Ausblick: Wir haben noch viel vor!

Seit dem Saisonstart ist unsere neue Homepage online. In diesen Tagen möchten wir euch ein paar Features und Highlights von bayer04.de etwas genauer vorstellen. Im zehnten und letzten Teil schauen wir schon einmal ein bisschen in die Zukunft.
MockUp-B04-NewOnE-ScreenViews-1920x1200.jpg

Ein Haus ist nie fertig, heißt es. Irgendwo gibt es immer etwas zu tun, auszubessern, zu optimieren. Das gleiche gilt natürlich erst recht für ein Stadion – auch unsere BayArena wird regelmäßig modernisiert. Und so wird es auch mit unserer neuen Homepage sein. Wir werden uns nach dem Launch nicht bequem zurücklehnen und die Hände in den Schoß legen. Wir haben noch viel vor!

Unsere Webseite wird ständig weiterentwickelt und optimiert. Die Digitalisierung legt schließlich keine Pause ein, und auch Nutzergewohnheiten ändern sich laufend. Wir arbeiten derzeit zum Beispiel an interaktiven Statistik-Bausteinen, genannt Widgets, auf denen Daten und Fakten grafisch aufbereitet werden.

Auch die Videos von Bayer 04-TV werden noch stärker und dynamischer auf unserer Seite integriert. Denn in Zeiten von Youtube und Co. sind Bewegtbilder besonders gefragt. Die Optimierung unseres Webshops ist ebenfalls in vollem Gange. Und unser Live-Ticker wird vollkommen neue Funktionen erhalten und ein noch intensiveres Spieltagserlebnis ermöglichen.

Unsere Internet-Präsenz versteht sich als lebendige Website, die auch von euren Anregungen profitieren soll. Bei allem Ehrgeiz, Dinge stetig zu verbessern, möchten wir aber auch nicht übers Ziel hinausschießen. Wir machen die Seite in allererster Linie für euch, die Fans und Freunde der Werkself. Was uns antreibt, ist der Wunsch, euch mit topaktuellen und verlässlichen Informationen, gut recherchierten und unterhaltsam geschriebenen Geschichten, Filmen und starken Fotos zu versorgen.

In diesem Sinne bleiben wir für euch am Ball in unserem digitalen Neubau!

Ähnliche News

Partnerschaft der Bayer 04-Frauen mit BIOGENA
Frauen - 22.07.2026

BIOGENA wird Performance-Partner der Bayer 04-Frauen

BIOGENA ist neuer Performance-Partner der Frauen-Mannschaft von Bayer 04 Leverkusen. In einer zunächst auf drei Jahre angelegten Kooperation bündeln der Werksklub und das österreichische Premium-Unternehmen für Mikronährstoffe ihre Kompetenzen rund um Gesundheit, Leistungsfähigkeit und Spitzenperformance.

Mehr zeigen
Kids-PK mit Janis Blaswich und Simeon Rapsch
Fußball Akademie - 22.07.2026

„War lange Zeit Stürmer“: Kids-PK mit Blaswich und Rapsch

Exklusive Einblicke für rund 100 Kinder der Bayer 04-Fußball Akademie: Im Rahmen des Sommercamps ging es für die Nachwuchs-Kicker am Dienstagmittag, 21. Juli, ins Innere der BayArena, wo sie im Pressekonferenzraum mit den Werkself-Torhütern Janis Blaswich und Simeon Rapsch verabredet waren. Die beiden Profis nahmen sich viel Zeit und beantworteten jede Frage des wissbegierigen Publikums – ob nach dem eigenen Werdegang oder dem ersten Eindruck vom neuen Trainer. Schließlich blieb auch noch Zeit, die Autogrammwünsche der jungen Fans zu erfüllen.

Mehr zeigen
Speerwerferin Lise Petersen
Bayer 04 - 21.07.2026

TSV Bayer 04-Talente brechen Rekorde: Para Leichtathletik Heimspiel in Leverkusen

Bereits zum siebten Mal veranstaltete der TSV Bayer 04 am vergangenen Samstag, 18. Juli, sein Para Leichtathletik Heimspiel im Manforter Stadion auf der Fritz-Jacobi-Anlage – und die Leverkusener Athletinnen und Athleten machten dem Titel des Wettkampfes alle Ehre: Gleich drei neue deutsche Rekorde stellten die TSV-Talente auf, derweil freute sich der Paralympics-Sieger und Weltrekordhalter im Weitsprung Markus Rehm über ein gelungenes Comeback nach über einem halben Jahr Verletzungspause.

Mehr zeigen
Bayer 04 vs. Rot-Weiss EssenNach Jena-Absage: Bayer 04 testet am 1. August im UHS gegen Rot-Weiss Essen
Bayer 04 - 21.07.2026

Nach Jena-Absage: Bayer 04 testet am 1. August im UHS gegen Rot-Weiss Essen

Nach der Absage des ursprünglich für den 1. August angesetzten Testspiels beim FC Carl Zeiss Jena hat Bayer 04 kurzfristig einen neuen Gegner gefunden. Im heimischen Ulrich-Haberland-Stadion trifft die Werkself um 11 Uhr (Stadionöffnung: 9.30 Uhr) auf den Drittligisten Rot-Weiss Essen. Tickets für Heimfans sind ab sofort erhältlich.

Mehr zeigen