Aufgalopp in Richtung Hamburg ohne Bender und Frey

Die jecken Tage im Rheinland nähern sich dem Ende, mit dem morgigen Aschermittwoch endet die diesjährige Karnevals-Session. Auch die Bundesliga-Saison geht langsam aber sicher in die finale Phase – das letzte Drittel ist angebrochen, auf die Werkself wartet als nächstes das knifflige Auswärtsspiel beim Hamburger SV (17. Februar, 15.30 Uhr).
20180213_training_AY7W3609.jpg

Das 0:2 gegen Hertha BSC ist abgehakt! Nach einer zweitägigen Trainingspause bat Cheftrainer Heiko Herrlich seine Mannschaft am Dienstag zur Doppelschicht – zum Aufgalopp wurde die Werkself sowohl am Morgen als auch am Nachmittag von kühlen Temperaturen und Sonnenschein begleitet

Neben Kapitän Lars Bender, der nach seinem Muskelfaserriss im Pokalspiel gegen Werder Bremen das Mannschaftstraining wohl noch knapp drei Wochen lang verpassen wird, fehlte auch Marlon Frey am Dienstag. Bei dem 21-jährigen Mittelfeldspieler wurden auffällige Blutwerte festgestellt und erste Untersuchungen eingeleitet. 

An der Nachmittagseinheit nahmen dann 14 Feldspieler der Werkself teil – unter anderem Dominik Kohr, Jonathan Tah und Sven Bender absolvierten eine individuelle Einheit in der Werkstatt. 

Vor dem Duell mit dem HSV am Samstag trainiert die Herrlich-Equipe morgen noch ein Mal öffentlich. Die Einheit ist für 10.30 Uhr angesetzt, Bayer 04-TV streamt das Training ab 11.15 Uhr live (auf Facebook). Die Trainings am Donnerstag und am Freitag finden dann unter Ausschluss der Öffentlichkeit statt. 

Bewerb_Schwadbud_HomepageMediumRectangle_300x250px_Hamburgvs.jpg

Ähnliche News

Relive: Bayer 04 Leverkusen - St. Pauli | 22. Spieltag
Werkself-TV - 14.02.2026

Re-Live: Das 4:0 gegen den FC St. Pauli

Werkself-TV zeigt den 4:0-Heimsieg gegen den FC St. Pauli am 22. Bundesliga-Spieltag re-live...

Montrell Culbreath
U19 - 14.02.2026

3:3 in Mainz – U19 holt einen Punkt im Topspiel

Am 2. Spieltag der Hauptrunde in Liga A der DFB-Nachwuchsliga lieferte sich die U19 von Bayer 04 ein spannendes Duell mit dem 1. FSV Mainz 05. Nach der frühen Führung der Leverkusener durch Emmanuel Owen (4.) drehten die Gastgeber zwischenzeitlich das Spiel, ehe Jeremiah Mensah noch vor der Pause ausgleichen konnte (36.). Nach dem Seitenwechsel sorgte Jonah Berghoff für die erneute Leverkusener Führung (73.), aber Mainz traf nur zwei Minuten später zum 3:3-Endstand.

Mehr zeigen
Kurzpässe vor #B04FCSP
Bundesliga - 14.02.2026

Kurzpässe vor #B04FCSP: Optimistische Kiezkicker auch ein drittes Mal bezwingen

Gerade einmal anderthalb Wochen nach dem Viertelfinal-Erfolg im DFB-Pokal heißt der Gegner der Werkself am Karnevalssamstag, 14. Februar (Anstoß: 15.30 Uhr), erneut FC St. Pauli. Im Rahmen des 22. Bundesliga-Spieltags gastieren jedoch Kiezkicker in der BayArena, die am vergangenen Wochenende mit einem Sieg gegen den VfB Stuttgart ordentlich Selbstvertrauen getankt haben. Dennoch spricht die Bilanz eindeutig pro Schwarz-Rot – und das Team von Trainer Kasper Hjulmand will auch gegen optimistische Hamburger alles dafür tun, dass das so bleibt. Die Kurzpässe.

Mehr zeigen
Wamser über Zdebels Kracher: „Die macht nur solche Tore“
Werkself-TV - 13.02.2026

Wamser über Zdebels Kracher: „Die macht nur solche Tore“

Nach dem emotionalen 2:1-Derbysieg gegen den 1. FC Köln sprechen Carlotta Wamser und Torschützin Sofie Zdebel über die Gründe für den wichtigen Dreier. Dabei ordnet das Duo die Leistung der Mannschaft ein – und blickt auf die kommenden Karnevalstage voraus.

Mehr zeigen
Frauen holen Derbysieg am Karnevalsfreitag | 18. Spieltag
Werkself-TV - 13.02.2026

Frauen: Die TV-Highlights des 2:1-Derbysiegs gegen den 1. FC Köln

Werkself-TV zeigt die TV-Highlights des 2:1-Derbysiegs der Bayer 04-Frauen gegen den 1. FC Köln am 18. Spieltag der Google Pixel Frauen-Bundesliga 2025/26.

Mehr zeigen