
Nach der Aufarbeitung des München-Spiels ging es für Tin Jedvaj, Aleksandar Dragovic und Co. bei sommerlichen Temperaturen um die 30 Grad raus auf den Trainingsplatz an der BayArena. Insgesamt 17 Feldspieler und vier Torhüter standen zum Wochenauftakt zur Verfügung, ebenso wie der Spielball für die Europa League, mit dem die Werkself erstmals in dieser Saison in Berührung kam.

Um das neue weiß-orange-farbige Spielgerät kennenzulernen, hatte das Trainerteam Fußball-Tennis und Torabschlüsse auf die Tagesordnung geschrieben. Für die Akteure, die gegen München über die volle Distanz zum Einsatz gekommen waren, war die Einheit gut eine halbe Stunde eher beendet.
Neben den verletzten Julian Baumgartlinger, Joel Pojanpalo, Panos Retsos (alle Aufbautraining) und Charles Aranguiz (Knie-Beschwerden) zählte auch Lars Bender nicht zur Trainingsgruppe. Der Werkself-Kapitän hatte im Spiel beim Deutschen Meister bereits in der vierten Minute einen Schlag in die Wade erlitten, der ihn gut 20 Minuten später zur Auswechslung zwang. „Lars ist noch immer angeschlagen. Ob wir ihn bis Donnerstag fit bekommen, ist fraglich“, sagte Herrlich nach der Einheit.
Am morgigen Dienstag wird die Werkself noch einmal in Leverkusen trainieren (nicht-öffentlich), ehe am Mittwoch das Abschlusstraining in der Ludogorets-Arena stattfindet.


Begleitet das Ärzteteam der Werkself an einem Tag und erhaltet exklusive Einblicke in die medizinische Arbeit des Teams. Seid hautnah dabei, wenn bei einem Neuzugang der erste Medizincheck, Leistungstest und eingehende Untersuchungen durchgeführt werden. Erfahrt, wie verletzte Profis in der Reha wieder fit gemacht werden und seid Zeuge der Erstversorgung eines Spielers bei einem blutigen Zwischenfall während des Trainings. Das gibt es nur bei „Ein Tag mit …“, präsentiert von BarmeniaGothaer!
Mehr zeigen
Ein Überblick über die Ticket-Verkäufe zu den Heim- und Auswärtsspielen der Werkself in allen Wettbewerben.
Mehr zeigen
Am 30. Spieltag der Bundesligasaison 2025/26 empfängt die Werkself den FC Augsburg in der BayArena. Im Rahmen der Partie, die am Samstag, 18. April, um 15.30 Uhr stattfindet, veranstaltet Bayer 04 einen Familienspieltag mit exklusiven Angeboten für Eltern und Kinder. Alle Infos zum Ticket-Verkauf.
Mehr zeigen
Am 28. Spieltag der Bundesligasaison 2025/26 empfängt die Werkself den VfL Wolfsburg in der BayArena. Die Partie findet am Samstag, 4. April, um 15.30 Uhr statt. Alle Infos zum Ticket-Verkauf.
Mehr zeigen
Das souveräne 5:1 beim FC Viktoria Köln war für die U13 bereits der fünfte Dreier im sechsten Auftritt nach der Winterpause. Damit ist Bayer 04 Tabellenführer 1. FC Köln weiter dicht auf den Fersen. Auch die U14 hält den direkten Kontakt zur Spitze: Nach dem 1:1 gegen den VfL Bochum 1848 fehlen auf Rang drei nur sechs Zähler nach ganz oben. Auf K.-o.-Runden-Kurs befindet sich derweil die U19 in Liga A der Hauptrunde der DFB-Nachwuchsliga. Beim 1. FC Union Berlin erzielte Schwarz-Rot in Unterzahl noch den Last-Minute-Ausgleich. Das Nachwuchs-Wochenende im Überblick.
Mehr zeigen