
Angepfiffen wird die Begegnung um 18 Uhr im Alois-Latini-Stadion in Zell am See, das Spiel wird live auf der Facebook-Seite von Bayer 04 gezeigt und dort auch on demand abrufbar sein. Im frei empfangbaren Fernsehen überträgt Sport1.
Training am Morgen
Für Roger Schmidt ist die Partie gegen das italienische Traditionsteam ein wichtiger Prüfstein nach acht harten und intensiven Tagen im Trainingslager im SalzburgerLand. Noch am Morgen hatte er eine 70-minütige Einheit mit vielen Torabschlüssen anberaumt, es wird interessant sein zu sehen, was sein Ensemble davon schon in die Tat umsetzen kann. Für Julian Baumgartlinger wird die Partie aus doppelter Sicht besonders: Einerseits stammt der 28-Jährige aus der Gegend und wird sich auf viel Applaus einstellen dürfen, andererseits ist er nach seinen muskulären Problemen wieder einsatzbereit.
Die Fiorentina im Kurzcheck
Die AC Florenz schloss die vergangene Saison in der Serie A auf einem starken fünften Platz ab. Trainiert wird die Squadra in Lila übrigens vom ehemaligen Dortmunder Bundesligaspieler Paulo Sousa. Zu den Stars der Mannschaft zählen neben dem Deutschen Mario Gomez der Stürmer Guiseppe Rossi, der 2011 beim 1:1 gegen Deutschland das Tor für die Italiener erzielte, Mauro Zarate, Federico Bernadeschi sowie der ehemalige Hamburger Milan Badelj. Strippenzieher im Mittelfeld ist Josip Ilicic.
Großes Interesse am Testspiel
Ilicic ist wie Kevin Kampl Leistungsträger in der slowenischen Nationalmannschaft. Deshalb haben sich auch vier Journalisten aus Slowenien angekündigt, aus Italien werden gar 16 Medienvertreter anreisen.
Infos für die Fans
Die Ticketpreise für das Spiel gegen Florenz: 15 Euro für Erwachsene, zehn Euro für Jugendliche (sieben bis 17 Jahre), freier Eintritt für Kinder bis sechs Jahre. Für die Fans von Bayer 04 wird es am Stadion einen separaten Eingang samt Sicherheitskontrolle geben, die Anhänger in Schwarz und Rot werden aus Sicht des Eingangs rechts hinten (vor dem Gästehaus) stehen.
#B04inAustria – Olympia im Fokus
Die kostenlose Live-Übertragung des Testspiels auf Facebook ist nicht der einzige Service aus dem Trainingslager. Über den Hashtag #B04inAustria gibt’s jeden Tag spannende Geschichten und wichtige Informationen rund um #Bayer04 und die #Werkself. Heute unter anderem zu sehen: Eine Videobotschaft der gesamten Mannschaft an Julian Brandt und Lars Bender, die in Salvador da Bahia am Abend (22 Uhr, live im ZDF) ihr erstes Gruppenspiel bei Olympia gegen Mexiko bestreiten.


Am 14. Spieltag der Bundesligasaison 2025/26 empfängt die Werkself den 1. FC Köln in der BayArena. Die Partie findet am Samstag, 13. Dezember, um 18.30 Uhr statt. Aufgrund der zu erwartenden besonders hohen Nachfrage für dieses Spiel wird es ein gesondertes Ticket-Verkaufsprozedere für Bayer 04-Clubmitglieder geben. Alle Infos.
Mehr zeigen
Drei wichtige Siege, dreimal Spieler des Spiels: Am Mittwoch, 29. Oktober, schoss der 19-Jährige Ibrahim Maza erst das goldene Tor in der Verlängerung des DFB-Pokals beim SC Paderborn 07, am vergangenen Mittwoch, 5. November, absolvierte er seine erste Startelf-Partie in der UEFA Champions League. In beiden Spielen gewann Maza die Trophäe als bester Spieler des Spiels - außerdem gab ihm die UEFA einen Platz im Team der Woche. Am zurückliegenden Wochenende glänzte der Algerier dann beim 6:0-Bundesliga-Heimsieg gegen den 1. FC Heidenheim 1846 - er schnürte den ersten Doppelpack seiner Profi-Karriere! Dabei bleibt Maza am Werkself.TV-Mikro ganz bescheiden und stellt den Teamerfolg der Werkself in den Vordergrund.
Mehr zeigen
Besondere Lerneinheiten: Seit fast 25 Jahren führt Bayer 04 für Schulklassen aus Leverkusen und Umgebung Workshops zu vor allem für Heranwachsende elementaren Themenbereichen wie Mobbingprävention oder Rassismus durch. Bereits mehrere hundert Schulklassen aus Leverkusen sowie Monheim, Langenfeld und weiteren Städten waren unter anderem in der BayArena zu Gast.
Mehr zeigen
Nach der bitteren 1:2-Niederlage der Bayer 04-Frauen beim SC Freiburg spricht Torschützin Vanessa Fudalla bei Werkself-TV über das Zustandekommen der Gegentreffer, die Verletzung von Torhüterin Charlotte Voll und blickt auf das anstehende DFB-Pokal-Achtelfinale beim Hamburger SV voraus.
Mehr zeigen