
Gerardo Seoane über…
…die ersten Tage in Zell am See-Kaprun: Wir hatten eine entspannte Anreise und sind mit der bisherigen Zeit zufrieden. Wir finden hier wie jedes Jahr sehr gute Bedingungen vor – der Platz ist top, das Hotel super. Für uns ist bei einem Trainingslager aber vor allem entscheidend, für einen längeren Zeitraum alle Spieler beisammen zu haben. So haben wir genügend Zeit, mit jedem Einzelnen zu arbeiten und als Team sowie individuell viele Gespräche führen zu können.
…den Zeitpunkt des Trainingslagers: Da wir im Trainingslager alle Spieler an Bord haben wollten, haben wir uns bewusst dafür entschieden, dieses Mal etwas später zu fahren. Im letzten Jahr waren zum Zeitpunkt des Trainingslagers viele Spieler noch bei der Europameisterschaft. Nun sind wir komplett und damit schon eine Stufe weiter. Daher können wir in diesen Tagen sehr viel zielgerichteter arbeiten. Im Testspiel gegen Panathinaikos wollen wir die Inhalte aus den bisherigen Einheiten umsetzen, gegen Udinese dann die Trainingsinhalte der weiteren Tage auf den Platz bringen.

…den Entwicklungsstand der Werkself: Wir sind in dieser Konstellation größtenteils jetzt seit über einem Jahr zusammen, das ist ein wichtiger Punkt. Zu Beginn der letzten Saison, standen wir vor der einen oder anderen Herausforderung, vor allem aufgrund der Zugänge vieler junger Spieler in der Defensive. Sie alle haben sich seitdem extrem weiterentwickelt. Daher glaube ich, dass wir ein Stück weit gefestigter sind.

Die Deutsche Fußball Liga (DFL) hat die drei Kandidaten für den Titel Bundesliga-„Rookie des Monats“ November bekannt gegeben. Zur Wahl steht unter anderem Werkself-Profi Ibrahim Maza. Fans von Bayer 04 können ab sofort und noch bis einschließlich Donnerstag, 4. Dezember (23.59 Uhr), in der Bundesliga-App für ihren Favoriten abstimmen.
Mehr zeigen
Mit einem 11:1 gegen den TSV Schott Mainz und aufgrund der Ergebnisse aus den Parallelgruppen ist die U19 von Bayer 04 in Liga A der Hauptrunde der DFB-Nachwuchsliga gestürmt. Beim Turnier der U16 in Ägypten gesellten sich Pyramiden und Sphinx zu hochkarätigem Jugend-Fußball, während die U15 beim Hallenturnier unter anderem den FC Barcelona bezwang und auf Rang fünf landete. Im Spitzenspiel in Monheim mussten sich die U23-Frauen ihrerseits Borussia Dortmund geschlagen geben – das Nachwuchs-Wochenende im Überblick.
Mehr zeigen
Zum Start der Rückrunde gastiert die Werkself im Rahmen des 18. Bundesliga-Spieltags 2025/26 bei der TSG Hoffenheim. Die Partie steigt am Samstag, 17. Januar 2026 (Anstoß: 15.30 Uhr) in der PreZero Arena. Alle Infos zum Ticketverkauf.
Mehr zeigen
Zum Abschluss der Hinrunde gastiert die Werkself im Rahmen des 17. Bundesliga-Spieltags 2025/26 beim Hamburger SV. Die Partie gegen den Aufsteiger aus Norddeutschland steigt am Dienstag, 13. Januar 2026 (Anstoß: 20.30 Uhr), im Volksparkstadion. Alle Infos zum Ticketverkauf.
Mehr zeigen