Aufgalopp in Richtung Hamburg ohne Bender und Frey

Die jecken Tage im Rheinland nähern sich dem Ende, mit dem morgigen Aschermittwoch endet die diesjährige Karnevals-Session. Auch die Bundesliga-Saison geht langsam aber sicher in die finale Phase – das letzte Drittel ist angebrochen, auf die Werkself wartet als nächstes das knifflige Auswärtsspiel beim Hamburger SV (17. Februar, 15.30 Uhr).
20180213_training_AY7W3609.jpg

Das 0:2 gegen Hertha BSC ist abgehakt! Nach einer zweitägigen Trainingspause bat Cheftrainer Heiko Herrlich seine Mannschaft am Dienstag zur Doppelschicht – zum Aufgalopp wurde die Werkself sowohl am Morgen als auch am Nachmittag von kühlen Temperaturen und Sonnenschein begleitet

Neben Kapitän Lars Bender, der nach seinem Muskelfaserriss im Pokalspiel gegen Werder Bremen das Mannschaftstraining wohl noch knapp drei Wochen lang verpassen wird, fehlte auch Marlon Frey am Dienstag. Bei dem 21-jährigen Mittelfeldspieler wurden auffällige Blutwerte festgestellt und erste Untersuchungen eingeleitet. 

An der Nachmittagseinheit nahmen dann 14 Feldspieler der Werkself teil – unter anderem Dominik Kohr, Jonathan Tah und Sven Bender absolvierten eine individuelle Einheit in der Werkstatt. 

Vor dem Duell mit dem HSV am Samstag trainiert die Herrlich-Equipe morgen noch ein Mal öffentlich. Die Einheit ist für 10.30 Uhr angesetzt, Bayer 04-TV streamt das Training ab 11.15 Uhr live (auf Facebook). Die Trainings am Donnerstag und am Freitag finden dann unter Ausschluss der Öffentlichkeit statt. 

Bewerb_Schwadbud_HomepageMediumRectangle_300x250px_Hamburgvs.jpg

Ähnliche News

Medina und Messi
Bayer 04 - 17.09.2026

Länderspiele: Afrika-Cup-Quali und Testspiele warten

Nach dem Bundesligaduell gegen RB Leipzig (Sonntag, 20. September, 15.30 Uhr) geht es für einige Werkself-Profis in die erste Länderspielphase der Saison. Die für ihre Nationalmannschaften abgestellten Bayer 04-Spieler und alle Infos zu ihren bevorstehenden Partien im Überblick.

Mehr zeigen
Ticket-Infos 1. FSV Mainz 05
Bundesliga - 17.09.2026

Tickets für das Auswärtsspiel beim 1. FSV Mainz 05

Im Rahmen des 5. Bundesliga-Spieltags 2026/27 gastiert Bayer 04 beim 1. FSV Mainz 05. Die Partie steigt am Samstag, 10. Oktober (Anstoß: 15.30 Uhr), in der MEWA Arena. Alle Infos zum Ticketverkauf.

Mehr zeigen
Ticket-Infos TSG Hoffenheim
Bundesliga - 17.09.2026

Tickets für das Auswärtsspiel bei der TSG Hoffenheim

Im Rahmen des 7. Bundesliga-Spieltags 2026/27 gastiert Bayer 04 bei der TSG Hoffenheim. Die Partie steigt am Sonntag, 25. Oktober (Anstoß: 15.30 Uhr), in der SNP Arena. Alle Infos zum Ticketverkauf.

Mehr zeigen
Ticket-Infos
Bayer 04 - 17.09.2026

Ticket-Überblick für die Spiele der Werkself

Ein Überblick über die aktuellen Ticket-Verkäufe der Heim- und Auswärtsspiele der Werkself in der Saison 2026/27.

Mehr zeigen
Freiwillige Feuerwehrleute beim Spiel gegen NK Celje
Bayer 04 - 17.09.2026

222 ehrenamtlich Tätige der freiwilligen Feuerwehren sehen Heimsieg gegen Celje in der BayArena

Besonderer Besuch in der BayArena: 222 ehrenamtlich Tätige der freiwilligen Feuerwehren aus Leverkusen, dem Rheinisch-Bergischen Kreis und dem Oberbergischen Kreis sahen den 2:0-Heimsieg der Werkself gegen den slowenischen Meister NK Celje live vor Ort im Stadion. Bayer 04 hatte sie als Dankeschön für ihren großen Einsatz zu dem Europa-League-Auftakt 2026/27 eingeladen. Gemeinsam verfolgten sie die Partie im Block F4.

Mehr zeigen