
Und dabei scheinen sie sich auch abseits des Platzes blendend zu verstehen. Beim Fotoshooting für den neuen Fanartikelkatalog von Bayer 04 posierten die beiden Angreifer für eine Reihe von Fotos und kamen aus dem Scherzen fast gar nicht mehr heraus. Am Ende nahmen sie noch das Handy in die Hand und übersendeten den Werkself-Fans auf der ganzen Welt eine kurze Grußbotschaft aus dem Trainingslager im österreichischen Zell am See-Kaprun.
>> Zu den neuen Fanartikeln
Tore en masse im Trainingsspiel
Dabei hatten Volland und Chicharito schon zuvor auf dem Trainingsplatz eine richtig gute Figur abgegeben. Im Trainingsspiel über zwei Mal 30 Minuten im Alois-Latini-Stadion agierten sie im Team mit den roten Trainingsshirts zusammen im Angriff und durften den ein oder anderen Treffer bejubeln. Das Testspiel gegen den Regionallisten SC Teutonia am Abend zuvor war aufgrund eines starken Gewitters nach zwölf Minuten abgebrochen worden.
>> Das Trainingsspiel wurde auf Facebook live gezeigt und ist dort weiter abrufbar <<
Entwarnung bei Wendell
Eine Schrecksekunde ereilte sich am Sonntag zum Ende der ersten Trainingseinheit. In seiner letzten Aktion war der Brasilianer Wendell unglücklich umgeknickt und humpelte vom Platz. Erinnerungen an seine schwere Verletzung Ende April kamen schon hoch, doch am Nachmittag gab es dann Entwarnung. Im zweiten Training ließ er es dennoch etwas vorsichtiger angehen und arbeitete individuell, am Montag soll er wieder ins Teamtraining einsteigen – übrigens genauso wie Julian Baumgartlinger, der nach seiner muskulären Verletzung im Adduktorenbereich noch gar nicht in seiner österreichischen Heimat mit der Werkself trainieren konnte.
Leno trifft Özcan
Sein Landsmann Ramazan Özcan hatte ebenfalls aufgrund einer leichten Adduktorenverletzung einige Tage kürzer treten müssen, doch „Rambo“ war am Sonntag schon wieder fast komplett belastbar und trainierte zum ersten Mal mit seinem neuen Kollegen Bernd Leno zusammen. Leno war gestern aus dem Urlaub nach der Europameisterschaft zurückgekehrt.
Schwarz-rote Gondel
Auch um das Teamhotel in Kaprun und den Trainingsplatz in Zell am See herum sind immer häufiger die schwarz-roten Farben zu sehen. So wurde auf der dazwischen liegenden Talstation der Areitbahn die im vergangenen Jahr von Stefan Kießling eingeweihte schwarz-rote Gondel mit Bayer 04-Logo eingehängt und von den ersten Fans auf dem Weg hinauf auf den Berg genutzt.
#B04inAustria - „Was heißt Wachtel?“
Wer dort oben mit feinstem Österreichisch glänzen will, sollte den Sprach-Grundkurs mit Julian Baumgartlinger und Rambo Özcan absolvieren. Jeden Tag bringen die beiden Neuzugänge über den Hashtag #B04inAustria den Fans ein neues Wort bei, das in ihrer Heimat geläufig ist. Über #B04inAustria kann man sich darüber hinaus rund um die Uhr über das Geschehen der Werkself im SalzburgerLand informieren. Vorbeischauen lohnt sich! Dort gibt es auch das Video mit der Grußbotschaft von Chicharito und Kevin Volland.


Am vorletzten Spieltag der Vorrunde der DFB-Nachwuchsliga empfängt die U19 von Bayer 04 das Tabellenschlusslicht TSV Schott Mainz und hat wichtige Punkte im Kampf um die Teilnahme an Liga A der Hauptrunde im Blick. Anpfiff ist am Sonntag, 30. November, um 12 Uhr im Ulrich-Haberland-Stadion. Bayer 04 zeigt die Partie live auf YouTube und in der App...
Mehr zeigen
Werkself-TV zeigt nach der 1:2-Niederlage von Bayer 04 gegen Borussia Dortmund am 12. Bundesliga-Spieltag 2025/26 die Pressekonferenz mit den beiden Trainern Niko Kovac und Kasper Hjulmand...
Mehr zeigen
Werkself-TV zeigt die 1:2-Niederlage von Bayer 04 gegen Borussia Dortmund am 12. Spieltag der Bundesligasaison 2025/26 re-live...

In der Halbzeitpause des Heimspiels der Werkself gegen Borussia Dortmund am Samstag, 29. November, wurden einmal mehr zwei Fanclubs für ihr langjähriges Engagement gewürdigt. Fernando Carro, Vorsitzender der Geschäftsführung, sowie die beiden ehemaligen Werkself-Profis Falko Götz und Stefan Kießling honorierten – beeindruckt von der Treue – die 40- und 45-jährigen Jubiläen der Fanclubs vor den Trainerbänken der BayArena.
Mehr zeigen
Auch weil die Gastgeber mit vier Aluminiumtreffern viel Pech im Abschluss hatten, schlug ein effizientes Borussia Mönchengladbach am letzten Spieltag der Vorrunde der DFB-Nachwuchsliga eiskalt zu: 2:5 (1:3) hieß es am Ende aus Sicht der U17 von Bayer 04. Das Team von Trainer Benjamin Adam konnte die Niederlage verschmerzen, weil es bereits vor dem abschließenden Spiel in Gruppe H als Tabellenzweiter für Liga A der Hauptrunde qualifiziert war.
Mehr zeigen