#B04inAustria - Tag 9: Mit Glück im Gepäck

Einen größeren Beweis für die immense Wertschätzung für die Werkself im SalzburgerLand kann es kaum geben:
© Bayer 04 Leverkusen Fussball GmbH

Zum Abschied schenkte Matthias Puchler, der legendäre Rasenmann des Alois-Latini-Stadions in Zell am See-Kaprun, dem Team von Roger Schmidt einen Bergkristall, den sein Großvater einst in den Alpen gefunden hatte. Die Werkself war sichtlich gerührt von dieser großen Geste und dankte „Matze“ mit tosendem Beifall.

Schmidt äußert sich

Es war ein emotionales „Auf Wiedersehen“ nach einer ereignisreichen Woche. Zwölf schweißtreibende Einheiten hatten auf dem Trainingsplan gestanden, dazwischen aber immer wieder auch Aktionen abseits des Platzes, die die Werkself noch weiter zusammengeschweißt haben. Entsprechend zufrieden äußerte sich Schmidt auch im großen Abschlussinterview auf Bayer 04-TV: „Ich merke, dass immer mehr Spieler Verantwortung übernehmen.“

Das gesamte Interview gibt’s hier zu sehen!

Zwei Tage frei

Am späten Nachmittag kam die Werkself dann auch endlich wieder im Rheinland an. Von Salzburg aus war es mit dem Flugzeug zurück nach Köln/Bonn gegangen, und nach den harten Einheiten entließ Roger Schmidt seine Spielern dann ins wohlverdiente freie Wochenende. Weiter geht’s mit der nächsten Trainingseinheit an der BayArena in Leverkusen am Montag um zehn Uhr.

#B04inAustria – Rückblick aufs Trainingslager

Wer alles, was in den vergangenen Woche in Österreich rund um #Bayer04 und die #Werkself passiert ist, noch einmal sehen und lesen möchte, ist >> hier << genau richtig. Über den Hashtag #B04inAustria wurde rund um die Uhr aus dem Trainingslager berichtet.

© Bayer 04 Leverkusen Fussball GmbH

Ähnliche News

Eliesse Ben Seghir
Bayer 04 - 27.01.2026

Sprunggelenksverletzung: Bayer 04-Profi Ben Seghir fällt mehrere Wochen aus

Bayer 04 Leverkusen muss auf seinen Offensivspieler Eliesse Ben Seghir verzichten. Der marokkanische Nationalspieler zog sich vor dem verlorenen Finale des Afrika-Cups gegen den Senegal (0:1 n.V.) eine Bänderverletzung im linken Sprunggelenk zu.

Mehr zeigen
eSports
eSports - 27.01.2026

#B04eSports: Wiedersehen mit Leipzig in Teil zwei der Showdown-Vier-Vorrunde

Weiter geht’s in der VBL Club Championship 2025/26! Auf die Leverkusener Konsolen-Profis warten am Dienstagabend, 27. Januar (ab 18 Uhr live auf Twitch und in der Bayer 04-App), die restlichen drei Begegnungen der Online-Vorrunde von Showdown vier. Es geht gegen den 1. FC Kaiserslautern, den SC Freiburg sowie den aktuellen Klub-Meister und Showdown-Drei-Seiger RB Leipzig, mit dem Bayer 04, seinerseits Klub-Vizemeister und Showdown-Eins-Gewinner, vor allem im vergangenen Jahr einige denkwürdige Momente teilte. Der Gegner-Check.

Mehr zeigen
Verleihung des Sport-Jugend-Ehrenamtspreises 2026
Nachhaltigkeit - 27.01.2026

Sport-Jugend-Ehrenamtspreis 2026: Bayer 04 stiftet erneut Preisgeld

Zum zweiten Mal wurde in der vergangenen Woche im Schloss Morsbroich der Sport-Ehrenamts-Preis der Stadt Leverkusen verliehen. Auch in diesem Jahr unterstützte Bayer 04 das Engagement junger Menschen im Sport und förderte die Ehrung mit einem Preisgeld von 500 Euro. Oberbürgermeister Stefan Hebbel und Stadtdirektor Marc Adomat überreichten den Spendenscheck der stolzen Preisträgerin Corinna Zeeb vom SSV 1927 Lützenkirchen. Im Rahmen der Sportlerehrung 2025 hatte sich zuvor auch Carlotta Wamser von den Bayer 04-Frauen ins goldene Buch der Stadt eingetragen.

Mehr zeigen
Jonas Omlin und Kim Falkenberg
Bayer 04 - 27.01.2026

Leihe bis Saisonende: Bayer 04 verpflichtet Torhüter Jonas Omlin aus Mönchengladbach

Bayer 04 Leverkusen hat den Schweizer Torhüter Jonas Omlin vom Fußball-Bundesligisten Borussia Mönchengladbach verpflichtet. Der 32-Jährige wechselt auf Leihbasis bis zum Ende der laufenden Saison vom Niederrhein unters Kreuz. Damit reagiert Bayer 04 auf die Verletzung von Stammkeeper Mark Flekken, der der Werkself längerfristig nicht zur Verfügung stehen kann.

Mehr zeigen