Das 0:2 gegen Hertha BSC ist abgehakt! Nach einer zweitägigen Trainingspause bat Cheftrainer Heiko Herrlich seine Mannschaft am Dienstag zur Doppelschicht – zum Aufgalopp wurde die Werkself sowohl am Morgen als auch am Nachmittag von kühlen Temperaturen und Sonnenschein begleitet
Neben Kapitän Lars Bender, der nach seinem Muskelfaserriss im Pokalspiel gegen Werder Bremen das Mannschaftstraining wohl noch knapp drei Wochen lang verpassen wird, fehlte auch Marlon Frey am Dienstag. Bei dem 21-jährigen Mittelfeldspieler wurden auffällige Blutwerte festgestellt und erste Untersuchungen eingeleitet.
An der Nachmittagseinheit nahmen dann 14 Feldspieler der Werkself teil – unter anderem Dominik Kohr, Jonathan Tah und Sven Bender absolvierten eine individuelle Einheit in der Werkstatt.
Vor dem Duell mit dem HSV am Samstag trainiert die Herrlich-Equipe morgen noch ein Mal öffentlich. Die Einheit ist für 10.30 Uhr angesetzt, Bayer 04-TV streamt das Training ab 11.15 Uhr live (auf Facebook). Die Trainings am Donnerstag und am Freitag finden dann unter Ausschluss der Öffentlichkeit statt.
Voller Kalender: Die Werkself bestreitet im Oktober gleich sechs Pflichtspiele. Und sowohl für Heim- als auch für die Auswärtsduelle sind aktuell noch Tickets erhältlich. Ein Überblick über die Partien in der Bundesliga, der UEFA Champions League und im DFB-Pokal.
Mehr zeigenVor dem Champions-League-Heimduell gegen Paris Saint-Germain am Dienstag, 21. Oktober (Anstoß: 21 Uhr), spricht Bayer 04-Verteidiger Loïc Badé über den Matchplan gegen den aktuellen Champions-League-Sieger und die Besonderheit dieses Spiels für ihn als gebürtigen Franzosen aus der Region Paris...
Mehr zeigenGesundheit ist nicht nur ein menschliches Grundbedürfnis – sie ist auch ein zentrales Thema der Nachhaltigkeitsstrategie von Bayer 04. Um weiter Aufmerksamkeit auf dieses Handlungsfeld zu lenken, finden ab dem heutigen Montag, 20. Oktober, bis zum 10. November die Gesundheitswochen mit zahlreichen Aktionen statt. Die wichtigsten Infos im Überblick.
Mehr zeigenDer Auftakt in die UEFA Youth League ist der U19 von Bayer 04 mit zwei Siegen mehr als gelungen. Nach den erfolgreichen Duellen mit dem FC Kopenhagen (2:0) und der PSV Eindhoven (3:2) wartet nun das Spitzenteam von Paris Saint-Germain. Die Heimpartie gegen den Nachwuchs des aktuellen Champions-League-Siegers am Dienstag, 21. Oktober (Anstoß: 14 Uhr/Livestream auf bayer04.de und in der Bayer 04-App), im Ulrich-Haberland-Stadion wird nicht zuletzt aufgrund mehrerer personeller Ausfälle auf Seiten der Werkself eine Herausforderung – die Cheftrainer Kevin Brok und sein Team aber gern annehmen: „Wir wollen aus jedem Spiel das Maximale herausholen, auch dieses Mal wieder!“
Mehr zeigen