
Zum Abschied schenkte Matthias Puchler, der legendäre Rasenmann des Alois-Latini-Stadions in Zell am See-Kaprun, dem Team von Roger Schmidt einen Bergkristall, den sein Großvater einst in den Alpen gefunden hatte. Die Werkself war sichtlich gerührt von dieser großen Geste und dankte „Matze“ mit tosendem Beifall.
Schmidt äußert sich
Es war ein emotionales „Auf Wiedersehen“ nach einer ereignisreichen Woche. Zwölf schweißtreibende Einheiten hatten auf dem Trainingsplan gestanden, dazwischen aber immer wieder auch Aktionen abseits des Platzes, die die Werkself noch weiter zusammengeschweißt haben. Entsprechend zufrieden äußerte sich Schmidt auch im großen Abschlussinterview auf Bayer 04-TV: „Ich merke, dass immer mehr Spieler Verantwortung übernehmen.“
Das gesamte Interview gibt’s hier zu sehen!
Zwei Tage frei
Am späten Nachmittag kam die Werkself dann auch endlich wieder im Rheinland an. Von Salzburg aus war es mit dem Flugzeug zurück nach Köln/Bonn gegangen, und nach den harten Einheiten entließ Roger Schmidt seine Spielern dann ins wohlverdiente freie Wochenende. Weiter geht’s mit der nächsten Trainingseinheit an der BayArena in Leverkusen am Montag um zehn Uhr.
#B04inAustria – Rückblick aufs Trainingslager
Wer alles, was in den vergangenen Woche in Österreich rund um #Bayer04 und die #Werkself passiert ist, noch einmal sehen und lesen möchte, ist >> hier << genau richtig. Über den Hashtag #B04inAustria wurde rund um die Uhr aus dem Trainingslager berichtet.


Bayer 04 sichert sich zur kommenden Saison die Dienste des serbischen U19-Nationalspielers Aleksa Damjanovic. Der 17 Jahre alte Mittelstürmer wechselt im Sommer von Roter Stern Belgrad nach Leverkusen und unterschreibt einen langfristigen Vertrag. Das 1,98 Meter große Sturm-Juwel gilt als eines der vielversprechendsten Angreifer-Talente Europas und überzeugte zuletzt mit starken Leistungen im Profi- und Nachwuchsbereich. Geschäftsführer Sport Simon Rolfes und Direktor Fußball Kim Falkenberg loben besonders seine Abschlussstärke, Kopfballqualitäten und physische Präsenz im Strafraum.
Mehr zeigen
Bayer 04 ist in diesem Jahr wieder mit voller Energie, guter Laune und jeder Menge Kamelle bei den Karnevalszügen in Leverkusen dabei! Unter dem Motto „Karneval beim Bayer“ ziehen wir mit einem bunt geschmückten Bayer 04‑Wagen von Partner Niesen sowie mit mitreißender Musik von DJ Actimax und Maskottchen Brian the Lion durch die Straßen. Bayer 04 freut sich darauf, euch auf der Strecke zu treffen!
Mehr zeigen
Top-Start in den fünften und abschließenden Showdown der VBL Club Championship 2025/26! Die Leverkusener Konsolen-Profis haben in den ersten drei von sechs Spielen der Online-Vorrunde neun Punkte geholt. Durch die Siege gegen den VfL Wolfsburg, Eintracht Braunschweig und die SpVgg Greuther Fürth hat sich Schwarz-Rot nicht nur eine gute Ausgangslage für das Voranschreiten in die Offline-Runde verschafft. Auch im Hinblick auf die Gesamttabelle und den direkten Einzug in das Final-Event der Deutschen Klub-Meisterschaft wurden wertvolle Zähler gesammelt.
Mehr zeigen
An diesem 2. Spieltag von Liga A der Hauptrunde der DFB-Nachwuchsliga wartet auf die in ihrer Gruppe aktuell erstplatzierte U19 mit dem 1. FSV Mainz 05 auf Rang zwei liegend ein echter Gradmesser. Die U17 testet mit Borussia Dortmund ebenso gegen einen Top-Gegner wie die U16 mit AZ Alkmaar aus den Niederlanden und dem Karlsruher SC. Und die U13 versucht, nach drei Siegen am Stück auch die vierte Partie nach der Winterpause zu gewinnen – das Nachwuchs-Wochenende im Überblick.
Mehr zeigen