Bakker wechselt von PSG zu Bayer 04

Bayer 04 hat den niederländischen U21-Nationalspieler Mitchel Bakker verpflichtet. Der linke Außenverteidiger wechselt vom aktuellen französischen Pokalsieger Paris St. Germain unters Bayer-Kreuz, Bakker unterzeichnete in Leverkusen einen bis zum 30. Juni 2025 gültigen Vertrag.
crop_20210712_NB_B04_Mitchel_Bakker_13163.jpg

Mitchel Bakker ist ein technisch versierter und dynamischer Außenbahnspieler, dessen Profil perfekt zu Bayer 04 passt“, erklärt Sportdirektor Simon Rolfes. „Er ist noch jung und entwicklungsfähig, hat aber bei einem europäischen Spitzenklub bereits Erfahrungen auf allerhöchstem Niveau gesammelt. Mitchel war besonders unter Trainer Thomas Tuchel ein wichtiger Spieler für PSG, er wird die Qualität unseres Kaders heben. Wir sind sicher, dass er vor einer erfolgreichen Zukunft steht.“

Sport-Geschäftsführer Rudi Völler betont die Vielseitigkeit des 21-jährigen Niederländers, der vor zwei Jahren aus der Nachwuchs-Akademie von Ajax Amsterdam zum französischen Topklub wechselte. „Mitchel Bakker vereint athletische Fähigkeiten wie Schnelligkeit und Zweikampfstärke mit fußballerischer Klasse. Er hat als Verteidiger moderner Prägung einen starken Offensivdrang und wird unserer Mannschaft guttun“, so Völler.

„Gesamtpaket Leverkusen hat mich überzeugt“

Für Bakker, der in der abgelaufenen Saison 40 Pflichtspiele für PSG in der Meisterschaft, im Pokal und in der Champions League bestritten hat, bedeutet der Wechsel nach Leverkusen eine „Möglichkeit, bei einem attraktiven Verein den nächsten Entwicklungsschritt zu machen. Das Gesamtpaket Leverkusen hat mich überzeugt. Die sportliche Führung hat sich sehr um mich bemüht, die Gespräche waren sehr zielführend.  Der Klub ist ehrgeizig, ich bin es auch. Das passt. “

HIER geht's zum Bayer 04-TV-Interview mit Mitchel Bakker.

Ähnliche News

Kickers Offenbach gegen Bayer 04
Bayer 04 - 30.06.2026

Tickets für das Testspiel bei Kickers Offenbach

In der Sommervorbereitung 2026/27 gastiert die Werkself beim Regionalligisten Kickers Offenbach in Hessen. Die Partie findet am Samstag, 25. Juli (Anstoß: 15 Uhr), im Stadion am Bieberer Berg statt. Alle Infos zum Ticketverkauf für die Begegnung im Rahmen der 125-jährigen Jubiläums des OFC.

Mehr zeigen
Mark Flekken
Bayer 04 - 30.06.2026

WM-Ticker: Flekkens Oranje scheidet aus – Quansah feiert WM-Debüt

Die FIFA Fußball-Weltmeisterschaft 2026 in den USA, Kanada und Mexiko läuft! Insgesamt acht Leverkusener nehmen teil an der 23. Ausgabe des Kontinentalturniers, das erstmals mit 48 Mannschaften ausgetragen wird. Bayer04.de berichtet über alle Spiele mit Beteiligung der Leverkusener WM-Fahrer.

Mehr zeigen
FC_Carl_Zeiss_Jena_Bayer04_2627.jpg
Bayer 04 - 29.06.2026

Tickets für das Testspiel in Jena

Auf dem Weg ins Sommer-Trainingslager bestreitet die Werkself am Samstag, 1. August (Anstoß: 18 Uhr), ein Testspiel beim Regionalligisten FC Carl Zeiss Jena. Alle Infos zum Ticketverkauf für die Partie in der ad hoc Arena im Ernst-Abbe-Sportfeld.

Mehr zeigen
Onyeka und Culbreath
Jugend - 29.06.2026

U19-EM in Wales: Culbreath und Torschütze Onyeka starten bei Auftaktsieg

Torspektakel zum Start der U19-EM in Wales: Die deutsche Nationalmannschaft hat in ihrem ersten Duell in Gruppe A Dänemark 4:3 besiegt. Sowohl Montrell Culbreath als auch Kapitän Francis Onyeka standen in der Anfangsformation, Letzterer erzielte in der 5. Minute vom Punkt den ersten Treffer der Partie.

Mehr zeigen