
Zum Abschied schenkte Matthias Puchler, der legendäre Rasenmann des Alois-Latini-Stadions in Zell am See-Kaprun, dem Team von Roger Schmidt einen Bergkristall, den sein Großvater einst in den Alpen gefunden hatte. Die Werkself war sichtlich gerührt von dieser großen Geste und dankte „Matze“ mit tosendem Beifall.
Schmidt äußert sich
Es war ein emotionales „Auf Wiedersehen“ nach einer ereignisreichen Woche. Zwölf schweißtreibende Einheiten hatten auf dem Trainingsplan gestanden, dazwischen aber immer wieder auch Aktionen abseits des Platzes, die die Werkself noch weiter zusammengeschweißt haben. Entsprechend zufrieden äußerte sich Schmidt auch im großen Abschlussinterview auf Bayer 04-TV: „Ich merke, dass immer mehr Spieler Verantwortung übernehmen.“
Das gesamte Interview gibt’s hier zu sehen!
Zwei Tage frei
Am späten Nachmittag kam die Werkself dann auch endlich wieder im Rheinland an. Von Salzburg aus war es mit dem Flugzeug zurück nach Köln/Bonn gegangen, und nach den harten Einheiten entließ Roger Schmidt seine Spielern dann ins wohlverdiente freie Wochenende. Weiter geht’s mit der nächsten Trainingseinheit an der BayArena in Leverkusen am Montag um zehn Uhr.
#B04inAustria – Rückblick aufs Trainingslager
Wer alles, was in den vergangenen Woche in Österreich rund um #Bayer04 und die #Werkself passiert ist, noch einmal sehen und lesen möchte, ist >> hier << genau richtig. Über den Hashtag #B04inAustria wurde rund um die Uhr aus dem Trainingslager berichtet.

Zweimal samstags, einmal freitags, einmal sonntags: Die Spieltermine der Bayer 04-Frauen vom 16. bis 19. Spieltag stehen fest. Drei der vier am Dienstag vom Deutschen Fußball-Bund (DFB) zeitgenau angesetzten Spiele finden zu Hause im Ulrich-Haberland-Stadion statt.
Mehr zeigen
Trotz einer couragierten Leistung haben die Bayer 04-Frauen zum Auftakt der Bundesliga-Rückrunde eine Überraschung verpasst. Gegen den souveränen Spitzenreiter FC Bayern München unterlag die Mannschaft von Trainer Roberto Pätzold am Montagabend 0:3 (0:1). Ein früher Treffer der abgezockten Gäste, ein strittiger Elfmeterpfiff und ein weiterer Strafstoß verhinderten vor 3011 Zuschauern im ausverkauften Ulrich-Haberland-Stadion einen Punktgewinn der Leverkusenerinnen, die mit 22 Punkten aus 14 Spielen auf Tabellenplatz sieben überwintern.
Mehr zeigen
Die Werkself hat die schwarz-rote Weihnachtszeit mit einem emotionalen Besuch im Klinikum Leverkusen eingeläutet. Kristin Kögel, Melissa Friedrich und Louisa Remien von den Bayer 04-Frauen sowie Jonas Hofmann, Janis Blaswich und Niklas Lomb von der Lizenzmannschaft besuchten die jungen Patientinnen und Patienten auf der Kinderstation und erstmals auch auf der Kinderpalliativstation „Zeitinsel“. Mit dabei hatten sie viele vorab liebevoll eingepackte Geschenke und sorgten so für eine gelungene Überraschung bei Groß und Klein.
Mehr zeigen
Ein Überblick über die Ticket-Verkäufe zu den Heim- und Auswärtsspielen der Werkself in allen Wettbewerben.
Mehr zeigen