Ausblick: Wir haben noch viel vor!

Seit dem Saisonstart ist unsere neue Homepage online. In diesen Tagen möchten wir euch ein paar Features und Highlights von bayer04.de etwas genauer vorstellen. Im zehnten und letzten Teil schauen wir schon einmal ein bisschen in die Zukunft.
MockUp-B04-NewOnE-ScreenViews-1920x1200.jpg

Ein Haus ist nie fertig, heißt es. Irgendwo gibt es immer etwas zu tun, auszubessern, zu optimieren. Das gleiche gilt natürlich erst recht für ein Stadion – auch unsere BayArena wird regelmäßig modernisiert. Und so wird es auch mit unserer neuen Homepage sein. Wir werden uns nach dem Launch nicht bequem zurücklehnen und die Hände in den Schoß legen. Wir haben noch viel vor!

Unsere Webseite wird ständig weiterentwickelt und optimiert. Die Digitalisierung legt schließlich keine Pause ein, und auch Nutzergewohnheiten ändern sich laufend. Wir arbeiten derzeit zum Beispiel an interaktiven Statistik-Bausteinen, genannt Widgets, auf denen Daten und Fakten grafisch aufbereitet werden.

Auch die Videos von Bayer 04-TV werden noch stärker und dynamischer auf unserer Seite integriert. Denn in Zeiten von Youtube und Co. sind Bewegtbilder besonders gefragt. Die Optimierung unseres Webshops ist ebenfalls in vollem Gange. Und unser Live-Ticker wird vollkommen neue Funktionen erhalten und ein noch intensiveres Spieltagserlebnis ermöglichen.

Unsere Internet-Präsenz versteht sich als lebendige Website, die auch von euren Anregungen profitieren soll. Bei allem Ehrgeiz, Dinge stetig zu verbessern, möchten wir aber auch nicht übers Ziel hinausschießen. Wir machen die Seite in allererster Linie für euch, die Fans und Freunde der Werkself. Was uns antreibt, ist der Wunsch, euch mit topaktuellen und verlässlichen Informationen, gut recherchierten und unterhaltsam geschriebenen Geschichten, Filmen und starken Fotos zu versorgen.

In diesem Sinne bleiben wir für euch am Ball in unserem digitalen Neubau!

Ähnliche News

Frauen holen Derbysieg am Karnevalsfreitag | 18. Spieltag
Werkself-TV - 13.02.2026

Frauen: Die TV-Highlights des 2:1-Derbysiegs gegen den 1. FC Köln

Werkself-TV zeigt die TV-Highlights des 2:1-Derbysiegs der Bayer 04-Frauen gegen den 1. FC Köln am 18. Spieltag der Google Pixel Frauen-Bundesliga 2025/26.

Mehr zeigen
Willkommen Aleksa Damjanovic | Bayer 04 verpflichtet Sturm-Talent von Roter Stern Belgrad
Werkself-TV - 13.02.2026

Erstes Interview mit Aleksa Damjanovic: „Dieser Schritt bedeutet mir viel“

Bayer 04 sichert sich zur kommenden Saison die Dienste des serbischen U19-Nationalspielers Aleksa Damjanovic. Der 17 Jahre alte Mittelstürmer wechselt im Sommer von Roter Stern Belgrad nach Leverkusen und unterschreibt einen langfristigen Vertrag. Das 1,98 Meter große Sturm-Juwel gilt als eines der vielversprechendsten Angreifer-Talente Europas und überzeugte zuletzt mit starken Leistungen im Profi- und Nachwuchsbereich. Geschäftsführer Sport Simon Rolfes und Direktor Fußball Kim Falkenberg loben besonders seine Abschlussstärke, Kopfballqualitäten und physische Präsenz im Strafraum.

Mehr zeigen
Karneval
Fans - 13.02.2026

„Karneval beim Bayer“: Die Termine der 04 Straßenumzüge

Bayer 04 ist in diesem Jahr wieder mit voller Energie, guter Laune und jeder Menge Kamelle bei den Karnevalszügen in Leverkusen dabei! Unter dem Motto „Karneval beim Bayer“ ziehen wir mit einem bunt geschmückten Bayer 04‑Wagen von Partner Niesen sowie mit mitreißender Musik von DJ Actimax und Maskottchen Brian the Lion durch die Straßen. Bayer 04 freut sich darauf, euch auf der Strecke zu treffen!

Mehr zeigen
FC St. Pauli beim Torjubel
Bundesliga - 13.02.2026

Gegner-Update: Mit Charakter und Mentalität – der FC St. Pauli meldet sich zurück

Nach sieben Pflichtspielen ohne Sieg war der 2:1-Heimerfolg gegen den VfB Stuttgart am vergangenen Wochenende ein echter Stimmungsaufheller für die Kiezkicker und ihre Fans. Mit viel Rückenwind reist der FC St. Pauli nun also erneut nach Leverkusen. Am Samstag, 14. Februar (Anstoß: 15.30 Uhr/live bei Sky und im Werkself-Radio, Konferenz bei DAZN), treffen die Hanseaten bereits zum dritten Mal in dieser Saison auf Bayer 04. Die letzte Partie gegen die Werkself liegt noch keine zwei Wochen zurück. Trotz der Niederlage im Pokal-Viertelfinale darf das Team von Trainer Alexander Blessin einige positive Dinge aus diesem Spiel mitnehmen. Das Gegner-Update.

Mehr zeigen