
Angepfiffen wird die Begegnung um 18 Uhr im Alois-Latini-Stadion in Zell am See, das Spiel wird live auf der Facebook-Seite von Bayer 04 gezeigt und dort auch on demand abrufbar sein. Im frei empfangbaren Fernsehen überträgt Sport1.
Training am Morgen
Für Roger Schmidt ist die Partie gegen das italienische Traditionsteam ein wichtiger Prüfstein nach acht harten und intensiven Tagen im Trainingslager im SalzburgerLand. Noch am Morgen hatte er eine 70-minütige Einheit mit vielen Torabschlüssen anberaumt, es wird interessant sein zu sehen, was sein Ensemble davon schon in die Tat umsetzen kann. Für Julian Baumgartlinger wird die Partie aus doppelter Sicht besonders: Einerseits stammt der 28-Jährige aus der Gegend und wird sich auf viel Applaus einstellen dürfen, andererseits ist er nach seinen muskulären Problemen wieder einsatzbereit.
Die Fiorentina im Kurzcheck
Die AC Florenz schloss die vergangene Saison in der Serie A auf einem starken fünften Platz ab. Trainiert wird die Squadra in Lila übrigens vom ehemaligen Dortmunder Bundesligaspieler Paulo Sousa. Zu den Stars der Mannschaft zählen neben dem Deutschen Mario Gomez der Stürmer Guiseppe Rossi, der 2011 beim 1:1 gegen Deutschland das Tor für die Italiener erzielte, Mauro Zarate, Federico Bernadeschi sowie der ehemalige Hamburger Milan Badelj. Strippenzieher im Mittelfeld ist Josip Ilicic.
Großes Interesse am Testspiel
Ilicic ist wie Kevin Kampl Leistungsträger in der slowenischen Nationalmannschaft. Deshalb haben sich auch vier Journalisten aus Slowenien angekündigt, aus Italien werden gar 16 Medienvertreter anreisen.
Infos für die Fans
Die Ticketpreise für das Spiel gegen Florenz: 15 Euro für Erwachsene, zehn Euro für Jugendliche (sieben bis 17 Jahre), freier Eintritt für Kinder bis sechs Jahre. Für die Fans von Bayer 04 wird es am Stadion einen separaten Eingang samt Sicherheitskontrolle geben, die Anhänger in Schwarz und Rot werden aus Sicht des Eingangs rechts hinten (vor dem Gästehaus) stehen.
#B04inAustria – Olympia im Fokus
Die kostenlose Live-Übertragung des Testspiels auf Facebook ist nicht der einzige Service aus dem Trainingslager. Über den Hashtag #B04inAustria gibt’s jeden Tag spannende Geschichten und wichtige Informationen rund um #Bayer04 und die #Werkself. Heute unter anderem zu sehen: Eine Videobotschaft der gesamten Mannschaft an Julian Brandt und Lars Bender, die in Salvador da Bahia am Abend (22 Uhr, live im ZDF) ihr erstes Gruppenspiel bei Olympia gegen Mexiko bestreiten.


Werkself-TV zeigt die TV-Highlights des 2:1-Derbysiegs der Bayer 04-Frauen gegen den 1. FC Köln am 18. Spieltag der Google Pixel Frauen-Bundesliga 2025/26.
Mehr zeigen
Bayer 04 sichert sich zur kommenden Saison die Dienste des serbischen U19-Nationalspielers Aleksa Damjanovic. Der 17 Jahre alte Mittelstürmer wechselt im Sommer von Roter Stern Belgrad nach Leverkusen und unterschreibt einen langfristigen Vertrag. Das 1,98 Meter große Sturm-Juwel gilt als eines der vielversprechendsten Angreifer-Talente Europas und überzeugte zuletzt mit starken Leistungen im Profi- und Nachwuchsbereich. Geschäftsführer Sport Simon Rolfes und Direktor Fußball Kim Falkenberg loben besonders seine Abschlussstärke, Kopfballqualitäten und physische Präsenz im Strafraum.
Mehr zeigen
Bayer 04 ist in diesem Jahr wieder mit voller Energie, guter Laune und jeder Menge Kamelle bei den Karnevalszügen in Leverkusen dabei! Unter dem Motto „Karneval beim Bayer“ ziehen wir mit einem bunt geschmückten Bayer 04‑Wagen von Partner Niesen sowie mit mitreißender Musik von DJ Actimax und Maskottchen Brian the Lion durch die Straßen. Bayer 04 freut sich darauf, euch auf der Strecke zu treffen!
Mehr zeigen
Nach sieben Pflichtspielen ohne Sieg war der 2:1-Heimerfolg gegen den VfB Stuttgart am vergangenen Wochenende ein echter Stimmungsaufheller für die Kiezkicker und ihre Fans. Mit viel Rückenwind reist der FC St. Pauli nun also erneut nach Leverkusen. Am Samstag, 14. Februar (Anstoß: 15.30 Uhr/live bei Sky und im Werkself-Radio, Konferenz bei DAZN), treffen die Hanseaten bereits zum dritten Mal in dieser Saison auf Bayer 04. Die letzte Partie gegen die Werkself liegt noch keine zwei Wochen zurück. Trotz der Niederlage im Pokal-Viertelfinale darf das Team von Trainer Alexander Blessin einige positive Dinge aus diesem Spiel mitnehmen. Das Gegner-Update.
Mehr zeigen