
Gerardo Seoane über…
…die ersten Tage in Zell am See-Kaprun: Wir hatten eine entspannte Anreise und sind mit der bisherigen Zeit zufrieden. Wir finden hier wie jedes Jahr sehr gute Bedingungen vor – der Platz ist top, das Hotel super. Für uns ist bei einem Trainingslager aber vor allem entscheidend, für einen längeren Zeitraum alle Spieler beisammen zu haben. So haben wir genügend Zeit, mit jedem Einzelnen zu arbeiten und als Team sowie individuell viele Gespräche führen zu können.
…den Zeitpunkt des Trainingslagers: Da wir im Trainingslager alle Spieler an Bord haben wollten, haben wir uns bewusst dafür entschieden, dieses Mal etwas später zu fahren. Im letzten Jahr waren zum Zeitpunkt des Trainingslagers viele Spieler noch bei der Europameisterschaft. Nun sind wir komplett und damit schon eine Stufe weiter. Daher können wir in diesen Tagen sehr viel zielgerichteter arbeiten. Im Testspiel gegen Panathinaikos wollen wir die Inhalte aus den bisherigen Einheiten umsetzen, gegen Udinese dann die Trainingsinhalte der weiteren Tage auf den Platz bringen.

…den Entwicklungsstand der Werkself: Wir sind in dieser Konstellation größtenteils jetzt seit über einem Jahr zusammen, das ist ein wichtiger Punkt. Zu Beginn der letzten Saison, standen wir vor der einen oder anderen Herausforderung, vor allem aufgrund der Zugänge vieler junger Spieler in der Defensive. Sie alle haben sich seitdem extrem weiterentwickelt. Daher glaube ich, dass wir ein Stück weit gefestigter sind.

Am 20. Spieltag der laufenden Bundesliga-Saison geht es für die Werkself nach Südhessen zu Eintracht Frankfurt. Die Partie steigt am Samstag, 31. Januar (Anstoß: 15.30 Uhr). Die Bayer 04-Fanbetreuung hat alle Infos zur Begegnung im Deutsche Bank Park für euch zusammengefasst.
Mehr zeigen
Ein Überblick über die Ticket-Verkäufe zu den Heim- und Auswärtsspielen der Werkself in allen Wettbewerben.
Mehr zeigen
Bayer 04 Leverkusen hat die Leihe seines früheren U19-Torjägers Artem Stepanov zum 1. FC Nürnberg beendet und den Ukrainer an den FC Utrecht in die niederländische Eredivisie transferiert. Der Mittelstürmer hatte beim fränkischen Zweitligisten nicht die erhoffte Spielzeit erhalten und soll nun seine Entwicklung auf Leihbasis bis zum Ende der laufenden Saison beim Erstligisten im Nachbarland vorantreiben.
Mehr zeigen
Auch für das abgelaufene Jahr 2025 hat der Jugendausschuss des TSV Bayer 04 Leverkusen wieder die national und international erfolgreichen Nachwuchssportlerinnen und -sportler geehrt. Am Donnerstagabend bei der Gala in der Kurt-Rieß-Halle unweit der BayArena mit dabei waren unter anderem vier Spieler aus der letztjährigen U19 von Bayer 04, die im Sommer die Deutsche Vize-Meisterschaft der A-Junioren geholt hatten.
Mehr zeigen
Die Auslosung der Play-offs für die UEFA Champions League 2025/26 am heutigen Freitag, 30. Januar, hat ergeben: Bayer 04 trifft auf Olympiakos Piräus. Damit bekommt es die Werkself nach dem 0:2 am 7. Spieltag der Ligaphase erneut mit den Griechen zu tun.
Mehr zeigen