Bakker wechselt von PSG zu Bayer 04

Bayer 04 hat den niederländischen U21-Nationalspieler Mitchel Bakker verpflichtet. Der linke Außenverteidiger wechselt vom aktuellen französischen Pokalsieger Paris St. Germain unters Bayer-Kreuz, Bakker unterzeichnete in Leverkusen einen bis zum 30. Juni 2025 gültigen Vertrag.
crop_20210712_NB_B04_Mitchel_Bakker_13163.jpg

Mitchel Bakker ist ein technisch versierter und dynamischer Außenbahnspieler, dessen Profil perfekt zu Bayer 04 passt“, erklärt Sportdirektor Simon Rolfes. „Er ist noch jung und entwicklungsfähig, hat aber bei einem europäischen Spitzenklub bereits Erfahrungen auf allerhöchstem Niveau gesammelt. Mitchel war besonders unter Trainer Thomas Tuchel ein wichtiger Spieler für PSG, er wird die Qualität unseres Kaders heben. Wir sind sicher, dass er vor einer erfolgreichen Zukunft steht.“

Sport-Geschäftsführer Rudi Völler betont die Vielseitigkeit des 21-jährigen Niederländers, der vor zwei Jahren aus der Nachwuchs-Akademie von Ajax Amsterdam zum französischen Topklub wechselte. „Mitchel Bakker vereint athletische Fähigkeiten wie Schnelligkeit und Zweikampfstärke mit fußballerischer Klasse. Er hat als Verteidiger moderner Prägung einen starken Offensivdrang und wird unserer Mannschaft guttun“, so Völler.

„Gesamtpaket Leverkusen hat mich überzeugt“

Für Bakker, der in der abgelaufenen Saison 40 Pflichtspiele für PSG in der Meisterschaft, im Pokal und in der Champions League bestritten hat, bedeutet der Wechsel nach Leverkusen eine „Möglichkeit, bei einem attraktiven Verein den nächsten Entwicklungsschritt zu machen. Das Gesamtpaket Leverkusen hat mich überzeugt. Die sportliche Führung hat sich sehr um mich bemüht, die Gespräche waren sehr zielführend.  Der Klub ist ehrgeizig, ich bin es auch. Das passt. “

HIER geht's zum Bayer 04-TV-Interview mit Mitchel Bakker.

Ähnliche News

Ticket-Infos DFB-Pokal-Halbfinale
DFB-Pokal - 19.03.2026

Tickets für das DFB-Pokal-Halbfinale gegen den FC Bayern

Im Halbfinale des DFB-Pokals 2025/26 empfängt Bayer 04 den FC Bayern München. Das Duell steigt am Mittwoch, 22. April 2026, um 20.45 Uhr in der BayArena. Alle Infos zum Ticketverkauf.

Mehr zeigen
Keine Punkte: Die U17 von Bayer 04 unterliegt Mainz
U17 - 18.03.2026

0:1 bei Mainz 05 – U17 unterliegt in Unterzahl

Im vorgezogenen Duell des 7. Spieltags der DFB-Nachwuchsliga musste sich die U17 von Bayer 04 beim 1. FSV Mainz 05 am Mittwochabend 0:1 (0:0) geschlagen geben und steht weiterhin auf dem letzten Platz in Gruppe B. Lange Zeit schien ein Leverkusener Erfolg möglich, doch sechs Minuten nach einem Platzverweis für Bayer 04-Akteur Max Gordon (78.) erzielten die 05er in Überzahl das Tor des Tages.

Mehr zeigen
PK mit Hjulmand nach dem 0:2 beim FC Arsenal | Achtelfinal-Rückspiel
Werkself-TV - 17.03.2026

Die Pressekonferenz nach dem 0:2 beim FC Arsenal im Achtelfinal-Rückspiel

Werkself-TV zeigt nach dem 0:2 von Bayer 04 beim FC Arsenal im Achtelfinal-Rückspiel der UEFA Champions League die Pressekonferenz mit Kasper Hjulmand...

Mehr zeigen
Alejandro Grimaldo gegen Arsenal
Champions League - 17.03.2026

0:2 beim FC Arsenal – Werkself unterliegt im Achtelfinal-Rückspiel und scheidet aus

Im Achtelfinal-Rückspiel der UEFA Champions League 2025/26 hat Bayer 04 beim FC Arsenal 0:2 verloren. Die Tore der Gunners erzielten Eberechi Eze (36.) und Declan Rice (63.). Trotz größer Bemühungen – vor allem in Durchgang zwei – ist die Werkself damit nach dem starken Auftritt beim 1:1-Remis im Hinspiel aus dem Wettbewerb ausgeschieden.

Mehr zeigen
Kurzpässe vor #ARSB04
Champions League - 17.03.2026

Kurzpässe vor #ARSB04: Mit starkem Fan-Support Historisches schaffen

Zum dritten Mal überhaupt und erstmals seit 14 Jahren könnte Bayer 04 am Dienstagabend, 17. März (Anstoß: 21 Uhr deutscher Zeit/20 Uhr Ortszeit), wieder ins Viertelfinale der UEFA Champions League einziehen. Dafür benötigt die Werkself beim FC Arsenal nicht nur eine ähnlich starke Leistung wie im Hinspiel, sondern auch vollste Konzentration bis zur letzten Minute: Der Premier-League-Tabellenführer schlägt – wie schon in der BayArena – häufig erst in den Schlussminuten zu. Die Kurzpässe.

Mehr zeigen