#B04inAustria – Tag 8: Servus Österreich!

Der achte Tag war der letzte im Trainingslager der Werkself in Zell am See/Kaprun. Am Nachmittag stand allerdings noch ein Testspiel für die Bayer 04-Profis an: Im gut eine Stunde entfernten Grödig ging es gegen den saudi-arabischen Erstligisten Al-Wahda Mekka – entsprechend zeitig war der Tagesplan für die Werkself-Familie gestrickt. Kurz nach dem vorgezogenen Mittagessen machte sich der Tross auf die Reise.
20180730_Schueler_B04_TL_0741-2.jpg

AUF WIEDERSEHEN, ZELL AM SEE

Nach einer anstrengenden und intensiven Trainingswoche starteten die Profis früh in den vorerst letzten Arbeitstag in Österreich. Nach dem Frühstück gab es in Vorbereitung auf das Mekka-Spiel eine Mobilisation auf der Außenanlage des Teamhotels. Danach hieß es auch schon: Die restliche Freizeit genießen, Koffer packen, ein letztes Mal Mittagessen im Mannschaftsquartier Tauern Spa und ab in den Bus, der die Werkself dann nach Grödig brachte.

20180804_Schueler_B04_TL_83.jpg

FREUNDSCHAFTSSPIEL GEGEN MEKKA

Bevor sich der Bayer 04-Tross vollends auf die Rückkehr in heimatliche Gefilde machte, wurde es noch einmal ernst. Wie schon im vergangenen Jahr absolvierte die Herrlich-Equipe in Grödig, nahe Salzburg, am Nachmittag ihr insgesamt sechstes Testspiel der Sommer-Vorbereitung. Und das gegen einen der ältesten Klubs Saudi-Arabiens: Al-Wahda Mekka. Vor den Augen von Fernando Carro, Rudi Völler, Sportdirektor Jonas Boldt und Ex-Bayer 04-Akteur  Ramalho lieferte die Werkself trotz der Strapazen der vorangegangenen Tage und einmal mehr  heißen Temperaturen eine starke kämpferische Leistung; sie siegte zwar knapp, aber absolut verdient mit 1:0. 

20180804_Schueler_B04_TL_914.jpg

RÜCKFLUG IN DIE HEIMAT

Direkt nach dem Duschen und einem kurzen Abendessen in der Kabine des Goldberg-Stadions ging es im Mannschaftsbus zum nahegelegenen Flughafen nach Salzburg. Von dort aus hob der Flieger gegen halb acht in Richtung Köln/Bonn ab. Nach der Landung gegen 20.40 Uhr ging es für Spieler, Trainer und Staff zu den Familien. Und damit war dann auch der letzte Satz im Kapitel des Trainingslagers in Österreich 2018 geschrieben. Am Montag ist trainingsfrei, am Dienstag stehen für Nachzügler und Vize-Weltmeister Tin Jedvaj und Neuzugang Paulinho Leistungstests an – am Mittwoch (8. August) wird das Team von Heiko Herrlich dann das nächste Mal auf dem Trainingsplatz an der BayArena stehen.

Ähnliche News

Mark Flekken: "Es heißt nicht umsonst Champions League"
Werkself-TV - 17.09.2025

Flekken: „Es heißt nicht umsonst Champions League“

Vor dem ersten Champions-League-Spiel seiner Karriere spricht Torhüter Mark Flekken am Werkself-TV-Mikrofon im Parken in Kopenhagen über die Faszination von Europapokal-Nächten...

Mehr zeigen
Faninfos Kopenhagen
Fans - 17.09.2025

Die Faninfos zum Auswärtsspiel beim FC Kopenhagen

Auftakt in der UEFA Champions League 2025/26: Zum Start in die neue Saison in der Königsklasse gastiert die Werkself beim dänischen Rekordmeister FC Kopenhagen. Die Partie findet am Donnerstag, 18. September (Anstoß: 18.45 Uhr), im bekannten Parken statt. Vorab hat die Bayer 04-Fanbetreuung alle Infos für euch zusammengefasst...

Mehr zeigen
Kopenhagen
Champions League - 17.09.2025

Zu Gast beim FC Kopenhagen – die Reise-Tipps zum Champions-League-Spiel

Im Rahmen des 1. Spieltags der Ligaphase der UEFA Champions League 2025/26 gastiert Bayer 04 beim FC Kopenhagen. Der Auftritt gegen den dänischen Rekordmeister steigt am Donnerstag, 18. September (Anstoß: 18.45 Uhr), im stimmungsvollen Parken. Vorab gibt es für alle anreisenden Fans der Werkself die Reise-Tipps des Bayer 04-Partners weloveholidays.

Mehr zeigen
Titelbild Gegner-Check
Champions League - 17.09.2025

Gegner-Check: Moukokos Neustart beim FC Kopenhagen

Zum Auftakt der Ligaphase in der UEFA Champions League geht es für den neuen Bayer 04-Trainer Kasper Hjulmand gleich in die Heimat: Am Donnerstag, 18. September (Anstoß: 18.45 Uhr/live auf DAZN), empfängt der dänische Doublesieger FC Kopenhagen die Werkself im Parken. Hjulmand kennt nicht nur das Stadion, sondern auch einige Spieler des FCK bestens aus seiner Zeit als Nationaltrainer Dänemarks. Der Gegner-Check.

Mehr zeigen