
Ein Haus ist nie fertig, heißt es. Irgendwo gibt es immer etwas zu tun, auszubessern, zu optimieren. Das gleiche gilt natürlich erst recht für ein Stadion – auch unsere BayArena wird regelmäßig modernisiert. Und so wird es auch mit unserer neuen Homepage sein. Wir werden uns nach dem Launch nicht bequem zurücklehnen und die Hände in den Schoß legen. Wir haben noch viel vor!
Unsere Webseite wird ständig weiterentwickelt und optimiert. Die Digitalisierung legt schließlich keine Pause ein, und auch Nutzergewohnheiten ändern sich laufend. Wir arbeiten derzeit zum Beispiel an interaktiven Statistik-Bausteinen, genannt Widgets, auf denen Daten und Fakten grafisch aufbereitet werden.
Auch die Videos von Bayer 04-TV werden noch stärker und dynamischer auf unserer Seite integriert. Denn in Zeiten von Youtube und Co. sind Bewegtbilder besonders gefragt. Die Optimierung unseres Webshops ist ebenfalls in vollem Gange. Und unser Live-Ticker wird vollkommen neue Funktionen erhalten und ein noch intensiveres Spieltagserlebnis ermöglichen.
Unsere Internet-Präsenz versteht sich als lebendige Website, die auch von euren Anregungen profitieren soll. Bei allem Ehrgeiz, Dinge stetig zu verbessern, möchten wir aber auch nicht übers Ziel hinausschießen. Wir machen die Seite in allererster Linie für euch, die Fans und Freunde der Werkself. Was uns antreibt, ist der Wunsch, euch mit topaktuellen und verlässlichen Informationen, gut recherchierten und unterhaltsam geschriebenen Geschichten, Filmen und starken Fotos zu versorgen.
In diesem Sinne bleiben wir für euch am Ball in unserem digitalen Neubau!

Am 2. Spieltag der Ligaphase der UEFA Europa League 2026/27 gastiert die Werkself bei Lech Posen in Polen. Anpfiff ist am Donnerstag, 15. Oktober, um 18.45 Uhr. Die Bayer 04-Fanbetreuung hat vorab alle Infos zur Partie im Poznan Stadium zusammengefasst.
Mehr zeigen
Interkultureller Austausch: In den vergangenen Tagen war ein Nachwuchsteam aus Ouagadougou, der Hauptstadt Burkina Fasos, zu Besuch in Leverkusen. Auf die Spieler und Trainer des AD DUHA FC wartete ein abwechslungsreiches Programm inklusive Training, Testspiel – und einem ganz besonderen Erlebnis am Samstagnachmittag.
Mehr zeigen
Auch zahlreiche Nachwuchsspieler von Bayer 04 waren in der jüngst beendeten XXL-Länderspielpause für ihre Nationalteams im Einsatz, darunter vier Akteure für den DFB. Die Übersicht.
Mehr zeigen
Die neue eSports-Saison steht vor der Tür! Am Donnerstag, 15. Oktober (ab 18 Uhr), beginnt die VBL Club Championship by WOW. Und wie jedes Jahr gib es einen Überblick: Was hat sich verändert? Was bleibt wie bisher?
Mehr zeigen
Beim Bau des Haus der Talente sind nicht nur Architekten, Statiker und Bauunternehmen gefragt. Weil die Bauarbeiten den Tieren nicht ihren natürlichen Lebensraum nehmen sollen, gibt es eigens eine Ökologische Baubegleitung. Sven Peuker, Dipl.-Ing. Landschaftsarchitekt, berät Bayer 04, worauf in der Bauphase zu achten ist. Er hat zwei Tierarten identifiziert, die es zu schützen gilt, und entsprechende Maßnahmen eingeleitet.
Mehr zeigen