
Zum Abschied schenkte Matthias Puchler, der legendäre Rasenmann des Alois-Latini-Stadions in Zell am See-Kaprun, dem Team von Roger Schmidt einen Bergkristall, den sein Großvater einst in den Alpen gefunden hatte. Die Werkself war sichtlich gerührt von dieser großen Geste und dankte „Matze“ mit tosendem Beifall.
Schmidt äußert sich
Es war ein emotionales „Auf Wiedersehen“ nach einer ereignisreichen Woche. Zwölf schweißtreibende Einheiten hatten auf dem Trainingsplan gestanden, dazwischen aber immer wieder auch Aktionen abseits des Platzes, die die Werkself noch weiter zusammengeschweißt haben. Entsprechend zufrieden äußerte sich Schmidt auch im großen Abschlussinterview auf Bayer 04-TV: „Ich merke, dass immer mehr Spieler Verantwortung übernehmen.“
Das gesamte Interview gibt’s hier zu sehen!
Zwei Tage frei
Am späten Nachmittag kam die Werkself dann auch endlich wieder im Rheinland an. Von Salzburg aus war es mit dem Flugzeug zurück nach Köln/Bonn gegangen, und nach den harten Einheiten entließ Roger Schmidt seine Spielern dann ins wohlverdiente freie Wochenende. Weiter geht’s mit der nächsten Trainingseinheit an der BayArena in Leverkusen am Montag um zehn Uhr.
#B04inAustria – Rückblick aufs Trainingslager
Wer alles, was in den vergangenen Woche in Österreich rund um #Bayer04 und die #Werkself passiert ist, noch einmal sehen und lesen möchte, ist >> hier << genau richtig. Über den Hashtag #B04inAustria wurde rund um die Uhr aus dem Trainingslager berichtet.


Bayer 04 Leverkusen hat den U19-Mittelstürmer Ken Izekor zum Fußball-Zweitligisten Eintracht Braunschweig transferiert. Die Niedersachsen verpflichteten den 18-Jährigen auf Leihbasis bis zum Ende der laufenden Saison 2025/26.
Mehr zeigen
Bayer 04 Leverkusen hat den französischen U21-Nationalspieler Jeanuel Belocian per Leihe zum Fußball-Bundesligisten VfL Wolfsburg transferiert. Der 20 Jahre alte Verteidiger wechselt mit sofortiger Wirkung bis zum Ende der laufenden Saison zu den Niedersachsen. Der Vertrag Belocians hat noch Gültigkeit bis zum 30. Juni 2029.
Mehr zeigen
Ein Überblick über die Ticket-Verkäufe zu den Heim- und Auswärtsspielen der Werkself in allen Wettbewerben.
Mehr zeigen
Endlich wieder K.-o.-Duelle! Nachdem die Leverkusener Konsolen-Profis vergangenes Jahr den ersten Showdown in der Geschichte der VBL Club Championship spektakulär gewonnen hatten, folgten zwei eher ernüchternde Ausgaben mit dem zweimaligen Vorrunden-Aus. Nun, in Showdown vier, gelang den Cousins Marc und Sean Landwehr wieder der Einzug in die Offline-K.-o.-Phase. Und in dieser wartet am heutigen Montag, 2. Februar (ab 16 Uhr live auf dem Twitch-Kanal der VBL), zum Start der VfL Bochum 1848. Der Gegner-Check und mögliche weitere Verlauf.
Mehr zeigen