Zum Abschied schenkte Matthias Puchler, der legendäre Rasenmann des Alois-Latini-Stadions in Zell am See-Kaprun, dem Team von Roger Schmidt einen Bergkristall, den sein Großvater einst in den Alpen gefunden hatte. Die Werkself war sichtlich gerührt von dieser großen Geste und dankte „Matze“ mit tosendem Beifall.
Schmidt äußert sich
Es war ein emotionales „Auf Wiedersehen“ nach einer ereignisreichen Woche. Zwölf schweißtreibende Einheiten hatten auf dem Trainingsplan gestanden, dazwischen aber immer wieder auch Aktionen abseits des Platzes, die die Werkself noch weiter zusammengeschweißt haben. Entsprechend zufrieden äußerte sich Schmidt auch im großen Abschlussinterview auf Bayer 04-TV: „Ich merke, dass immer mehr Spieler Verantwortung übernehmen.“
Das gesamte Interview gibt’s hier zu sehen!
Zwei Tage frei
Am späten Nachmittag kam die Werkself dann auch endlich wieder im Rheinland an. Von Salzburg aus war es mit dem Flugzeug zurück nach Köln/Bonn gegangen, und nach den harten Einheiten entließ Roger Schmidt seine Spielern dann ins wohlverdiente freie Wochenende. Weiter geht’s mit der nächsten Trainingseinheit an der BayArena in Leverkusen am Montag um zehn Uhr.
#B04inAustria – Rückblick aufs Trainingslager
Wer alles, was in den vergangenen Woche in Österreich rund um #Bayer04 und die #Werkself passiert ist, noch einmal sehen und lesen möchte, ist >> hier << genau richtig. Über den Hashtag #B04inAustria wurde rund um die Uhr aus dem Trainingslager berichtet.
Die bundesweite BioBrotbox-Aktion geht in die nächste Runde. Und die Bundesliga-Mannschaft von Bayer 04 wird in diesem Jahr für die Stadt Leverkusen erstmals die Schirmherrschaft übernehmen.
Mehr zeigenHalbfinal-Kracher im Ulrich-Haberland-Stadion! Die U19 von Bayer 04 empfängt am Samstag, 10. Mai (Anstoß: 11 Uhr/Stadionöffnung: 10 Uhr), den FC Bayern München. Vor heimischer Kulisse will das Team von Cheftrainer Sergi Runge, der einen Rückkehrer im Offensivbereich begrüßt, an die kämpferischen Leistungen aus den vorherigen K.-o.-Partien anknüpfen und „im richtigen Moment performen“. Tickets gibt es im Bayer 04-Webshop, zudem überträgt Sky live.
Mehr zeigenSeit fast vier Jahrzehnten pflegt Bayer 04 eine ganz besondere Beziehung zu Fußballern aus Südamerika. Was 1987 mit der Verpflichtung von Milton Queiroz da Paixao, besser bekannt als Tita, begann, hat sich im Laufe der Jahre zu einer bis heute anhaltenden Erfolgsgeschichte entwickelt. Vor allem Brasilianer haben den Werksklub geprägt. Arthur war im vergangenen Jahr der erste von ihnen seit Tita, der Titel mit Bayer 04 gewinnen konnte. Auch Spieler aus anderen Teilen Lateinamerikas wagten in den vergangenen 40 Jahren den Sprung über den Atlantik und schrieben wichtige Kapitel der Klubhistorie mit.
Mehr zeigenDeutschlands U17-Cheftrainer Marc Meister hat drei Bayer 04-Nachwuchsspieler für die anstehende UEFA U17-Europameisterschaft nominiert. Das Turnier mit insgesamt acht Teams läuft vom 19. Mai bis zum 1. Juni in Albanien.
Mehr zeigenNoch ein Schritt bis zum Endspiel: Im Kampf um die Deutsche Meisterschaft empfängt die U19 von Bayer 04 am Samstag, 10. Mai (Anstoß: 11 Uhr/Stadionöffnung: 10 Uhr), den FC Bayern München. Die Tickets für das Halbfinale im Ulrich-Haberland-Stadion sind ab sofort im freien Verkauf. Alle Infos im Überblick.
Mehr zeigen