
Ein Haus ist nie fertig, heißt es. Irgendwo gibt es immer etwas zu tun, auszubessern, zu optimieren. Das gleiche gilt natürlich erst recht für ein Stadion – auch unsere BayArena wird regelmäßig modernisiert. Und so wird es auch mit unserer neuen Homepage sein. Wir werden uns nach dem Launch nicht bequem zurücklehnen und die Hände in den Schoß legen. Wir haben noch viel vor!
Unsere Webseite wird ständig weiterentwickelt und optimiert. Die Digitalisierung legt schließlich keine Pause ein, und auch Nutzergewohnheiten ändern sich laufend. Wir arbeiten derzeit zum Beispiel an interaktiven Statistik-Bausteinen, genannt Widgets, auf denen Daten und Fakten grafisch aufbereitet werden.
Auch die Videos von Bayer 04-TV werden noch stärker und dynamischer auf unserer Seite integriert. Denn in Zeiten von Youtube und Co. sind Bewegtbilder besonders gefragt. Die Optimierung unseres Webshops ist ebenfalls in vollem Gange. Und unser Live-Ticker wird vollkommen neue Funktionen erhalten und ein noch intensiveres Spieltagserlebnis ermöglichen.
Unsere Internet-Präsenz versteht sich als lebendige Website, die auch von euren Anregungen profitieren soll. Bei allem Ehrgeiz, Dinge stetig zu verbessern, möchten wir aber auch nicht übers Ziel hinausschießen. Wir machen die Seite in allererster Linie für euch, die Fans und Freunde der Werkself. Was uns antreibt, ist der Wunsch, euch mit topaktuellen und verlässlichen Informationen, gut recherchierten und unterhaltsam geschriebenen Geschichten, Filmen und starken Fotos zu versorgen.
In diesem Sinne bleiben wir für euch am Ball in unserem digitalen Neubau!

Ein Überblick über die Ticket-Verkäufe zu den Heim- und Auswärtsspielen der Werkself in allen Wettbewerben.
Mehr zeigen
Issa Traoré verstärkt die Defensive von Bayer 04 Leverkusen. Das Talent wechselte Anfang des Jahres, kurz nach seinem 18. Geburtstag, vom Djoliba AC aus seiner Heimat Mali fest nach Leverkusen, wo Direktor Fußball Kim Falkenberg den groß gewachsenen Innenverteidiger offiziell begrüßte.
Mehr zeigen
Nach zuletzt nur zwei Punkten aus den vergangenen vier Spielen ist die Luft für Borussia Mönchengladbach im unteren Tabellendrittel dünner geworden. Nur noch drei Punkte trennen die Fohlen vom Relegationsrang. Das Team von Trainer Eugen Polanski steht vor dem Heimspiel gegen die Werkself an diesem Samstag, 7. Februar (Anstoß: 18.30 Uhr/live bei Sky sowie WOW und im Werkself-Radio), unter Druck. Der Gegner-Check.
Mehr zeigen
Ein starker Partner und eine starke Partnerschaft: Fernando Carro, Vorsitzender der Geschäftsführung, und Ehrenspielführer Stefan Kießling vertraten Bayer 04 in dieser Woche bei der offiziellen Eröffnung des neuen Technologie Campus und des dazugehörigen Experience Centers von Bayer 04-Ärmelpartner Niedax. Zu der Veranstaltung im rheinland-pfälzischen Neustadt/Wied-Rahms kamen 200 geladene Gäste aus Wirtschaft, Politik und Gesellschaft – darunter Bundeskanzler Friedrich Merz, der die Begrüßung gemeinsam mit Niedax Group-CEO Bruno Reufels und weiteren politischen Vertretern vornahm.
Mehr zeigen
eSports-Fans aufgepasst: Am Samstag, 21. Februar (ab 16 Uhr), steigt im XPERION Köln (Hansaring 97, 50670 Köln) der „Werkself Wildcard Cup“. Dort haben interessierte EA FC 26-Amateur-Spieler die Möglichkeit, sich neben attraktiven Sachpreisen einen Startplatz für die VBL Open Play-offs by WOW zu sichern. Die Play-offs sind die finale Vorstufe des VBL Grand Final by WOW, dem Turnier um die Deutsche Einzel-Meisterschaft und dem, neben der Klub-Meisterschaft (VBL CC), wichtigsten Teil-Wettbewerb der deutschen eSports-Szene. Alle Infos zur Anmeldung.
Mehr zeigen