saison und begeistert seine Fans mit mitreißendem, erfolgreichem Offensivfußball. Der Tabellendritte musste zwar am vergangenen Wochenende in Bremen nach langer Zeit mal wieder einen kleinen Dämpfer hinnehmen, will aber an diesem Samstag, 27. April (Anstoß: 18.30 Uhr), beim Topspiel gegen die Werkself in die Erfolgsspur zurückkehren. Auf ihren Taktgeber im Mittelfeld müssen die Schwaben in der BayArena allerdings verzichten. Der Gegner-Check.

Mehr zeigen
crop_20240105_JS_Clubparty_0489.jpg
Fans - 26.04.2024

Am Vorabend des Pokalfinals: Bayer 04-Clubparty im Herzen von Berlin

Save the date: Am 24. Mai, dem Vorabend des DFB-Pokalfinals zwischen der Werkself und dem 1. FC Kaiserslautern, veranstaltet Bayer 04 eine große Clubparty im Herzen von Berlin. Alle Infos.

Mehr zeigen
Bayer04_VfB_Stuttgart_Hintergrund_2324.jpg
Soziales - 26.04.2024

Gegen Stuttgart: Sammelaktion „Brillen spenden – Sehen schenken“

Schon beim 5:0-Sieg gegen den SV Werder Bremen vor zwei Wochen, mit dem sich die Werkself die erste Deutsche Meisterschaft der Klub-Geschichte gesichert hat, erfreute sich die Brillen-Sammelaktion „Brillen spenden – Sehen schenken“ eines hohen Andrangs. Beim Heimspiel gegen den VfB Stuttgart am Samstag, 27. April (Anstoß: 18.30 Uhr), möchte Bayer 04 die Aktion wiederholen und ruft daher erneut zum Spenden auf.

Mehr zeigen
crop_20240218_BMGB04_U17_VK2_8107.jpg
Jugend - 26.04.2024

Nachwuchs: U17 will Staffel-Meisterschaft – U19 zu Hause gefragt

Während die U19 von Bayer 04 ihr drittletztes Duell in der A-Junioren-Bundesliga West austrägt, wäre der U17 mit einem Auswärtssieg die Staffel-Meisterschaft nicht mehr zu nehmen. Unterdessen sind zwei Junioren-Jahrgänge bei Borussia Dortmund im Einsatz – das Nachwuchs-Wochenende im Überblick.

Mehr zeigen